Anzeige
Meldung des Tages: U.S. Forest Service erteilt Genehmigung: New Amalga tritt in die Entwicklungsphase ein

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Zugriffe: 7.415.307 / Heute: 358
AMD Advanced M. 204,68 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +674,13%

Lay-Z:

Uhhh, das geht runter wie Öl...

2
07.01.26 01:56
www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...en/100188543.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +83,08%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,53%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,51%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%

teejay:

Barnay Rolls Antizyklisches Nachkaufen

4
07.01.26 09:58
Mein durchschnittlicher Einkaufswert liegt bei 5,90€ , ich habe auch bei 1,74€ nachgekauft. Das war allerdings auch zu einer Zeit wo kaum noch jemand einen Pfifferling auf AMD gewettet hätte. Da habe ich dann stur nach Lehrbuch gehandelt, Antizyklisch nachkaufen. Und glaubt mir da ist es mir extrem schwergefallen die Emotionen zu unterdrücken und wirklich nur rational zu handeln! Antizyklisches Nachkaufen nutzt Angstphasen, um günstig zu investieren, senkt den Durchschnittspreis und erhöht langfristig die Rendite – vorausgesetzt, Zeit, Disziplin und Streuung sind gegeben.

Wichtig: Voraussetzungen

Langfristiger Anlagehorizont (z. B. 10–20 Jahre)

Solide Streuung (breite Indizes statt Einzelwetten)

Liquiditätsreserve, damit Nachkäufe möglich sind

Fundamentale Annahme, dass der Markt sich erholt (kein struktureller Niedergang)

Alleine schon beim Anlagehorizont scheitern die meisten, was aber wieder Menschlich ist. Gerade für Technikfreaks hier, ich bin selber Techniker mit über 25 Jahren Berufserfahrung in der Halbleiterindustrie, sich nicht im Technischen Klein Klein zu verlieren. Es spielt nur eine Nebenrolle.
Antworten
sulley:

teejay

07.01.26 15:35
jojo was du nicht alles schon gemacht hast. hast sicher noch die Aktien und bist jetzt Multimillionär und hängst nur zum Spaß hier ab und Schreibstil elendlange texte
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Antworten
Barney Rolls:

AMD vor nVIDIA in gewissen Aspekten

07.01.26 15:55
"320 Milliarden Transistoren sitzen in den Chips, 70 Prozent mehr als beim Vorgänger Instinct MI355X. Verglichen mit Nvidias aktuell schnellstem KI-Beschleuniger B300 alias Blackwell Ultra sind das etwa dreimal so viele. Nvidias KI-Beschleuniger sind vor allem wegen des Software-Supports beliebt, auch wenn die Hardware potenziell nicht die beste ist."

"Großer Fertigungsvorsprung gegenüber Nvidia
Der Vorsprung mit der schieren Zahl an Transistoren ist durch die moderne Fertigungstechnik möglich: Nvidia setzt noch auf TSMCs 4NP-Prozess, eine verbesserte Variante aus der mittlerweile betagten 5-nm-Generation. AMDs Instinct MI455X ist folglich eine bis zwei Generationen weiter aus Fertigungssicht. Ganz grob bringt TSMCs 3-nm-Generation gegenüber 5 nm eine fast 30 Prozent höhere Transistordichte, die 2-nm-Generation noch einmal 15 Prozent. Dadurch passen deutlich mehr Transistoren auf die gleiche Chipfläche."

[Q: www.heise.de/news/...enice-und-Instinct-MI455X-11133033.html]
Antworten
Barney Rolls:

@teejay

07.01.26 16:15
Klingt nach mir — hatte auch so manche schlaflose Nacht mit den Gedanken "Du verzockst hier Deine Altersvorsorge."

Auf der anderen Seite hielt mich der Glaube "Es kann schlicht nicht sein, daß nur und ausschließlich Intel fähige Ingenieure hat!" bei der Stange.

Als ich dann Oktober 2015 https://www.youtube.com/watch?v=bmrqPJigiVc sah sagte mir mein Bauchgefühl sofort "Holy, DIE kann's reissen.".

Ihre Integrität und Bescheidenheit war begleitet von einer Aura des '... und ingenierustechnisch weiß ich verdammt genau was zu tun ist.' — sehr beeindruckend schon damals. Es sollte sich Richtschnur durch ihre Arbeit ziehen und hat AMD zu meiner Ansicht nach zuverlässigsten Partner in der Industrie gemacht.

Wenn Lisa mir sagen würde "Nein, der Ball ist rot, nicht blau" würde ich eher an meinen Augen zweifeln.

Als sie dann Zen zum ersten mal vorstellte und man dieses gewinnende, verschmitzte Lächeln voller Stolz über ihr Gesicht huschen sah war klar, da kommt was Großes.

Kein Vergleich zu ihren Auftritten zu Bulldozer in der Zeit davor, wo sie sich förmlich über die Bühne quälte, da 'Mist als Gold verkaufen' komplett ihrem Charakter zuwider läuft.

@sulley — man spürt förmlich Deinen Neid ;-)
Ich finde es einfach nur eine nette ausführliche Antwort auf meine Interessensfrage.
Antworten
pecu:

Allen ein erfolgreiches neues Jahr

07.01.26 16:18
Zu dem sonderbaren Kursverlauf kann ich nur sagen:

Ach wie egal das niemand weiß, dass ich in 4 Jahren Milliardär heiß.
(Sinnvoll ist das vermutlich nicht, aber lustig.)

Ich halte noch immer 305k Stück. Eingestiegen im Schnitt bei ca. 3 Euro.

AMD hat KI keineswegs verschlafen, sondern konsequent auf FPGAs gesetzt, welche der anderen Technologie im Bereich KI in jeder Hinsicht überlegen sein werden. Das man hier NVIDIA vorübergehend das Feld überlassen hat ist nur ein vernünftiges Bauernopfer. Lisa hat eben Weitblick.
Antworten
pecu:

@Barney

07.01.26 16:27

Das ist mal ne echt tolle Aussage:
"Wenn Lisa mir sagen würde "Nein, der Ball ist rot, nicht blau" würde ich eher an meinen Augen zweifeln."
Antworten
Barney Rolls:

@pecu

07.01.26 18:53
Ich weiß nicht ob es klug ist hier offen zu schreiben, daß man ein Portfolio im Wert von US$ 64.000.000 besitzt — hatte Dich meine warnende Private Message dazu vor paar Monaten eigentlich je erreicht? Scheinbar nicht.
Antworten
Mustang66:

Wenn es nur Kluge

07.01.26 19:52
auf der Welt gibt wäre es doch viel zu Langweilig. Noch dazu fühlen sich die Dummen nur in Gesellschaft wohl. :)

Mich wundert da mehr das die AMD Aktie hoch und runter also Achterbahn fährt.
Antworten
pecu:

@barney

08.01.26 01:06
Herzlichen Dank für die Warnung. Ich weiß was ich tue. Außerdem gibt hier eine Menge Leute welche bekannt sind im Gegensatz zu mir und sehr viel mehr besitzen.

Ich lese hier zum Teil analytisch gute Sachen aber auch weniger gute. Ich selbst versuche die Dinge möglichst knapp auf den Punkt zu bringen und mit meinen Beiträgen Zuversicht zu geben. Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich um konstruktive Kritik.

Antworten
pecu:

@mustang

08.01.26 01:09
Ich wundere mich nicht über die Volatilität von AMD.
Das wird von denjenigen verursacht die sich darüber wundern.

Antworten
Boersenticker:

Sehr interessantes Interview

08.01.26 05:09
mit dem Groq Founder über den Zusammenhang zwischen Energie, Compute und AI....

https://www.youtube.com/watch?v=VfIK5LFGnlk

Grüße BT
Antworten
Barney Rolls:

@pecu Wenn nun aber Du

08.01.26 10:33
das weichere Ziel bist, bzw. sich Dein Account am besten hacken läßt, oder Familienmitglied am einfachsten entführen läßt...

Will sagen: ob's da andere mit mehr Geld gibt ist eigentlich nicht ausschlaggebend.
Antworten
CarpeDiem19.:

Interessant

08.01.26 12:45
www.computerbase.de/news/grafikkarten/...rt-mit-helios.95695/
Antworten
ARIVA.DE:

Januar-Effekt schlägt Qualität: Diese Aktien ...

08.01.26 16:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "AMD Advanced Micro Devices Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Zum Jahresstart läuft der Markt oft anders als gedacht. Historische Daten zeigen: Nicht Qualität, sondern unterschätzte Aktien liefern im Januar häufig die besseren Renditen. Warum das so ist.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Januar-Effekt schlägt Qualität: Diese Aktien überraschen immer wieder
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 742  743  744  745  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 18.639 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli ARIVA.DE 08.01.26 16:15
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--