Anzeige
Meldung des Tages: Der neue Superzyklus: Warum Kupfer jetzt strategisch unverzichtbar wird und wer profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 997  998  1000  1001  ...

K+S wird unterschätzt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 5,00 9,96 16,43
Fallender Nvidia Corp-Kurs 4,96 10,02 14,22
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK5PFY6 , DE000VK7ZTW6 , DE000VH9VFL8 , DE000VH8N3B4 , DE000VH9EJN2 , DE000VJ2H4V0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 22.663.127 / Heute: 1.656
K+S AG 13,33 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -41,24%

damir25 Ar:

K&S Aktie

2
11.11.17 11:21
@Kleininvestor "Ja leider gibt es den"
Aber warum leider??? Du freust dich doch so darüber, dass du es sogar in dein Namen
aufgenommen hast!?? Du hast dich in der Nische eingerichtet. Eine Mrd. würde
dir nur stören! Das ist mal ganz sicher!
So sicher, wie das Laie unter 41 glücklich bleibt!;))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

damir25 Ar:

K&S Aktie

11.11.17 11:57
Daimler wollte mit TV,Handys oder Roboter nichts zu tun haben. Man hat den
Kopf in den Sand gesteckt und sich auf Autos alter Prägung konzentriert.
Aber, wenn jetzt Roboter, Internet, Auto zusammenwachsen, steht man da
wie ein Depp! Die anderen Zwerge sind über Internet und Handys zu
Riesen geworden (900B$). Wenn jetzt die Vereinigung stattfinden sollte, ist man der
Zwerg. D.h. man ist aus einer sehr komfortablen Situation in eine
Aussenseiter Rolle(73 Mrd.Euro), duchs pennen, geraten! Das ist mal eine richtig
schwache Leistung! Leider spielt auch K&S die gleiche Karte!
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

11.11.17 12:17
Die Psyche ist unsere Achillesferse. Gestern vor 8 Jahren hat sich einer
der besten Torhüter Deutschlands, dass Leben genommen.
Vor Angst seine Tochter nicht zu verlieren!? Wie kompliziert muss unser aller
Geist aufgebaut sein?
Antworten
KleinerInvestor:

@25001

3
11.11.17 12:19
damir: sagt dir Buffett "ABC Konzept" etwas. Das ist das Problem vieler großer Firmen:

A wie Arrogance
B wie Bureaucracy
C wie Complacency

Ich weiss nicht, ob das so genau auf Daimler oder K+S zutrifft. Daimler hat in den letzten Jahren eine ziemliche Modelloffensive gefahren und ruht sich nicht auf seinen Erfolgen aus. Außerdem schreitet Daimler mit mytaxi und car2go auch in der Digitallisierung und Sharing-Economy voran. Ich denke Zetschke hat die Zeichen der Zeit erkannt und geht nun behutsam den Wandel von Daimler an. Wenn dich das Thema Disruption in der Autoindustrie interessiert, such mal auf youtube nach "Tony Seba" der hat einen sehr coolen Vortrag über Energie und Tranpsortation. Ich vermute ein Grund warum Tesla so gehyped wird im Gegensatz zu Daimler ist, dass alle Daimler mit nokia und Tesla mit Apple vergleichen, aber Tesla hat im Gegensatz zu Daimler noch sehr wenig Erfahrung was die Massenproduktion von Autos und muss gerade am Modell 3 erharen, dass es vielleicht doch nciht so einfach ist wie gedacht. Die Frage ist nicht ob sondern wann Daimler seine Elektroalternativen richtig ausrollt, mal sehen wo die Reise dann hingeht.

Zu K+S: ich sehe K+S eher als Lieferant für ein Grundbedürfnis, hier sehe ich nicht so große Risiken der  Disruption wie in der Autoindustrie, denn Essen wird es immer geben, solange wir nicht alle durch Roboter ersetzt werden :) K+S hat mit Bethune auch für die Zukunft vorgesorgt und sein Geschäft was die Geographie angeht diversifiziert und sogar die Prouktionkosten gesenkt.  
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

11.11.17 12:36
@KleinerInvestor Sehr schöner Text!
Daimler kostet 75Mrd€!
Apple    kostet 900Mrd$!
So weit hätte es nie kommen dürfen. Ich weiß garn nicht ob du das verstehst?
Apple hat Daimler von August bis jetzt Nov. verdient! Die eigentliche Blamage ist,
dass man es gar nicht für nötig hält Daimler zu schlucken!
Antworten
KleinerInvestor:

Warum?

11.11.17 12:50
hätte es soweit nie kommen dürfen? Das verstehe ich tatsächlich nicht? Es sind doch zwei verschiedene Firmen, die einen stellen Smartphones her die anderen Autos?

Warum sollte Apple Daimler schlucken? Wenn die ein Auto bauen wollen, dann sollen die es doch "einfach" machen :)
Antworten
KleinerInvestor:

...

11.11.17 12:50
nach dem Motto von nike: "Just do it" :)
Antworten
Torsten1971:

kleininvestor

2
11.11.17 13:08
damir meint das weil Datenübertragungstechnologie, Kommunikation und Bewegung sich immer mehr vereinigen bzw überlagern. Das eine braucht immer mehr das andere. Apple könnte seine Technologie z.Bp bei Apple-Daimler voll zum Einsatz bringen. Die Straßenlage im Winter wird dann mit Apple-K+S Salz garantiert...das wäre doch was :)))
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

11.11.17 13:15
Wenn man global denkt, darf man als Platzhirsch keine anderen Hirsch dulden.
Und auch keine die als Vogel getarnt sind!;))
Einfaches Beispiel: Haben die Schuhe der Zukunft ein Computer?
Dann schluckt entweder Adidas Microsort, oder Microsoft Adidas!

Die USA hat clever die Schlüsselpositionen besetzt.
Selbst wenn Daimler unverzichtbar wäre, könnte man sie in der nächsten
Krise zu 50 Mrd. aufsammeln. Jetzt müsste Apple vielleicht 100 Mrd. bringen.
In 6 Monaten durchden eigenen Kursanstieg verdient!
@Laie Aufpassen!!!
Da sind wir wieder bei K&S! Also, bei Übernahme natürlich doppelter Kurs!
Zetsche ist auch nicht doofer als Steiner!

Antworten
KleinerInvestor:

hmm

11.11.17 13:25
wenn man diese Diskussioen verfolgt und nun verstanden hat (so wie ich jetzt), dann bestärkt es mich in ETFs zu investieren, anstatt Stockpicking zu betreiben, da man nie weiss wie lange ein Marktführer ein Marktführer bleibt, selbst bei Apple wüsste ich es nicht mal...
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

11.11.17 13:36
Ich lerne hier auch immer dazu! Es gibt verborgene Beiträge? Wie abgefahren!
wodoo, genau unsere Kragenweite, wo bist du überhaupt?;))))
Antworten
Torsten1971:

kleininvestor

11.11.17 14:11
Nokia war mal DER Mobilfunkanbieter. Meine 20jährige Freundin (wenn ich eine hätte; habe leider nur eine 22jährige:))) würde heute fragen: Nokia? Kann man das essen?
Was heute in ist, ist morgen out. K+S ist da relativ langweilig. Wer braucht schon Straßensalz wenn wir uns zur Arbeit beamen.
Die Phantasie wird woanders geboren. Geht dazu in den Tec Dax. Da seid ihr morgen Millionär oder pleite ;)))
Antworten

Diskussionsk.:

selbst wenn

2
11.11.17 15:26
sie die börse abschaffen würden, wäre hier 7 tage die woche für unterhaltung gesorgt
Antworten
KleinerInvestor:

@25013

11.11.17 15:45
ich ergänze: selbst wenn das internet und der komplette strom ausfällt wäre hier rund um die uhr noch was los :)))
Antworten
Torsten1971:

24h Unterhaltung

11.11.17 16:31
ich hab mir jetzt mal ne Sekräterin genommen. Allein schafft man das doch nicht. Lesen, schreiben, Widersprüche formulieren (demnächst brauch man auch da einen Anwalt), was bin ich froh wenn man mal gesperrt wird. Ist wie Urlaub :)))

Ok, zurück zur Tippse Sabrina...Wo sind wir stehen geblieben? Ach ja...Sehr geehrter Herr/Frau Wodoo...und knöpf dich bitte oben zu bei der kalten Jahreszeit, Mensch Mädel, wenn hier jetzt jemand reinkommt...!!!;)))
Antworten

Torsten1971:

wodoo

11.11.17 17:10
beschäftige dich mal lieber mit Analyse- statt mit Schreibprogrammen, dann klappts auch wieder mit Geld verdienen bei K+S und Air Berlin ;)))
Antworten
wodoo:

Was sagt "es" #25017 ?

11.11.17 17:55

Nun gut "Analyse", dies ist ja eben das Zauberwort. Ein jeder der seine private Analyse gemacht hat,
wird unweigerlich zum Schluß kommen, dass die Möglichkeiten mit K+S Geld zu verdienen sehr begrenzt sind. Aus diesem Grunde bietet sich an, sich nach besseren Aktien umzuschauen.

Oder, andere Frage: Warum findet denn K+S nicht den gewünschten "Ankeraktionär"  ??

Geld sucht sich eine Anlageform, Geld ist genügend im Umlauf, aber da haben wohl einige kluge
Leute ihre Analyse gemacht und entschieden, ihr, oder besser gesagt, das Geld ihrer Klienten hat etwas besseres verdient als das K+S Risiko.

LG, doppel LG

Antworten
Torsten1971:

wodoo

11.11.17 21:09
"dass die Möglichkeiten mit K+S Geld zu verdienen sehr begrenzt sind." -> jep, davon gehe ich schwer aus ;)

"Aus diesem Grunde bietet sich an, sich nach besseren Aktien umzuschauen." -> ich werde dich nicht aufhalten :)))

"Oder, andere Frage: Warum findet denn K+S nicht den gewünschten "Ankeraktionär  ??" ->selbst daimler oder adidas haben keinen...

Übrigens kann man mit K+S sehr wohl Geld verdienen. Sogar recht gut. Frag mal die anderen...Das geht aber nur, wenn man vom seinem hohen Roß herunterkommt und lernt, zuzuhören.
Ich habe z.Bsp damir und travel einige Scheine zu verdanken. Zinsen bekommen die aber keine :)))
Antworten
the_aa:

Selten so ein Blödsinn gelesen

11.11.17 22:09
bei KS interessiert nicht ob genügend Salz für den nächsten Winter verkauft wird, sondern wie viel Düngemittel in Zukunft auf dem Markt sind. Und es interessiert auch nicht, welches Handy ich kaufen möchte, sondern ob ich übermorgen noch mein Brötchen beim Bäcker zum erschwinglichen Preis erwerben kann. Klee e.g. kann Stickstoff ( Kali ) aus der Luft gewinnen, Weizen eher nicht.

Will damit sagen, dass die Bedeutung von elementaren Gütern zu Unrecht aktuell unterschätzt wird.    
Antworten
Torsten1971:

_aa

12.11.17 07:46
K+S als einer der größten Salzproduzenten mit 32Mio t Salz/a, würde ich jetzt mal sehr vorsichtig behaupten, dass es zumindest nicht ganz uninteressant wäre, wenn K+S da auch was gewinnbringend verkaufen würde...
Die Weltbevölkerung wächst seit Jahren. 7,5 Mrd! ...und was macht der Kalipreis??? Apple und Samsung mit ihren Handyverkäufen lachen dich mit deiner Prioritätenliste doch aus...Die Leute in den westl. Industrienationen geben wesentlich mehr Geld für Kommunikation und Unterhaltung als für Bäckerbrötchen aus. Leider. Ist aber so. Sich das Gegenteil einreden bringt da glaub i auch nix.

Betreff
Dito nach deinem posting ;))
Antworten
Der_Held:

der komplette Thread ist...

12.11.17 10:33
...Off-Topic und kann zurück gesetzt werden!

Besten Dank im Voraus
MfG

Der_Held
Antworten
wodoo:

12.11.17 16:45

"" Übrigens kann man mit K+S sehr wohl Geld verdienen. Sogar recht gut. Frag mal die anderen...Das geht aber nur, wenn man vom seinem hohen Roß herunterkommt und lernt, zuzuhören.
Ich habe z.Bsp damir und travel einige Scheine zu verdanken. Zinsen bekommen die aber keine :)))
""

>> "Einige Scheine zu verdanken", so so, dann sollte "es" die Aktie zum Zocken empfehlen, ist aber sehr riskant, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man auf dem Schrott dann sitzen bleibt und ins Minus rauscht ist durchaus gegeben. Der Langfristtrend zeigt nämlich nach unten.

>> Oder wir machen es nicht so kompliziert und schauen uns einfach `mal an was da oben steht, wenn wir `mal hochscrollen. Dort steht :

" Perf. seit Threadbeginn:   -6,13% "      (Welche Perf. hat der Dax in der gleichen Zeit gemacht?)

Ich glaube da muss man nichts hinzufügen.

m.g.M.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 997  998  1000  1001  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 5,00 9,96 16,43
Fallender Nvidia Corp-Kurs 4,96 10,02 14,22
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK5PFY6 , DE000VK7ZTW6 , DE000VH9VFL8 , DE000VH8N3B4 , DE000VH9EJN2 , DE000VJ2H4V0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.757 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 19.01.26 09:02
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--