Wenn ich richtig informiert bin, hätte Nvidia nach dem Split deutlich mehr Aktien als AMD im Umlauf. Was für mich AMD deutlich attraktiver erscheinen lässt als Nvidia.
|
Wenn ich richtig informiert bin, hätte Nvidia nach dem Split deutlich mehr Aktien als AMD im Umlauf. Was für mich AMD deutlich attraktiver erscheinen lässt als Nvidia.
AMD mogelt sich aktuell überall rein was Rang und Namen hat, aber bis die Leute das gecheckt haben dauert es noch ein wenig. Nvidia ist völlig überbewertet dank dem Mining gedöns sobald der Bitcoin wieder unter 20'000 USD kann man sich denken was mit der Aktie passieren wird.
KGV von 90 vielleicht? Denkst du der Grafikkarten Hype hält ewig, die Aktie hat einen Schub erhalten wegen dem Mining Boom und Corona, aktuell fallen die GPU Preise weil die Nachfrage langsam abnimmt. Ich würde auf keine Fall Nvidia kaufen aktuell. Aber ich habe ja den Leuten auch gesagt, kauft kein BC als er bei 50'000 war, da kam die Frage auch warum?
Nach den Q1 Zahlen von Nvidia sank der KGV glaube ich um 7% von 92 auf 85. In diese Aktie wird meiner Meinung nach zu viel hinein interpretiert, so viel Umsatz und Gewinn machen sie nämlich garnicht wie die Aktie bewertet ist.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 18.613 | Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon | Plattenuli | Boersenticker | 05.01.26 15:41 | |
| 6 | AMD Treiber Timeouts | Chelle | godra | 09.08.24 05:32 | ||
| 9 | Geld verdienen | Snoooke | tagschlaefer | 14.04.22 11:32 | ||
| 32 | 75.291 | AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft | kewlworld | Gilbertus | 01.04.22 11:22 | |
| 2 | WKN : A2QC5J | Stakeholder2 | tagschlaefer | 25.04.21 02:16 |