die üblichen impliziten Unterstellungen:
"... Selbst wenn es die Realität ist, ist es nur die Vergangenheit. An der Börse wird Zukunft gehandelt. Wenn du dich mit der Vergangenheit auseinandersetzen willst, musst du Geschichte studieren oder einen Psychologen aufsuchen..." (Quelle: Doc2 10836)
Und was erfahren wir über die Zukunft?! Da können wir lesen und staunen:
Wie war das noch gleich anno 2015:
"...Geplant ist, dass Legacy ab 2017 einen Free-Cash-Flow erzielt. Bereits ab 2018 werde es die Gewinnzone erreichen,..."
(Quelle: www.finanztreff.de/news/...r-im-zeit--und-kostenplan/10692735)
Und heuer die Softversion. Bitte auf die Feinheiten achten!
"...Trotz des während Routinetests eingetretenen Sachschadens an einem Prozessbehälter am 17. Juli ist die Inbetriebnahme der Anlagen bei Legacy, die von dem Schaden nicht betroffen sind, weiterhin für Ende August 2016 vorgesehen. Die Produktion der ersten Tonne Kali dürfte auf der Basis der bisherigen Erkenntnisse nun im (auch der 30.6.2017 fällt noch ins II. Quartal 2017) zweiten Quartal 2017 und nicht, wie ursprünglich vorgesehen, bereits zum Jahresende 2016 erfolgen. Ungeachtet dessen geht K+S weiterhin davon aus, die angestrebte Produktionskapazität von zwei Millionen Tonnen Ende 2017 erreichen zu können. Die Produktion wird im Zuge des verzögerten Anfahrens im kommenden Jahr unter dem erwarteten Volumen von bis zu einer Million Tonnen liegen."
(Quelle: www.k-plus-s.com/de/news/...rmationen/2016/presse-160811.html)
Wir sehen ja wie die unwissenden Marktteilnehmer auf diese ach so tolle Nachrichten reagiert - gell. Wie war das gleich mit dem Free-Cash-Flow und der Gewinnzone?!
Und SIE, Doc2, wollen mir unterstellen ich würde die Zukunft ausblenden. Wenn ich meine alten Beiträge revue passieren lasse, waren meine Überlegungen mehr als zutreffend, ganz im Gegenteil zu Ihrer permanenten Schönfärberei. Aber wie wissen ja wer es sagt, pardon schreibt.