es bringt doch gar nichts, wenn man hier nur auf Nano One schaut. Was passiert denn zurzeit rund um Nano One? Ist es denn nur der Kurs von Nano, der um 75% nach unten gezogen wurde? Nein!
@Torsten
#12294 hat schon nicht Unrecht gehabt mit seiner Auflistung, billiges China, Einbruch im emolitymarkt (hier lasse ich mal das Wort "im Westen!" weg) und die Finanzierung/staatlichen Unterstützungen fehlen an allen Ecken und Enden.
Folge:
www.umicore.de/de/presse/news/...ials-aktivitaten-erheblich-/battery-news.de/en/2024/08/01/...plans-for-factory-in-canada/Kurseinbruch im gleichen Zeitraum wie Nano One = ca. 70%
Klar, erwarte ich auch von Nano One die Informationen und Aussagen über die Folgen von solchen Entscheidungen von Umicore.
Vielleicht denken die aber auch bei Nano One, wir sind hier doch alle kluge Köpfe und können uns doch denken, dass sie deshalb schon frühzeitig den Spielzug mit Worley machten.
@ Delegro, ja, der E-Auto-Markt ist (noch nicht!) da, wo er hätte sein müssen und "China schlagen!" war von Dan angekündigt, er war aber so vernünftig nicht zu sagen,
bis wann!?
@Kata schreibt es richtig, mit billigen Akkus holst du die Menschen ab, aber das geht nicht von heute auf morgen und da hat der WESTEN! (nicht nur Deutschland!!)
so ziemlich alles verpennt, was man nur verschlafen konnte. Das kündigte Dan aber auch schon vor einiger Zeit an, dass Europa mehr Schwierigkeiten bekommt als Nordamerika.
Jetzt sitzen sie hier in der Zwickmühle. So wie Holmes es schrieb. Wo investiere ich, wo ist die Kundenabnahme und für welche Variante entscheide ich mich?
Für mich war mit der Mai Aussage von Holmes klar, dass ungeplante Störmanöver Nano One bevorstehen. Ich bin aber weiterhin voll investiert geblieben, denn ich sah das als ein gesamtes Marktproblem über das jetzt noch einmal ein kräftiger Orkan wütete.
Der Schachzug mit Worley war eine logische Konsequenz und ich denke, dass da auch Umicore jetzt irgendwie mit drin hängt. Aber das vermute ich jetzt nur.