Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1042  1043  1045  1046  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.784
Zugriffe: 19.233.916 / Heute: 16.132
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Weitsicht12
Weitsicht12:

@borntofly

2
24.11.20 18:25
es kann bei nicht nur am Unterzucker alleine gelegen haben ..........
3 1/2 Jahre und > 500 % - hätt ich mit Festgeld ein paar Monate länger gebraucht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen wq45
wq45:

immernoch

 
24.11.20 18:26
Ja, weil automatisch dagegen gehalten wird. Da ich wieder an der Seitenlinie stehe, muss ich wohl warten. Eigentlich dachte ich heute das es einen Durchbruch gibt. Aber wieder verfehlt. Leider.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Das nenne ich mal eine KE

 
24.11.20 18:30
1 Milliarde USD für Plug Power..... Respekt.

Gut das die auch in meinem Depot sind ;-)

Hier sieht man wie groß die Nachfrage nach Wasserstoff Aktien ist.

fuelcellsworks.com/news/...ation-wide-green-hydrogen-network/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wird_alles_Gut
Wird_alles_Gut:

Kursraketen kaufen?

 
24.11.20 18:37
Wie verhaltet ihr euch bei Kursraketen – Kaufen oder warten? Anbei meine Lösung  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DERBundy
DERBundy:

Linde

 
24.11.20 19:05
Joint-Venture in China
Linde verdreifacht Produktionskapazität für Wasserstoff-Tankstellen
Der Industriegasekonzern Linde und der Maschinenbauer Dalian Bingshan ein Joint-Venture gegründet. Das gemeinsame Unternehmen soll ab 2021 im chinesischen Dalian (Provinz Liaoning) Wasserstofftankstellen von Linde Hydrogen Fueltech produzieren.

Ionischer Kompressor für eine Wasserstofftankstelle
Der ionische Kompressor bildet das Herzstück der Wasserstofftankstelle. (Bild: Linde)
20. Nov. 2020 | 10:02 Uhr | von Jona Göbelbecker
Mit dem Schritt will Linde seine Produktionskapazität für Wasserstofftankstellen mittelfristig verdreifachen. Die neue Fertigung ist speziell für die Anforderungen der stark wachsenden APAC-Märkte ausgelegt. „Der asiatische Markt gehört seit langem zu den Vorreitern bei wasserstoffbasierten
Anzeige

Mobilitätslösungen. Auch aufgrund unserer langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit unserem Joint Venture Partner ist dies daher für uns der ideale Standort für eine Kapazitätserweiterung,“ sagte Dr. Alexander Unterschütz, Senior Vice President Components, Linde Engineering.

Linde und Dalian Bingshan betreiben bereits seit 2005 ein Joint Venture in Dalian. Als wichtigste Produktionsstätte von Linde Engineering in China produziert und vertreibt das Gemeinschaftsunternehmen große Luftzerlegungsanlagen sowie weitere Anlagenkomponenten.

2014 mit Kleinserie gestartet
2014 hatte Linde in Wien die weltweit erste Kleinserienfertigung für Wasserstofftankstellen gestartet. Die in Dalian gefertigten Anlagen vom Typ IC90 und Twin IC90 basieren auf der von Linde in Wien selbst entwickelten Ionic Compressor-Technologie, die besonders energieeffizient und platzsparend sein soll. Weltweit hat das Unternehmen nach eigenen Angaben  über 190 Wasserstofftankstellen und 80 Wasserstoff-Elektrolyseanlagen errichtet. Eine ausreichende Verbreitung von Wasserstofftankstellen gilt als eine der Grundvoraussetzungen für den Markterfolg von emissionsfreien Brennstoffzellenfahrzeugen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

DERBundy:

 
24.11.20 19:14
Das hab ich heute Nachmittag gemeint. Da geht ein Sturm los und Nel hat nicht mal die Segel gesetzt.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Der_Falke
Der_Falke:

... Segeln und so

2
24.11.20 19:31
.... man könnte das auch als clever bezeichnen: bei Sturm holt man die Segel meist rein oder refft diese aber ordentlich. Aber um bildlich die Geschichte weiter zu spinnen, stellt sich doch die Frage: liegt Nel im sicheren Hafen und wettert dort ab? und/oder kommt Nel bei idealem Wetter dann voll aufgetakelt und in aller Pracht raus?

Die letzten 2,5 Jahre waren manchmal ruppig aber im Ergebnis sehr gut und zufriedenstellend - zumindest für mich.

Jm5p
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Rookie990
Rookie990:

Etwas mehr als 270 Männeken

 
24.11.20 20:10
haben die von NEL ASA doch nur soweit ich das gelesen habe - dafür aber Milliarden schwer. Wird Zeit mal das Personal aufzustocken und die anstehenden Aufträge abzuwickeln bevor die Shortseller kommen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Olli4
Olli4:

@all

 
24.11.20 20:12
Jetzt mal unter uns, inwieweit wird NEL, von einem vielleicht zustande kommenden Vertrag mit GM
profitieren?
Kurstechnisch bzw. Aufträge?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

Fette Kapitalerhöhung bei Ballard Power

 
24.11.20 20:44
schon wieder. Die haben was größeres vor!!!
www.sharedeals.de/...r-systems-saftige-kapitalerhoehung/#gref
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

Ballard plant angeblich Übernahme einer PEM Firma

 
24.11.20 20:52
Im Ballard Forum wird spekuliert das Ballard Power die Übernahme eines PEM Eleltrolyseur-Herstellers plant. Angeblich hätte das der CEO von Ballard vor kurzem bei einer Stellungnahme angekündigt.
Ich habe schon drüben im Forum nach Quellennachweisen für diese Ankündigung angefragt
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

Vielleicht gibts drüben eine Antwort

 
24.11.20 20:53
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Olli4
Olli4:

@green deal

 
24.11.20 22:24
und hast du schon was gehört, wann und wen sie schlucken wollen? Wenn es NEL ist, sehen wir alle die ersehnte 3 vor dem Komma und können unsere  Gewinne neu investieren.
P.S. Sarkasmus und Ironie sind inbegriffen
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

@oll4

 
24.11.20 23:05
Nö. Von drüben nischt neuet. Für Nel hat Ballard noch nicht genügend angespart.
Aber vielleicht wird es ja auch ein Joint Venture mit Ballard und ?
Alles sehr weit hergeholt. Aber einige Übernahmen a la Hydrogenics werden wir wohl noch sehen. Nur teurer wird es 2020.
Cummins hatte letztes Jahr die Canadier für etwas über 300 Millionen Dollar übernommen. Schnäppchen aus heutiger Sicht
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TALLY_HO
TALLY_HO:

Nel ASA signs MoU with Everfuel

 
25.11.20 08:06

news.cision.com/nel-asa/r/
nel-asa--signs-mou-with-everfuel-for-further-
development-of-h2-fuel-norway,c3243103
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Silver15
Silver15:

MoU with Everfuel

 
25.11.20 08:26
nelhydrogen.com/press-release/...velopment-of-h2-fuel-norway/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FS001
FS001:

Nel und Everfuel Übresetzung #26132

 
25.11.20 08:33
(Oslo, 25. November 2020) Nel ASA (Nel, OSE:NEL) hat mit Everfuel A/S (Everfuel) eine Absichtserklärung abgeschlossen, die unter anderem vorsieht, dass Everfuel eine Mehrheitsbeteiligung an H2 Fuel Norway AS (H2Fuel), einem hundertprozentigen Unternehmen von Nel, übernimmt und den Namen in Everfuel Norway Retail AS ändert.

"Ein Teil der Aktivitäten von Everfuel in Norwegen zu werden, ist ein natürlicher nächster Schritt für H2Fuel, und ich freue mich darauf, die Bemühungen des Unternehmens bei der Entwicklung des Wasserstoff-Einzelhandelsmarkts in Norwegen weiterhin anzuführen", sagt Helge Skaarberg Holen, Geschäftsführer von H2Fuel.

Everfuel strebt eine Investition von 26 Millionen NOK in H2Fuel an, was zu einer 51%igen Beteiligung an dem Unternehmen führt. Die Strategie von Everfuel Norway Retail wird darin bestehen, die Ressourcen zu bündeln und Wasserstofftankstellen in Norwegen, beginnend in Oslo, zu bauen, zu besitzen und zu betreiben.

Die endgültige Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt einer abgeschlossenen Due Diligence. Die Transaktion und die Gründung von Everfuel Retail Norway wird voraussichtlich im Dezember 2020 abgeschlossen sein.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sporty 53
sporty 53:

fs001

 
25.11.20 08:45
hurra - endlichmal kann ich mir das  übersetzen lassen , die ganzen "AUSLÄNDISCHEN BEITRÄGE"  
danke für das www Deepl.com/Translator.
es gibt noch kleinigkeiten , die glücklich machen - hi hi hi
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Nikola CEO Mark Russell bei Mad Money

 
25.11.20 08:51
Marktschreier Jim Cramer in Aktion!


youtu.be/RoYreFnwZ8Y
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Mark Russell

3
25.11.20 09:00
NIKOLA: "Wir glauben nicht, dass Wasserstoff eine Lösung für 2030 oder sogar 2025 ist. Wir haben uns seit mehreren Jahren der Aufgabe verschrieben, Wasserstoff-LKWs und Wasserstoffstationen im Jahr 2023 auf die Welt zu bringen."

Zur Sperrfrist:

Sie haben die Sperrfrist für die großen Pakete bis zum 30. April 2021 verlängert.  Mit Ausnahme von Trevor Milton und Mark Russell.

Nur meine Vermutung:
Könnte sein das diese mit Bekanntgabe des GM Deals etwas Kasse machen, würde dann wohl im Hype Untergehen......warten wir ab.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Holzfeld
Holzfeld:

NIKOLA " Problem "

 
25.11.20 09:15
Hallo,
..was würde ein positiver Verlauf mit Nikola letztendlich für den NEL Kurs  bedeuten ?

DANKE  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carwood
Carwood:

Sie darf einfach

 
25.11.20 09:28
nicht wie Sie will. Wird immer wieder ab verkauft. Grummel....  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Für mich wird immer klarer...

 
25.11.20 09:37
...dass aufgrund der ganzen Verschachtelungen der "Nel Gruppe" eine massive strukturelle Konzernveränderung ansteht. An der "Ballard Story" könnte was dran sein. Wenn es auch möglicherweise Nel direkt ist, die hier kokettieren.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

es fehlt ein Nicht

 
25.11.20 09:43
im Bezug au kokettieren. Sorry
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen HYDROMAN
HYDROMAN:

Holzfeld:

 
25.11.20 09:44
Dann haben wir € 2,50

Seite: Übersicht ... 1042  1043  1045  1046  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.783 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Nutria 13:35
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--