”ausbuchen?Hallo,
Netcents war wohl von Beginn an ein Reinfall - ich gehe mal nicht davon aus, dass sich noch etwas bewegt.
Steuerlich wäre es wohl am besten, wenn die Firma aufgelöst würde - aber ob sich da noch jemand drum kümmert?
Habt Ihr die Netcents-Aktien wertlos ausbuchen lassen bzw. lasst ihr sie wertlos ausbuchen?
Steuermindernd ist das m. W. nur insofern, dass man evtl. Gewinne mit dem Verlust verrechnen kann.
Gibt es da etwas zu beachten?
Danke!
undsoweiterzweiter, 27.11.25 13:21
hat mir wie folgt auf die Frage geantwortet, ob es noch eine Chance gibt, dass NC nochmals an die CSE kommt, nachdem die das mit dem COIN irgendwie geklärt haben mit der Rückzahlung
" Dear Mr. XXX,
I cannot speak to the value of NetCents’s securities and, while the BCSC’s order as it exists will prevent the company from being relisted in British Columbia (or, in all likelihood, in Canada generally), NetCents and its management may have opportunities in markets outside our jurisdiction.
Kind regards,
Joel Hill
Manager, Compliance "
Also alles sehr schwammig ausgedrückt : "obwohl die Anordnung der BCSC in ihrer jetzigen Form eine erneute Notierung des Unternehmens in British Columbia (oder aller Wahrscheinlichkeit nach in ganz Kanada) verhindern wird, könnten sich für NetCents und sein Management Möglichkeiten auf Märkten außerhalb unserer Gerichtsbarkeit ergeben. "
"...in der JETZIGEN Form " ... und " könnten sich für NetCents und sein Management Möglichkeiten auf Märkten außerhalb unserer Gerichtsbarkeit ergeben. "
Ich lasse meine Aktien noch im Depot, da ich noch eine Ausbuchung einer anderen Pleitefirma ( Deutsches Pharmaunternhmen ) habe, wo das Licht komplett aus ist...auch wegen Betruges ( Finanzchef hat da was gedreht ) ...und als Aktionär keine Chance da noch an Geld zu kommen. Patente wurden von den Chinas übernommen und die amchen wohl die Kohle....so läuft das )-: