Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 449  450  452  453 

IVU - sachlich und konstruktiv

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.998.282 / Heute: 333
IVU Traffic Tech. 20,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +489,80%

Scansoft:

Neukundengewinnung

3
15.12.25 09:09
läuft hier wie ein Uhrwerk. Wenn jetzt IVU weiter die Margen sukzessive steigert, was ja nun mehrfach angedeutet wurde und auch in den Q3 Zahlen bereits sichtbar ist, dann ist dies ein sehr entspanntes Langzeitinvestment mit Verdopplungspotential in den nächsten 3-5 Jahren.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Cosha:

Nachgeschoben

4
15.12.25 09:29
muss ich etwas revidieren, Westbus ist bereits IVU Kunde und bei dem Unternehmen handelt es sich um ein Joint-Venture der NEW, Transdev und der Stadtwerke Krefeld und Neuss. Man kannte IVU Software also schon in Mönchen-Gladbach.
Marktstellung am Niederrhein also weiter ausgebaut.
Antworten
nuuj:

Mitte 2026

15.12.25 22:10
wird der AVV (Aachen) und der VRS (Verkehrsverbund Rhein Sieg) ab 1.6. einen Tarifverbund einführen. Das wird dann einfacher für IVU.
avv.de/de/aktuelles/neuigkeiten/...chmelzen-zum-1-juni-2026-2
Antworten
Netfox:

Nachdem am Freitag der Xetra-Schlusskurs am

05.01.26 13:19
Tageshoch endlich mal über 21€ schloß,  dachte ich, dass es endlich dynamisch weiter nach oben geht. ABER IVU ist an der Börse im Winterschlaf erstarrt und kommt nicht weiter voran
Antworten
Scansoft:

Ja, es ist frustrierend

5
05.01.26 14:41
Allerdings wird sich die Qualität am Ende durchsetzen. Der Markt muss m.E. nur die Gewissheit bekommen, dass das Management es mit der Margensteigerung jetzt ernst meint. Das Geschäftsmodell lässt grundsätzlich Ebitmargen über 20% zu. Sobald der Weg dahin klar ist, wird es eine Neubewertung geben.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Cosha:

BVG Berlin Direktvergabe

3
13.01.26 09:42
Nur Kleinvieh...
Die Berliner erweitern die vorhandene Personalplanung durch IVU.duty mittels neuer Module.

ted.europa.eu/de/notice/-/detail/21536-2026
Antworten
nuuj:

sieht so nach

13.01.26 15:15
viel Arbeit für IVU aus, wenn es denn kommt.
www.deutschebahn.com/de/presse/...-massiv-verbessern-13715222
Antworten
Juliette:

IVU etabliert mit Partnern Standardschnittstelle

4
16.01.26 08:04
www.ivu.de/aktuelles/details/...e-kommunikation-mit-c-its-v2x
Antworten
snug_hoodie:

Algorithmus füttern

2
27.01.26 10:22
Ich erinnere mich, dass wir hier mal konsequent die Übernahme der IVU traffic technologies durch ausländische PE Firmen oder Konkurrenten geleugnet haben, um aus Mangel an spannenden news ein bisschen Diskursgerümpel zu erzeugen. Und das war noch vor dem AI Slob.
In diesem Sinne:

Ein Übernahmeangebot für die Aktien der IVU Traffic technologies ist bestenfalls ein Gerücht!
Antworten
Netfox:

IVU befindet sich seit Juli

3
27.01.26 10:57
in einer stabilen Seitenlage zwischen 20 und 22€. Ein Patient, der so lange in stabiler Seitenlage liegt und nicht allein auf die Beine kommt, braucht unbedingt Hilfe von extern.  Ein Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe kann nur von einem deutlich größeren,  sehr liquiden Unternehmen gestemmt werden. Aber wer könnte das sein?
Antworten
Smyl:

Übernahme

2
27.01.26 11:42
eine Übernahme halte ich eher für unwahrscheinlich, da IVU zu wenig skalierbar ist und somit eher uninteressant für große Firmen.

aber IVU hat selbst wieder ein paar Mio auf dem Konto, vielleicht findet IVU ja mal wieder nen kleines Übernahmeziel so zur Ergänzung und Wachstumsbeschleunigung
Antworten
Zirbelnuss:

Heute größere Umsätze auf Xetra

3
27.01.26 13:18
Heute mittag ab 12.16.22 größere Umsätze auf Xetra mit 9 Blöcken a 510 und einem unvollendeten mit 506 Stück um 12.20.32.  Schon komisch?

Antworten
Alchimist53:

Verkauf

27.01.26 13:47
ivu wird auf jeden Fall verkauft,  Deutschland verkauft doch jede Firma, die gut läuft.....ist doch bald nichts mehr übrig....
Antworten
Cosha:

Die IVU Verstaatlichung

6
27.01.26 14:42
habe ich gar nicht mitbekommen.
SKANDAL
Antworten
nuuj:

Wahrscheinlichkeiten

27.01.26 22:32
gibt es viele. Theoretisch kann ein Verkauf kommen. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt. Man könnte annehmen, dass viele aus dem Dollar gehen und das Geld nun einen neuen Weg sucht. Wer weiss das schon? Nun bilde ich mir ein, dass bedingt durch die Nutzung meines Deutschlandtickets, relativ viele Verkehrsverbünde bzw. Träger benutzt zu haben. Manchmal geht es nur beim Fahrer in den Bus mit Vorzeigen der Karte oder App, manchmal auch einfach so. Validatoren klappen nicht immer. Die Anzeigen der Fahrgastinformation sind jedesmal verschieden. Um das softwaremäßig zu beherrschen ist schon eine gehörige Portion an power notwendig. Das Offenhalten der Software ist schon ein Kunststück.  Wer möchte da schon einsteigen von Außen. Ist ziemlich kompliziert. Aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen.
Für mich ist weiteres Halten angesagt.
Antworten
snug_hoodie:

Die Gerüchte zeigen Wirkung

29.01.26 14:55
Die ersten Maschinen erkennen die Zeichen und handeln ;)
Antworten
Nector_Nemu:

IVU ist zu Gast bei 15. Hamburger Investorentagen

30.01.26 11:36
www.hamburger-investorentage.de/...6-Programmheft_Website.pdf
Antworten
Smyl:

Empfehlung KZ 25

3
10.02.26 10:54
www.finanznachrichten.de/...-ag-von-montega-ag-kaufen-022.htm
Antworten
Juliette:

Feedback von den Hamburger Investorentagen

6
10.02.26 10:55
durch montega. Die empfehlen IVU zum Kazf. Ziel 25 Euro.

"...Das Eisenbahngeschäft steuert fast die Hälfte zum Konzernumsatz bei und liefert einen überproportionalen Ergebnisbeitrag. Hier sind aufgrund der höheren Fahrzeugpreise größere Einsparungspotenziale durch effiziente Flottenplanung als im Straßenverkehr vorhanden, was sich in den erzielbaren Lizenzerlösen widerspiegelt. Der Vorstand sieht das Unternehmen bei der Ressourcenplanung im Eisenbahnbereich im Vergleich zu den Wettbewerbern deutlich besser aufgestellt. Ebenfalls erleichtern renommierte internationale Referenzkunden wie die Schweizer Bundesbahnen den Vertrieb. Beständiger Ausbau des Produktportfolios: Im wettbewerbsintensiveren Straßenverkehr zeigt IVU kontinuierliche Produktinnovationen wie die webbasierten -Produkte, die durch Konzentration auf wesentliche Funktionen und moderne Architektur die Installation und die Bedienbarkeit der Software deutlich vereinfachen. Neue Funktionen der Softwaresuite sind beispielsweise IVU.GPT, ein Übersetzungstool, das Anweisungen aus der Leitstelle für Fahrer mit eingeschränkten Deutschkenntnissen in die jeweilige Muttersprache übersetzt. Kontinuierliche Entwicklung und hohe Resilienz: Das Management betonte die Ambition, den historischen Trend stetig steigender Umsätze und Ergebnisse auch künftig fortzusetzen, was auch 2025 gelungen sein dürfte. Gestützt wird die Entwicklung durch den zunehmenden Anteil der wiederkehrenden Erlöse aus Wartung und Hosting, die mittelfristig für rund die Hälfte der Umsätze stehen soll. Der historische Wachstumspfad soll auch künftig fortgesetzt werden. So war das Unternehmen von bisherigen Ausgabensperren beim Großkunden Deutsche Bahn nicht betroffen, da die IVU-Lösungen entweder als betriebskritisch eingestuft oder für sonstige Kosteneinsparungen benötigt wurden. Andererseits dämpfte der Vorstand Hoffnungen auf eine deutliche Wachstumsbeschleunigung durch das deutsche Sondervermögen. Margensteigerung avisiert: Nach dem deutlichen Ausbau der Belegschaft in den letzten Jahren auf aktuell 1.073 Mitarbeiter (30.09.2025), sieht Herr Müller-Elschner die IVU nun gut aufgestellt. Zukünftiges Wachstum der Personalkosten soll sich entsprechend auf die Lohnsteigerungen beschränken (Ø 2019-2024: +3,5% p.a.), was in Kombination mit dem überproportionalen Umsatzwachstum zu einer Ausweitung des Margenniveaus führen dürfte. Wir sehen zentrale Aktivitäten wie Softwareentwicklung und Support als naheliegende Anwendungsbereiche für den internen Einsatz von Künstlicher Intelligenz, sodass der Output des bestehenden Personals deutlich zunehmen dürfte. Fazit: Der Auftritt bestätigte unsere Einschätzung eines hochresilienten Geschäftsmodells, das nun in eine Phase verstärkter operativer Skalierung eintritt.  Wir bestätigen das 'Kaufen'-Rating und unser Kursziel in Höhe von 25,00 EUR. ...":

https://www.ariva.de/aktien/...c-technologies-ag-von-montega-11902732
Antworten
Netfox:

Nicht einmal mit dieser Empfehlung kann man IVU

2
10.02.26 12:49

aus dem Tiefschlaf erwecken.

"Fazit: Der Auftritt bestätigte unsere Einschätzung eines hochresilientenGeschäftsmodells, das nun in eine Phase verstärkteroperativerSkalierung eintritt.  Wir bestätigen das 'Kaufen'-Rating und unser Kursziel in Höhe von 25,00 EUR. ..."

Das will man doch als Investor hören!

Antworten
Smyl:

Kurs

10.02.26 15:14
ja, mittlerweile sind wir fast wieder auf dem Niveau angekommen,
vor der Veröffentlich der 9 Monatszahlen. wird zeit dass die Jahreszahlen kommen
steigende Dividende und nen guter Ausblick
Antworten
Handbuch:

Wenn man schaut,

3
10.02.26 16:01
was mit letzter Zeit mit anderen Softwaretiteln passiert ist, dann hat sich doch IVU recht gut gehalten.

Klar nervt es, dass es kursmäßig nicht vorwärts geht...

Schau mer mal, ob es jetzt wirklich mal mit dem Skalieren klappt. Wenn ja, dann sollten die 25 Euro bis Ende 2026 drin sein.

Und vielleicht kommt ja - analog zu PSI - jemand vorbei, der noch mehr Potential im Unternehmen sieht und macht uns ein unmoralisches Angebot... ;)
Antworten
Juliette:

AKN automatisiert ihre Personaldisposition mit IVU

3
10.02.26 16:47
www.ivu.de/aktuelles/details/...rsonaldisposition-mit-ivurail
Antworten
aramed:

ist ein tolles Unternehmen, keine Frage

10.02.26 18:23
aber zum Thema "innovativer Wachstumswert" ist der drops nun gelutscht. Wir sehen gerade den Übergang in eine stabile AG mit stabilem Kurs und stabiler Dividende. In Zukunft sollte die Dividende deutlich angehoben werden, ansonsten könnte ich mir hier auch eine Kursresigantion vorstellen und ein Runtergleiten auf 15 - 17 Euro. Wär auch kein Beinbruch, aber schade.
Nach oben, sprich über 22, wirds schwer. ich halte weiter, aber eigentlich auch nur, weil ich nix Besseres weiß anstatt dieses Position im konservativen Bereich meines Depots.  
Antworten
Escalona:

Kurs

11.02.26 17:44
Was ist jetzt los? Ziemlich starker Verlust. Wollte auf TR nachlaufen, würde abgelehnt, da angeblich vom Handel ausgesetzt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 449  450  452  453  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.322 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. macbrokersteve 17.03.26 18:10
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--