Kindergartenniveau unterschritten!!!!!

Zugriffe: 1.744 / Heute: 1
maxperforma.:

Kindergartenniveau unterschritten!!!!!

2
07.12.01 11:54
Ich weiß die 'Früher war alles besser-Threads' nerven, aber habt Ihr nicht auch
innerhalb der letzten Wochen einen rapiden Werteverfall feststellen müssen?

Einstmals friedliche ID's führen wilde Grabenkämpfe auf vulgärstem Niveau. Früher wurde noch sinnvoll gestritten über Comroad, Politik..... Wenn mal einer über die Stränge schlug gab's zwei Schwarze und es war Ruhe.

Jetzt kann man die Sternchenvergabe nicht mehr ernstnehmen. Die Bewertungen werden bewußt als Waffe im Kindergartenkrieg eingesetzt. Offen werden Drohungen "Wer den .... ärgert der bekommt..." ausgesprochen und die Grüppchenbildung gefördert "Wer gehört noch zu uns?". Sowas kennt man sonst nur aus Mädchenschulen.

Ariva sieht nur zu und fördert das ganze in meinen Augen sogar, da viele der Provokateure und Streithähne Dauermoderatorenstatus geniessen und damit durch irrationale Sternvergabe die Stimmung noch weiter aufheizen.

In meinen Augen sind die sich häufenden offiziellen und inoffiziellen Treffen zum Großteil für die Entwicklung verantwortlich. Durch die realen Sympathien und Sympathien geht die virtuelle Objektivität verloren.

Ich hoffe es wird wieder friedlicher und niveauvoller ist doch bald Weihnachten
wobei wahrscheinlich ist eh keiner mehr da den es stört
16 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

JP:

Löschung eines Postings

07.12.01 13:37
kurz 2 Richtigstellungen zum Bewertungssystem:

1)Äußerungen von Moderatoren der Art "Wer den .... ärgert der bekommt..." widersprechen den Moderationsregeln. Erst gestern haben wir aus einem ähnlichen Grund einer ID die Moderationsfähigkeit entzogen.

2)Den Dauermoderatorenstatus haben nur einige wenige ARIVA-Mitarbeiter. Diese zählen mit Sicherheit nicht zu den "Provokateure und Streithähne"

Das Moderationssystem ist nicht dazu bestimmt, alle Probleme im Board zu lösen. Es hat aber zu einer deutlichen Qualitätssteigerung im Vergleich zu früher geführt. Leider werden im Forum viele oft aus Vermutungen entstandene Unwahrheiten über das Moderationssystem verbreitet. Dadurch ist dessen Ruf m.E. schlechter als es es verdient.  
C.F.Gauss:

@Stox Stude: Mein definitv letztes Posting:

07.12.01 13:46
Die Vorgeschichte kennst Du sicher nicht, ist mir jetzt auch zu mühsam, die zu erzählen. Die ID habe ich einmal aus ganz bestimmten Gründen gewechselt, in der Hoffnung, daß ich mit einer neuen ID mich aus den "Diskussionsthreads" raushalten könnte. Tut aber nichts zur Sache, da mir das Posten sowieso keinen Spaß mehr macht.

Dein angesprochenes Posting steht leider etwas leer im Raum. Das vorangegangene Posting von DK, dessen Bemerkungen viel dazu beigetragen haben, daß einige vom Board verschwunden sind, wurde gelöscht.

So long,
Gauss  
Stox Dude:

@CF GAUSS

07.12.01 13:48
sorry wusste ich nicht
maxperforma.:

@chaosbroker

07.12.01 13:55
war keine Anspielung auf Dich. Insgesamt hab ich nicht gegen Spaß und Ulkpostings und gegenseitige Verarscherreien. Früher war das Niveau einfach
freundschaftlicher. Die Grüppchenbildung ist in letzter Zeit einfach zu stark zu Tage getreten. Wie Du schon sagtest Happy End und ich. Du würdest ihm nie einen Schwarzen geben weil Du Ihn kennst - kann ich verstehen, aber so fängt's an.

@jp - finde ich gut dass sich ariva auch mal aüßert

1) bezog sich nicht auf das vergeben von Sternen sondern diese Bündnismentalität. "Ärgert mir den .... nicht sonst gibt's eine auf's Dach"
Ist doch wirklich lächerlich.

2) Kannst Du mir dann sagen warum ich zum Beispiel seit Juli nicht mehr Moderator war? Nicht dass ich so scharf drauf bin - ist ne Menge arbeit wenn man'S ernsthaft machen will - aber das zeigt mir dass es sich nicht um ein faires Rotationsprinzip handelt. Warum kann man nicht die akuellen Moderatoren
kenntlich machen unter der ID-Statistik. Das würde das Gerücht widerlegen, dass immer die gleichen Moderator sind.

3) Wie gefallen Dir die Beiträge der letzten 4 Wochen - besser oder schlechter als früher.
MOTORMAN:

@JP: klar, dass hier "Vermutungen" aufkommen,

07.12.01 13:58
aber manchmal sieht man hier schon eine "Schieflage", die bestimmt nicht dadurch bereinigt wird, indem man nachträglich wieder die Sterne an- bzw. aberkennt. Potentziert wird dies dann noch dadurch, dass "anscheinend" manche ID's selten moderieren dürfen, andere ständig. Most of all, manche "Einsprüche" wird innerhalb eines Tages entsprochen, anderen nie.

- Bezgl. der Äußerungen von Moderatoren der Art "wer den..ärgert der bekommt..."
Mal im Erbst, das Posting war doch als Realsatire gedacht - ich habe es so zumindest verstanden. Da liefen schon ganz andere Dinger übers Board.
Aber den Entzug der Moderationsfahigkeit auch noch zu publizieren widerspricht aber Euerer Politik, dass man den Moderator unerkannt lassen will. Wenn man sich den Thread anschaut, wird man wohl leicht feststellen können wer wie wo was geschrieben und demnach behandelt wird.

- Den Hinweis auf die Existenz eines Dauermoderatorstatus ist mir neu. Ich hätte sowas hier im Board nicht geschrieben, denn jetzt bekommen die o.g. Vermutungen weiter Auftrieb (Board-Gangs, -Clans, etc).

- Entweder ALLEN Einsprüchen entsprechen oder KEINEM
Damit bringt nämlich ihr selbst das ansich faire System ins wanken, denn statistisch gesehen, müsste sich doch eine Gaussverteilung der Meinung ergeben.
Stox Dude:

JP: Bzgl. Moderatorenstatus

07.12.01 13:59
Habt ihr meinen heute entzogen *ggg*, denn ich war fuer ca. 5 minuten
einer, aber die Verteilung der Sterne funktionierte nicht.
Nehme aber eher an, das es sich hierbei um einen Fehler im System
gehandelt hatte.

PS: Wieso reden hier soviele von gruenen und schwarzen Sternen?
   Ich bin farbenblind, bei mir sehen die gleich aus *ggg*
MOTORMAN:

@stox:

07.12.01 14:01
sternhagelvoll? *ggggggggggggggg*
ecki:

@motorman

07.12.01 14:03
Wenn du dich über Sterne beschweren kannst, ist doch klar, das ariva als Schiedsrichter entscheiden muss, ob berechtigte Beschwerde oder nicht.
Sonst wäre die Beschwerde ja eine Selbststernelöschung.

Ansonsten gibt es hier doch wohl sehr viele aktive Feind- und Freundbildbewerter, ohne den Versuch ein Augenmaß zu bewahren.
Happy End:

Wär schon mal interessant zu wissen,

07.12.01 14:05
wer wie oft/wie lange Moderator war!
Stox Dude:

@ecki: Im echten Leben

07.12.01 14:06
ist natuerlich alles neutral, richtig *g* und vor allem im Berufsleben.

vega2000:

Die Heile-Welt-Wunschvorstellung

07.12.01 14:13
gibts bei Ariva genauso wenig wie im richtigen Leben. Bei einigen hier ist einfach die Toleranzgrenze zu niedrig, -wird ja keiner gezwungen alles zu lesen.
Das "früher war alles besser" gelabere klingt auch schon ziemlich abgenutzt.
Es lebe die Vielfalt---> A R I V A !
zombi17:

Gibt es auch aktuelle Themen? o.T.

07.12.01 14:17
Spitfire33:

@jp

07.12.01 14:18
Die Aussage:
Den Dauermoderatorenstatus haben nur einige wenige ARIVA-Mitarbeiter. Diese
zählen mit Sicherheit nicht zu den "Provokateure und Streithähne"

Zur Qualitätssteigerung würde ich diese Ariva-Mitarbeiter? mit Dauermoderatorstatus zur Überprüfung der Moderatorenbewertungen einsetzen und dieses auch bekannt machen.Sicherlich eine Maßnahme, die keinen großen Zeitaufwand erfordert.  

Somit würde es dann auch wieder Sinn machen Schwarze zu vergeben, die nicht mehr ohne Überprüfung des Metamoderatoren zurück genommen werden bzw. Beiträge die Schwarze erhalten haben mit Grünen wieder aufzuwerten.

Eine Änderung wäre sicherlich auch sinnvoll bei Postern, die am Tage 2 Schwarze erhalten haben. Diese Personen sollten danach keine Postings mehr für einen Tag absetzen bzw. keinen eigenen Thread mehr eröffnen können.

Die Aussage:
Das Moderationssystem ist nicht dazu bestimmt, alle Probleme im Board zu lösen. Es hat aber zu einer deutlichen Qualitätssteigerung im Vergleich zu früher geführt.

Was spricht dagegen die erreichte Qualitätssteigerung weiter zu verbessern?

Das Board schreit doch förmlich nach Qualität (siehe Kindergartenniveau).
JP:

nur kurz

07.12.01 14:21
nur kurz:

- der Entzug der Mod.fäh. bezog sich auf ein anderes Posting ("ähnlicher Grund s.o.)
- bezügl. Widerspr. s. Posting v. ecki
- das Niveau der letzten 4 Wochen war schlecht; Wir werden in Zukunft schneller ID's sperren und Moderationsfähigkeiten entziehen. Gegen niveaulose Postings, die nicht gegen die Forumrichtlinien verstoßen, können wir allerdings auch nichts machen (außer die guten mit grünen Sternen hervorzuheben).
MOTORMAN:

@ecki

07.12.01 14:26
Selbststernelöschung ist eigentlich ein tolles Wort, drückt eigentlich sehr gut die Problematik aus.

Freund- oder Feindbildbewerter mag es geben. Muss aber sagen, dass zumindest für mich die Anzahl der Freunde hier an Board eher gewachsen ist als gesunken. Ebenso musste ich schon des öfteren "meine" Meinung über einen Poster überdenken bzw. wurde meistens sogar positiv überrascht, wenn man etwas "vom Gas" geht und mal ab und zu einen " ;-) " mehr ans Ende seines Postings setzt.

Grüße
m o t o r m a n
ChaosBroker:

Nur noch ein kurzes Statement:

07.12.01 14:29
Einige scheinen nicht zu merken, dass das Problem nicht bei Ariva, sondern bei uns liegt! Wenn jeder von uns sein Handeln nochmal ein wenig überdenkt und jeder sich versucht ein bischen zu bessern, nur dann kann sich hier was ändern! Ariva ist da machtlos!

Denkt mal drüber nach!

Grüße an alle

Chaosbroker
MOTORMAN:

@chaos: sag ich doch. o.T.

07.12.01 14:35
Happy End:

dito! o.T.

07.12.01 14:41
gurkenfred:

sehr gut chaos. das triffts.leider sind viele hier

07.12.01 14:44
nicht zu selbstreflektion und -kritik fähig uund haben ein problem mit den vorzügen der anonymität im netz umzugehen. c´est la vie.
zur moderatoren-rotation: soviel ich weiß gibt es da kein "faires" rotationsprinzip (s.o. beitrag v. maxperform.), sondern es erfolgt eine zufallsgenerierte auswahl. also ein bißchen wie lotto, harharhar.

Brummer:

Der Vergleich ist eine Beleidigung für die

07.12.01 14:48
Kindergärtnerinnen
ztlanger:

@chaosbroker: leider nur zu wahr! o.T.

07.12.01 14:50
Spitfire33:

@chaosbroker

07.12.01 14:51
Deine obige Aussage kann ich insoweit akzeptieren,daß das Problem nicht bei Ariva liegt. Ariva hat aber durch Untätigkeit auch nicht versucht etwas an den Problemen zu ändern.

Welche Erleichterung zu hören, daß ein Moderatorenstatus entzogen wurde. Wahrscheinlich ist ein Entzug von 20 bis .... noch nicht einmal ausreichend.

Ariva kann sich folglich nicht seiner Verantwortung entziehen, da sonst eine Massenflucht der Qualitätsposter bevorsteht.
ChaosBroker:

Und damit keiner sagen kann:

07.12.01 14:55
Reden, reden und nix tun...

...versuche ich mal mit gutem Beispiel voranzugehen und werde mir den ein oder anderen Müll verkneifen zu posten!
(Denke zwar nicht, dass es viel war in der Vergangenheit, aber hin und wieder ist es halt doch passiert)

An die "Qualitätsposter":
Indem ihr dem Board fernbleibt seid ihr auch Mitschuld an der verschlechterten qualität hier am Board, also:
Fleißig weiterposten!

Denke zu dem Thema ist jetzt alles gesagt, jetzt müssten Taten folgen. Deshalb werd ich mich hier auch nicht mehr an der Diskussion beteiligen!

Wie immer Grüße an alle

Chaosbroker
deepgreen:

Qualität

07.12.01 15:00
Wer Qualität auf so einem Board sucht, wird sowieso entäuscht. Es wird doch sowieso nur versucht zu pushen, witziges kommt viel zu kurz.

in diesem Sinne, tiefgrün  
calexa:

@ Chaosbroker: Wahre Worte

07.12.01 21:23
Der Fehler liegt nicht bei Ariva, sondern bei uns!!!

Der beste Beitrag dieses Threads!

So long,
Calexa
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--