da Du meine Analysen und zeitnahen Stellungnahmen ja gar nicht lesen kannst.
-Oder bist Du unter einem anderen Pseudonym im geschlossenem Forum zugegen:-)
""""die ja ansonsten bedingungslos ergeben alles positiv beurteilt hat, was da an Schreckensnachrichten von ks kam""""
Vllt. schon einmal darüber nachgedacht, dass Du meine Denkweise zu meinem Invest nicht verstehst? Ist doch logisch, dass ich als langjähriger Investor (mit langjährig meine ich nicht Jahre, sondern Jahrzehnte) eine andere Sichtweise von einem Unternehmen habe als ein nicht sooo langfristig ausgelegter Aktionär? Analog dieser Betrachtungsweise nehme ich doch auch eine ganz andere Erwartungshaltung zum Unternehmen ein. Da sind, wie es Sumpfschildk. in einem seiner Vorpostings treffend beschrieb für Dich wichtige Aspekte für mich lediglich Momentaufnahmen. Versuche dich mal in meine Denkweise einzuloggen. Wird dann für Dich sicher einfacher meine Gedankengänge und Investmenterwartungen besser zu verstehen.
Immer wieder das von vielen hier zitierte Thema Übernahmeabwehr. Ich verstehe sehr wohl das Jammern und Wehklagen eines kürzerfristig Investierten bezgl. der auch vom Vorstand verwehrten Übernahme durch PCS. Seine Erwartung in kurzer Zeit möglichst großen Erfolg durch rasant ansteigende Kurse zu erzielen, ging nicht auf.
Ich möchte aus verschieden, dass das Unternehmen(und damit auch Teile meines Invests) nicht übernommen werden. Dies konnte vereitelt werden--und deshalb bin ich mit der Entscheidung zufrieden. Ich bringe jedenfalls die Toleranz dafür auf, dass es andere Anleger gibt, die zu einem anderen Ergebnis kommen müssen. Erwarte ich zu viel, wenn ich in Umkehrform gleiche Toleranz einfordere?
Ich habe nie anderen Usern hier den nötigen Respekt verwehrt, wenn sie einen anderen Investansatz haben als ich. Wer sich an frühere Postings von mir noch erinnern kann, da vergleiche ich die Teilnehmer an der Börse mit zwei Sportlern,
einen Sprinter und einen Marathonläufer. Keiner kann in des anderen Disziplin glänzen, aber beide können Topp Athleten sein.
"""" ein reitz ist inzwischen gar nicht mehr so weit von Laie entfernt""""
Heißt das, dass sich der User Laie meiner Sichtweise angenähert hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe meine Betrachtungsweise nicht korrigieren müssen. D.h. jedoch nicht, dass ich bedingungslos!!! alles gut heiße, und handle nach dem Motto:
Ein guter Freund sagt immer das was er denkt, und nicht was der andere hören möchte.
Mit diesem Posting möchte ich kein pers. Kontern aktivieren, sondern einfach mal zum Nachdenken anregen, bevor man sich ein Pseudobild seines Gegenübers anfertigt:-)
Glück auf!