|
... eine interessante marke, "alte hasen" warten bis 90/100
@JULIETTE: "Aktienkultur-Boom"? aktien-boom und aktien-kultur sind nicht das gleiche, hängen aber zusammen
03.01.2021: pro und contra, https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...4mYvxYXh-ap4
06.01.2021: "Nicht zum Spielen gekommen", 06.01.2021https://www.capital.de/geld-versicherungen/kleinanlegerboom-in-corona-zeiten
meine meinung: kaufenswerte aktien (dazu rechne ich auch L&S) finden & halten nur die "alten hasen"
... kann hier weiter zeichnen:
irrationaler überschwang; der markt hat solche faxen dicke
"rendite für 2021 von über 10 Prozent (!!!)" - da nützen auch drei ausrufezeichen nichts; der kurs rächt sich, wenn man glaubt, den markt veralbern zu können
Langsam entweicht etwas Euphorie aus dem Kurs, siehe auch
Beitrag #6480
So lange ich hier etwas von 30 Euro EPS für 2021 lese, weiß ich, dass immer noch zuviel kurzfristiger Optimismus vorhanden ist.
Es ist m.E. nach wahrscheinlicher, dass wir einen deutlichen Rückgang der Umsatzzahlen im Sommer erleben, als dass sie gleich bleiben oder weiter ansteigen. Wenn ich die Effekte Sommer, Sparquote, zur Besinnung kommen nach den ganzen Zocks, Impfung, Lockerung, Depotneueröffnungs-Boom etc. etc. alle berücksichtige, wird es da genügend Themen geben, die Liquidität abziehen bzw. den Boom einbremsen.
Langfristig wird L&S seinen Weg gehen und der Kurs wird folgen. Aber 2021 wächst das EPS nicht in den Himmel - nur meine Meinung. Wer die Aktie traden will, soll es tun. Ich halte davon genauso wenig, wie von einer EPS 30 Euro Schätzung, was nur erzielt werden kann, wenn wirklich alle Dominosteine in den nächsten 9 Monaten zugunsten L&S fallen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 2.835 | Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme | HSK04 | Torsten 250 | 19.03.26 15:59 | |
| 51 | 9.905 | KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar | Triade | HamBurch | 04.03.26 13:55 | |
| 11 | 105 | Lang & Schwarz WKN 645932 | PrivateEquity | lerchengrund | 14.11.25 07:24 | |
| 7 | L&S mit Volldampf Richtung HV | Aktien Lord | hobbytrader79 | 13.07.18 07:51 |