Metabox benennt Boardpusher zum Vorstand


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 751 / Heute: 1
Ramses II:

Metabox benennt Boardpusher zum Vorstand

 
19.06.01 23:12
Manager Magazin: Metabox benennt Boardpusher zum Vorstand
von Ulf Heyden

Die Metabox AG hat nach langen Querelen der letzten Wochen einen weiteren Wechsel im Management bekanntgeben: Der Aufsichtsrat hat am Dienstag den 51-jährigen Diplom-Psychologen Michael Heckeroth mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstandsmitglied berufen. Einer Pressemitteilung
der Firma zufolge sammelte der Berliner bisher "umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der Hardwareentwicklung sowie in den Bereichen Wirtschaftsmediation und Krisenmanagement".

Nach Informationen der Onlineausgabe des Manager-Magazins ist der neue Vorstand bislang vor allem dadurch in Erscheinung getreten, dass er unter einem Pseudonym im dubiösen Diskussionsboard der Finanzseite Wallstreet-Online mehrere hundert - überwiegend positive - Beiträge zum Thema Metabox verfasst hat.

So entbehrt der Wortlaut der Pressemitteilung von Metabox nicht gewisser Ironie: Heckeroth solle im Vorstand die Bereiche Personal und interne Organisation sowie Finanzmarktkommunikation übernehmen und "habe sich bereits in der Vergangenheit entscheidend mit großem Know How für unser Unternehmen eingesetzt."  
Antworten
Insinder:

also

 
19.06.01 23:17
alles glaub ich nun auch wieder nicht!
Antworten
ecki:

@insinder: sieht echt so aus.

 
19.06.01 23:24
Unglaublich!
Antworten
Falcon2001:

Kahm so auch in N-TV. Kanst es also ruhig glauben. o.T.

 
19.06.01 23:27
Antworten
ecki:

Auszug aus der wo-Diskussion. Boardpusher im Vorst

 
19.06.01 23:27
von Carlo Disagio 19.06.01 23:23:35   3773577  
Nochmal der spannendste Teil im Zitat:

"""

"Janphil" war ein gemeinsames Freizeitprojekt von M.H. und seinen beiden Söhnen Jan (19) und Philip (17), die beide Schüler in der gymnasialen Oberstufe sind.

Familienintern wurden damit mehrere Ziele verfolgt: Jan und Philip sollten an das Wirtschaftsleben und die Welt der Börse herangeführt werden und einen sinnvollen Umgang mit dem Internet lernen (Internetrecherche etc.). Außerdem sollten sie Erfahrungen damit sammeln, sich schriftlich überzeugend auszudrücken und in sachlichen Auseinandersetzungen zu behaupten.

Mit dem Thema „Interaktives Fernsehen“ wurde ein spezielles Interesse von Jan und Philip aufgegriffen.

Familienintern wird das Projekt als Erfolg gewertet. Geld wurde dafür nie von irgendeiner Seite bezahlt. Allein die Vorstellung löst hier beträchtliche Heiterkeit aus.


"""

Wenn ich das lese, kriege ich die kalte Wut. Da outet sich also einer der allergrößten Boardpusher als Initiator eines "Freizeitprojektes", welches die didaktischen Fähigkeiten des Nachwuchses fördern sollte und neben fallweiser Heiterkeit familienintern als Erfolg gewertet wurde.

Nur dass dies für viele Anleger einen hohen Preis zur Folge hatte. Nämlich für diejenigen, die das Experiment nicht als solches erkannten und ermutigt durch die kompromisslos positive Argumentation unkritisch in der Aktie blieben oder ihre Position sogar ausbauten.

Was da abgegangen ist, ist so unverantwortlich und rücksichtslos, dass mir die Luft vor Wut knapp wird.

Ich bin es ja inzwischen gewohnt, dass das Board auch menschlichen Dreck wie magisch anzieht - aber die Geschichte hier, die ist einmalig.

Die Tatsache, dass die Type jetzt als unbezahlter Vorstand bei Metabox arbeitet, ist hingegen unheimlich witzig und passt zu der härtesten Company des Börsensegments - was bei Metabox so abgeht, könnte sich kein Romanautor je ausdenken.........


Antworten
DarkKnight:

Jetzt wirds wirklich virtuell:

 
19.06.01 23:27
Der Begriff "Management" gewinnt neue Dimensionen: eine Internet-Republik im Aufbruch, und MBX ist Vorreiter: das tote Pferd der Dakotaindianer pokert auf die Wandlung vom Kohldampf zum Hanfdampf: aus den hungrigen Arbeitern der 50er, die unsere Republik zur wirtschaftlichen Macht hochgearbeitet haben, wird eine benebelte Illusionsmaschine, die sich nicht einmal schämt, fortgesetzte Selbsterniedrigung als Erfolg verkaufen zu wollen. Die Dunstschwaden des Psychologen, der im Wassermannzeitalter Vorreiter und bester Kunde seiner eigenen bewußtseinserweiternden Mittelchen ist (offenbar?) ziehen durch öffentliche Räume wie ariva, world-online und Sparkassenvorstands-rez-de-chaussées von 1000 Seelen-Dörfern.

Provinz tries to keep online, hehe
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--