www.bmjv.de/SharedDocs/Archiv/DE/Reden/DE/...tml?nn=4795798%22
"Gestatten Sie mir, bevor ich auf das Fachliche zu sprechen komme, zunächst einige persönliche Worte anlässlich des Ausscheidens von Herrn Piepenburg und Herrn Dr. Ringstmeier aus dem Geschäftsführenden Ausschuss der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im DAV. Seit mehr als 10 Jahren sind Sie in der Arbeitsgemeinschaft engagiert und seit 4 Jahren auch im Vorstand des DAV.
Beide werden künftig auch nicht mehr für die Organisation des deutschen Insolvenzrechtstags verantwortlich zeichnen. Heute ist deshalb ein guter Anlass, ihnen Respekt und Anerkennung für ihr herausragendes Wirken zu zollen.
Ihnen, lieber Herr Piepenburg, lieber Herr Ringstmeier, ist es gelungen, quasi aus dem Nichts mit dem Insolvenzrechtstag die bedeutendste insolvenzrechtliche Veranstaltung in Deutschland ins Leben zu rufen. Dafür gebührt Ihnen großer Achtung und besonderer Dank!
Sie, lieber Herr Piepenburg, sind einer der erfahrensten Insolvenzrechtsanwälte in Deutschland. In Ihrer eigenen Kanzlei haben Sie allein von 1982 2002 1.500 Insolvenzverfahren mit abgewickelt. Darunter viele große Sanierungsverfahren. Wer erinnert sich nicht an Küppers, Busch, DAF (Automobil), SinnLeffers, Babcock Borsig bis hin zu Arcandor. Sie reden nicht nur von Eigenverwaltung, sondern leben sie. Sanierung vor Liquidierung ist Ihr Selbstverständnis. Und außerdem sind Sie geistiger Urheber des Statistikgesetzes. "
Dieser Dr. Ringstmeier war ein vom Insolvenzgericht bestellter unabhängiger Gutachter. Dieser setzte den Liquidationserlös der Institutional Funds GmbH auf 32 Mio. Kein Witz!
www.handelsblatt.com/unternehmen/...och-behalten/11138560.html
Die würde ich auch behalten wenn jetzt Angebote von 200 MIO einlaufen.
(Verkleinert auf 92%)