Zeitpunkt: 20.04.23 12:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Sonstiges - Delisting
Link: Nutzungsbedingungen
|
Ich schließe mich deiner Analyse an. Auch ich glaube das die Aktie über 2,50€ wert ist.
Die ganze Sache ist aber so undurchsichtig, dass man mit allem Rechnen muss.
Wichtig wäre, die Zeit ist gekommen ist für ein paar Informationen die auch der Wahrheit entsprechen.
Hier laufen soviel Gerüchte herum, teilweise gesteuert und erfunden, deshalb wird es höchste Zeit für News.
Das mit dem Termin 18.03. meinte ich auch nicht, ich bin auch gespannt was dabei raus kommt, ich meinte die Grüchte die hier immer wieder ihre Runde machen, da kam etwas im MDR, dort hatte jemanden in der Firma und was sonst noch alles hier geschrieben wurde, mit dem 18.3. kommt endlich mal was reales
wurden wieder 10000 aus dem ask gekauft. also wenn es nur ein zock wäre, würde es hier nicht so lange dauern. man versucht hier den kurs so niedrig wie möglich zu halten, und es wird von tag zu tag schwieriger noch unter 1 euro welche zu bekommen. werden schon aktien die ganze zeit aus dem ask gekauft, damit weiter gesammelt werden kann. die umsätze der letzten 2 wochen waren riesig. das ist mit einem zock nicht vergleichbar. aus meiner sicht wird weiter heimlich gesammelt. aber wie gesagt noch 9 tage warten, dann wissen wir alle mehr. und nicht vergessen aircraft wenn wir oben sind an deine "poolparty" :))
.. Thielert VVg-GmbH ?
Aus dem e-banz gibt es einen Jahresabschluß für die Thielert Vermögensverwaltung GmbH vom 1.7.2008 bis 30.6.2009.
Darin steht u.a. ein Gewinnvortrag von ca 4,11 Mio €. Bei einer Bilanzsumme von ca. 9,6 Mio kann dieser Gewinnvortrag unmöglich aus einer Zinsanlage stammen. Möglicherweise ist dieser Betrag ja in den Forderungen des Umlaufvermögens in Höhe von 6,12 Mio enthalten.
Angenommen die TAE ist immer noch eine 100%-Tochter der Thielert AG, und die Thielert-Vvg-GmbH hält noch einen Anteil an der AG in Höhe von ca. 18%. Dann wäre allein das Umlaufvermögen der TAE-GmbH doch ca. das Fünfache von 6,12 = 30 Mio wert.
so desaströs wäre wie hier dargestellt, hätte der IV Kübler damals zum Zeitpunkt der Eröffnung des Insolvenzverfahrens keine Mehrheit der Gläubiger für den Sanierungsplan bekommen. Dieser wird nämlich nur dann gerichtlich geprüft und bestätigt wenn sich Gläubiger und Schuldner derart einigen, das ein solcher Plan auch Aussicht hat, das Unternehmen wieder erfolgreich sanieren zu können. Ob mit Verkauf, Teilverkäufen oder als Ganzes. Die Laufzeit solcher Sanierungspläne liegt üblicherweise bei etwa 3 - 5 Jahren. Außerdem wird anhand eines Meilensteinplanes, der immer Bestandteil eines solchen Verfahrens ist, in regelmäßigen Abständen überprüft, ob die angestrebten Teilziele auch erreicht wurden.
Wenn die Lage wirklich so desaströs wäre wie hier dargestellt, hätte der IV Kübler damals zum Zeitpunkt der Eröffnung des Insolvenzverfahrens keine Mehrheit der Gläubiger für den Sanierungsplan bekommen.
Falsche Interpretation meine ich, denn die Gläubiger wollen ihr Geld wieder und der Insolvenzverwalter hat in seinem Insolvenzplan den Gläubigern erläutert wie sie ihr Geld wieder bekommen könnten. Die Aktionäre sind dem Insolvenzverwalter ganz egal. Der Insolvenzverwalter hat daher extra mit den Gläubigern ein Stillhaltevereinbarung und nicht mit Jemand anders. Man erinnere sich das 2007 die Thielert GmbH 20 Milllionen brauchte um ihre Geschäfte fortführen zu können. Da zeigte sich schon das die Gläubiger hohe Verluste hätten oder aber der Firma einen Aufschub geben, dafür bekommt man aber auch etwas an Gegenleistung und man dies nicht damit die Aktionäre sich später freuen - was sehr naiv wäre anzunehmen.
Stilhaltevereinbarung geben. Und das es dafür auch eine "Verzinsung" gibt ist das gute Recht der Gäubiger. Und die Aufgabe des Insolvenzgerichtes ist es, das alles mit rechten Dingen zugeht, und keiner übervorteilt wird. Sollte dem IV danach oder während des Verfahrens nachgewiesen werden, das er diesen Ansprüchen vorsätzlich oder fahrlässig nicht gerecht wurde, ist er allein schadensersatzpflichtig !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 190 | Was wird denn nun mit Thielert AG | Schnüffel | extrachili | 25.09.25 17:23 | |
| 18 | du | TH3R3B3LL | AlexBoersianer | 26.04.23 10:34 | ||
| 38 | 15.288 | Ach ja Michel, | Rudini | AlexBoersianer | 20.04.23 11:20 | |
| 3 | 4.978 | Meine Güte! | Rudini | Rudini | 13.04.23 11:51 | |
| 126 | Auch hier:... | extrachili | extrachili | 28.04.21 09:06 |