Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 683  684  686  687  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.419.048 / Heute: 8.115
Nel ASA 0,195 € -4,22% Perf. seit Threadbeginn:   -74,31%

effortless:

Twitter .... gretas Yacht

24.04.20 08:13
twitter.com/gretayacht/status/1253356272411463687?s=21

Love how #Tesla cultists dump on @nikolatrevor for buying a luxury ranch, but ignore Elon's 5 Bel Air mansions and G650ER private jet. Love how they dump on Trevor for getting a PPP loan to pay employees, but ignore Elon getting billions in subsidies.
#cognitivedissonance $TSLAQ
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

MK1978:

Interessante These

24.04.20 08:29
Sogar TM hat diesen Tweet geliked.
Die Konkurrenz hat offenbar Angst den gleichen Fehler wie mit Tesla noch einmal zu machen. ;-)

Earlier this week Volvo and Daimler said that COVID  accelerated their ambitions to merge on fuel cells.

That's a lie. The reason they need to speed up is thanks to @nikolatrevor , @nikolamotor and @IVECOUK . Round of applause to the disruptors.
Antworten
Air99:

Have you heard of #hydrospider?

24.04.20 11:52
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Have you heard of hydrospider? We're proud to have delivered a containerized #PEM #electrolyser to this initiative. Check out their video to learn more
Antworten
Air99:

Elektrolyseure in großem Maßstab

2
24.04.20 13:25
Elektrolyseure in großem Maßstab als Punkt 2 von 7 in Schwedens Strategie, fossilfrei zu werden.
@nelhydrogen
gleich hinter der Grenze.

twitter.com/william_sw/status/1253629038746374144?s=20
Antworten
Fjord:

NEL-Partner Kvaerner, Corona-Mitteilung

24.04.20 16:42
E24 no./ 24.4.2020

Corona-Mitteilung von Kvaerner: Erwartet einen Betriebsverlust von 130 Mio. NOK

Es gibt eine vollständige Krise in der Ölindustrie und drei Tage vor dem Quartalsbericht warnt Kvaerner, dass das Betriebsergebnis um 267 Mio. NOK sinken und mit einem Minus enden wird.

Der Werft- und Öldienstleistungskonzern Kvaerner veröffentlichte am Freitagnachmittag eine Gewinnprognose - kurz bevor das Unternehmen am Montag, den 27. April, seinen Quartalsabschluss veröffentlichte. Dort kündigt das Unternehmen an, dass der Umsatz voraussichtlich bei 2,19 Mrd. NOK enden wird, was geringfügig über dem Vorjahreszeitraum liegt.

Das Bruttobetriebsergebnis (EBITDA) wird voraussichtlich bei rund -130 Millionen enden, ein deutlicher Rückgang gegenüber einem Betriebsergebnis von 137 Millionen im Vorjahr.
Die Zahlen basieren auf der Berichterstattung von Kvaerner zur Feldentwicklung, die auch den Umsatz in gemeinsamen Unternehmen und Partnerschaften umfasst.

- Die Ergebnisse des ersten Quartals werden auch durch die zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit Maßnahmen gegen das Virenrisiko und die Rückstellungen für damit verbundene Kosten beeinträchtigt, schreibt Kværner.

Das Unternehmen geht davon aus, dass die zusätzlichen Kosten der Koronakrise das Bruttobetriebsergebnis (EBITDA) allein im ersten Quartal um rund 190 Millionen reduzieren werden. Was die Rechnung im zweiten Quartal sein kann, wird nicht bekannt gegeben.
Ergebnisbenachrichtigung von Kvaerner - Börsenmitteilung

Große Unsicherheit und Krise in der Branche
Es gibt jetzt eine vollständige Krise in der Ölindustrie und der Zulieferindustrie, die zuerst vom Koronavirus und dann vom Ölpreiscrash getroffen wurde.

Kvaerner berichtet, dass sie im ersten Quartal "verschiedene Vorkehrungen getroffen haben, um Mitarbeiter, Lieferanten und Gemeinden zu schützen", um die Ausbreitung von Infektionen zu verhindern.

Darüber hinaus wird die "Mehrheit der an Projekten beteiligten Mitarbeiter" demobilisiert und nach Hause geschickt, und andere Mitarbeiter sind so weit wie möglich im Home Office.

- Trotzdem wird der Betrieb fortgesetzt und laufende Projekte mit reduzierter Kapazität fortgesetzt, schreibt das Unternehmen.
Laut Kvaerner bestehen bislang Unsicherheiten in Bezug auf "Verfügbarkeit und zusätzliche Kosten" für Personal, Lieferungen und Ausführung der Projekte. Daher hat das Unternehmen auch "die Umsatzrealisierung von Margen für einige Projekte vorübergehend reduziert".

e24.no/boers-og-finans/i/dO1gmq/...ftsunderskudd-paa-130-mill

news.cision.com/nel-asa/r/...agreement-with-kvaerner,c3051743
Antworten
na_sowas:

Hyundai erhielt grünes Licht

2
24.04.20 22:26
für Den Brennstoffzellenexport!

Wir haben bereits früher berichtet, dass Hyundai anscheinend MOTIE (Ministerium für Handel, Industrie und Energie) um eine Exportgenehmigung für den Bau einer neuen Wasserstoff-Brennstoffzellenfabrik in Guangzhou, China, bittet. Jetzt erhielt Hyundai tatsächlich die Genehmigung, jedoch für verschiedene Regionen.

MOTIE gab diese Woche bekannt,  dass es beschlossen hat, Hyundais Export von Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie für Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge (HFCV) nach einer Überprüfung durch das Industrial Technology Protection Committee zu genehmigen, das vom MOTIE-Minister geleitet wird und sowohl von Zivilisten als auch von Regierungsbeamten besetzt ist. Der Export der Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie erfordert die rechtliche Sanktion, da sie als eine von 69 "Nationalen Kerntechnologien" bezeichnet wird. Das Gesetz zur Verhinderung der Verbreitung und zum Schutz industrieller Technologien erfordert eine vorherige Genehmigung für den Export nationaler Kerntechnologien, deren Entwicklung von der Regierung finanziert wurde.

Mit der Entscheidung werden speziell zwei Exporttransaktionen in die USA und nach Europa genehmigt. MOTIE sagte, Hyundai sei in der Lage, mit seinem hauseigenen Brennstoffzellensystem und den Motoren von Cummins „Kern-Wasserstoff-Autoteile“ einschließlich Brennstoffzellen und Motoren auf den US-Markt zu bringen.

Auf dem europäischen Markt hat Hyundai nun die Erlaubnis, Brennstoffzellen an einen Autobauer zu verkaufen, der in der Erklärung als „Unternehmen A“ bezeichnet wird.

Laut MOTIE ist die jüngste Genehmigung der erste Fall, in dem der Export von Wasserstoff-Brennstoffzellensystemen und nicht von Wasserstoffautos genehmigt wird.

krenewables.com/mobility/...green-light-for-fuel-cell-export/
Antworten
na_sowas:

Gut gebrüllt Trevor....

24.04.20 22:33
Ich fand es gut wie er sich verteidigt hat gegen all die Anfeindungen für die 4 Mio USD Coronahilfe

www.cnbc.com/video/2020/04/24/...ds-to-ppp-loan-backlash.html
Antworten
hackbard:

KE

25.04.20 09:07
Habt ihr zufällig auch extra NEL Aktien gezeichnet bekommen? Ich habe jetzt 11459 extra bekommen zu meinen eigentlich „genehmigten“. ich dachte Die KE war überzeichnet?
Bei der onvista Bank bin ich
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

na_sowas:

Hydrogen Europe

25.04.20 10:40
veröffentlicht einen jährlichen Tätigkeitsbericht!

www.h2-view.com/story/...pe-publishes-annual-activity-report/
Antworten
Bergmann99:

Also Mercedes ist raus oder wie?

25.04.20 10:54
Was sagen die anderen Hersteller?  
Antworten
franzelsep:

Habe ich etwas verpasst

25.04.20 11:28
wurde Nel von NKLA übernommen ... bringt Nel nichts mehr auf die Beine ohne denen ... ohne NKLA würde der Kurs schon nahe €5 stehen, bisher hat NKLA Nel nur massiv verwässert! Also hört auf jetzt hier auch noch NKLA zu bewerben. Die haben nen eigenes Forum.  
Antworten
Stef_an:

Neuer Auftrag

25.04.20 15:05
Nel erhält neuen bedeutenden Auftrag
Grüner Wasserstoff kann beispielsweise durch Windparks produziert werden, speziell dann, wenn diese mehr Strom liefern, als tatsächlich benötigt wird. So können ungleiche Wind- und damit Stromaufkommen ausgeglichen werden.

In Frankreich konnte Nel Hydrogen Electrolyser, eine Tochtergesellschaft von Nel, nun einen Rahmenliefervertrag für Elektrolyseure an Lhyfe Labs abschließen. Sie besitzen eine Leistung von bis zu 60 Megawatt. Lhyfe Labs hatte zuvor bereits im März 2020 bei Nel alkalische A150-Elektrolyseure im Wert von 1 Mio. Euro bestellt.

Im Rahmen der nun geschlossenen Vereinbarung kommen in den nächsten vier Jahren noch einmal etwa 20 Elektrolyseure hinzu. Sie werden in der Gemeinde Bouin neben einem Windpark installiert und liefern so grünen Wasserstoff für ihre Busflotte.
Antworten
zakdirosa:

Ist schon länger bekannt, dieser Auftrag

2
25.04.20 15:52
Antworten
Nordlicht1:

@17142

25.04.20 16:36
Das stimmt so nicht. Das weist du auch.
Antworten
na_sowas:

Transport Topics, mit Nikola und NEL Erwähnung

25.04.20 17:59
Der Einsatz von mit Wasserstoffbrennstoffzellen betriebenen Lastkraftwagen erfordert Betankungsnetze und klare Geschäftsfälle.

www.ttnews.com/articles/...re-fueling-networks-clear-business
Antworten
Vestland:

franzel: Das ist nicht richtig, du meinst 5 Nok

25.04.20 19:36
Und  nicht Euro. Oder?
Wie auch die DNB und PS.
Antworten
franzelsep:

nee, nee

25.04.20 20:50
ich meine schon €5! Ohne NKLS wären die OS deutlich geringer!
Antworten
franzelsep:

Korrektur

25.04.20 20:51
NKLS* *A
Antworten
Rerrer:

Wie schätzt ihr das ein ?

25.04.20 21:35
www.focus.de/auto/elektroauto/news/...lc-ein_id_11919114.html
Antworten
TobiasJ:

Daimler

25.04.20 23:14
Daimler will seine Produktpalette reduzieren. Alle Nischen stehen jetzt auf dem Prüfstand. Nur noch margenstarken Modelle laufen weiter. Ich denke, es ist weniger als Abkehr von H2 generell zu verstehen. Für H2 spricht ja jetzt die Kooperation mit Volvo.
Antworten
sailor53:

Braunschweig testet Wasserstoff-PKW

26.04.20 07:07
www.braunschweiger-zeitung.de/...estet-Wasserstoff-Autos.html
Antworten
Double-Check:

@Rerrer

26.04.20 07:25
Das sehe ich ähnlich wie Tobias. H2 ist vor allem bei schweren Fahrzeugen (LKW, Zügen) überlegen. Daimler forscht schon lange (> 30 Jahre) an Brennstoffzellen. Es ist für mich unverständlich warum sie im Ergebnis immer weiter hinter Andere zurückgefallen sind. Als ausgewiesener LKW Hersteller hätten sie sich auf dieses Segment konzentrieren sollen und ein Fahrzeug marktreif machen müssen. Ich rechen nicht damit, dass sie das vor Nikola schaffen. Wenn es gelungen ist H2 LKWs am Markt erfolgreich zu platzieren ist es viel eher möglich auch H2 PKWs zu etablieren. Im Wettbewerb mit den Akku Fahrzeugen wird mit zunehmender Zahl der Akku Fahrzeuge (erst bei > 3 Mill) deren Nachteile beim Laden deutlich.
Antworten
Der_Falke:

26.04.20 09:45
So weit ich es in Erinnerung habe, war von Daimler nur eine Kleinserie ( ich meine 400 Stück) von dem GLC geplant. Daher bleiben sie ihrer Linie der letzten Jahre treu. Sie haben ihre Technologie immer nur in Bestandsfahrzeuge verbaut und nie eine eigene Plattform entwickelt. A– Klasse, B– Klasse und jetzt den GLC. Das ist dem finanziellen Aufwand geschuldet den man bereit ist zu investieren.
Bei BMW sieht das anders aus, die entwickeln die Technologie zusammen mit Toyota und sparen somit schon erheblich Mittel ein. Sie nehmen auch Bestandsfahrzeuge wie 3er und bald den X5. Bei Audi weiß man eigentlich nur, das sie mit Ballard zusammen arbeiten und trotz Aussagen aus Wolfsburg im Kämmerchen weiter entwickeln.

Einzig Hyundai und Toyota setzen im Moment entsprechende Mittel ein und bauen selbstständige Plattformen und entsprechende Technologien.  Beide Hersteller sehen im H2 eine Technologie die ihre Gesellschaft unabhängiger machen wird und ein erhebliches Potential hat,  Kaufkraft und Arbeitsplätze im eigenen Land zu halten und zu schaffen. Ich sage nur „Long term view“  auf 2050 Dekarbonisierung!!

Alles wird gut  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 683  684  686  687  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.407 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 20.03.26 19:23
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--