Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Das “Schweizer Messer” für Diabetiker ist da!

Leidet Stinnes unter dem hohen Ölpreis?

Zugriffe: 8.380 / Heute: 2
Stinnes
kein aktueller Kurs verfügbar

E.ON SE 15,89 € +0,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -25,52%

DAX 24.323 +0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +249,49%
furby:

Leidet Stinnes unter dem hohen Ölpreis?

09.11.00 15:12
Stinnes hat ja einige attraktive Attribute, wenn auch der Jahresüberschuß gemessen am Umsatz eher mäßig ist.

In BO ist heute ein hübscher Artikel über Stinnes, der bei mir die obige Frage aufwarf. In einem Interview erklärt der VV von Stinnes, daß man im europäischen Landverkehr die Nummer 1 sei. Heißt das nicht auch, daß kein Transportlogistiker im Landverkehr in Europa mehr unter dem hohen Ölpreis leidet als Stinnes? Ich erinnere mich schon noch ganz gut an die Brummistreiks in Frankreich und Deutschland und zahlreiche Interviews von Spediteuren, die zum Besten gaben, daß Ihre Existenz durch die hohen Dieselkosten gefährdet sei. Gut Stinnes macht noch einiges anderes, aber LKW-Transport offenbar auch und sogar führend in Europa. Das müßte dann doch zu nicht so guten Quartalszahlen beim nächsten mal führen.

Gruß furby
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

potti:

@furby

09.11.00 15:20
habe in den letzten Tagen beobachtet, daß Du Dich für ähnliche Aktien interessierst wie ich; löblich (lol)...
Ja, Du hast Recht; die hohen Benzinpreise dürften Schenker mächtig ins Kontor treffen.

Stinnes dürfte aber gerade langfristig (2002) interessant werden, wenn die Mami komplett die Mitgift abgibt...

sind bei mir auf der Watchlist (ab 25 Euro)
Antworten
furby:

Na wenn's stimmt, dann warten wir

09.11.00 15:28
halt noch die nächsten Quartalszahlen ab, dann dürfte es günstiger werden einzusteigen. Potti weißt Du eigentlich wann's soweit ist?

Auch wenn der BO Artikel nicht so übel ist (übrigens auch die Fondmanger Diskussionsrunde fand ich ganz interessant: Medienwerte sind bei allen out), mit dem Fazit, namentlich Stinnes konservativ kaufen lag man dann doch daneben. Naja aber vielleicht stimmt auch meine Ölpreistheorie gar nicht...

Gruß furby
Antworten
potti:

habe für die nächsten Tage nichts gesehen...

09.11.00 15:37
die zahlen sind mir eher unwichtig; ich spekuliere mittelfristig auf einen
Verkauf von e.on !
Antworten
furby:

potti mehr....

09.11.00 15:43
e.on soll was an Stinnes verkaufen und warum gerade an Sinnes?

Aus BO geht nur hervor das sich Stinnes noch in USA verstärken möchte.

Gruß furby  
Antworten
potti:

sorry,

09.11.00 15:51
habe mich mißverständlich ausgedrückt! E.on ist Hauptaktionär (65%)von Stinnes ! Ich denke, die passen nicht mehr ins neue Konzept von E.on und werden an irgendjemanden verkauft ! Wahrscheinlich aber erst ab 2002 (wegen der Steuerreform) Folge : schon jetzt Kurspflege für die Aktie, um teuer verkaufen zu können !

Gefahr : E.on verkauft nicht im Paket; sondern über die Börse !
Antworten
furby:

Q3 Zahlen von Stinnes bereits am 13.11.

09.11.00 15:58
ob da schon der hohe Ölpreis eingeht, müßte eigentlich schon. BO rechnet mit keinen negativen Überraschungen.

potti, Deine E.ON Spekulation kann natürlich so oder so laufen. Stinnes wäre gar kein so großer Broken (Marktkapitalisierung: etwa 2,1 Mrd Euro). UPS oder FedEX wären eine recht gute Ergänzung. Der geschluckte hat ja meistens den Aktienkursvorteil bei Aquistitionsgerüchten, insoweit könntest Du recht behalten.

Gruß furby  
Antworten
potti:

@furby und andere

22.01.01 15:02
habe noch Liquidität und denke an Stinnes....

Wollte den Wert eigentlich viel günstiger einkaufen, aber die letzten Wochen
mußte ich anders investieren.

Wer würde kaufen ? Wer würde mir abraten ?
Antworten
Westi:

...

21.11.01 20:05
... gilt nach den glänzenden 9 - monatszahlen als überaus niedrig bewertet ... Kurspotential : 25/26 € ...

so stehts in Ausgabe 47 /2001 vom Effecten - Spiegel ...
Antworten
bebe:

eine Einstufung mit Kursziel 20 EURO - neutral

21.11.01 20:16
ist im November auch erschienen. Solange sie laufen, kann man mitgehen. Was mich stört sind die großen Orders auf der Verkäuferseite.  Sonnst bin ich für Stinnes auch positiv gestimmt.           Grüße bebe
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Stinnes Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 @ZdM oder gruenspan C.Webb4 C.Webb4 03.07.02 14:21
  3 Deutsche Bahn: Mehrheitsübernahme Stinnes!!! Pichel C.Webb4 27.06.02 17:47
    vwd Ad-Hoc: : Stinnes AG Brummer   04.02.02 07:57
  9 Leidet Stinnes unter dem hohen Ölpreis? furby bebe 21.11.01 20:16

--button_text--