Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 211  212  214  215  ...

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Beiträge: 21.187
Zugriffe: 5.600.889 / Heute: 6.725
Nikola Corp 0,6028 $ +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   -98,32%
 
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Bamzillo
Bamzillo:

Sperrfrist 3.12.

 
01.12.20 16:02
gibt es noch eine Sperrfrist die am 3. abläuft oder war ich da falsch informiert?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

Novum

 
01.12.20 16:22
werde dich nicht melden und  danke für das Kompliment.
Und ich hatte immer recht das muss man ja hier mal sagen.
Das der Kurs noch tiefer laufen wird da braucht man auch keine Glaskugel.

was ist den noch übrig von Nikola ????
Die müssen jetzt erst mal die ganzen Anzahlungen für den Badger zurückzahlen.
Dann kommt hier ja noch eine Klagewelle von Anwälten.
Die haben nur LKW Prototypen Akku sonst mix.

Keone eigene Technologie
Keinen "super Akku"
Einfach nichts da Kurse weit unter 10 Dollar das ist  Realistisch und die sollten sich einen neuen Namen suchen.

Der Milton hat euch abgezockt der lacht sich jetzt blöd und macht erst mal richtig Kasse.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V capecodder
capecodder:

Bamzillo

 
01.12.20 16:26
Am 3. Dez. Läuft das Lua von Blackrock und div Cap.gegesellschaften aus. Es gibt einen Forbes Artikel dazu
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V capecodder
capecodder:

Verbilligen

2
01.12.20 16:36
Ist hier genauso sinnvoll wie bei Wirecard
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

...

2
01.12.20 16:42
Die Übertreibung nach unten ist völlig überzogen.Da gibt es Unternehmen an der Börse die sind völlig überbewertet, aber das interessiert niemanden. Nikola, hat exelente  Partner und wird bald die ersten E Trucks verkaufen, auch der H2 Truck wird weiter von Bosch entwickelt... Viele Schreiberlinge und auch die Presse hauen im Moment "extrem drauf", ist ja auch ganz einfach... Milton ist ein Spinner, aber die neue Führungsriege wird Nikola erfolgreich machen, das ist meine ganz persönliche Meinung.. sich informieren und sachkundig entscheiden ist viel schwerer aber eben auch nachhaltiger, als immer die gleichen Parolen zu trillern und sich Hindenburg anzuschließen... während ich hier schreibe, sind viele fachkundige Leute für Nikola am arbeiten um die Vision zu verwirklichen und das zählt für mich...  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V capecodder
capecodder:

Dir ist nicht zu helfen

 
01.12.20 16:48
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

....

2
01.12.20 16:53
2021,22  wird man sehen was passiert, bin der Letzte der Recht haben will, aber freue mich dann, wenn sich die Berg und Talbahn gelohnt hat... jeder wie er will.  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V IFHXI
IFHXI:

Langweilig

 
01.12.20 16:58
Ja, bringt doch mal neue Themen mit denen man sich auch einmal auseinandersetzen kann. Immer wieder den gleichen Scheiß zu erzählen ist doch vollkommen sinnlos, langweilig und ermüdend.

Ok, Nikola muss nun Anzahlungen zurückzahlen. Über welchen Betrag reden wir? Einen 3- stelligen Mio- Betrag? Oder Peanuts?

Oder hast du auch hier 0 Ahnung inwieweit das Nikola belastet und spekuliert nur wild rum.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V sven60
sven60:

das bleibt volatil...aber spannend....

4
01.12.20 17:33
heute ist ja der Tag, wo über 160 Mio Aktien der Gründungsaktionäre frei handelbar sind, über 90 Mio von Trvor Milton, dem Gründer; einige haben aber wohl schon einer verlängerten Lockup-Period zugestimmt - ohne Obligo; es wäre ein tolles Zeichen, wenn diejenigen, die da betroffen sind, solch eine Verlängerung für weitere 1 bis 2 Jahre machen würden - wäre ein Zeichen und würde Vertrauen schaffen..

GM-MOU = das ist leider nur eine Absichtserklärung; GM beteiligt sich ja nicht und auch der Badger (SUV) wird nicht von GM als OEM-Partner umgesetzt. Aber ist das alles so schlimm ?  Ich denke, FiatChrysler würde sich da anbieten, den Badger zu machen, da sie keine e-KFZ haben und fleissig die Taschen von Tesla mit dem Kauf von regulatory credits/ZEVs = Zero Emisison Vehicle rights füllen; und Tesla kann sich ja freuen, ist Nikola ja auch Konkurent = KW mit Batterie und H2/BZ + Batterie und auch die Frage des LKW-Designs...well....INDES: FiatChrysler ist schon Partner von Nikola via IVECO in Ulm; was ligt da näher, wenn sich Iveco bei Nikola beteiligt und damit FiatChrysler ? well, we all guess....Da liefert ja Bosch die Brenstoffzelle.....Auch hierbei interessant ref. Badher: da müsste nun statt GM z.B. Ballard deren Stacks für den Badger liefern; da ist Ballard ganz weit vorne...

Shortseller = über 55 Mio Aktien short und damit über 43 % des Free Float ! hätte GM den Deal gemacht, würde die Nikola Aktie via Short Squeeze bei 40,50,60+ notieren. Well, es geht an der Börse immer in 2 Richtungen....Und dieser Shortseller-Letter hat das alles ausgelöst....

Ich spinne mal: wenn nun FiatChrysler oder ein anderer KFZ-Konzern bei Nikola einsteigt, dann lässt sich schnell einen KE über 1 Mrd+ darstellen; noch hat Nikola 900 MIo (abzüglich der Vorauszahleunge für den Badger), was 2021 reichen soll.....aber für Markteintritt braucht man wohl noch 1 Mrd....
Kurzum: die Shortseller werden weiter drücken aber auch ans Eindecken denken/denken müssen. Wäre ich Trevor Milton würde ich nun alles tun, das Image, die Vision des Unternehmens neu zu beleben. Denn: die Brennstoffzelle im LKW ist der mit erste große Markt weltweit für H2/BZ....Für Trader perfekt, denn 10,20%...und mehr Kursbewegungen sehen wir jetzt wohl oft....am Tag....
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Schatteneminenz
Schattenemin.:

wie ignorant und aggressiv

 
01.12.20 17:43
hier einige sind und werden, haben nichts an der Börse verloren, da sie so emotionsgeladen nicht im Stande sind ein Unternehmen vernünftig zu bewerten.

Wohlbemerkt ein Unternehmen dass in der Bewertung schon sehr, sehr viel Vorschußlorbeeren bekommen hatte.(wie viele andere überbewertete H2 Werte während der Coronakrise.)

"Basher" braucht Nikola garnicht. Das schaffen die auch ganz allein, durch Lug und Trug.

Mir tut es irgendwie leid dass die die hier vor Nikola warnen, dumm von der Seite angemacht werden, von Leuten die immer noch davon träumen eine Kursentwicklung wie bei Tesla zu sehen.

Wenn Nikola so eine Goldgrube ist, wieso greifen zu den Kursen keine grossen Institutionellen zu????
Und glaubt ma nicht, wir Kleinanleger wüssten mehr oder besser bescheid.


NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

Was soll man auch Bashen

 
01.12.20 17:51
die Aktie ist eh fertig.
Sven 60 hier steigt kein Autobauer ein warum auch ?
Nikola hat überhaupt nichts was die brauchen können.
Keine eigene Brennstoffzelle
Keinen eigenen "Super Akku" (hat Milton doch versprochen)
Eine Sammelklage am Arsch die teuer wird.

Und "Opa Biden" als Präsident der E-Autos  super toll findet und 50.000 e-Tankstellen bauen will
oder warum steigt Tesla wie blöd weil die US Politik auf E-Autos ausgelegt ist die nächsten 4 Jahr.
Und E-LKW Hersteller gibt es genug die auch schon ihre Produkte verkaufen.

Nikola wird es weiter geben aber sicher nicht über 10 Dollar
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Xesinu
Xesinu:

Schatten.....da hast Du

2
01.12.20 17:53
Ja gerade mächtig Fakten abgeladen.....
oh,  sorry, verwechselt. Du hast  Versucht Stimmung zu machen. Börse ist ja psychologie, also sind auch solche Beiträge wichtig. Für die eine oder andere Seite.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Schatteneminenz
Schattenemin.:

Xensinu

 
01.12.20 18:07
Ach glaub mir mal, anfangs war ich ziemlich angetan von Nikola. War ja schon beim SPAC mit dabei.

Nur ändern sich eben auch mal Umstände und darauf hat man zu reagieren. Ob es mir gefällt oder nicht. Selbsterziehung. Man muss in der Lage sein, alle Daten und Fakten gleichwertig einfliessen zu lassen und nicht einfach eine Seite auszublenden.

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Gr33nhorn
Gr33nhorn:

Wie arrogant und ignorant

 
01.12.20 18:16
ist denn jemand der sich hier für jeden kleinen Gewinn selbst feiert und sich an den Verlusten anderer ergötzt?! Wer sachlich warnt kann das hier jederzeit gerne tun. Aber hier sind es immer dieselben kleinen Giftspritzen die hervor geholt werden sobald der Kurs abrutscht. Und als hätten wir das alle nicht selbst kommen sehen?! Ich bleibe trotzdem investiert und gehe davon aus, dass ich in einigen Jahren recht behalten werde für diese Entscheidung! In diesem Thread geht es leider überwiegend um Stimmungsmache und weniger um sachdienliche Informationen.  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Gizmo123
Gizmo123:

bin gespannt

 
01.12.20 18:26
ob nikola oder corestate zuerst die 10 Euro marke erreicht.
Was meint ihr?
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Schatteneminenz
Schattenemin.:

hier kann man schriftlich

 
01.12.20 18:29
noch so fundiert davor warnen.

Die Leseart deutet das eh als Angriff.  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V S2RS2
S2RS2:

Just my 2cents

 
01.12.20 18:34
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass nach zwei derart desaströsen Tagen die Nerven bei den Investoren etwas blank liegen. Aber was hat sich substantiell geändert? "Eigentlich nur", dass Fakten zum GM Deal geschaffen wurden und dass NKLA den Badger evtl. gar nicht baut und damit Rückzahlungen an die Kunden auslöst, die ein solches Modell vorbestellt hatten und hierzu ein Deposit zwischen $250-$5000 hinterlegt hatten. Über den Umfang ist mir nichts bekannt. Auch wenn ich hierzu die Volumina der Pre-Orders recherchiert hätte, wäre es trotzdem wenig hilfreich gewesen, da m.E. Äußerungen aus der Ära TM mit Vorsicht zu genießen sind.

Dass TM nun durchaus die Gelegenheit nutzt oder wenigstens in Erwägung zieht, Kapital aus seinem Engagement bei NKLA zu schlagen um seine Anteile möglichst kursschonend zu verkaufen wäre durchaus eine Option. Welchen Preis hat TM denn für seine Anteile hingeblättert? --> please comment!
Erst dann lässt sich ein klares Bild zeichnen.
Bzgl. Kommentare zu meinem Beitrag #5144 (Kurs $26): Ich bin oder ware zu keinem Zeitpunkt "short" und habe lediglich versucht, die Kurskapriolen etwas einzuordnen und darauf hinzuweisen, dass sämtliche News (unabhängig ob kursfördernd oder nicht) positiv kommentiert wurden um den Kursanstieg zu rechtfertigen.

Vielleicht wendet sich früher oder später das Blatt wieder mit >>substantiellen<< Nachrichten, weshalb ich NKLA weiterhin auf der Watchlist behalte.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Bamzillo
Bamzillo:

Protip

2
01.12.20 18:34
Proboi, Jürgen1964 und Capecodder auf ignore setzen, auf einmal sieht es ganz anders aus
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Nutria
Nutria:

Ich bin ganz

3
01.12.20 18:42
gerührt bei so vielen selbstlosen Gutmenschennhier im Forum. Menschen, die nicht müde werden zu warnen. Menschen die nur unser Bestes wollen. Bei 43% short des Freefloat.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V S2RS2
S2RS2:

@Nutria und Bamzillo

 
01.12.20 19:04
Ähnliche Einstellung gab es im Thread bei den ewigen Pushern im WDI Forum auch.
Wie es ausgegangen ist könnt ihr euch selbst anschauen, dazu erspare ich mir die Kommentare.
Einfach mal die Augen aufmachen und seine eigenen Gedanken machen.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

...

 
01.12.20 19:12
Wirecard und Nikola zu vergleichen ist eher unglücklich... aber dieses Thema ist schon mehr als einmal beschrieben worden...die nächsten Jahre werden spannend... in die Eine oder in die Andere Richtung... im Gegensatz zu Wirecard ist hier alles möglich..  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Nutria
Nutria:

Nun ja, dann bin

 
01.12.20 19:22
Ich ja froh, das Kornblume hier investiert ist. War doch auch so‘n WDI Mega Bär....
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Mir ist es

 
01.12.20 19:29
reichlich egal wer hier warnt, short oder LV'er ist bzw. 10$ für sein "Kursziel" ausgibt.
Ich glaube an die Nilolastory und bleibe long.
Viel Erfolg allen Longies.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V S2RS2
S2RS2:

@Novum & Nutria

 
01.12.20 19:37
Einerseits mag der Vergleich zu WDI vielleicht unglücklich sein, aber gewisse Parallelen gibt es leider trotzdem.
Mag sein, dass WDI die Betrugsmasche für einen deutlich längeren Zeitraum aufrechterhalten konnte, NKLA hingegen lag bzw. liegt mit der  H2 Welle voll im Trend.
WDI hat tatsächlich Umsätze erwirtschaftet, wenngleich deutlich weniger als kommuniziert.
Konten, Karten, Kredite konnte man beantragen und wurden tatsächlich ausgestellt. Bei NKLA bisher ein rollender Truck und ein Iveco Truck mit Nikola Emblem, der demnächst vorgestellt werden soll. Wann war das nochmal gleich? Gibt es hierzu eine zuverlässige Quelle?
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Nutria
Nutria:

s2rs2 ... dem Girsky vertraue ich

2
01.12.20 19:56
mal gar nicht. Der macht mit VectoIQ einladend die Beine breit für Trevor, der von dem anderen Kasper auch noch drauf geschoben wird. Und seitdem spielen die sich mit GM die Bälle zu wie sie es brauchen.

Da mangelt es mir an Vertrauen und Zuversicht. Beim Rest, da lag Nikola bislang im Zeitplan. Das kann man aber wohl nur als Projektentwickler und Steuerer würdigen. Für den klassischen Basher bietet das leider immer Angriffsfläche. Angriffsfläche genug um bei ner 70/30 Chance zu zocken.

WDI .... da war bis zum Schluss die Bafin mit involviert. Jetzt heisst es, die Mitarbeiter wären wegen der Flut der auf sie einwirkenden Aufgaben überfordert gewesen. Überfordert genug, um jeden Tag mit zu zocken. Da lag der Betrug am Anleger.

Seite: Übersicht ... 211  212  214  215  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.186 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 Jürgen1964 16:40
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19
4 273 Tesla ist soweit Dennis007 Schmid41 26.01.21 20:32

--button_text--