Also bei der aktuellen Marktkapitalisierung von 162,0 Mio. € und einem Freefloat klar über 80% und den jetzt deutlich gestiegenen Handelsvolumina, würde ich mal die Wahrscheinlichkeit der TecDax Aufnahme eher mit 98% ansetzen. Da müßte schon ein Wunder bei Singulus (aktuelle MK 85 Mio) und Gigaset (aktuelle MK 65 Mio ) passieren oder LPKF eine Gewinnwarnung aus dem Nichts zaubern, um das noch zu verhindern. Genau aus diesem Grund haben ja auch die institi. Anleger in den letzten Wochen außerbörslich und börslich sich schonmal dick eingedeckt mit den Papieren, bevor nach der TecDax Aufnahme die breite Masse der Privatanleger auf diesen soliden Wert aufmerksam wird. Wenn ich sehe wie LPKF jetzt fast jeden Tag von Jahreshoch zu Jahreshoch springt, dann scheint das Top von Ende 2010 vielleicht doch eher ereicht zu werden als ich es eigentlich auf der Rechnung habe. Hatte das eher für Ende des Jahres auf dem Radar bislang. Wobei der Knackpunkt wohl nicht das erreichen der Marke sein wird, sondern diese auch nachhaltig dann zu nehmen. Eigentlich ist auch mal wieder eine Konsolidierung des laufenden starken Anstiegs notwendig. Würde mich also wundern, wenn man wie Butter durch die 15,27 gehen würde ohne vorher mal wieder auszuatmen. Interessant wird es auch bei 15,10 werden. Wäre dann genau eine 100% Kurssteigerung seit dem Low 7,55 von Ende 2011. Vielleicht interessant für die Fibo und Retracement Liebhaber. Sollte der Kurs die Marke von 15,27 überwinden, dann wäre für mich die Marke um die 16,75 interessant. Wenn man unterstellt der laufende Move seit dem Start bei 10,5€ würde die gleiche Länge haben wie der vorhergehende Move von 7,55-13,8 dann käme man auf eine Ausdehnung von 6,25€ bzw. zu einem Kurs von 16,75. Aber erstmal eins nach dem anderen. Um sich Gedanken zu machen was nach 15,27 kommt sollte man jetzt wenigstens erstmal bis an diese Marke überhaupt kommen ;)
(Verkleinert auf 61%)