Egal ob gegen DAX oder MDAX mit seinen Rücksetzern hat K+S in den letzten Handelstagen eine Bodenbildung um 22 ausgebildet. In 3 Monaten beginnt Legacy planmäßig mit dem Abbau. Die Kalipreise werden sich in den nächsten Jahren wieder den marktwirtschaftlichen Mechanismen unterwerfen. K+S wird mit dem kanadischen Projekt, bald Realisierung werden und wettbewerbsfähiger sein. Die Leerverkäufe werden so marktschonend wie es Hedgefonds in dem Umfeld möglich ist in absehbarer Zeit zurückziehen. Nicht komplett, aber wenn es auf Normalmodus läuft, ist das für 6-10 im Kurs ein realistischer Ansatz. Immerhin ist momentan jede 6. Aktie im Leerverkauf. Nachdem ich 2013 meine ersten Aktien in K+S gekauft habe und bei Rücksetzer immer wieder nachgekauft habe, spekuliere ich für die nächsten Monate mit deutlichen Kursgewinnen und werde dann nach der Dividendenauszahlung 2017 erstmals meine Positionen langsam abbauen. Bis heute hat es in jedem Marktsegment den normalen Zyklus einer Branche gegeben. Das dürfte dann auch hier zu beobachten sein.