Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 730 731 732 1 2 3 4 ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Zugriffe: 4.045.784 / Heute: 2.829
Paion 4,295 € -8,62% Perf. seit Threadbeginn:   -81,98%

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia
Kassiopeia:

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

26
08.12.16 20:02
Liebe Investierte , Nichtinvestierte und Interessierte in und an Paion

Ein Forum dient dazu sich gegenseitig zu informieren, sachlich, auch kontrovers,  zu diskutieren und sich dadurch gegenseitig zu helfen.
Der Thread

„Paion, eine Fledermaus lernt wieder fliegen“

hat o.g. Ziele immer mehr verloren, bis so gut wie keine sachlichen Informationen mehr zu lesen waren. Die wenigen sachlichen Beiträge konnte man in der Flut der Mitteilungen teilweise überlesen. USER mit guten Beiträgen, haben aus Frust das Forum verlassen, deren Beiträge „mir“ fehlen. Das finde ich mehr als schade !

Durch diesen Thread möchte ich den Versuch eines Neuanfanges wagen um wieder einen sachlichen informativen Meinungsaustausch in Gang zu bringen.
Freuen würde ich mich, wenn manche ehemaligen Schreiber „reaktiviert“ würden

Ich möchte dass hier folgende Regeln beachtet werden:

- respektvoller Umgang miteinander, auch bei unterschiedlichen Meinungen.

- Dasselbe gilt gegenüber Dritten (Bsp. Vorstand als Lügner bezeichnen). Was ich jemanden nicht direkt in das Gesicht sagen kann, gehört auch nicht anonym im Forum gepostet

- Beleidigungen und Anfeindungen gehören nicht in das Forum. (wer nicht anders kann → Bordmail)

- Selbstdarsteller sollen sich an anderer Stelle produzieren, nicht hier !

Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass solche elementaren Dinge für manche USER explizit genannt werden müssen.

Dies ist ein Angebot an alle, sich hier konstruktiv einzubringen und vom Forum zu profitieren.
Ob der Versuch gelingt und das Angebot angenommen wird, wird die Zukunft zeigen

Viele Grüße an alle Leser und Schreiber hier im Forum, und allen Investierten (Long oder Short)
viel Erfolg bei Euren Invests

Kassiopeia
18.266 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 730 731 732 1 2 3 4 ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Monetenede
Monetenede:

GuteFee1

29.09.23 15:28
Für soviel Euphorie besteht auch nach den heutigen Berichten kein Grund. Die Finanzierung für die nächsten 12 Monate beruht leider nur auf einer Mischung aus Annahmen, Optimismus usw. bestenfalls weit fortgeschrittenen Gesprächen. Da ist noch nichts in trockenen Tüchern. Eine Erläuterung zur Reduzierung der aktuellen Lizenzgebühren für Japan auf 5 % (vorher 15,5%) wäre meiner Meinung nach schon angebracht gewesen. Ist mir gerade in der Präsentation aufgefallen, die inzwischen auf der Internetseite veröffentlicht wurde.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen neutro
neutro:

Gutefee

29.09.23 15:32
und ausserdem ging es um die Halbjahreszahlen und die 12 Monate würde ich daher ab Ende Juni berechnen.

Ich warte immer noch  auf die von dir prophezeite Neubewertung der Aktie. Die Neubewertungen haben irgendwie niedrigere Kurse gebracht.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen similaire
similaire:

@Monetenede

29.09.23 15:42
Für Japan haben sich PAION und der Lizenznehmer Mundipharma 2021 auf
eine Anpassung der Berechnung der Lizenzgebühren geeinigt. Eine
entsprechende Vertragsänderung ist vorgenommen worden. Gemäß den
Bedingungen der Anpassung erhält PAION Lizenzgebühren in Höhe von
15,5 % auf die Nettoumsätze. Ab Mitte 2023 könnten die Lizenzgebühren im
Falle (zu) hoher Herstellungskosten in Relation zu den Nettoerlösen reduziert
werden, jedoch nicht auf unter 5 %.

Wenn Japan in Zukunft von Korea beliefert wird, könnte der Anteil wieder steigen. Aktuell verdient Paion dagegen noch am Verkauf.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Na ja

29.09.23 16:21
5% in Japan wäre in Zukunft eher unwichtig.
Eventuell wie China abstoßen…wenn sich keiner für die USA Lizenz findet.
Die 20—25 Mio aus nem Deal müssen kommen.
neutro:

KGM

29.09.23 17:02
ich glaube nicht, dass jemand soviel zahlen wird für AA in den USA.  Wenn einer das macht dann müsste das schon Eagle sei  und die werden mind. noch das nächste Jahr abwarten um zu schauen wie gut es sich für die Kurzsedierung verkaufen lässt.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

similaire

29.09.23 17:04
du hast recht mit deinen ausführungen zu den 5%. denke auch, dass der prozentsatz wieder steigen wird (wurde ja explizit als "aktueller Prozentsatz) ausgewiesen.

allerdings hätte ich auch dazu eine aussage unaufgefordert -wie monetenede- als gut angesehen.
haben sie vielleicht in der fragerunde erwartet.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Mehrdiegern

29.09.23 17:21
Kann mir nicht vorstellen, dass das wieder steigt…
China waren 5 % (nachdem der Lizenznehmer fuchsig gewartet hat, bis die Konkurrenz weiter war)
Japan nun 5%

Irgendwie hat man das Gefühl, dass Paion überall dauernd über die Leisten gezogen wird.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo_228
fbo_228:

@neutro

29.09.23 17:57
"Auf Basis des Kassenbestands, der erwarteten Zahlungen aus Umsatzerlösen sowie
möglicher Finanzierungen und/oder Auslizenzierungen geht PAION unter Berücksichtigung der
aktuellen Planung davon aus, dass es ausreichend liquide Mittel für die nächsten 12 Monate
haben wird.
22
Aachen, 29. September 2023"

Auszug aus dem Bericht - wie ist das mit den 12 Monaten?!
Bericht unterschrieben am 29. September 2023
12 Monate werden nicht kürzer nur weil sich einige zahlen im Bericht auf andere Zeiträume als die des Datums der Berichtsunterzeichnung beziehen.
Übrigens kennt derjenige, der den Bericht unterschrieben hat sicher auch schon einige Umsätze des dritten Quartals. Nur so nebenbei, das endet morgen und anhand von Verkäufen und Bestellungen, die nach den Halbjahreszahlen erfolgt sind, lässt sich da schon einiges mehr abschätzen.
mehrdiegern:

kgm

29.09.23 18:47
doch, da gibt es gewaltige unterschiede:

1. der vertrag mit china war so grottenschlecht (von herrn söhnken verhandelt), dass die chinesen nur etwas warten brauchten, bis das andere salz auf dem markt war. schon reduzierten sich die lizenzeinnahmen von 10% auf 5 %.
2.  der vertrag mit china war so grottenschlecht(und das musste dann vom neuen management ausgebadet werden), dass upfront und meilensteine den chinesen teilweise wieder zurück gezahlt werden mussten.
3. der vertrag mit japan ist so grottenschlecht (2017 von herrn söhnken ausgehandelt), dass es 1 millionen upfront gab und weitere meilensteine verteilt auf alle drei indikationen . wieviel jahre das dauert seht ihr ja. das größte ist allerdings der passus
"PAION hat außerdem Anspruch auf eine gestaffelte Umsatzbeteiligung, die abhängig vom Absatzniveau und dem Absatzpreis ist........." auch das musste das neue management ausbaden. im zusammenhang mit corona )lieferschwierigkeiten und verschmutzte charge.
da sind damals erstmal ab mitte 2023 5% als niedrigste schwelle vereinbart worden. wurde auch so von paion kommuniziert (siehe post von similaire). deshalb denke ich könnte da wieder eine steigerung kommen.

4. wenn wir weitere einblicke in die verträge des alten management hätten (siehe usa keine verpflichtung zur entwicklung aa), würde uns bestimmt schlecht....grottenschlecht.
5 u.a. deshalb lehne ich es ab, die verantwortung jetzt dem übergangs-ceo oder dem neuen ceo für aus eurer sicht mangelnde kommunikation zu geben. weil nicht das beeinflusst den kurs.....

ich bemängele bei der kommunikation, dass
1.erst jetzt in der präsentation die strategie von paion mit den vorteilhaften bedingungen klarer dargestellt wird.
2. in den finanzberichten zuviele blöcke kopiert werden und die positiven signale und fakten dadurch untergehen.

nach der heutigen vorstellung von ceo,cfo und ir hege ich die starke hoffnung, dass paion mutger wird und einfach erfolge nicht in prosa-texten untergehen läss.dann glaube ich daran, dass es weiter

läuft:)

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

...

29.09.23 18:49
Fortführung Geschäftstätigkeit bis zum
3. Quartal 2024
Für diejenigen die immer noch rätseln...
30. SEPTEMBER 2024
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

vorschreiber

29.09.23 19:46
geht doch.  guter hinweis.
seite 23 der präsentation.

(  kleine spitzfindigkeit:
    unter   "  bis Q3 2024 "     könnte man auch den 30.6 verstehen )
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo_228
fbo_228:

bei den letzten Zahlen

29.09.23 20:11
waren es 12 Monate, nun sind es wieder 12 Monate, wenn es so weiter geht haben wir bei den nächsten Zahlen womöglich wieder 12 Monate. Wenn dann noch eine Auslizenzierung dazwischen kommt - mal sehen, ob nicht doch irgendwann eine extrem einschneidende positive Nachricht kommt.
Die aktuelle Finanzlage bringt mir wieder den Gedanken zurück - ES LÄUFT
@mehrdi natürlich kann man das aktuelle Management nicht für den aktuellen Kurs verantwortlich machen, abgesehen davon, dass man vielleicht glücklicher kommunizieren könnte.
Vom Kurs abgesehen können wir ja mit Paion und den zur Vermarktung zur Verfügung stehenden Mitteln zufrieden sein. Der Kurs wird schon noch folgen.
Doch ob das frühere Management wirklich große Fehler gemacht hat? Hatte man damals mehr Geld?
Hätte man die Zulassungen alle selbst stemmen können? Da haben ein paar Partner auch Geld in die Hand genommen. Ob Paion das am Kapitalmarkt beschaffen hätte können?
Hinterher weiss man natürlich vieles besser.
similaire:

@mehrdiegern

29.09.23 20:20
Was meinst du mit den vorteilhaften Bedingungen in der Strategie?
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Wunderbar

29.09.23 20:23
der Kurs ist heute mal wieder nach Süden gelaufen. Ist schon etwas irre, was da für Traumflieger herumlaufen. Kapital für ein Jahr; das ist doch der "tollste" Blockbuster, den ich je gesehen habe.
mehrdiegern:

fbo_228

29.09.23 20:35
da hast du recht....völlig recht.

deshalb sollte man doch einfach darauf vertrauen, dass jeder ceo , cfo und ir und jeder mitarbeiter das beste für die firma und letztlich dadurch für sich will.
das fehlt mir bei der nörgelei über fristen etc.

altaktionäre haben bestimmt eine andere sicht als neue.
mehrdiegern:

similaire

3
29.09.23 21:15
ich meine beispielhaft seite 8 und 9 der präsentation

Der kommerzielle Weg von PAION (Seite 8)

Marge, Peak Sales, Erreichen der Marktzugänge, Genehmigungen, Preisgestaltungen etc., Patentlaufzeiten, großes Potential mit bestehenden und zukünftigen Partnern
Zitat
"Solide Grundlage für die schnelle Umsetzung der Strategie"

Paion steht am Anfang der Vermarktung mit den o.a. vorteilhaften Faktoren

schau dir mal die erfolge 2023 an (seite 9)
und da kommen noch einige zulassungen, markteintritte und und und.....

nach meiner meinung hat das paion-führungsteam heute das mal mit dem nötigen optimismus deutlich gemacht.
stolz auf das erreichte sein, die gegenwart sachlich darstellen (z.B. der schwierige weg in deutschland) und trotz schwierigem umfeld die chancen positiv darstellen und die gefahren nicht außer acht lasen.

und schaut euch mal die finanzierungsstrategie an...bestehende assets soweit möglich erhalten und notwendige finanzierung zur sicherung der firma rechtzeitig vorhalten.

Beispiel ist doch der neue Kredit
"Revolving credit facility in the amount of € 5m"

so flexibel....in anspruch nehmen....zurückzahlen (z.b. bei upfront)....in anspruch nehmen....zurückzahlen (bei umsatzstarkem quartal).....in anspruch nehmen.....nach break even zurückzahlen

und ich habe aus verlässlicher quelle gehört, dass sie den kurs auch nicht toll finden :)

neutro:

Wenn ich das schon höre

29.09.23 23:27
„ich habe aus verlässlicher Quelle gehört…“. Ist klar, und mir hat der Weihnachtsmann was ins Ohr geflüstert.

Wenn  die bei Paion auch so unglücklich mit dem Kurs sind, dann sollten sie mal bei der Kommunikation anfangen. Am besten einfach mal  das Ganze aus der Sicht eines Aktionärs sehen.

Mehr Transparenz wagen und Vertrauen aufbauen.  Als kleines Biotechunternehmen ohne solide Finanzierung musst du schon schauen, dass du nicht grundlos noch deine Aktionäre verunsicherst.

Also nicht erst ….1 1/2 Tage vorher zur  Telko einladen….vermutlich um die Analysten nicht dabei zu haben, denn die werden ihre Termine auch nicht einfach so anpassen können. Es gab keine einzige Frage….unglaublich.  
similaire:

Das mit dem Kurs

29.09.23 23:58
hat der neue CEO in der Telko gesagt. Von seinen beiden Vorgängern war dergleichen nie zu hören.

Da kann schon die Hoffnung aufkommen, dass sich die Kommunikation unter ihm verbessert.
mehrdiegern:

neutro

09:28
jetzt tust du mir langsam leid....
wirst du durch deine frustration so gedanklich eingeschränkt, dass du keinerlei sachargumente bringen kannst oder keinen spaß mehr erkennst?

das zeichen :) bedeutet einen smiley.......

ach so, warum hast du den keine frage gestellt?
neutro:

Mehr

10:01
Wenn du meine vorherigen Posts gelesen (und verstanden hättest) dann wüsstest du warum ich keine Fragen stellen konnte….und ich erkenne Absicht in dieser Art der Terminierung….

Und Spaß in Verbindung mit Paion ist seit Jahren ein Widerspruch!
similaire:

neutro

12:02
Wäre es der von dir unterstellten Absicht nicht dienlicher gewesen, die Telko einfach abzusagen?
Guru51:

finanzierungskonzept

2
12:35
nach durchsicht von HJ-bericht und präsentation.

einerseits,
lt. seite 23 der präsentation schätzt der paion-vorstand
einen ordentlichen geschäftsbetrieb bis Q3 2024 ein.
( Going Concern until Q3 2024 )

anderseits,
auf seite 34 des HJ-berichts schreibt in ihrer durchsicht
Baker Tilly, wirtschaftsprüfungsgesellschaft, düsseldorf
" die unternehmensfortführung ist  mit wesentlichen unsicherheiten behaftet,
 da die verhandlungen über die gewährung zusätzlicher finanzieller mittel
 zwar weit fortgeschritten sind, jedoch im zeitpunkt der berichterstattung
 noch keine rechtlich bindenden zusagen vorliegen "

eine bewertung steht jedem frei.
mehrdiegern:

neutro

13:24
du hast recht, als realistisch denkender mensch kann man deine posts auch nicht verstehen....
so jetzt reicht (mir) das persönliche....
similaire:

guru

13:55
Dein Zitat des Wirtschaftsprüfers zitiert seinerseits den Risiko- und Chancenbericht von Seite 20.

Es ist also nicht so, als gäbe es da eine unterschiedliche Bewertung durch Vorstand und Prüfer.

similaire

ich habe zwei aussagen aufgeführt.
nicht mehr und nicht weniger.

mein beitrag ist neutral.

du kannst doch    - das macht es der runde leichter -
die entprechende aussagen des vorstandes
aus dem HJ-bericht hier präsentieren.

Seite: Übersicht ... 730 731 732 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: butschi, schattenquelle, hammerbuy

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 18.291 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia Guru51 15:17
89 51.570 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 butschi 29.09.23 13:47
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06
  19 PAION nach der Kapitalmaßnahme HSK04 fbo_228 13.04.23 22:31
11 76 Paion das Ende ist nah ! BackhandSmash schattenquelle 18.05.22 14:08

--button_text--