Zeitpunkt: 18.03.19 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation
Link: Nutzungsbedingungen
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Ach Brauner, es kommt immer auf den Betrachter an. Das was Sie wiederholt geschwollen nennen, ist wie bei vielen anderen auch, ich nenne da nur einmal stellvertretend Conte, die Voraussetzung bzw. das Ergebnis langjähriger Tätigkeit in entsprechenden Verantwortungen.
Wobei zu meiner Zeit immer klar war, das wir/ich i.w.S. 'Angestellte' der Anteilseigner waren. Dieser Ansatz hat sich leider immer weiter in Richtung Selbstdarsteller verschoben, bei denen stets andere die Verantwortung für Fehlleistungen zu übernehmen haben und gipfelt/-e nicht selten darin, das der Markt schlicht zu dumm ist/war die Genialität jener Selbstdarsteller zu erkennen.
Zu jener Zeit bedurfte es auch keine (Pseudo-) Berater um Probleme zu erkennen; wobei, wenn wir ehrlich sind, diese heute auch überwiegend nur der Absicherung von zwingend notwendigen Entscheidungen dienen und insoweit auf Kosten der Aktionäre der Absicherung der Selbstdarsteller dienen.
Das war die Zeit, als eine Entlastung mit unter 90 % oder gar unter 78 % (
) des anwesenden Kapitals gleichbedeutend einer Demission war.
Mal im Ernst: Was soll dieses ständige und offenkundige Kindergarten-Theater zwischen
Ich habe drei Kids und das was ich hier zunehmend von Teilnehmern lese erinnert mich stark an die Geschichten meiner Kids aus ihrem Kindergarten / Schule: Viel dummes Gerede und teilweise Mobbing/Bashing!
Ich habe mich vor einigen Jahren entschlossen diesem Forum zu folgen, da ich K+S Aktien halte und viele Beiträge als interessant empfunden habe. Haben diese Stimmen mein Investment beeinflusst? Nicht im Geringsten. Sowohl kiritsche als auch euphorische Beiträge - beides hat m.E. Gutes. Es obliegt ja schließlich jedem einzelnen zu entscheiden, in welche Werte er sein (eigenes) Geld investiert. Ich hoffe einmal stark, dass es hier keinen Forumsteilnehmer gibt, der aufgrund einer hier getätigten positiven oder kritischen Aussage ein Investment in K+S tätigt oder auflöst?! Das wäre doch sehr nachdenklich...
Im Übrigen ein großer Unterschied zum all zu offt sehr kritisch gesehenen "geschlossenen Forum". Dort bin ich seit einiger Zeit auch dabei und lese die Beiträege ebenso aufmerksam. Ich schätze, das o.g. Kindergartentheater dort nicht Einzug gefunden hat und Sachdisskussionen /analysen dominieren. Auch gibt es dort sehr wohl äußerst kritische Stimmen! Interessant finde ich allerdings, dass einige Teilnehmer des offenen Forums, die die dortige Berichterstattung als sehr kritisch und einseitig beschreiben dort aber gar nicht Teilnehmer sind und damit den Beiträgen gar nicht folgen können, oder ?!
Vielleicht gelingt es ja einmal wieder: ein bisschen weniger "Lager-Politik", "schwarz/weiß-Sehen" sowie "Kindergarten-Theater" und dafür ein bisschen mehr konstruktive Beiträge.
Würde mich freuen :-)
" (...) und nun - kommt dennoch alles anders als er es eingeschätzt hat. (...)"
Mit Verlaub, ich finde Ihre Wahrnehmung bemerkenswert. Und da ich jedem seine eigene Meinung zubillige, überlassen wir doch einfach den Markt und die nicht so hyperaktiven 'stillen Mitleser' das Urteil:
Ich darf doch vermuten, Sie sind eine sehr langfristig orientierte Anlegerin?
" (...) Ich halte die ganze Begleitmusik der letzten Wochen um K&S nach wie vor für zielorientierte Manipulation der großen Stippenzieher und bleibe dabei: Hier handelt es sich um eines der besten Investments der letzten Jahre mit nach wie vor allergrößter Zukunft. Ich jedenfalls bin sehr relaxt und sehr, sehr optimistisch. (...)" (Quelle: 21.08.2008, user: Margoettchen)
" (...) Jeder der sich an der Börse versucht, weiß das am Ende des Tages oft der Wunsch Vater aller Gedanken ist. Gleichwohl sind bei K+S sicherlich die Chancen deutlich höher als die Risiken. Gründe: Dax Phantasie, steigende Lebensmittel- und somit auch Düngemittelnachfrage, Historie und auch Wegfall der Abgeltungssteuer. Ich bin davon überzeugt (oder vom Wunsch beseelt?), dass wir zum Jahreswechsel durchaus mit Euro 130 - 140 rechnen können. ()...)" (Quelle: 31.07.2008, user: Margoettchen)
Also Margoettchen, wie war das noch mit meiner narzisstischen Persönlichkeitsstörung? Ich räume ein, ich bin mit meiner kritischen Sichtweise nicht unzufrieden. Ich hoffe, das können SIE auch von sich behaupten.... Die beigefügte Grafik beginnt mit dem Tag ihres ersten postings zu K+S!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.757 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | nordlicht71 | 19.01.26 09:02 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |