Anzeige
Meldung des Tages: Diese Germanium-Aktie rückt jetzt ins sicherheitspolitische Zentrum Nordamerikas
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1008  1009  1011  1012  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.648.558 / Heute: 1.063
K+S AG 13,135 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -42,10%

brauner1971:

@Diskussionskultur

18.11.17 04:43
Immer wieder erstaunlich wieviel Lebenszeit und Energie du hier reinsteckst um deine Kritik zu äussern, obwohl du hier nicht investiert bist.
:-)
Mit wem hast du eine Rechnung offen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +90,27%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,91%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,82%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,98%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%

Torsten1971:

Von mir

2
18.11.17 07:46
aus können hier auch Nichtinvestierte schreiben...solange es objektiv, informativ oder wenigstens unterhaltsam ist...es könnte ja jemand nur 1 Aktie kaufen, dann wäre er auch investiert, wo liegt da dann der Unterschied zum Nichtinvestierten...die Daytrader sind bis 17:30 drin und dürften danach nix mehr schreiben... macht auch keinen Sinn :)))
Antworten
brauner1971:

@Torsten1971

18.11.17 08:02
Ich versuche immer eine Logik im Handeln eines Menschen zu ergründen. Seine ist für mich schlicht nicht nachzuvollziehbar. Es scheint aber wirklich nur mich zu interessieren. Natürlich kann hier schreiben wer will, oder vermittle ich den Eindruck der Internetpolizei?
Schönes Wochenende!
Antworten
Birni:

Argumente gegen einen Kauf trotz gesunkenem Kurs

2
18.11.17 08:22
- Schlechtes Management
- Management ist nicht mit eigenen Aktien am Unternehmen beteiligt
- Überkapazitäten im Kalimarkt
- Abhängigkeit von Marktpreisen, die kaum beeinflussbar sind.
- hohe Verschuldung
- unsichere rechtliche Situation in der Entsorgung
- keine positiven Aussichten auf absehbare Zeit.
Antworten
North2:

K+S

18.11.17 09:49
ist ein interessanter Wert zum Investieren und wird auch gut diskutiert hier. Im Ggs zur Dt.Bank z.B.  Die wird deutlich weniger diskutiert, obwohl auch sehr spannender Wert und viel stärker im Mittelpunkt von Anlegern. K+S wird eher so häufig wie Tesla diskutiert. Irgendwie lacht die Aktie Zocker an kann das sein?
Habe mit K+S schon viel Geld verdient aber das war reines Glück, dass ich da rechtzeitig verkauft hatte vor dem Absturz jetzt. So langsam könnte man sich aber wieder positionieren. Die Leerverkäufer werden hier irgendwann gegrillt und die Aktie steht dann schnell bei 40. Aber das kann noch dauern. Vllt kommt davor doch erst noch die 15 E. Man kann nichts ausschliessen
Antworten
Torsten1971:

brauner

18.11.17 10:15
zur Polente reichts bei dir nicht ganz ;))
Bzgl Motivation stell ich mir hier bei ganz anderen die Frage...du weißt wen ich meine, ID brauner ;)))
Antworten
Salzsee:

@Birni

2
18.11.17 11:02
Deine folgenden Argumente könntest du aber schon noch etwas genauer "untermauern"..

- Schlechtes Management (warum??)
- Management ist nicht mit eigenen Aktien am Unternehmen beteiligt (sehe ich nicht als groben   Fehler)
- Überkapazitäten im Kalimarkt (Zustimmung)
- Abhängigkeit von Marktpreisen, die kaum beeinflussbar sind. (Richtig, das Problem haben aber andere Hersteller in anderen Bereichen auch)
- hohe Verschuldung (Verschuldung aber noch im Rahmen)
- unsichere rechtliche Situation in der Entsorgung (wurde bereits einiges geklärt)
- keine positiven Aussichten auf absehbare Zeit. (klar, die Kalipreise waren bereits höher)

Mein Fazit, wenn alles in bester Ordnung, dann würde die Aktie nicht bei 19 Euro stehen - sondern bei über 41 EUR. Für mich hat die Aktie ein großes Aufholpotenzial - alle negative ist doch schon seit langem eingepreist, und die Rohstoffpreise werden auch wieder anziehen.
Antworten
ooo111ooo:

@der matze

18.11.17 11:03
Danke, ich hatte mich einfach mal Wikipedia bedient.....

Antworten
And123:

Liebe Kollegen...

3
18.11.17 11:17
... Übernahme, Schulden... Uninteressant bzw Träumerei

KALIPREIS -> sonst nix.
Antworten
Fritzfasson:

@ 25282

18.11.17 11:50
Genauso isses !
Antworten
Birni:

Salzsee: Hier ist Nichts in Ordnung

5
18.11.17 12:22
- Management. Der jetzige Chef war bei der Verhinderten Übernahme zu 41 Finanzvorstand und der jetzige Finanzvorstand war IR-Chef. Ich würde mich schämen, wenn ich das Vermögen der Aktionäre halbiert hätte. Auch jetzt kriegen sie Nichts auf die Reihe als normale Effizienzprogramme.
- Management hält keine Aktien: Die kaufen ja noch nicht mal selber zu mit ihrem eigenen Geld, als die Kurse bei 15 waren. Zeigt, dass sie kein bisschen Vertrauen in die Werthaltigkeit des eigenen Unternehmens haben.
- K+S hat eine neue Bude geplant in einer Hochpreisphase und hat den Markt völlig falsch eingeschätzt. Verschuldung für ein Fehlinvestment hochgetrieben. Blöder geht es wohl kaum.
- K+S findet keinen Ankerinvestor und die Abspaltung der Salzsparte kriegen sie auch nicht hin.
- Die ungeklärten rechtlichen Fragen können richtig teuer werden, wenn es schief geht.

Fazit: K+S ist voll abhängig von steigenden Kali-Preisen. Steigen die nicht, dümpelt der Kurs noch Jahrelang vor sich hin oder fällt weiter. Damit hat sich das Management abgefunden. Absolut keinen Mumm die Jungs.
Antworten
Diskussionsk.:

@brauner

4
18.11.17 12:45
dass es sonst keinen zu interessieren scheint, hat vielleicht damit zu tun, dass die anderen ein schlicht und einfach besseres gedächtnis haben

a) habe ich mir in diesem jahr wieder ein paar stücke gekauft
b) wäre es schön, es wenigstens ungefähr mitzubekommen, wenn sich die gewinnsituation des unternehmens grundlegend verbessert (und das würde sich meines erachtens, kalipreis hin oder her, innerhalb der kommenden 18 monate schrittweise entscheiden)

also gebe ich bei aller skepsis lohr (der in seiner alten rolle immerhin für eine offenbar wasserdichte finanzierung der hohen nettofinanzverschuldung verantwortlich zeichnete) in seinem neuen amt eine chance (bei 3 mrd EBITDA in 2030 und einer multiple von mindestens 5, vielleicht auch 10 und im falle eines übernahmeinteressenten  eigentlich noch mehr ... wozu ich anmerken möchte, dass mir nicht klar ist, wie man das ergebnis in den paar jahren bis 2030 derartig steigern will, ohne der rechnung schwer vorstellbare kalipreise zugrundezulegen... )

ein schönes wochenende
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

18.11.17 14:03
Was ich nicht verstehe, wieso ist man vom Kanada Ergebnis enttäuscht!
Bethune ist doch Lagacy? Was ist da für eine Namensänderung?
Was hat man den erwartet? Also schön die 19 kaufen und damir gewinnt mit
23 Euronen den Pokal! Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!;))
Ah Birni, gut das du nach langer Zeit rein schaust. Der verlorene Sohn kehrt
zurück! Kritisch wie eh und je!;)) Grüß dich!
Antworten
10er:

damir

18.11.17 14:14
Den Pokal wirst du wohl nicht abholen.

Versuche es doch mal mit dem Ehrenamtspreis von K+S:
www.hersfelder-zeitung.de/bad-hersfeld/...beiter-9372163.html
Antworten
Nightmare 666:

... höhrt sich nich so Doll an ...

18.11.17 15:17
was Ihr da schreibt ... sieht man ja auch am Kurs !
Alles unter 16,xx ist Quark ... aber die 16, xx kann Real werden ... schaun mer mal !
Antworten
Torsten1971:

damir

3
18.11.17 15:37
wieso ist man vom Kanada Ergebnis enttäuscht

Wie reagiert deine Frau wenn du sagst, mit den Malediven das wird erst nächstes oder übernächstes Jahr was..laß uns doch dies Jahr 3 Tage in den Harz fahren... :))
Antworten
wodoo:

5
18.11.17 16:52

"" Die wird deutlich weniger diskutiert, obwohl auch sehr spannender Wert und viel stärker im Mittelpunkt von Anlegern. K+S wird eher so häufig wie Tesla diskutiert.  ""

>> Das ist falsch. Bei K+S wird nicht mehr "diskutiert", als bei anderen Aktien. Was bei K+S
anders ist, ist die Tatsache, dass das Unternehmen einen direkten "Kontakt" zu den Aktionären sucht, indem es in den deutschen Internetforen "aktiv" ist.

>>Dieses ist eine sehr fragwürdige Praxis, da sich die meisten Leser hier über diesen Umstand wohl nicht wirklich im Klaren sind. Das Ergebnis ist jedenfalls, es wird der Eindruck erweckt, die K+S Aktie sei bei den Privatanlegern beliebt.

Im Jahresabschluß 2016 K+S ist zu lesen:

""  Den  Kontakt  zu  Privataktionären intensivierten wir durch die Teilnahme
    an  Aktienforen  in  ganz  Deutschland.  ""

Quelle : www.k-plus-s.com/de/pdf/2016/gb2016.pdf   Seite 19 (unter Abschnitt 2)

Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

18.11.17 17:43
@wodoo Ist Torsten der Lohr? Den hab ich auch in Verdacht! Der gönnt mir
nämlich seinen Job nicht. Was Malediven? Bei dem Kurs kann ich nicht mal ein
Zehnereis springen lassen. Streng dich mal gefälligst an! ;))
Was rede ich überhaupt mit euch, wo ist den Andy. ;))
@Andtec Dunkle Mächte wollen uns hier mit 16 abfangen! Montag auf mein Zeichen
lässt du den Drachen Fly-Doji los!;)) Das ist keine Bitte!
Aber kein so ein Rohrkrepierer wie bei Air....Du weißt schon! Mein Gott!;))

P.S.: Bei Stalin gab es nur eine mögliche Antwort, die dir vielleicht das Leben
retten konnte:
Genosse, betrachten sie es als erledigt!!!!!;))
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

18.11.17 18:05
Als ich zu K&S (vor zwei Jahren) kam, schrieb ich bei 22 Euro (Mein Gott) in meiner
Naivität: mal eine neue S-Klasse hier rein stecken. Da antwortet doch ein
guter Freund: Hoffentlich kriegst du noch ein ADAC Schutzbrief später dafür
zurück! Nein, ich hab eine S-Klasse geparkt und jetzt steht nur eine C-Klasse da.
Und scheinbar hätten hier manche kein Problem mich mit einem VW Jetta (50PS)
wegzuschicken! Sag mal geht's noch?;))
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

18.11.17 19:08
Irgendwer hat mich angeschwärzt bei den Moderatoren. Mein Beitrag würde
nicht zum Thema passen. Aber was denn sonst? Unglaublich!
Ich werde nie Widerspruch einlegen. So weit kommt es nie! 100%!!!;))
Über alle Konzerne hinweg ist das Risiko """"""nur""""" beim Aktionär.
Ein Aktionär/ Trainer ist nicht ein Idiot!  (Trapattoni)
Deswegen """""MUSS""""" es ein Risikoausgleich, mit viel mehr Rendite, geben!
Denn was lese ich im Videotext? Ja, Kollege Winkelmann von Air Berlin tut es weh,
als Manager mit goldenem Fallschirm hingestellt worden zu sein! Oooooooh!;))))
Mir kommen die Tränen! Er hätte gern für eine Mio. Gage noch gute 10 Jahre
täglich Millionen verbrennen können/wollen und die """"BÖSEN"""" Aktionäre hab ihn nicht
gelassen! Das ist ja wirklich gemein von den Aktionären. Wo findet er jetzt
so BLÖDE, die ihn fürs Nichts tun so gut bezahlen? Was ist das für eine
Gesellschaft?;)))

Antworten
North2:

Der Vorstand

18.11.17 19:16
chattet hier mit .... ;-)   ?
Dann bitte noch ein paar schlechte Nachrichten veröffentlichen und die Shorties noch heisser machen damit. Will doch wieder günstig einsteigen hier.
Antworten
chaipi:

@damir

18.11.17 19:23
Mit der Dividende müssten von den 100.000 ja immerhin noch gute 93.000 übrig sein. Wäre dann zumindest noch eine recht gut ausgestattete C-Klasse;)

"Als ich zu K&S (vor zwei Jahren) kam, schrieb ich bei 22 Euro (Mein Gott) in meiner
Naivität: mal eine neue S-Klasse hier rein stecken. Da antwortet doch ein
guter Freund: Hoffentlich kriegst du noch ein ADAC Schutzbrief später dafür
zurück! Nein, ich hab eine S-Klasse geparkt und jetzt steht nur eine C-Klasse da.
Und scheinbar hätten hier manche kein Problem mich mit einem VW Jetta (50PS)
wegzuschicken! Sag mal geht's noch?;)) "
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

18.11.17 19:27
@North2  Das mit den Schlechte Nachrichten hat so seine Tücken!;))
Walmart hat blumig sein Gewinn halbiert und hat 11% Plus gemacht.
VW will/muss 70 Mrd. Investieren, da freut sich die Börse. Das die Rendite schon
unter 1% angekommen ist spielt keine Rolle. Und wo die 70 Mrd. herkommen sollen
weiß auch kein Mensch! Schlechte Nachrichten scheine echt dem Kurs zu helfen!;))

Antworten
damir25 Ar:

K&S

18.11.17 19:33
@chaipi Ein AMG darf es schon sein!;))) Aber wie kommst du auf 93.000?
100.000: 22=4545 X 19 = 86.000 und das ohne Dreisatz!;)))
Antworten
wodoo:

18.11.17 19:45

Wie man unschwer erkennt wird hier von bestimmten IDs zwar massenhaft geschrieben, aber ob es sich dabei tatsächlich um Interessierte am Thema, oder Aktionäre handelt, muss jeder selbst erkennen.

Mein Tipp wäre, sich `mal informieren, wie das heutzutage so läuft :

www.wired.de/collection/tech/...-es-und-wie-funktionieren-sie

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1008  1009  1011  1012  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.756 K+S wird unterschätzt Salim R. lerchengrund 06:31
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--