Fundamental und Katjuscha
mich interessiert wie lange ihr jetzt schon an der börse seit und welche strategien ihr verfolgt.
Ich bin jetzt seit ca 8 Jahren dabei und denke schon das ich mich nicht mehr so leicht verarschen lassen wie in meinen ersten jahren.
Zu meiner Efahrung ende Maiverkaufte ich meine letzte Aktie KST Beteil kurz nachdem ich sie gekauft hab ( ausgestoppt) danach habe ich nur eins,zwei trads gemacht z.b vivacon zu 29,?? und bei 32 € verkauft
Fundamental ich denke du bist auf dem richtigen weg ala warren buffett nur musst du noch mehr an dir arbeiten. Frage dich mal ob ein Warren Buffett zu der selben zeit wie du eine Catalis,heliad eq,wire card,Gci mang usw gekauft hätte?
Mal davon ab das Gci mang und wire card sehr gut liefen, hätte er sie gekauft??????
du sagst du hast ein buch also weißt du es sich besser als ich wie die antwort sein könnte. aber ich höre immer nur er kauft das was er versteht was logisch ist ..keine märchen Coca-cola ( Expansion) und Co so leuchtet mir nur ein das alles was er kauft schon groß ist und noch größer werden wird, wie sein letzter kauf ConocoPhillips sieh dir mal deren Cash an :-) die Verschuldung ist vertretbar und das wichtigste ist sie machen Gewinn,nur Firmen die Gewinn machen, wo es sehr wahrscheinlich ist dasauch die nächsten 5 jahre noch gewinne gemacht werden. irgend wann haben sie genug geld um große übernahmen zu tätigen und wachsen stetig weiter. Buffett kauft keine hoffnungen.
ConocoPhillips weniger umsatz 2007 ? aber warren Buffett kaufte für 1 Mill $ KGv 6 und viel cash ,wer weiß oil unternehmen haben ja immer versteckte stille Reserven :-).
zudem muss ich sagen das Buffett nicht mit 10,000 $ angefangen hat, er hatte bekannte und startete so das er zeit hatte viel zeit, lebensunterhalt egal er hatte die zeit er hatte die boom jahre der Industrie heute expandiert ebay nach china ist die deshalb ein kauf?!
So ist es schon ein unterschied ob du Fundamental bei diesen Börseneinbruch 20 % mit volatilen Aktien verlierst oder das depot ala warren Buffet +/- tendiert , er weiß aber mit hoher wahrscheinlichkeit das er bald wieder Gewinnt und nicht immer nur +/- macht im jahr..wie oben gelesen kauft er mit festen argumenten und ist sich sicher
was er macht, bei Fall kauft er nach, wir auch oder bleibt da ein kleiner zweifel???
Catalis so billig :-) Kaufen ??!! oder doch eher BMW ????
Katjuscha
du bist sehr gut was deine aktien auswahl betrieft aber reicht das, nur gut zu sein?
leoni long und allgeier hold , ich verzichte lieber auf ein paar % und bin mir dafür etwas sicherer, aktien laufen immer in einem tunnel hoch/tief ich kaufe nur wenn die aktie in der letzten zeit öfter am hoch knappern als am tief oder nur +/- ,so wie Osisko Exploration nach dem moto der ausbruch kommt bestimmt oder teuer kaufen teurer verkaufen. es gibt immer einen grund für stärke. denke diese strategie ist besser als nur irgendwo zu kaufen. allgeier hold hat null stärke, zur Zeit :-)
eine aktie kann noch so gut sein, was nutzt es wenn sie nicht steigt das kaufe ich lieber aktie nach einer strategie die hochstehen dafür aber auch weiter steigen so auch vivacon bei 40 € lief dann bis 48 €, nur fantasie oder fundamentale gründe lassen aktien steigen als M.Frick bei Kst beteil kursziele von 30 € sah so muss sie doch mit 20 € billig sein oder? dachte ich nie habe sie trotzdem gekauft bis ich sah das die fahrt nicht in die richtung geht die ich wollte und ich vom fahrenden zug gesprungen bin.
Ich hoffe ihr habt etwas zeit um darüber nachzudenken und mir ein paar worte zu schenken den ich habe viel respekt vor euch, mit den ganzen zahlen und analysen die ihr erstellt und verarbeitet habe ich nur error gesehen.
Der markt hat alle infos die infos aber die mir gefallen zeigt nur mir der chart
Geduld muss der sein der nicht über den tellerrand sieht,
also es gibt viel aktien die morgen steigen/ausbrechen, zur richtigen zeit am richtigen Ort.