Anzeige
Meldung des Tages: Silber bei 90. Gold bei 4.600. Kupfer bei 6. – Top-Aktie im Fokus
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1010  1011  1013  1014  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.645.851 / Heute: 6.935
K+S AG 13,19 € -4,56% Perf. seit Threadbeginn:   -41,86%

brauner1971:

@damir25

18.11.17 21:47
Pssst!
Wir waren sogar siamesische Vierlinge. Den vierten haben wir als Ersatzteilspender eingefroren. Ich zb brauche bald neue Augen.
Huahhhhh!
Jetzt hast du Bilder im Kopf die schwer wieder weggehen.
;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,10%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,64%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,53%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,35%

chaipi:

@damir

18.11.17 21:49
Ich bin 1982 geboren, aber manchmal fühle ich mich wie Jahrgang 1971. Ich denke das zählt dann auch.
Antworten
damir25 Ar:

K&S

18.11.17 21:56
Mein lieber Schwager! Dein LKW will mal bei deiner Schwester vorfahren.
Aus Karlsruhe nach Kassel. Muss dort eine Firma mit Kali und Salz übernehmen!;))
Bruder Torsten hat seine Chance schon gehabt!;))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

brauner1971:

@damir25

18.11.17 22:02
Du fährst Daimler?
Warum grüssen sich Daimlerfahrer am Nachmittag nicht mehr?
Antworten
brauner1971:

Von einem bekannten Deutschlehrer:

18.11.17 22:06
Bitte schnell hintereinander sprechen:

Gänsebraten
Entenbraten
Enterbender
Hinsterbender
Benebelter

Alle Wörter ergeben einen Sinn!
Antworten
damir25 Ar:

K&S

18.11.17 22:07
Weil sie auf Revolvo umgestiegen sind? keine Ahnung!
Antworten
brauner1971:

Weil....

18.11.17 22:16
...sie sich Vormittags schon alle in der Werkstatt getroffen haben.
;-)
Antworten
Diskussionsk.:

brauner, es hat wirklich

2
18.11.17 22:58
keinen sinn.

wenn ich den vorstand dafür kritisere, dass er nach gerade mal knapp zwei jahren eine prognose von 1,6 einkassieren muss und versucht, das mit einem langfristziel von 3,0 mrd auszugleichen, dann heißt das noch lange nicht, dass ich ihm nicht ein langfristziel von, nennen wir mal etwas sehr bescheidenes, 1,5 zutraue und das ist bei einer multiple von, nochmal sehr bescheiden, 6 schon mal ein nachdenken und einen (im rahmen meiner bescheidenen möglichkeiten) kleinen kauf wert, der mich ja außerdem zu etwas mehr aufmerksamkeit gegenüber dem wert motiviert.

aber viel sinn haben diese zeilen offensichtlich nicht.

also: ende der platte und (endgültig) "ignore"
Antworten
Nightmare 666:

Betthupferl

19.11.17 00:48
dieboersenblogger.de/106134/2017/11/...stig-stark-unter-druck/
Antworten
Nightmare 666:

chaipi & brauner

19.11.17 01:21
... sacht mal, seit ihr vom anderen Ufer :D
Antworten
Keinfan:

Sigmundhall

19.11.17 02:18
Moin,moin zusammen,
Ich lese unregelmässig im Forum mit, bin seit mehreren Jahren investiert und
verliere langsam den Glauben an K+S. Jetzt kommt noch die wahrscheinlich
schnelle Schliessung von Siegmundshall zu den bisherigen Problemen obendrauf.
Sowie ich das sehe wurden bisher keine Rueckstellungen für den Schliessungsfall
gebildet. Das wird doch ettliches allein bei Personal, Vertraegen (Speditionen und sonstigen Diensrleistern) kosten. Ausserdem muss ja für den Rückbau der Halde sowie der Grube ja auch noch Sch....viel Geld versenkt werden. Ist das schon irgendwie
mal bewertet worden? Und wird das auf mehrere Jahre verteilt, oder wird für das alles
eine RST. in 2017 bzw. 2018 gebildet?

Antworten
Torsten1971:

@keinfan

19.11.17 07:54
Es gibt eine rechte weite Bandbreite für den Ausblick 2017 bzgl. EBITDA. Da sind die Rückstellungen für S. mit eingerechnet. Steht im Q3 2017 Seite 8.

Willkommen im Club. Ich hoffe, du bist ein normaler User und nicht so paranoid wie manch anderer hier...irgendwann gibt es sonst sowas wie ne kritische Masse :O

Antworten
Keinfan:

Torsten1971

19.11.17 08:20
Moin, betreffen die Rst. auch den Haldenrückbau? Oder darf so eine riesige
Menge  Abfall einfach die Landscaft verschandeln? Das glaub ich nicht, und ich denke
das es dann Klagen durch Umweltorg. geben wird. Und mit ein paar Mio ist ein Haldenrückbau bei einer so gewaltigen Haldengrösse nicht zu finanzieren...Ich denke mal sehr teuer,aber technisch möglich.
Antworten
Keinfan:

Torsten1971

19.11.17 08:49
Ergänzend dazu, Familie und ich waren mal vor ein paar Jahren am Steinhuder Meer und sind bei einem " Tag der offenen Tür" auch oben auf der Abraumhalde gewesen. Isteiniges über 100 m. hoch, und hat riesige Dimensionen, heisst dort nicht umsonst "Kalimandscharo". Sprichst du mit Einheimischen erzählen die dir was von Abwehungen,
nicht richtig funktionierende Begrünungsversuche und bei Unwettern von Bergrutschen. Ich glaub nicht, dass ein "grünes"Umweltministerium das ohne nennenswerte Verkleinerung hinnehmen würde.
Antworten
chaipi:

Rückbau u. andere Themen

19.11.17 09:12
Schau dir mal die Themen in dem Link an, dann hast du die Sicht von K+S dazu. Dort steht auch was zur geplanten Haldenabdeckungen an den Standorten Hattorf und Wintershall. Was in Siegmundshall passieren soll, kann ich dir gerade nicht sagen.

"Rückbau der Halden

Kritikpunkt:

Es wird behauptet, man könne die Halden zurückbauen: „Das Problem der Haldenlaugen als Ewigkeitslast lässt sich nur durch deren Rückbau lösen. Zur Beseitigung der Salzrückstände bieten sich die Aufarbeitung zu Siedesalz und Kalidünger und/oder der Versatz in die untertägigen Hohlräume an.“ („3-Stufen-Plan“ der WWA, 5.11.2014, S. 9)

Tatsächlicher Sachverhalt:

Es gibt keinen Markt für die originär aufgehaldeten Stoffe. Niemand kann ausschließen, dass sich dies in Zukunft ändert, aber derzeit und auf absehbare Zeit ist eine wirtschaftliche Verwendung nicht möglich. Dies gilt insbesondere auch für die Eindampfung/Aufarbeitung zu Siedesalz und Düngemitteln.
   Möglichkeiten zum Versatz sind beschränkt (wg. Bergbautechnik, Physik, Sicherheit, Transport und Bewetterung, Geologie); Komplettversatz ist daher, bis auf wenige Ausnahmen, nicht möglich. (s. auch separate Folie „Versatz“)"
www.k-plus-s.com/de/gewaesserschutz/faktencheck.html
Antworten
Torsten1971:

@keinfan

19.11.17 09:16
das geht schon sehr ins Detail. Da gibt es andere Experten hier, die da mehr drin stecken. Da kommt sicher noch was...
Generell gibt es für K+S bzgl. der Umwelteinflüsse  eine Rechtssicherheit, was heißt das K+S im Rahmen der bisherigen rechtl. Möglichkeiten operieren darf egal wer das Umweltministerium zukünftig besetzt. Da mach ich mir jetzt nicht so viel Sorgen. Zumal Lohr ja mit den Verbänden auf eine Lösung hinarbeitet.  
Antworten
Keinfan:

Torsten 1971 und chaipi

19.11.17 09:32
"die Sicht von K+S" bzw. das Lohr mit den Verbänden auf eine Lösung hinarbeitet, , beruhigt mich nicht gerade, hat ja in den letzten 2-3 Jahren bei den anderen Themen
nicht so doll funktioniert...Ich vergass zu erwähnen, die Aussicht von da oben war geil,
ist den Preis von 2 Aktien (nach jetzigem) Stand wert gewesen. Aber Schluss für
heute, Familie hat Vorrang.
Antworten
Torsten1971:

19.11.17 09:39
interessanter Link chaipi...

@damir bist du das oben im Bild darauf im Gespräch mit deiner Frau :D
Antworten
chaipi:

@Keinfan

19.11.17 09:52
Ich kann und will dich damit ja auch gar nicht beruhigen, sondern dir nur ein paar Infos geben. Ein Rückbau ist sicher keine realistische Forderung. Ausgeschlossen ist in diesen links-grün radikalen Land inzwischen aber nichts mehr ;)
Abbauen hört sich ja toll an, aber wohin mit dem Zeug? Ich denke es wir eher auf eine Haldenabdeckung und Bepflanzung hinauslaufen.
Antworten
chaipi:

@Keinfan

19.11.17 09:59
Mit der Genemigung zur Versenkung und jetzt auch der Haldenerweiterung hat zwar gedauert, aber nun sind diese wesentlichen Themen beseitigt. Was meinst du denn noch?

""die Sicht von K+S" bzw. das Lohr mit den Verbänden auf eine Lösung hinarbeitet, , beruhigt mich nicht gerade, hat ja in den letzten 2-3 Jahren bei den anderen Themen
nicht so doll funktioniert...Ich vergass zu erwähnen, die Aussicht von da oben war geil,
ist den Preis von 2 Aktien (nach jetzigem) Stand wert gewesen. Aber Schluss für
heute, Familie hat Vorrang."
Antworten

damir25 Ar:

K&S Aktie

19.11.17 12:33
Und bei K&S wird die Risiko Karte gespielt. Richtig schwach wer darauf rein
fällt! Über 11 Jahre wurde der 16 short Put nie zugeteilt. Verspricht man bei
16 Euro zu kaufen bleibt das Depot so leer, wie die Bordelle auf Pluto!
Und da dauert ein Jahr schon schlappe 250 Jahre!;))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1010  1011  1013  1014  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.755 K+S wird unterschätzt Salim R. Falkone3 03:59
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--