Kaohnees hat das sicher richtig wiedergegeben. Natürlich wäre seinerzeit das ERgebnis ganz anders ausgefallen, wenn man die Privataktionäre gefrägt hätte, ob auf der Basis 41 E plus konkrete Gesprüche mit potash geführt werden sollten.
Wobei ich darf daran erinnern, dass selbst das alles unter dem Eindruck massiver Überschätzung der Gesellschaft für manche tatsächlich als zu wenig angesehen worden wäre. Erinnern wir uns zB an reitz, für die Jünger des gesclsosenen Forums ja das Synonym für Sachverstand und Informationsträger der Gesellschaft. Da war der faire Preis ja 61 Euro. Der nackte Wahnsinsn, aber selbstverstädnlich sind so unglaubliche Hausnummern natürlich für manche der Traum den sie sie wohl nur immer träumen werden. Und weiter, reitz hatte - ohne dass es dazu von seinen Jüngern auch nie ein Wort der Kritik gegeben hätte, die Deutsche Bank - Analystin für peinlich befunden und ihre den Mutterschaftsurlaub angeraten, weil sie nicht an Kurse über 50 E glauben wollte.
Massiver kann man nicht manipulieren und garstiger wohl auch nicht. ME ist genau das auch die Erkärung für das geschlossene Forum. Wobei ich sagen muss, ich kann mit Vereinen und Clübchen ohnehin nicht viel anfangen, aber wers brauchs, braucht es eben. Ich brauche es nicht, umgkehrt ist es allerdings umgekehrt, wenn ich sehe, vieviele postings der gesclossenen ihre Beiträge hier mit @ conte oder @ laie beginnen. Inhalt quasi immer ausgeschlossen, da geht es nur darum, Kritker mundtot zu machen.
Allerdings erleben wir ja in der letzten Zeit doch, dass da einige langsam aufwachen, was nach zig Jahren Misserfolg und Selbstverherrlichung auch fast zwangsläufig ist.
Dass Lohr mE als CEO ein versager ist, ist eines, was mE absollut unverzeihlich ist, ist dass er seit Jahren eine Werthaltigkeit der Aktie propagiert, die mit der Realtiät rein gar nichts mehr zu tun hat. Stellen wir mal vor, der Siemens CEO würde heute vor die Presse treten und sagen , der Wert der Siemens -Aktie wäre deutlich über 300 E. Das wäre die Lachnzmmer par excellence, wobei man immerhin da noch sagen könnte , dass Siemens ein kerngesundes Unternehmen ist, während ks das schlechteste Rating aller DAX30/MDAX-Unternehmen hat. Lohr hat null Realtitässinn und das ist natürlcih in de Wirtschaft dringend erforderlich. Und seine Leistung als hervorragend zu verkaufen bei 45 Cent Gewinn in 2018 ( einem Jahr mit deutlich gestiegenen Kalipreisen) und angesichts von einem 13- Jahrstief, ist ein unglaubliche Fehlleistung, und zwar sowohl in inhalticher wie auch in moralischer HInsicht. Persönlich kann ich da nur sagen- Schande,Schande,Schande und ich werde für dieses Geschäftsjahr auch den AR nicht entlasten, der es zulässt, dass ein derartiges Verhöhnen der Aktionäre gebilligt wurde. Und- noch krasser- mit Vertragsverlängerung honoriert wurde. Nur kurz zur Erinnerung, seit HV 2018 hat die Aktie fast die Hälfte des Wertes verloren, noch ein Jahr mit Kursverlsuten in dieser Grössenordnung und der Kurs liegt bei null- und das alles bei hervorragenden Leistungen - der reine Wahnsinn