Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!!

Beiträge: 38
Zugriffe: 3.957 / Heute: 5
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! SIEGERtrade
SIEGERtrade:

MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!!

 
11.01.02 13:23
#1
Quelle n-tv!!

Gruß
SIEGER

MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! SIEGERtrade
SIEGERtrade:

@all SIEGER freut sich schon auf unsren

 
11.01.02 13:25
#2
BAYERFUERSTEN als neuen Kanzler, dann kauf ich auch DAX-CALL
S!!

Gruß
SIEGER
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! händchen
händchen:

scheint zu stimmen - im ZDF sagten sie das auch so

 
11.01.02 13:28
#3
n-tv: Merkel wird nicht als Kanzlerkandidatin antreten =                      
                                                                             
  Berlin (dpa) - CDU-Chefin Angela Merkel wird nach Informationen            
des Nachrichtensenders n-tv nicht als Kanzlerkandidatin der Union            
antreten. Sie verhandele seit Tagen mit ihrem Kontrahenten, dem CSU-          
Vorsitzenden Edmund Stoiber, über eine gütliche Einigung, berichtete          
der Sender am Freitag.                                                        
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! erzengel
erzengel:

Sieger und wann trittst du zurück?

 
11.01.02 13:31
#4
Kannst ja dann mit Angela zum Kaffeklatsch gehen.
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! MOTORMAN
MOTORMAN:

Dann vielleicht als KanzlerKANDITAT!!!

 
11.01.02 13:31
#5
Vom aussehen her wär das kein so ganz großesw Problem *g*

Nix für ungut.

mm
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! kitko
kitko:

Angela

 
11.01.02 13:34
#6
Schade Angela. Das wäre bestimmt interessant geworden
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! SIEGERtrade
SIEGERtrade:

Gruecht: KATJA DOFEL soll KANZLERkandidatin werden

 
11.01.02 13:36
#7
Geruecht ist bis jetzt unbestaedigt; ICH kann mir das aber
ganz gut vorstellen, denn das Auge waehlt ja bekanntlich mit
!!

Gruß
SIEGER
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! brudini
brudini:

@all

 
11.01.02 13:52
#8
Und trotzdem erholt sich der Nasdaq-Future nicht. Ist wohl doch nicht der große Knaller!
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! Guido
Guido:

Angela - Feigling ?!?

 
11.01.02 13:53
#9
Wäre bestimmt interessant in Punkto Wahlkampf geworden!
Die hatte wenigstens kein Dreck am Stecken.
Und nach den letzten Umfrageergebnissen hat sie kräftig aufgeholt und bei vielen Punkten den Stoiber überholt!
Oder hat die alte Garde der CDU kalte Füsse bekommen???
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! thorus
thorus:

vielleicht ist sie auch nur schlauer als der Ede

 
11.01.02 13:55
#10
Läßt halt den Stoiber sich eine blutige Nase holen und in 8 Jahren löst sie einen ausgelutschten Schröder ab ...

Wer weiß ?
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! borgling
borgling:

Nur der Vollstänigkeit halber. Ich bin schockiert.

 
11.01.02 14:02
#11
Jetzt hat Schröder schon gewonnen!!!

Freitag, 11. Januar 2002
K-Frage entschieden
Merkel tritt nicht an  


CDU-Chefin Angela Merkel wird nicht als Kanzlerkandidatin antreten. Nach Informationen von n-tv verhandelt sie seit Tagen mit CSU-Chef Stoiber über eine gütliche Einigung. Es gehe um eine gemeinsame Sprachregelung, mit der Merkels Ansehen nicht beschädigt werde. Merkel zieht mit ihrer Entscheidung Konsequenzen aus der wachsenden Unterstützung der CDU-Landesverbände für Stoiber.

Unmittelbar vor Beginn der CDU-Vorstandsklausur am Nachmittag in Magdeburg war CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer Spekulationen entgegengetreten, dass es bei dem Treffen schon eine Entscheidung über den Kanzlerkandidaten geben wird. Der Fahrplan werde haarklein eingehalten. Merkel und Stoiber würden in den nächsten Tagen eine einvernehmliche Lösung finden, sagte Meyer. Die Frage, ob Merkel bereits beschlossen habe, ihre Kandidatur zurückzuziehen.beantwortete er nicht.

Merkel selbst hatte bislang eine Vorentscheidung in Magdeburg abgelehnt: "Nein. Über die K-Frage wird in Magdeburg nicht entschieden. Wir werden in der Klausur genau die Wahlkampfstrategie besprechen", sagte sie der "Bild"-Zeitung. Merkel bekräftigte, an dem vereinbarten Verfahren zur Benennung des Kanzlerkandidaten festzuhalten. Bislang war vorgesehen, dass Merkel und CSU-Chef Edmund Stoiber nach der CDU-Klausurtagung in Magdeburg in einem gemeinsamen Gespräch die Kandidatenfrage klären.

Am Donnerstag hatte Stoiber abermals bekräftigt, er befürworte in der Frage der Kanzlerkandidatur eine einvernehmliche Lösung in der Union. Gleichzeitig betonte Stoiber, er sei zur Kandidatur bereit, "wenn auch die Unterstützung von CDU und CSU in dem Maße gegeben ist, wie das notwendig ist, um das rot-grüne Projekt zu beenden". Kanzler zu werden sei zwar nicht sein Lebensziel gewesen, sagte Stoiber. Es gebe aber im Leben eines Politikers Situationen, in denen man Verantwortung übernehmen müsse.

Kritik an Vier-Augen-Gespräch

Der CDU-Politiker Heiner Geißler hatte am Morgen Angela Merkel aufgefordert,die K-Frage schnell zu entscheiden. Sie solle ihren Rückhalt sondieren und gegebenenfalls nicht erst das Vier-Augen-Gespräch mit CSU-Chef Edmund Stoiber abwarten. Zugleich kritisierte er das Verfahren zur Festlegung des Kanzlerkandidaten. "Hier liegt ein Irrtum zu Grunde, nämlich zu glauben, man könne in einer Demokratie eine streitige Personalfrage in einem Vier-Augen-Gespräch lösen."

Union hat Potenzial bei Wechselwählern

Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge kann die Union im bevorstehenden Bundestagswahlkampf möglicherweise bis zu sechs Prozent der Wechselwähler für sich gewinnen. Unter Berufung auf vertrauliche Daten des Instituts für Demoskopie Allensbach berichtete die "Bild"-Zeitung, das Potenzial der Union liege bei den Wechselwählern zwischen fünf und sechs Prozent. 40 Prozent der Befragten wünschten sich bereits zu Anfang des Jahres ein christlich-liberales Regierungsbündnis. 51 Prozent gingen der Umfrage zufolge davon aus, dass die Bedeutung der Unionsparteien bis zur Wahl im September zunehmen werde.

Wahlentscheidendes Thema werde der Umfrage zufolge die weitere wirtschaftliche Entwicklung der Bundesrepublik sein, berichtete das Blatt. Die Geschäftsführerin des Instituts, Renate Köcher, werde die Ergebnisse bei der Klausursitzung des CDU-Bundesvorstandes in Magdeburg vorstellen.

Gruß

MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! händchen
händchen:

Merkel Pressekonferenz um 17 Uhr

 
11.01.02 15:06
#12
---- dann wissen wir, ob oder ob nicht, was heute anbetrifft - denn dass sie verzichtet ist schon klar - gruß händchen
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! DarkKnight
DarkKnight:

Die Merkel hat den politischen Instinkt eines

 
11.01.02 16:24
#13
Helmut Kohl. Der hat 1980 auch den Platz geräumt für FJS, wohl wissend, daß seine Zeit noch kommen wird.

Die Geschichte wiederholt sich: 2 bis 3 Jahre sozialliberal (oder: liberalsozialistisch, wie es damals hieß), dann ist wieder "alles im Lot": Mißtrauensvotum, schwarz-gelb in alle Ewigkeit.
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! borgling
borgling:

sieht blos leider viel dümmer aus... o.T.

 
11.01.02 16:26
#14
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! catweezel
catweezel:

tja...

 
11.01.02 16:31
#15
der stoiber ist halt mal der bessere, sieht mann doch schon an bayern,
kein anderes bundesland kann mit bayern mithalten. Wir Bayern sind halt die nummer eins. strike

gruss


cat...
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! 1Mio.€
1Mio.€:

He DarkKnight ;-)

 
11.01.02 16:34
#16
Dein landesvater wird kanzler! Freut Dich bestimmt.

Gruss Mio.
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! Dan17
Dan17:

Deutschland bekommt das was es verdient.

 
11.01.02 16:36
#17
Lass Herrn Stoiber ruhig kommen, dann heißt die Öko-Steuer halt CO2-Steuer. Wir machen wieder schön Schulden und födern RTL und die Blöd-Zeitung und hoffen das Deutschland bald wieder ein Wirtschaftswunder erlebt, mit jungen Leuten die nicht mal lesen und schreiben können. Wir machen dann eine Israel-freundliche Politik und unterstützen Israel bei den Luftangriffen auf Gaza, wie kann man es überhaupt wagen zu existieren, denkt sich machener Palästineser bestimmt bevor er sich im Kölner Dom in die Luft sprengt, aber Herr Stoiber hat die Lösung wir müssen die Bundeswehr vor den Dom stellen, ist doch klaro.

Stoiber, du bist mein Held !
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! mod
mod:

Dan17

 
11.01.02 16:42
#18
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! borgling
borgling:

Dan17

 
11.01.02 16:55
#19
Wir sind ein Internationales Reiseziel. Sicherlich ist der Kölner Dom mit dem goldenen Schrein der gebeine der heiligen drei Könige auch ein bewundernswertes Pilgerziel, doch eben nur Köln und nicht Nordrhein - Westfalen. Da sieht das bei Bayern schon ganz anders aus. Abgesehen davon würde mich nicht wundern, wenn hier mehr Palästinenser leben als in Köln, denn hier ist es wenigstens sicher!!!(Nämlich auch für Ausländer!)

Gruß
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! juliusamadeus
juliusamadeus:

Angela tritt nicht an, weil

 
11.01.02 16:58
#20
sie Präsidentin werden will/soll. Die haben einen Deal gemacht, wetten!
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! Pichel
Pichel:

es steht fest: Stoiber ist Kanzlerkanidat!!!! o.T.

 
11.01.02 17:00
#21
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! borgling
borgling:

Pichel? o.T.

 
11.01.02 17:01
#22
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! catweezel
catweezel:

nicht nur der FC. Bayern sondern...

 
11.01.02 17:05
#23
auch Eddi werden wieder die nummer eins. Hehehehe


cat...
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! juliusamadeus
juliusamadeus:

wer soll den Stoiber eigentlich wählen?

 
11.01.02 17:09
#24
Das geht doch voll in die Hose!
Merkel wäre aber auch nicht mein Fall gewesen.
Die Partei (bin Parteilos)ist mir eigentlich wurscht, finde es kommt immer auf die Person an, die an der Spitze steht.
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! borgling
borgling:

Und wen würdset Du an die Spitze stellen? o.T.

 
11.01.02 17:14
#25
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! juliusamadeus
juliusamadeus:

Harald Schmidt ?!?

 
11.01.02 17:32
#26
oder
Alf Igel??
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! borgling
borgling:

So nach dem Motte dann gleich Olli Kahn... o.T.

 
11.01.02 17:37
#27
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! juliusamadeus
juliusamadeus:

nein nein,

 
11.01.02 17:43
#28
das mit Harald meinte ich jetzt ernst.
USA hatten doch sogar ´nen zweitklassigen Schauspieler als Präsidenten.
Harald ist kein dummer.
Und Politiker zu sein, ist doch nicht die schwerste Sache der Welt. Musst nur ein gutes Team um dich herum haben.
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! borgling
borgling:

Olli Kahn hat ein gutes Team und bald ist er

 
11.01.02 17:50
#29
vielleicht Manager des besten Fußball Vereins der Welt. Sind doch auch gute Voraussetungen, oder?
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! Jessyca
Jessyca:

für Ecki

 
05.10.05 16:41
#30
vielleicht hat er recht?
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! ecki
ecki:

Unglaublich! Ein Seher!

 
05.10.05 16:42
#31
Vielleicht wird sein Todeszock doch noch was?

Grüße
ecki  
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! Jessyca
Jessyca:

DAX steigt schon wieder! o. T.

 
05.10.05 16:46
#32
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! MaxGreen
MaxGreen:

Dax fällt schon wieder! o. T.

 
05.10.05 17:07
#33
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! MaxGreen
MaxGreen:

DAX steigt schon wieder!

 
05.10.05 17:21
#34
Er weiss nicht was er will :()
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! dreamer
dreamer:

Dax fällt schon wieder!

 
05.10.05 17:27
#35
Er weiss schon, was Er macht.
Wir nicht!
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! geldschneider
geldschneider:

Was habt ihr da für ne alte Kamelle hochgeholt!! o. T.

 
05.10.05 17:53
#36
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! Zwergnase
Zwergnase:

Genauso wird's kommen, daher brandaktuell o. T.

 
05.10.05 18:06
#37
MERKEL tritt N I C H T als KANZLERKANIDATIN an!! geldschneider

bullshit! o. T.

 
#38


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--