nein, habe ich noch nichts zu gelesen,denke ich aber mal das der I/O von Rome ja riesig ist, aber klar durchausmöglich das AMD auch den selben verwendet, warten wir es ab, AMD wird wissen was sich mehr rechnet und entsprechent liefern ;)
Ja das stimmt schon das die wohl weniger aufwand für AMD werden wird, aber die Grafikkarten Hersteller müssen ja auch vorbestellen was sie Alles Brauchen, und ich hab das mehr auf die Zen2 & Rome bezogen wenn AMD von sagen wir mal +20% gegenüber den Vorgängern ausgegangen ist aber Tatsächlich einen Bedarf von +50% hat müssen Sie ja auch nach ordern.
dafür reichen bei AMD schon ein paar kleinere OEM Bestellungen, und gerade hier sehe ich Riesen Potenzial, denn schau doch mal OEM Rechner an da stecken wenn externe GPU´s verbaut sind zu meist Nvidia drin von apple Abgesehen verbaut kaum noch ein OEM AMD GPU´s seit 2018, excl Apple gerade mal 66AMD GPU´s zu 974 Nvidia es gibt mehr OEM Rechner mit 1050TI wie AMD Gpu´s total
geizhals.de/..._Sonstige%7E451_Wortmann%7E451_Zotac%7E9725_14
und wenn wie bei AMD zu vermuten das Preis Leistungsvrhältniss stimmt und die OEM´s mit 7NM werben können wird das sicher Stückzahlen bei den OEM´s erhöhen da verkauft AMD halt Akuell fast nichts mehr was GPU´s angeht und die CPU´s & APU Bestellungen werden auch zulegen, auch wenn nur langsam wie bisher aber stetig mehr bei den OEM´s bringt immer mehr umsatz.
P.S. Du weist, wie ich und wohl so ziemlich jeder nichts über AMD interners, und somit bleibt uns nur das hoffen und abwarten was AMD am ende liefert.
aber die nächsten Quatale bleiben höchst spannend, erstmal die Q3&4 dann aber auch der Ausblick Q1 geht es verglichen zum Q4 runter oder wie Q1/18 weiter rauf ? denke hier stehen die Zeichen gut für :) ich finde 10Milarden auch nicht viel. aber ein anfang, und da intel mal eben die Worstation CPU´s um 50% gesenkt hat wird AMD weiter vorsichtig sein um auf eventuell Preisanpassungen auch gerüstet zu sein. DAs Intel bei den CPU´s mal eben auf USD 1000 gross Profit verzichtet find ich herbe, aber auch nur ein Anfang die Server und Dektop CPU´s werden somit folgen aber hoffentlich langsamer denn sonnst bekommt Intel wirklich probleme mit dem Profit und AMD wird nachziehen um weiter billiger zu bleiben nicht gut für uns