eigentlich wollte ich heute nicht noch ein posting aufsetzen,aber sei es drum.
Es ist richtig, ich halte woodoo für wesentlich seriöser als viele andere user, allen voran denjenigen aus dem- ich muss es sagen- geschlossenen Forum , die behauptet haben, ich hätte keine Aktie, was wiederum positiv bewertet wurde von weiteren usern des geschlossenen Forums, die behauptet haben, ich hätte mehrfach geschrieben, kursziel 10 bis 12, habe ich nie geschrieben, aber wen wundert es noch, positive Bewertungen von- na klar, denjenigen die auf jedes bashing von mir ,dk, oder laie mit Begeisterung reagieren, dann die user, die geschrieben haben, ich wäre frustriert, wegen was auch immer, und dann alle gekniffen haben, als ich mal angeboten habe, das real abzugleichen mit den aus ks erzielten Ergebnissen.
Und weil es nicht deutlicher sein könnte, es immer user des geschlossenen Forums sind, sage ich es auch. Sonst wäre es gelogen.
Warum all diese user nicht das- angeblich so tolle geschlosenen forum-ausschliesslich nutzen, hat noch niemand erkären wollen.
Ich finde es vollkommen okay, wenn der Fanclub reitz sich in seinem Forum zusammenfindet, warum sie aber dann doch alle wieder hier mitmachen und die meisten beiträge dann beginnen @ laie, @ woodo @ dk, @conte , und es in den Beiträgen immer nur um persönliches Beschimpfen dieser user geht, wirst Du möglicherweise besser als ich beantworten können. Inhaltliches, wie gestern oder vorgestern von michnius gefordert, fehlanzeige.
Trotzdem kriegen all diese Beiträge positive Bewertungen, denn es werden ja Feinde bebasht.
Und sei mal ehrlich, wenn Du Dir anschaust, wer hier permanent moderiert wird, es sind schwerpunktmässig alles user aus dem angeblich so sachlichen geschlossenen Forum.
Also schauen wir mal auf drei der ganz bösen, also dk, laie und mich. Ab und an ist da auch schon was moderiert worden, aber letztlich doch unterproportional wenig. Und ganz selten wegen provokation.
Mir ist schon klar, dass es in dem geschlossenen auch freundliche und interessante user und Beiträge gibt. Aber eine derartige " Nutzerhetze"- Zitat eines Moderators zu genau einem solchen posting, habe ich noch nie in der Frequenzhäufigkeit gesehen, schon gar nicht wenn es den permanent angegriffenen laien betrifft. Der ist natürlich auch auf ignore zu setzten, hier zum besten gegeben von - rate mal.
Also bitteschön, das ist meine Meinung und die ist eben die Summe meiner Erfahrungen hier.
Es ist nicht meine Aufgabe , hier den woodoo zu verteidigen. Allerdings muss ich - nimm es als meine Meinung- sagen, dass er einige Thesen vertritt, die durchaus richtig sind, oft sogar von Tiefe.
Die Ausagen, dass ks ein Zockerpapier ist, also wollen wir darüber noch streiten. Schau mal auf den Chart, auf die Bonität, darauf, dass die Aktie seit HV sage und schreibe 5 Euro verloren hat.
Dann kritisierst Du das mit den Begriff der user IDs. Ich würde das nicht so schreiben. Aber dass kali und salz zumindestens mittelbar auf dieses Forum und die Meinungsbildung eingreift, als das sehe ich hunderprozentig so. Ist aus meiner Sicht skandalös und unanständig und im wesentlich ist das wohl auch so, was woodoo zur Sprache bringen wird. Er nutzt eben eine nicht gerade diplomatische Sprache, aber das kannst Du bei anderen auch sehen, und die kriegen keinen übergebraten.
Eben eine metaphorische Sprache , um mal einen Begriff zur Erklärung von reitzes Beiträgen aus der Pförtnerwelt durch einen user des geschlossenen Forums zum besten zu geben, der hier ungleich besser passt.
Und dann sind natürlich woodos Kritische Anmerkungen zu den nicht enden wollenden Enttäuschungen für ks- Aktionäre.
Also ich weiss, dass andere user- aus dem- Du weisst schon- Forum gar nicht enttäuscht sind. Aber dann lass doch dem user woodoo seine Meinung. Ich finde die Entwicklung von ks seit potash auch enttäuschend, sehr enttäuschend, und der Kapitalmarkt sagt in der Kursfindung aktuell ja auch kaum was anderes. im übrigen nur der Hinweis, dass ttmichael, der ja auch immer"böse" mit den angeblich so bösen fab4 ist, zuletzt deutlich kritischer war. Ist der noch schlimmer als woodoo?
Gut, dann das Thema reitz. Also hatten wir schon oft. Ich will mich nicht wiederholen.
Darfst mir aber glauben, meine Hauptkritik geht da an ks. Trotzdem - das ist meine ehrliche Überzeugung, den woodoo, den Du ja so kritisch siehst, den halte ich um Welten für seriöser als besagten von Dir so geschätzen user. Woodo finde ich ab und an auch zu "explizit", ist vermutlich aktuell auch kein Aktionär (zumindestens scheint es so) aber die Richtung seiner postings ist für mich nachvollziehbar und durchaus treffend.
Bei und für reitz fehlt mir dagegen jedes Verständnis.
Ich würde es Dir in einem privaten Gespräch sehr viel deutlicher das Thema reitz belegen, aber hier im Forum bringt das nichts. Ich will Dich ja auch nicht von Deiner Wertschätzung abbringen. Wer glaubt, der Pförtner sei der Pförtner, soll es glauben, habe ja mal angeregt zu versuchen, in die Zentrale eines grossen DAX-Unternehmens reinzukommen, oder sich zumindestens im Eingangsbereich an der Pförte über einen Pförtner zu informieren. Da kommt schnell das grosse aha, kannst du mir glauben.
Und, wirst Du jetzt nicht glauben wollen, ist aber so, bei einem der grossen DAX-Unternehmen wäre so etwas wie die Pförtnerbotschaften sofort unterbunden worden. Glaubs oder glaubs nicht, bei den grossen DAXunternehmen sind die Kommunikationsrichtlinien ganz eindeutig und müssen es auch sein. Ganz ehrlich, wenn ich das kritisiere, dann nur, damit ks begreift, dass man sich damit schadet, wenn man da nicht Standards einhält, die für andere Unternehmen selbstverständlich sind.
Immerhin wirst Du vielleicht , wenn Du ehrlich bist, zur Erkenntnis kommen, dass weder dk, noch laie noch ich jemals ein posting abgesetzt haben, dass kursmässig deutlich von der realen Entwicklung abgewichen ist.
Und wenn Du ehrlich bist, wirst Du- wie ich auch - jemanden kennen- auch ausserhalb Vorstand ks, bei dem das Kurspotential nicht hoch genug sein konnte. Ich habe auch nichts gegen fairen Preis von 61 E, nur denke ich mal bei weniger als 80 Cent Gewinn pro Aktie mag ich nicht so recht dran glauben. Aber wer das glauben mag, soll es glauben. Deinem vorletzten (?) posting folgend, gehe ich aber davon aus, dass Du bewertungsmässig aber inzwichen die Situation bei ks kaum anders siehst, als ich sie beurteile, oder dk, oder michnius oder torsten, um nur einige zu nennen. Und tt, den ich fachlich durchaus schätze, ist ja fast noch einen Tick kritischer und vorsichtiger in der Kursbewertung. Aber vielleicht ist unser reitz ja inzwischen auch bei fairen Preis zwischen 20 und 25 E - mas o menos- angelangt. Wundern tut einen gar nichts mehr, Herr Lohr ist ja inzwischen auch deutlich zurückhaltender, hat eben seinen Laien gelesen.