Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 239  240  242  243  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.639
Zugriffe: 3.732.119 / Heute: 436
IVU Traffic Tech. 14,60 € -1,35% Perf. seit Threadbeginn:   +330,55%
 
IVU - sachlich und konstruktiv schibam
schibam:

Es hat doch wesentlich mehr Gewicht,

 
28.01.20 10:09
Vertrauen und Zuversicht wenn ich in "meine Firma" investiere zu 13€ anstatt für 6€.
Das bedeutet doch, dass ich weis wo der Weg hin geht!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,61%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,74%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,16%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,49%

IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Wie gesagt

5
28.01.20 10:20
wir hatten das hier ja diskutiert und es bestand im Grunde Konsens das sie bei IVU eine schlechte Kapitalallokation betreiben,so gesehen nicht die besten Kaufmänner sind.
Aber eben mal knapp von Vernichtung reden finde ich halt echt daneben,nicht nur weil es operativ sehr gut läuft und echter Wert geschaffen wurde,Aktionäre nicht das Haar in der Suppe suchen müßen,wenn ein Unternehmen eine solche Entwicklung hinlegt.

Das IVU Cash anhäuft hat,wie damals ebenfalls dargestellt,etwas mit der Geschichte des Unternehmens zu tun. Ich kann damit gut leben.

Bleibe dabei. Das ARP dient sicherlich dem angegebenen Zweck,ob man darüber hinaus im Unternehmen zu der Erkenntnis gekommen ist das man in Puncto Kapitalallokation was ändern will,das müßte man nachfragen. Ich werte diese Meldung in erster Linie dahin gehend das man bereits jetzt im Januar ersehen kann das 2020 erneut ein sehr gutes Jahr werden wird mit weiteren guten Nachrichten.
IVU - sachlich und konstruktiv Netfox
Netfox:

Ich habe ein Unternehmen im Depot, das

8
28.01.20 10:27
hatte 2014 bis 2016 mehrere Aktienrückkäufe durchgeführt.  Angefangen 2014 bei einem Kurs von 13€ bis zuletzt 2016 80€/Aktie. Diese Aktie konnte man jahrelang (auch noch 2014!) unter 10€ kaufen.
Hat diese Unternehmen, das dem einen oder anderen hier durchaus bekannt sein dürfte, deshalb Wertvernichtung betrieben?
IVU - sachlich und konstruktiv Gaary
Gaary:

IVU Traffic

17
28.01.20 10:32
Also wer hier schon länger investiert ist, weiß, dass dies kein Non-Event ist. Es geht auch nicht um die Summe, sondern 1. das ein konservatives Management nach Jahren ein ARP auflegt und 2. dies auch nach einem derartigen Kursanstieg tut. Beides in Verbindung gerade auch in Anbetracht der Historie ein gutes Signal. Verstehe nicht wie man auch nur irgendwas negatives an der Meldung finden kann!?
IVU - sachlich und konstruktiv Wavesurfer
Wavesurfer:

Danke Gaary,

2
28.01.20 10:48
Genau so sehe ich es auch. Absolut Positiv diese Meldung und ein eindeutiges Signal des Managements. Wieder ein Schritt vorwärts. Weiter so IVU.

Gruß Wavesurfer
IVU - sachlich und konstruktiv hellshefe
hellshefe:

Hurra,

10
28.01.20 11:07

können die schon länger Investierten nur rufen.

Der Disput zwischen der Unternehmensführung und den Aktionären geht ja nun schon einige Jahre. Wer da genaueres wissen möchte muß sich nur die Mühe machen und die letzten Jahre dieses Threads nachzulesen, da ist alles dokumentiert.

Hauptsächlich ging es um die Kommunikation der IR und die Kapitalallokation. Nachdem die Kommunikation in den letzten beiden Jahren deutlich besser wurde, hat sich auch die Unterbewertung auf ein erträgliches Maß reduziert.

Bei der Kapitalallokation wurde immer behauptet daß man auch für größere Projekte vorfinanzieren muß, und deshalb diesen Cashberg vor sich herschiebt. Aus Aktionärssicht ist es nur die Angst vor einer Überschuldung (die der Firma vor vielen Jahren einmal fast den Garaus gemacht hat). Dabei ist man danach eben zu übervorsichtig geworden.

Und jetzt kommt für die Aktionäre endlich das Zeichen eines kleinen ARP, was vielleicht nur der Anfang ist.  Da kann ich nur für alle Aktionäre rufen:


Hurra !

IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

IVU.suite mit Neuen Funktionen

7
28.01.20 11:42
Die Elektrobuskonferenz des VDV steht in Kürze an und IVU wird sein Standardprodukt IVU.suite in der aktuellsten Version vorstellen.

www.ivu.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel/...n-funktionen.html


Jetzt hauen die Dienstags schon zwei Meldungen raus...ich glaub ja fest daran,das die IR hier fleissig mitliest und sich auch einigermaßen amüsiert.
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Stimmt! Heute ist Dienstag!

4
28.01.20 11:46
Sag das doch gleich :-)
IVU - sachlich und konstruktiv HamBurch
HamBurch:

...Hurra, too !

 
28.01.20 11:48
...sehe die ARP-Aktion auch als sehr erfreulich...kleiner Querverweis zu SAP, dort sind Bonusleistungen
(Share-Matching-Plan) als zusätzliche Mitarbeitermotivation ja schon jahrelang üblich...
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

VDV

2
28.01.20 11:49
hält übrigens heute seiine Jahrespressekonferenz mit der Bilanz für das Jahr 2019 ab.
Nach 13 Uhr kann man die Presse Infos online abrufen.

www.vdv.de/presse.aspx
IVU - sachlich und konstruktiv schibam
schibam:

Und wer in dieser Corona Hysteriezeit

 
28.01.20 13:54
eine ARP auflegt, und sei sie noch so klein,  der muss überzeugt sein von seinem Unternehmen!
IVU - sachlich und konstruktiv Handbuch
Handbuch:

Mal schauen,

 
28.01.20 14:10

wie ernsthaft das ARP umgesetzt wird. Es gibt da ein anderes Berliner Softwarehaus (über das ich hier nicht mehr schreiben soll innocent), die auch regelmäßig ein ARP für das Mitarbeiterprogramm aktivieren und dann kaum wirklich kaufen.

Ich gehe aber auch erst mal davon aus, dass IVU es ernst meint und auch wirklich nennenswert kauft.


IVU - sachlich und konstruktiv Dualis_777
Dualis_777:

Wenn ich

 
28.01.20 14:41
mir die Umsätze heute anschaue, dann gehe ich davon aus, dass die heute gleich losgelegt haben mit dem ARP.  
IVU - sachlich und konstruktiv crunch time
crunch time:

@ schibam #6011

 
28.01.20 17:03

schibam:  #6011 Und wer in dieser Corona Hysteriezeit eine ARP auflegt, und sei sie noch so klein,  der muss überzeugt sein von seinem Unternehmen!

============================

Die Sache ist viel einfacher. Die zurückzukaufenden 50.000 Aktien aus dem Mini-ARP verteilt über 2 Monate sind sicher nichts was den Aktienkurs wirklich nennenswert beeinflußt angesichts einer Gesamtaktienzahl von fast 18 Mio.Stück und auch nicht unbedingt der Ausdruck mehr überzeugt zu sein vom Unternehmen als ohne dieses ARP.. Das sind ja dann nur wenige Tausende die an Aktien täglich noch hinzukommen.Da braucht das Unternehmen diese eigenen Aktien  aus dem Rückkauf, um die bald anfallenden Mitarbeiter-Optionen zu bedienen (besonders für das  das Management). Ist halt Bestandteil der variablen Vergütung bzw. Teil des Management Incentive Programms . Das ARP wäre so oder so gekommen, egal was gerade an der Börse los ist, weil man die Stücke einfach braucht. So machen es eigentlich fast alle Unternehmen, wenn sie Optionen für Mitarbeiter bedienen. Andererseits schadet es auch nicht, wenn so etwas mehr Volumen am Tag auf Xetra stattfindet ;)  Wenn man weiter gute Zahlen/Prognosen abliefert, dann sollte das genug sein um Kurse zu bewegen. Größeres ARP wäre sinvoll, wenn Kurse zuvor übertrieben verprügelt wären und weniger wenn man eh wie jetzt nahe an Mehrjahreshochs steht und die Aktie auch so zuletzt gelaufen ist.  Und am Ende haben wohl nicht wenige Leute auch lieber eine etwas höhere Divi anstatt zuviel Geld für größere ARP zu verwenden.


https://www.ariva.de/news/...ffic-technologies-ag-beschliesst-8130923 "... Rückkaufprogramm für eigene Aktien beschlossen. Grundlage für den Beschluss bildet die Ermächtigung der Hauptversammlung...Dazu gehört insbesondere auch die Verwendung der Aktien zur Bedienung von Vorstandsvergütungen und Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen. Der Vorstand plant, im Zeitraum vom 28.01.2020bis 31.03.2020 bis zu 50.000 Aktien (entsprechend 0,28 % des Grundkapitals) im Wert von maximal 750.000 Euro (ohne Erwerbsnebenkosten) über die Börse (XETRA-Handel) zurückzukaufen.

Medien? Hysterie? Who cares?  In 1-2 Wochen ist auch das alles wieder vergessen, weil dann die nächste künstliche Sau durch das mediale Panik-Dorf  getrieben wird. Der Medien-Konsument stumpft schon lange dabei ab und reagiert kaum noch auf solche tägliche Panikmache. Eher harmlose Korrekur an der Börse bislang. Starke Überkauftheit der Börsen lag vor durch den Monsteranstieg seit Herbst und es wurden jüngst auch technische Grenzen erreicht die deckeln. Da atmet man eben auch mal  aus. Denke da ist in der nächsten Zeit viel interessanter was an Unternehmenszahlen/-prognosen kommen wird und wie  groß die Bemsspuren des Zollstreits sind.  Den normale US-Anleger z.B.  interessiert eh nur FAANG und nicht CORONA ;)  China-Gedöns ist harmloser als jede 08/15 Grippe, an der bei uns  im Schnitt über 10.000 Menschen jährlich sterben ohne dabei Hysterie zu verbreiten.  Einfach mal Ärztemeinung   
=> 2019-nCoV – Panikmache oder eine handfeste Notlage? - https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/...dfeste-Notlage-406078.html  oder Äußerungen des Gesundheitsminister anschauen =>Spahn: Grippe schlimmer als Coronavirus  https://www.n-tv.de/politik/...and-gut-gewappnet-article21536864.html

IVU - sachlich und konstruktiv 1156275
IVU - sachlich und konstruktiv jack_of_spades
jack_of_spad.:

IVU ARP

 
28.01.20 17:18

Ein Blick in die Beschlussfassung der Hauptversammlung vom 29.05.2019 besagt…

§ 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG räumt Aktiengesellschaften die Möglichkeit ein, aufgrund einer Ermächtigung der Hauptversammlung eigene Aktien bis zu insgesamt 10 % ihres Grundkapitals zu erwerben. Durch die zu Tagesordnungspunkt 9 vorgeschlagene Ermächtigung soll die Gesellschaft gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG in die Lage versetzt werden, mit Wirkung vom Ablauf des Tages der Hauptversammlung vom 29. Mai 2019 bis zum Ablauf des 28. Mai 2024, also für einen Zeitraum von fünf Jahren, eigene Aktien im Umfang von bis zu 10 % des derzeitigen Grundkapitals von EUR 17.719.160,00, also EUR 1.771.916,00, zu erwerben.

Bei einem ARP von bis zu 750.000,00 EUR setzt man rund 42% der beschlossenen Kapitalmittel die für 5 Jahre zum Rückkauf von Aktien vereinbart wurden ein. Ein positives Signal an den Markt, nachdem der Kurs in den letzten Monaten schon ordentlich gestiegen ist. Bin mal gespannt auf die Zahlen.

IVU - sachlich und konstruktiv Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

Sattes Intraday-Reversal und Schluss auf Tageshoch

 
28.01.20 17:51
auch wenn in China der ein oder andere Sack Reis umfällt.
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Genau so schaut dat nämlich aus

 
28.01.20 17:53
IVU - sachlich und konstruktiv Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

# Sorry für off topic

 
28.01.20 17:54
Jammerschade um jeden einzelnen der das Coronavirus nicht überlebt - in  Deutschland sterben jedes Jahr über 10.000 Menschen an Krankenhauskeimen - durch ans Kriminelle grenzende Schlamperei.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

jack of spades, da verwechselst du was

4
28.01.20 18:34
Damit sind 10% aller Aktien gemeint, also 1,772 Millionen Aktien. Im Grundkapital werden die zu Nennwert je 1 € angegeben. Daher die entsprechende Formulierung im HV-Beschluss.


Das aktuelle Mitarbeiter-ARP hat mit einem normalen ARP nicht wirklich was zu tun. Diese Mitarbeiterbeteiligungsprogramme werden im Grunde unabhängig vom aktuellen Aktienkurs angeschoben. Der Vorstand kann ja schlecht drauf hoffen, dass der Aktienkurs in 3-4 Wochen beispielsweise nur noch bei 11-12 € steht. Kann passieren. muss aber nicht.

Ein "normales" ARP könnte man jedenfalls bis zu 10% des Grundkapitals durchführen, also dann noch zu 1,767 Millionen Stück. Dass man das bei 13-15 € tut, würde ich aber mal bezweifeln, jedenfalls nicht dieses Jahr.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv jack_of_spades
jack_of_spad.:

@Kat

 
28.01.20 19:57

Danke für die Richtigstellung.
Da habe ich wohl die Unterlage falsch interpretiert. innocent

IVU - sachlich und konstruktiv James_Belly
James_Belly:

eCitaro für Hamburg-Holsteiner Verkehrsbetriebe

6
28.01.20 20:12
16 eCitaro übergeben, 4 weitere und 17 Gelenkbusse eCitaro G geordert - Auslieferung noch in diesem Jahr.

omnibus.news/16-ecitaro-fuer-vhh-2


IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Was steht an ?

7
03.02.20 09:34
1.  Nachkaufgelegenheit unter 13 €, wer hätte das gedacht...
2.  Morgen und Übermorgen die Elekbu Konferenz in Berlin, die EU hat ihr Förderprogramm für E-Busse in Deutschland von 350 Mio. auf 650 Mio. €uro erhöht
3.  Die Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen; Adhoc morgen... ?
4.  Zeitnah nach der Elekbu hoffentlich die erste Kundenzeitung in diesem Jahr,trotz des ganzen Streß
     - auf die ich mich sehr freue.


Verkauft,verkauft - Ihr Narren !
IVU - sachlich und konstruktiv Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Was geht ab?

 
03.02.20 09:54
Sehr merkwürdiger Kursverlauf.  

Keine negativen Unternehmensnachrichten, kürzliche Ankündigung eines (wenn natürlich auch kleinen) Aktienrückkaufs und eigentlich sollten die in den nächsten 48 Stunden anstehenden vorläufigen Zahlen eher positiv als negativ ausfallen - und trotzdem ein für IVU-Verhältnisse ein recht drastischer Kursrückgang.

Oder haben die Leute Angst, dass ÖVP aufgrund des Corona-Virus bald gemieden wird?   ;-)

IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Ist doch nichts neues,

7
03.02.20 09:58
Dass bei einer Korrektur Nebenwerte immer völlig undifferenziert abverkauft werden. Wegen der geringeren Liquidität hat man dann auch gleich deutlicher Ausschläge/Vola. Finde es trotzdem gesund bei IVU, es bleibt aus Sicht von 3-5 Jahren der operativ am besten abgesicherte Wert bei mir im Portfolio. Selbst für den Fall einer Zombie Apokalypse.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv HamBurch
HamBurch:

...finde die Korrektur

 
03.02.20 10:36
...10% vom Hoch relativ nachvollziehbar...Gibt der Aktie wieder eine gewisse Stabilität auf dem weiteren Weg nach Oben.

Seite: Übersicht ... 239  240  242  243  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.638 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. Coastal Rowing 15.04.24 06:50
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--