Anzeige
Meldung des Tages: Jackpot! Von Polen bis Virginia Beach – zündet hier der nächste Smallcap-Turbo?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1151  1152  1154  1155  ...

K+S wird unterschätzt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Puma SE

Strategie Hebel
Steigender Puma SE-Kurs
Fallender Puma SE-Kurs 2,19
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG31HT8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 22.894.162 / Heute: 1.172
K+S AG 14,72 € +1,73% Perf. seit Threadbeginn:   -35,11%

CBSNL:

Das muss nicht unbedingt bedeuten,

7
10.03.18 02:49
dass die Mine zerstoert ist.
Oft sind diese Ungluecke lokal (aehnlich wie in Unterbreizbach in 2013, hier jedoch CO2 Austritt, wenn ich mich recht erinnere).
Kohlenwasserstofflagerstaetten befinden sich u.a. an Salzstoecken. Eventuell wurde in diesem Fall solch eine Gasblase angebohrt.
www.wintershall.com/de/oelgastech/lagerstaette.html
Ich war leider auch mal nah dabei (Praktikum in der Steinkohle im Ruhrgebiet), als es eine Methangasexplosion auf der Zeche Niederberg gab und spaeter zwei Bergleute im Krankenhaus an ihren Verbrennungen gestorben sind. In der Steinkohle ist das Methan (Grubengas) in den Kohlefloezen.
de.wikipedia.org/wiki/Grubengas
Im 18. und 19. Jahrhundert nahmen die Bergleute im Oberharz Kanarienvoegel mit unter Tage, die sensibel auf schlechte Wetter reagierten und so die Bergleute warnten, bevor es zu spaet war.
de.wikipedia.org/wiki/Harzer_Roller
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Diskussionsk.:

ja, warten

2
10.03.18 03:53
wir mal ab und hoffen für betroffene menschen das beste.

auf diese risiken (vice versa """chancen""" - setze es extra dreifach in anführungszeichen - für den kalipreis) hat reitz/uraltkali wiederholt hingewiesen (nachdem ich mehrfach postings aus der versenkung geholt habe, soll dies aus gründen der objektivität nicht verschwiegen werden).

das m.e. größte risiko für k+s, noch eine weile sehr niedriges kalipreisniveau bei hoher verschuldung, sehe ich derzeit sowieso deutlich geringer.
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

10.03.18 11:17
Es kommt saisonal die 30 Euro Diskussion auf! Aber nun denn!;))
24 ist erreicht und somit bin auch ich hinter dem Kurs! dogtrain (24,1) muss vor
mir sogar genannt werden!
Ich empfehle mich bis Sommer/ Herbst zu 19 Euro!
Mag sein es geht noch bis 26! Aber aufpassen das Sommerloch naht!
Ich will nachher keine Klagen hören! Nur weil mein Kurs 10 Wochen später kommt,
bin ich kein...... doch bin ich! Versager!;)))
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

10.03.18 11:36
P.S.: 43 Stück auf L&S haben heute (Sa.) meine Ehre gerettet!
Was, was? Ich war es natürlich nicht! Was muss man sich hier unterstellen lassen!;))))
Antworten
TTMichael:

Aktuelle Reuters Meldung

8
10.03.18 11:49
COMMODITIESMARCH 10, 2018 / 10:32 AM / UPDATED AN HOUR AGO

Belaruskali potash production unaffected after mine accident

MINSK (Reuters) - Potash production at Belarusian miner Belaruskali, the world’s top exporter of the fertilizer ingredient, was unaffected after a mine accident late on Friday, deputy chief executive Anatoly Makhlai told Reuters.

Two miners were missing after the accident at the Belaruskali mine, the Belarusian emergency ministry said in a statement on Saturday.

According to the statement, the accident involved a rock slide and a burst of methane. The rescue operation was continuing, the ministry said.

Reporting by Andrey Makhovsky; Writing by Katya Golubkova; Editing by Dale Hudson

www.reuters.com/article/...-after-mine-accident-idUSKBN1GM07S
Antworten
And123:

Indexmundi Feb 2018 Zahlen

10.03.18 12:21
www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/?ware=kaliumchlorid
Antworten
Cosha:

Zukunftsfelder

2
10.03.18 13:07
www.handelsblatt.com/unternehmen/...uzieren-will/21052068.html
Antworten
Diskussionsk.:

wenn überhaupt jemals,

10.03.18 13:40
dann ernten das vielleicht unsere urenkel
Antworten
Critical:

And123

3
10.03.18 14:12
für aktuelle preise empfiehlt sich die wöchentlich aktualisierten realisierten preise von mosaic zu nehmen...immer noch die zuverlässigste quelle finde ich...

www.mosaicco.com/resources/3185.htm
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

10.03.18 16:36
Was ist denn heute Los? Muss, darf 1 Jahreshoch nach dem anderen melden,
am Samstag!? 24,15!!!!!!!!!!!!!!!!! Ok die Stückzahl ist noch etwas mager!;)))
Antworten
Critical:

damir

10.03.18 16:47
wo handelst du denn schon wieder? das war doch kalle's Spezialgebiet 7x24 std handel in allen verruchten buchmacherläden dieser welt.....
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

3
10.03.18 16:55
Wahrscheinlich winkt uns Kalle von den Osterinsel über L&S mit 7 Stück!;)))
Hoffentlich ist das nicht sein letztes Geld!
Antworten
And123:

VCI am 7. Mrz

11.03.18 13:31
Kräftiger Jahresendspurt stimmt Chemiebranche optimistisch
„Die deutsche Chemiebranche zeigt sich nach einem starken Schlussspurt 2017 zuversichtlich.“

>> sollte für uns auch gut sein ;-D

de.reuters.com/article/deutschland-chemiebranche-idDEKCN1GJ1N9
Antworten
And123:

Nix neues aus Wetter?

11.03.18 17:58
Thunderstorms, possible flooding hit South as Northeast braces for potential storm
Mar 10, 2018, 9:13 AM ET

„In the Northeast, which has gotten pummeled by two recent heavy storms, another nor'easter is possible on Monday.“

abcnews.go.com/US/...-northeast-braces-storm/story?id=53654441

Antworten
And123:

Cargill Salt Shortage

11.03.18 18:06
Some towns asking: Pass the salt

>> hier mal ein Ausschnitt­

„“There’s no salt anywhere,”­ Atherton said.

Many of those affected buy their salt from Cargill Inc.„

Mehr via link:

www.rutlandherald.com/articles/...towns-asking-pass-the-salt/
Antworten
And123:

Potash Outlook 2018

3
11.03.18 20:18
www.croplife.com/crop-inputs/phosphate-potash-outlook-2018/?amp

>> nice read
Antworten
And123:

FarmFutures

11.03.18 20:24
„Potash costs continued to creep higher for growers, on a market that’s fairly tight. Our average retail charge went up $2 to $335, with more dealers around $350. That’s close to fair value based on wholesale costs at Midwest terminals that were unchanged at $273.“

www.farmfutures.com/story-weekly-fertilizer-review-0-30765
Antworten
And123:

Cargill Interview

11.03.18 22:04
www.news5cleveland.com/news/local-news/...-leak-winter-storms
Antworten
DerLaie:

Aus gegebenen Anlass:

4
12.03.18 00:42
Oh was hat mir seinerzeit der user Klaus.Entschei im posting # 27.508 alles unterstellt, weil ich mich kritisch zu Bethune geäußert und deren - natürlich rein zufälligen Lieferkorrekturen - hervorgehoben habe.

" (...)- Berechnungen anstellt, die offensichtlich fehlerhaft sind oder am Thema vorbei gehen
- versucht durch subtile Andeutungen (warum wurde die Produktion in Bethune auf 500.000 "heruntergefahren") Stimmung zu machen
- Sätze von sich gibt wie: "das der Heilbringer Canada mit jeder Tonne mehr, auch mehr Verlust einfährt!" #25300(...)"

Und was lese ich nun!?

"According to its statistics, K+S’ 2m tonne/year mine at Bethune in Saskatchewan, Canada, came online in June, but only sold 300,000 tonnes of potash...." (Quelle: Bernstein)

"Management also indicated that the operation is expected to produce 1.7 million tonnes in 2018." (Quelle:www.croplife.com/crop-inputs/...hate-potash-outlook-2018/?amp)

Aber selbstverständlich bestand und besteht kein Zusammenhang mit den Preisen und der Preisstruktur gem. der revidierten Planung. Gell. Weil, es geht ja aufwärts. Man muss es nur oft genug posten. Und selbst Bernstein sieht ja seit zwei Jahren die 30 Euro.

Stimmt ja auch, aber abwärts ging es wie auf der Achterbahn und aufwärts in den sprichwörtlichen chinesischen Trippelschrittchen.

Es macht also keinen Sinn, jedwede kritische Äußerung zuerst immer zu dementieren, wenn der Markt sie letztendlich bestätigt. Und bis 2030 ist ja auch noch ein bissel. Keep cool.

In diesem Sinne erfolgreiche Woche...
Antworten
lafarge:

5
12.03.18 06:59
Dich scheint es ja um den Schlaf zu bringen, wenn man dich hier nicht genug würdigt. Versuch es mit Kamillentee und Baldrian und ... keep cool.
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

12.03.18 09:57
@conte Eine Postkarte an dich! Nicht aus Venezuela, Bolivien oder Peru!
Nein, von bewölkten 23,88!;))  
Antworten
Torsten1971:

K+S

12.03.18 11:01
Gefühlter 50er Anlauf auf 24.- und Donnerstag die QZ...Keep cool ist gut gesagt, Leute :|
Wer verkauft vorher voll oder teil?! Raus mit der Sprache :)))

Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

12.03.18 11:23
@Torsten Müh dich nicht! Verfall hat sogar SPut 28er angelockt!?
Soweit kann ich gar nicht denken!;))
Antworten
conte:

@ torsten

4
12.03.18 11:26
ganz starker tag bei den Versorgern, aber das war ja nicht Deine Frage.
Ich habe selber meine effektiven Stücke zu 24 veroptioniert, das könnte eine Punktlandung werden. Also ich mach mir da null Gedanken, wenn sie ausgeübt werden, prima. Wenn sie nicht ausgeübt werden, auch gut. ME ist bei Kursen von 24 E oder leicht höher tendenziell Vorsicht angezeigt, 5 Euro Gewinn in 3 Monaten ist ein Wort und zuletzt war doch mehr Euphorie in dem Wert als dies auf Basis der aktuell bekannten Daten angezeigt ist. Andererseits kann es natürlich gut sein, das der Wert bei kontinuierlich verbesserten Zahlen in die aktuelle Martbewertung reinwächst. Ich denke, nach den zahlen und vor allem nach den Aussagen für 2018 sieht man etwas klarer.

Aggressiv in den Wert bei Kursen von 24 E vorzugehen ist jedenfalls gewagt, ich mache es jedenfalls nicht. Derivate auf ks habe ich alle glattgestellt, was man hat, das hat man.
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

12.03.18 11:28
15 Mio. Euro auf 28! Ich hab in Baden-Baden schon weniger gesetzt!;))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1151  1152  1154  1155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Puma SE

Strategie Hebel
Steigender Puma SE-Kurs
Fallender Puma SE-Kurs 2,19
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG31HT8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.782 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 16.02.26 10:49
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--