…erst meinen Tippfehler korrigieren: JDA nicht NDA…davon haben „wir“ ja schon genug… :) …
das die das alles schaffen, da bin ich ja auch auf der Seite, sonst hätte ich keine Aktien, aber ich habe auch schon die berühmten Pferde vor der Apotheke gesehen…
Nun noch mal zu der Dividendendiskussion:
Es gibt bis 2025 noch viel zu viele Variablen, und damit ist eine solche Diskussion zur jetzigen Zeit einfach nur ein reines Herumraten - kann man machen, ich halte das für sinnlos…
Variablen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit: 1) Eigene Produktion - funktioniert ja / nein 2) wenn ja, was soll dann produziert werden? High End oder breite Masse - mit entsprechender Auswirkung auf den Kapitaleinsatz 3) Wenn Kapital benötigt wird, Fremdkapital oder Eigenkapital? Oder als Joint Venture mit einem Dritten 4) wenn das nur quasi eine „Demoanlage“ als Beleg für die verschiedenen Varianten der Batterien wird? …mit etwas Produktion, die verkauft wird ? 5) Mit BASF wird erfolgreich zu Ende entwickelt? Ja/ Nein 6) Lizenzvertrag mit BASF - welcher Anteil für Nano? 7) bei welchem Volumen? 8) wenn ich mir die deutsche Förderung für Intel anschaue, warum nicht das Gleiche vom kanadischen Staat für eine komplett eigene Produktion von Nano? 9) darf die Erkenntnis aus der Zusammenarbeit mit BASF überhaupt an andere Produzenten weitergeben wenn? 10) wenn andere Produzenten die Nano Technik anwenden, wie groß muss der Unterschied zum BASF Ergebnis sein? 11) Kommt in der Zwischenzeit noch was aus der Diskussion mit den Bergbauunternehmen? 12) und auch da, Lizenzen oder Joint Venture?
Das alles ist ein Gemengelage von technischen Ergebnissen und wirtschaftlichen Überlegungen, wobei dann der Zufall auf der Zeitachse auch noch eine Rolle spielen wird…siehe den Kauf der Produktionsanlage, die war vor einem Jahr mit Sicherheit noch nicht geplant…zumindest darauf würd ich wetten…
Aus den Fragen, versuche mal einen Ergebnis-Bau zu zeichnen…wenn ich mir das alles durch den Kopf gehen lasse, dann kann ich die Zurückhaltung von Nano bezüglich dem zukünftigen Vorgehen schon verstehen, die haben sich bisher alle Türen offen gelassen, wahrscheinlich weil diese auch alle offen sind…
Aber jetzt gibt es schon mal zwei Wege (eigene Produktion und BASF) die parallel und wahrscheinlich mit gleicher Intensität weitergehen, neben den übrigen Aktivitäten, die ja auch noch abgearbeitet werden wollen…
Ich bleibe bei meiner Zeitachse von rund einem Jahr…also lege ich mich einfach mal gelassen hin und warte ab…als Zeitvertreib gibt es ja noch genügend andere Aktien…