Lufthansa +2,6% heute. Nach dem charttechnischen Ausbruch kommen die Käufer!

|
Lufthansa +2,6% heute. Nach dem charttechnischen Ausbruch kommen die Käufer!

Was meint ihr sehen wir die 10 heute noch?
mal 20 % meines LH Depots gekillt, Kleinviehgewinne machen auch Mist, ich traue dieser Hausse nicht so ganz.....
bin sehr gespannt wie es weitergeht,
auf jeden Fall haben wir gerade einen erneuten Anlauf auf die 10,00, ziemlich harte Nuss...
das ging jetzt wieder so schnell...macht fast den Eindruck, dass es wieder mal künstlich steil nach oben getrieben wird vor einem kräftigen Abverkauf......und morgen ist auch noch Verfalltag....nur meine persönliche Vermutung, habe auch keine Glaskugel
Spitze des Eisberges, also verkaufen (gekauft bei 8,55) oder hold?
Was meint ihr?
Ich hatte nicht gesagt DASS ES SO IST, sondern nur eine Vermutung geäußert......und das auch noch geschrieben, meinetwegen kann die LH gleich bis 15 durchstarten, da würde sich wohl keiner mehr freuen als ich......bitte mich nicht gleich kritische Meinungen niederschreien.....
09.01.: 8,87 / 19.01.: 10,12 = 14 % innerhalb einer Woche finde ich schon schnell....aber schon gut
Übertrieben fand ich vor allem den Kursrückgang der letzten Monate. Klar ist das hier ne schnelle Erholung, aber bis zu meinem EK fehlt noch einiges. Und im Grunde ist es doch auch egal, ob eine Aktie an einem Tag 4% und dann 0% oder an zwei Tagen 2% steigt. Letzteres wäre weniger spektakulär aber wegen des Zinseszinseffektes sogar noch rasanter. Guckt Euch doch mal den Verlauf der letzten Monate und die Fundamentaldaten an. So gesehen ist noch viel Luft nach oben.
Von Charttechnik halte ich nicht viel (funktioniert zwar, aber nur weil alle dran glauben). Genausogut könnte man die Wettervorhersage für morgen auf Basis des Temperaturverlaufs der letzten 200 Tage extrapolieren. Aber wenn was dran sein sollte am technischen Kaufsignal, dann gehts hier jetzt erst richtig ab. Fundamental untermauert wäre das schon, LH ist gerade dabei einige unpopuläre aber richtige Entscheidungen zu treffen (Teilrückzug aus China, BMI-Verkauf, Verknüpfung der Tarifverhandlungen mit den Fragen der Lohnstruktur, etc.pp.). Die Früchte werden in der GuV-Rechnung für 2012 sichtbar sein.
Weiter so...
PS: Wie immer keine Kaufempfehlung! Ich persönlich werde meine LH-Aktien aber halten. Plane eher noch nachzukaufen, falls ich wieder liquide bin und der Kurs wegen eines Kurzfristeffektes (Vulkanausbruch, Streik, bestätigtes Nachtflugverbot, o.ä.) nochmal einstürzen sollte.
Auf mehrjährige Sicht haben wir immer noch einen Abwärtstrend (rote, oberste "freischwebende" Linie) Es wurde nunmehr jedoch der Halb- als auch der Jahresabwärtstrend sowie als letztes der einmonatige Abwärtstrend nach oben verlassen.
Eine klare Aufwärtstrendlinie ist m.E. derzeit nicht möglich (gleichwohl habe ich es mal versucht einzuzeichnen). Nach 1-2-3 ist der Aufwärtstrend seit Start Mitte November 11 äußerst unorthodox, da mit dem Hoch von Anfang Dezember und den niedrigerem Hoch vom Anfang Januar 12 eigentlich ein neuer Abwärtstrend gebildet wurde. Somit wäre eigentlich erst der Tiefpunkt Anfang Januar als Beginn eines neuen Aufwärtstrendkanales zu betrachten. Um diesen zu zeichnen, fehlt jedoch noch der erste Tiefpunkt!
Freitag ist wider erwarten meiner Prognose, weder ein bearish engulfing, noch ein Dark cloud cover entstanden. Da sieht man mal wieder, wie vorsichtig man intraday mit Einschätzungen sein muss, so lange der Handelstag nicht beendet ist. Gleichwohl somit das Bild eigentlich besser aussehen müsste, so ist die Freitagskerze dennoch keine positive Entwicklung. Vielmehr ist es ein Doji, der gleichzeitig Innenstab des Vortages geworden ist. Mit negativer Tageskerze am Montag, könnte es sich zu einem unsauberen bearish Doji star abzeichnen. Jedoch ist diese Entscheidung noch nicht getroffen. Im RSI sind wir am oberen Extrembereich angekommen. Ein Weiterlaufen ohne Korrektur ist zwar möglich, wird jedoch zunehmend schwer.
Im Falle der Korrektur warten mehrere Unterstützungszonen unter uns - insbesondere die nach oben verlassenen Abwärtstrends.
Schönen Sonntag noch
Gruss CD03
Als dummes oder zumindest voreiliges Geschwätz kann man aber mit Sicherheit Deine unqualifizierte Antwort bezeichnen.
Das "e-Taxi" System stellt nämlich sehr wohl eine Verbesserung der jetztigen Praxis dar.
Als Antrieb genügen Permanentmagnetmotoren, welche in der Rafnabe des Hauptfahrwerks integriert wurden.
Der Strom wird von der im Heck (schon) vorhandenen Hilflfsturbine (APU) erzeugt. Ja, diese verbraucht auch Treibstoff,
aber es leuchtet sicherlich ein, daß es letztendlich viel weniger ist. Denn diess Agregat läuft mit einer konstanten für die Stromerzeugung
optimierten Drehzahl.
Drei bis vier Prozent (eine viertel Tonne Kerosin pro Flug) werden eingespart.
Durch den Radantrieb läßt sich das Flugzeug am Boden besser und genauer steuern (Anrollen, Stoppen beim typische Stop - and - Go auf den Rollwegen)
und Rückwärts Rollen (Gate Push Back - Manöver) ist möglich.
Weitere Vorteile:
- Gringere Belastung der Haupttriebwerke, dami verlängerte Lebensdauer
- verringerte Gefahr durch angesaugte Fremdkörper
- Geringere CO2 und Geräuschemissionen am Boden
Alles nachzulesen in Fliegerrevue 02/2012
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 58.225 | Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... | sir_rolando | Resol_i | 15.12.25 15:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| Lufthansa Aktie | hak7 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 2 | 102 | Lufthansa - wie gehts weiter? | Boersiator | Seisogut | 23.08.24 09:39 | |
| 2 | 160 | Corona Short | Blediiii | qmingo | 23.05.23 17:14 |