Anzeige
Meldung des Tages: Revolutionäre Entwicklung im Megatrend – Der KI-Durchbruch für Pflege und Sicherheit!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1049  1050  1052  1053  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Zugriffe: 7.089.495 / Heute: 216
K+S AG 14,13 € +1,65% Perf. seit Threadbeginn:   -66,57%

afterwards:

rhönklinikum

14.09.13 12:31

..uebernahme ja oder nein..

bin fast selbst drauf reingefallen und an uebernahme gedacht. kurssprung + 25% ...und dann gings rasant nach unten auf +11%. da die uebernahme geblockt wurde, hat man einen "kleinen" trick angewendet, der nicht zustimmungspflichtig ist. eben "nur" einen teil gekauft!, wenn auch den weitaus groessten teil ;-)

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +112,60%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,48%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,67%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,62%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,16%

VanillaSky:

1000 stück kurs erfolg 6,49 %

14.09.13 12:33
Antworten
-Ratte-:

@reitz

14.09.13 12:33
die An- und Abreisekosten kann ich mir dann selber leisten, sogar noch ein 5* Hotel :-))))))
Antworten
reitz:

@ratte

14.09.13 12:38
o.k. dann wirst aus der liste der bedürftigen gestrichen.

onwohl niemand gerne eine ratte in seinem zimmer hat, würde ich die sweet schon mir dir teilen:):)

gruss umbrellagirl
Antworten
Rostow:

ich glaub

14.09.13 12:38

ich sollte meine derzeitige Verkaufsorder von 70 auf 100 EUR erhöheh

Antworten
Doc2:

Gelacht wird erst am Ende :)

3
14.09.13 12:39
sonst sehen wir uns alle noch in einer Jugendherberge wieder :).
Antworten
vitello:

Geld(ratte)

14.09.13 12:39

stinkt  nicht ;) 

Antworten
reitz:

@doc

14.09.13 12:43
hallo doc,

ist schon richtig.
aber bedenke: ein tag an dem du nicht gelacht hast, ist ein verlorener tag! auch wenn die träume nicht wahr werden, tat das lachen doch gut.

gruss umbrellagirl
Antworten
-Ratte-:

umbrella

14.09.13 12:44
darauf komm ich zurück :-)))
Antworten
-Ratte-:

in der Jugendherberge

14.09.13 12:45
müssen wir uns halt alle ein Zimmer teilen :-)
Antworten
VanillaSky:

by the way ...

14.09.13 12:47

man sollte die rolle von Kalisalzen in der Rüstung industrie nicht unterschätzen ... Des weiteren ist K+S ein  hervorragend auf gestelltes unternehmen ... was ich bei UralKali streken weise bezwiefel ...

Antworten
bayern88:

bei mir hats eben ein alerts

gegeben.  K+S 22,95 €. Nachrichten ?  DAB-Bank Profitrader

Antworten
Cpt Ing-wer:

...

Wenn klappt ist die Jugendherberge voll besetzt mit Ostkuesten-Amerikanern ;)
Antworten
Joghurtbecher:

Einigung bzgl Syrien

14.09.13 12:49

Wenn heute nur nich SAmstag wäre............

Antworten
braun76:

stabiler Long

14.09.13 12:56

Warum viele glauben, dass nur eine kurzfristige Kurserholung sein darf ?

Ich würde auf einen stabilen hohen Kurs tendieren, denn Putin hat es versprochen eine Einigung zu finden und eine Einigung ist nur dann möglich, wenn Weißrussland mit den Preisen zufrieden ist (sprich mit hohen Preisen, die lang halten und ständig wachsen).

Bei so Verhältnissen darf K+S schwarze Zahlen schreiben, außerdem die neu angekündigte Sparprogramm, glaube ich, wird nicht zurückgefahren, was dem K+S die neue positive Impulse geben wird.

korrespondent.net/business/companies/...atno-v-kalijnyj-kartel
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

sir_rolando:

bin mir sehr sicher daß es montag...

2
14.09.13 13:04
zu börsenbeginn stark nach oben geht: ganz einfach weil im moment kein normaldenkender auch nur eine aktie verkaufen wird - ganz im gegenteil: die vermehrten meldungen vom short-squeeze wird viele zocker wie die fliegen anziehen und für alle linienzeichner (sogenannte charttechniker) gibt es ja auch genügend zündstoff -> stichwort 25€ gap-schließung...

wir sind jetzt genau der umgekehrten phase wie vor einem monat: es braucht gar keine positiven meldungen mehr daß der kurs steigt...
Antworten
Akatienguru:

Bei L & S

14.09.13 13:14
sehe ich grad ein Briefkurs von 23,10 € 😀
Antworten
conte:

ob da am Montag

14.09.13 13:49

keiner verkaufen will, wage ich denn auch mal zu bezweifeln. Umsatzlose Tage habe ich bei Kali und Salz noch nicht erlebt. Scherz beiseite, wenns ich recht überblicke , ist bei potash und Mosaic das Kursplus geringer gewesen als bei Kali und Salz nach der Schlussrally. Und offensichtich kann man ja die Aktie auch ausserbörslich zu rund 23 Euro übers Wochenende kaufen.

Ganz ehrlich, und ich bin selber investiert, ich würde nicht zu 23 E kaufen, schon gar nicht am Montag. Kaufe lieber irgendwann mal teurer, aber mit eindeutigeren Vorzeichen. Mein Tip ist ohnehin, dass die Aktie möglicherweise Montag im Laufe des Tages das Wochenhoch erreicht, und dann einige auch gerne wieder abladen.

Die Postings von Reitz braucht man ja ohnehin nicht mehr zu loben, die sind immer hervorragend und sehr sachlich. Und da lese ich auch mal heraus, dass er aktuell eher die Postiion- abwarten und sehen wie sich alles weiterentwickelt- spielt. Und das macht für mich persönlich auch Sinn.

Eigentilch sind die Foren oft ein guter Beleg dafür , ob das Sentiment viel zu optimistisch ist oder viel zu pessimistisch. Und aktuell sehe ich hier im Forum den höchsten Grad des Optimismus, seit ich hier reinschaue 

Antworten
king charles:

@conte #26319

3
14.09.13 13:57

....wenns ich recht überblicke , ist bei potash und Mosaic das Kursplus geringer gewesen als bei Kali und Salz nach der Schlussrally...

K+S ist ja auch in den letzen Wochen deutlicher als der Wettberwerb gefallen und hat noch einiges aufzuholen

Bild Ariva.de

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 644252
Grüsse King-charles
Antworten
callme:

Stimmrechte

4
14.09.13 14:24

es ist zwar richtig, dass MS keine Aktien erworben hat, aber die Finanzinstrumente die Sie erworben haben sind "Physically-Settled Call Options".

Bei diesen call Optionen ist normal kein Barausgleich vorgesehen, sonst wären es "cash-settled call Options". D.h der Verkäufer muß die Aktien kaufen und physisch liefern.

(hier nochmal der Ausschnitt der Meldung):

Kette der kontrollierten Unternehmen: Morgan Stanley UK Group, Morgan Stanley & Co. International plc Section 25 WpHG Physically-Settled Call Options 20 September 2013 20 December 2013 20 June 2014 Physically-Settled Forwards 20 September 2013 18 October 2013 20 December 2013 Retransfer claims Expiration Dates: Various contracts that can be exercised at the lenders discretion

Damit kannst du die ausstehenden 10% von MS getrost zu den short Positionen die noch offen stehen dazu zählen.

Da, wie wir alle wissen, MS hat die Call Optionen vor dem großen Gau erworben hat, hat MS sicherlich großes Interesse daran, dass durch den weiteren Kauf der Kurs nach oben getrieben wird. 0,56 % halten Sie ja eh in Aktien.

Antworten
braun76:

jo

14.09.13 14:42
Auf jeden Fall gehen wir nach oben, unten waren wir schon genug.
Antworten
callme:

@ellestor

7
14.09.13 14:46

das Argument lautet immer, bei VW waren viel weniger Aktien im freefloat:

1. bei VW sind 465 Mio Aktien ausgegeben, bei freefloat 10% sind es also 46,5 Mio Aktien

2. bei k+s sind nur 191 Mio Aktien augegeben, davon 80 % im freefloat sind 152 Mio.

ca 24 Mio sind short zu decken. Im letzten posting habe ich bereits geschrieben dass MS 10 % physically-settled call options gekauft hat, die der Verkäufer physisch liefern muss, das heisst weitere 19,1 Millionen Aktien müssen vom Verkäufer der Optionen erworben werden.

Das bedeutet, dass 24 Mio + 19 Mio = 43 Millionen Aktein erworben werden müssen, was fast einem drittel der im freefloat befindlichen Aktien entspricht.

VW ist damals von 40 € auf über 1000 € gestiegen = 2500 %

die oben beschriebene Ausgangslage lässt zumindest die Chance (dafür gibt es natürlich keine Garantie) auf einen short-sqeeze im Bereich 800%,

was durchaus also in den Bereich 150 - 200 € als möglich erscheint.

3. Die im Bundesanzeiger aufgeführten short-Bestände sind nur diejenigen über 0,5 %. So wie die Banken und Analysten sich überschlagen haben, ist es durchaus möglich, dass noch 150 Banken oder mehr weltweit short Papiere unter der Meldeschwelle in Ihren Depots schlummern haben die die Quote noch weiter nach oben treiben.

Hier liegen massenhaft Unsicherheitsfaktoren vor, aber hier scheint alles möglich, auch ein shortsqueeze ähnlichen Ausmaßes wie bei VW

Antworten
Broke1:

Ich lass mich gerne überraschen

14.09.13 15:01
Aber ich glaube nicht daran. Über das Wochenende werden Shorties sich taktiken überlegen.  
Antworten
Doc2:

reitz

14.09.13 15:12
völlig richtig :). Ich lache ohnehin jeden Tag, den ich nicht im Minsker KGB Gefängnis verbringen muss :). Wir werden sehen, wo uns das Investment hinlotet. Preis hin oder her, wir haben eine saubere Bilanz gekauft. Sowas ist immer Gold wert. Auch in schlechten Zeiten. Für mich sind die Aktien eine Wertabsicherung. Wenn sie diesen Dienst erfüllen bin ich zufrieden. Ich fühle mich mit so einem Rohstoff einfach besser als mit fiktiven Unternehmen wie z.b. Investmentbanken. Dort und noch bei vielen anderen weiß man nie was man hat. Hier weiß man wenigstens, dass man ein unrentables Bergwerk hat. Das ist doch schon ein Anfang und immer noch besser als eine digitale Zahl, die den Wert einer Bank beziffert :).

Bei den Versorgern ist es ähnlich. Wenn wieder kleinere Brötchen in der Gesellschaft gebacken werden, so werden auch Unternehmen, die in schlechten Zeiten, überhaupt einen Gewinn abwerfen wieder hoch in der Gunst sein. So unsicher die Zeiten auch für die Versorger sind, so glaube ich dennoch, dass sie als letztes von uns gehen werden. Zumindest in den nächsten 20, 25 Jahren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1049  1050  1052  1053  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.775 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:44
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--