so umtreiben.
Fakt ist, daß Aliant massiv ihre Fähigkeit als erstes die Kryptozahlung akzeptieren zu können und die high risk Händler in ihr Netzwerkdurch die zugrunde liegende Blockchain integrieren zu können, bewirbt. Dies können sie nur mittels NC.
Der von Eric angekündigte 200000 merchants Kunde will natürlich, daß sein Name erst in der Presse auftaucht, wenn das System auch stabil läuft.
Dies kann nur durch massive Aufstockung der Serverpower und der Manpower erfolgen, daher der unerwartet hohe Finanzbedarf.
Die Umgestalltung des NCCO's ist natürlich mit enormen Anstrengungen verbunden.
1. Der alte Coin wird wohl an die Erwerber zurückerstattet werden müssen.
In der Blockchain ist ja zugrunde gelegt, zu welcher Tranche der jeweilige Coin gehörte. Trotz allem ist dies ein enormer bürokratischer Aufwand.
2. Der neue Coin soll an den US-Dollar gekoppelt werden, d.h. für mich, daß dann als Pendant der ehemaligen Stiftung eine Art Zentralbank für ihn erschaffen werden muß, die diesen ausgibt und währungsgesichert hinterlegt. Keinesfalls darf er mehr börsenhandelbar sein, denn sonst könnten Spekulanten ihn durch z.B. hohe Ankäufe markteng werden lassen, so das eine echte Koppelung nicht mehr gewährt sein sein wird. Wie genau ein solches Konstrukt aussehen müsste weiß ich nicht, da können unsere Bänker sicher etwas dazu sagen.
Naja, so in etwa erkläre ich mir die momentane Situation. Wäre schön, wenn das zur Abwechslung mal konstruktiv im Forum beleuchtet werden könnte.
Lausi