Kindergartenniveau unterschritten!!!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.056 / Heute: 1
Happy End:

Wär schon mal interessant zu wissen,

07.12.01 14:05
wer wie oft/wie lange Moderator war!
Antworten
Stox Dude:

@ecki: Im echten Leben

07.12.01 14:06
ist natuerlich alles neutral, richtig *g* und vor allem im Berufsleben.

Antworten
vega2000:

Die Heile-Welt-Wunschvorstellung

07.12.01 14:13
gibts bei Ariva genauso wenig wie im richtigen Leben. Bei einigen hier ist einfach die Toleranzgrenze zu niedrig, -wird ja keiner gezwungen alles zu lesen.
Das "früher war alles besser" gelabere klingt auch schon ziemlich abgenutzt.
Es lebe die Vielfalt---> A R I V A !
Antworten
zombi17:

Gibt es auch aktuelle Themen? o.T.

07.12.01 14:17
Antworten
Spitfire33:

@jp

07.12.01 14:18
Die Aussage:
Den Dauermoderatorenstatus haben nur einige wenige ARIVA-Mitarbeiter. Diese
zählen mit Sicherheit nicht zu den "Provokateure und Streithähne"

Zur Qualitätssteigerung würde ich diese Ariva-Mitarbeiter? mit Dauermoderatorstatus zur Überprüfung der Moderatorenbewertungen einsetzen und dieses auch bekannt machen.Sicherlich eine Maßnahme, die keinen großen Zeitaufwand erfordert.  

Somit würde es dann auch wieder Sinn machen Schwarze zu vergeben, die nicht mehr ohne Überprüfung des Metamoderatoren zurück genommen werden bzw. Beiträge die Schwarze erhalten haben mit Grünen wieder aufzuwerten.

Eine Änderung wäre sicherlich auch sinnvoll bei Postern, die am Tage 2 Schwarze erhalten haben. Diese Personen sollten danach keine Postings mehr für einen Tag absetzen bzw. keinen eigenen Thread mehr eröffnen können.

Die Aussage:
Das Moderationssystem ist nicht dazu bestimmt, alle Probleme im Board zu lösen. Es hat aber zu einer deutlichen Qualitätssteigerung im Vergleich zu früher geführt.

Was spricht dagegen die erreichte Qualitätssteigerung weiter zu verbessern?

Das Board schreit doch förmlich nach Qualität (siehe Kindergartenniveau).
Antworten
JP:

nur kurz

07.12.01 14:21
nur kurz:

- der Entzug der Mod.fäh. bezog sich auf ein anderes Posting ("ähnlicher Grund s.o.)
- bezügl. Widerspr. s. Posting v. ecki
- das Niveau der letzten 4 Wochen war schlecht; Wir werden in Zukunft schneller ID's sperren und Moderationsfähigkeiten entziehen. Gegen niveaulose Postings, die nicht gegen die Forumrichtlinien verstoßen, können wir allerdings auch nichts machen (außer die guten mit grünen Sternen hervorzuheben).
Antworten
MOTORMAN:

@ecki

07.12.01 14:26
Selbststernelöschung ist eigentlich ein tolles Wort, drückt eigentlich sehr gut die Problematik aus.

Freund- oder Feindbildbewerter mag es geben. Muss aber sagen, dass zumindest für mich die Anzahl der Freunde hier an Board eher gewachsen ist als gesunken. Ebenso musste ich schon des öfteren "meine" Meinung über einen Poster überdenken bzw. wurde meistens sogar positiv überrascht, wenn man etwas "vom Gas" geht und mal ab und zu einen " ;-) " mehr ans Ende seines Postings setzt.

Grüße
m o t o r m a n
Antworten
ChaosBroker:

Nur noch ein kurzes Statement:

07.12.01 14:29
Einige scheinen nicht zu merken, dass das Problem nicht bei Ariva, sondern bei uns liegt! Wenn jeder von uns sein Handeln nochmal ein wenig überdenkt und jeder sich versucht ein bischen zu bessern, nur dann kann sich hier was ändern! Ariva ist da machtlos!

Denkt mal drüber nach!

Grüße an alle

Chaosbroker
Antworten
MOTORMAN:

@chaos: sag ich doch. o.T.

07.12.01 14:35
Antworten
Happy End:

dito! o.T.

07.12.01 14:41
Antworten
gurkenfred:

sehr gut chaos. das triffts.leider sind viele hier

07.12.01 14:44
nicht zu selbstreflektion und -kritik fähig uund haben ein problem mit den vorzügen der anonymität im netz umzugehen. c´est la vie.
zur moderatoren-rotation: soviel ich weiß gibt es da kein "faires" rotationsprinzip (s.o. beitrag v. maxperform.), sondern es erfolgt eine zufallsgenerierte auswahl. also ein bißchen wie lotto, harharhar.

Antworten
Brummer:

Der Vergleich ist eine Beleidigung für die

07.12.01 14:48
Kindergärtnerinnen
Antworten
ztlanger:

@chaosbroker: leider nur zu wahr! o.T.

07.12.01 14:50
Antworten
Spitfire33:

@chaosbroker

07.12.01 14:51
Deine obige Aussage kann ich insoweit akzeptieren,daß das Problem nicht bei Ariva liegt. Ariva hat aber durch Untätigkeit auch nicht versucht etwas an den Problemen zu ändern.

Welche Erleichterung zu hören, daß ein Moderatorenstatus entzogen wurde. Wahrscheinlich ist ein Entzug von 20 bis .... noch nicht einmal ausreichend.

Ariva kann sich folglich nicht seiner Verantwortung entziehen, da sonst eine Massenflucht der Qualitätsposter bevorsteht.
Antworten
ChaosBroker:

Und damit keiner sagen kann:

07.12.01 14:55
Reden, reden und nix tun...

...versuche ich mal mit gutem Beispiel voranzugehen und werde mir den ein oder anderen Müll verkneifen zu posten!
(Denke zwar nicht, dass es viel war in der Vergangenheit, aber hin und wieder ist es halt doch passiert)

An die "Qualitätsposter":
Indem ihr dem Board fernbleibt seid ihr auch Mitschuld an der verschlechterten qualität hier am Board, also:
Fleißig weiterposten!

Denke zu dem Thema ist jetzt alles gesagt, jetzt müssten Taten folgen. Deshalb werd ich mich hier auch nicht mehr an der Diskussion beteiligen!

Wie immer Grüße an alle

Chaosbroker
Antworten
deepgreen:

Qualität

07.12.01 15:00
Wer Qualität auf so einem Board sucht, wird sowieso entäuscht. Es wird doch sowieso nur versucht zu pushen, witziges kommt viel zu kurz.

in diesem Sinne, tiefgrün  
Antworten
calexa:

@ Chaosbroker: Wahre Worte

07.12.01 21:23
Der Fehler liegt nicht bei Ariva, sondern bei uns!!!

Der beste Beitrag dieses Threads!

So long,
Calexa
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--