Anzeige
Meldung des Tages: Diese Germanium-Aktie rückt jetzt ins sicherheitspolitische Zentrum Nordamerikas
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 994  995  997  998  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.645.846 / Heute: 6.942
K+S AG 13,19 € -4,56% Perf. seit Threadbeginn:   -41,86%

Diskussionsk.:

Der_Laie und ich

08.11.17 18:21
identisch?
Und dabei haben wir doch so verschiedene Ansichten...

Glaubt er nicht, dass Lohr mit Shaping 2030 genau deswegen so ungeschickt mit dem Kapitalmarkt kommunizierte, damit ein Ankeraktionär günstig einsteigen kann? Während ich glaube, dass der Ankeraktionär mit den Belegschaftsaktionären schon längst gefunden ist (Stichwort: Umfrage zu Potash, Mitarbeiteraktien, erheblicher Anstieg des Anteiles der Privataktionäre in den vergangenen Jahren) und man jetzt die Früchte von legacy schon am liebsten alleine ernten möchte und nur wenn absolute Not am Mann sein sollte (z.B. weil Kali weiterhin billig bleiben und auf der anderen Seite die Personal-, Energie- und Umweltschutzkosten davonlaufen sollten) frisches Geld und mehr Schutz vor feindlicher Übernahme hereingeholt werden soll.

P.S. Die Potashzahlen von Agrium sind leicht positiv, aber für K+S wenig aussagekräftig, da sie ja schließlich nicht für ein neues Werk Milliarden auf den Tisch gelegt haben...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Diskussionsk.:

Klarnamenpflicht

08.11.17 18:30
ja, brauner, und du bist dann der georg, oder?

"Ausserdem ist DK nur wegen seinen "ganz nahen Verwandten" hier"

Ich habe zum Glück weniger Aktien als meine lieben Cousinen und Cousins... Ich bin doch nur hier, weil (du kannst ankreuzen, auch Mehrfachvermutungen sind möglich):
- das Salzgeschäft einen großen Teil der aktuellen Marktkapitalisierung abdecken soll
- in den kommenden Jahren attraktive Dividenden gezahlt werden sollen
- wir mehr wert als 41 sein sollen
- die Steigerung des Aktienkurses weit oben auf der Prioritätenliste stehen soll
- man das Unternehmen durch all die tollen Infos in den Foren zum Glück besser verstehen kann als der dumme Markt
- in 13 Jahren drei milliarden EBITDA erzielt werden sollen
- es dich gibt
Antworten
Torsten1971:

VWG

08.11.17 19:08
@dk so richtig bin ich noch nicht überzeugt...du spielst doch hier als Laie und Dk das 'good cop, bad cop' Spiel...ich frag mich nur, wer von euch ist der good cop  ;)))

Wundern würde ich mich ja nicht, wenn ihr der Selbe seid wenn jetzt sogar damir in wodoo seinen Vater wiedererkennt...:)))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

jogo1:

..21 oder 22, ich sage 22 noch diese Woche :))

08.11.17 20:14
DerLaie:

@ DK

2
08.11.17 22:06

#24.924

Die eine Option schließt die andere nicht aus. Zwar ist es gelungen die Anzahl der Privat- und Belegschaftsaktionäre zw. 2015 und 2016 zu steigern, ein wirklicher Garant ist das aber nicht, es gibt immer 'Umfaller.' Auf der anderen Seite hat diese Aktion kein Fresh-Money gebracht.

Bekanntlich steht es sich auf zwei Beinen besser. Warum also nicht neues Kapital in einem Zug mit einem Ankeraktionär einsammeln. Im M&A Geschäft sagen wir dazu die Braut hübsch machen (hier: Perspektiven aufhübschen) Und wenn es dann noch gelingt den Kurs zu deckeln ist das schon mehr als die halbe Miete. Wobei das "Deckeln" derzeit aufgrund der Kali- und stabilen Streusalzpreise ein Selbstläufer ist.

Frage an die Insider:
Wie weit sind eigentlich die Überlegungen gediehen, Legacy in Anbetracht der nicht auskömmlichen Preise auf die vertraglich notwendige Produktionsmenge von 500.000 Tonnen zu deckeln? Als Drehschrauben bieten sich schließlich die Kosten der Produktion und die Logistikkosten an?
Oder konnte sich die Deutsche Zunft durchsetzen?

Schöne Woche noch, man sieht sich - (immer zweimal im Leben)  K+S wird unterschätzt wink

Antworten
Diskussionsk.:

müßte man nur noch

08.11.17 22:20
das problem lösen, dass der ankeraktionär auf kosten der belegschaftsaktionäre einsteigt (stichwort: gewinnverwässerung).

im ernst: mit 25 % (und das wäre schon wahnsinnig viel, plausibler ist eine größenordnung um 10-15 %) liesse sich gerade mal eine mrd holen (bei 10 % ein paar hundert millionen ... das ergibt keinen sinn, denn entweder funktioniert die grundsätzliche rechnung der schuldenreduzierung über die  inbetriebnahme von bethune oder es reicht eh nicht ... an stelle lohrs würde ich die dividende für 5 jahre auf null setzen, schließlich sind die kleinaktionäre eh leid genug gewöhnt
Antworten
Diskussionsk.:

die produktion zu deckeln:

08.11.17 22:22
das ist jetzt aber nicht mehr nur sachlich, oder?
Antworten

And123:

Russia's Uralkali to delist from Moscow,

2
09.11.17 09:53
shares rise.

Shares in Russian potash producer Uralkali rose 2 percent on Wednesday after it offered to buy back shares above the market price from shareholders opposed to its proposed delisting and other deals.

www.nasdaq.com/article/...om-moscow-shares-rise-20171108-00191  
Antworten
And123:

Russia Bets on Hungry China with $6 Bn Fert. Mine

4
09.11.17 09:54
www.bloomberg.com/news/articles/...6-billion-fertilizer-mines
Antworten
jogo1:

..wer mauert denn schon wieder und

09.11.17 11:01

..läßt uns nicht die 22 sehen? Ist AHL Partners LLP vielleicht schon wieder am Drücker? yell

Antworten

10er:

damir

09.11.17 14:57
Eine Prognosesenkung bestraft der Markt bei den derzeitigen Höchstständen besonders hart!
Antworten

jogo1:

..wenigsten die Anderen Kaliaktien steigen

09.11.17 16:48

..waren ja auch zu Handelsbeginn Rot. laugthing

Antworten
wodoo:

09.11.17 17:41

"" wenigsten die Anderen Kaliaktien steigen ""

>> Na dann wollen wir den Aktionären der anderen Kalifirmen doch ihre Kursgewinne gönnen.
Die K+S Aktie ist sowieso mehr `was zum Liebhaben, wer Gewinne möchte sollte ein Blick auf die "Anderen" werfen.

Wenn diese Aktie hier nicht steigt, wird es vermutlich einen Grund haben.

m.g.M.
Antworten
brauner1971:

@wodoo

09.11.17 18:52
Du bist so clever, ich bewundere dich.
Antworten
brauner1971:

@wodoo

09.11.17 18:55
Neue Floskel?

War es sonst nicht "m.M." ?
Mit "m.g.M." überforderst du meinen Arbeitsspeicher.

w.i.n.m.s.M.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 994  995  997  998  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.755 K+S wird unterschätzt Salim R. Falkone3 03:59
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--