IG-Metall lobt Siemens

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.954 / Heute: 13
Siemens AG 276,75 € +3,03% Perf. seit Threadbeginn:   +534,37%

ottifant:

IG-Metall lobt Siemens

28.10.02 18:58
IG-Metall lobt Siemens
Die Idee, Arbeitsplätze durch einen vorübergehenden Wechsel in eine Beschäftigungsgesellschaft zu retten, hatte Siemens für seine angeschlagene Telefontochter angekündigt.  
Dieses Modell könne auch von gleichfalls betroffenen Konkurrenten angewendet werden, so die IG-Metall in einer Stellungnahme zu dieser Massnahme.  
Zudem bietet dies den Vorteil, erhebliche Kosten für Wiedereinstellungen zu sparen, falls die konjunkturelle Situation sich wieder deutlich bessern sollte.  
Quelle: de.news.yahoo.com
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +223,83%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,92%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,98%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,72%

AliMente:

Wenn Gewerkschaften

28.10.02 19:05
beginnen Unternehmen zu loben, dann heißt das bei mir immmer
irgendwie: Finger weg!

Ciao
AliMente
Antworten
ecki:

Das ist die neue Flexibilität am Arbeitsmarkt

28.10.02 19:39
Die Überflüssigen werden auf Staatskosten weggeparkt. Hat doch für Siemens wirklich Vorteile, wenn sie sich bei anziehender Konjunktur leicht wieder bedienen können.

Grüße
ecki  
Antworten
H-Men:

@Alimente

28.10.02 19:47
Alles klar, was die Gewwerkschaften machen ist falsch. Kritisieren sie die Unternehmer, sind sie Konjunkturbremsen, loben sie sie, muss da irgendwas im Busche sein. Seht die Gewerkschaften einfach als einen nötigen Stabilitätsfaktor in der Gesellschaft an.
Antworten
AliMente:

genau, wenn Konjunkturbremsen

28.10.02 22:44
Unternehmen loben.....

Ciao
AliMente

PS.: Gewerkschaftler die bei der momentanen Arbeitsmarktlage das Wolfsburger 5000x5000 Modell ablehnten, die lieber auf diese neuen Arbeitsplätze verzichteten, haben sich den Titel "Konjunkturbremse" redlich verdient.
nur ein Beispiel

PPS.: Ich weiss, auf Druck vom Bundesgerd wurde dann proforma eingelenkt, um
anschließend das ganze tot zu diskutieren.
Antworten
ruhrpottzocker:

Hömma AliMente !

28.10.02 23:27

Wenn ich deinen Namen lesen tu, tu ich mich imma erschrecken ! Kannsse datt nich ma abstellen ?

img src="" rel="nofollow" class="showvisited">http://www.ariva.de/board/anonymize/http://...obyarbeiterschrag.jpg">
Antworten
Hörny:

Beschäftigungsgesellschaft

30.10.02 09:45
Ich weiss nicht, warum Ihr euch so darüber aufregt.
Die Firma soll sich nicht aus Ihrer sozialen Verantwortung stehlen.
Wer lange bei einem Unternehmen ( nur die Grossen)gearbeitet hat und dann ein Betriebszweig geschlossen werden soll, dann muss die Firma eben eine Auffanggesellschaft/Qualifizierungs.- oder Beschäftigungsgesellschaft gründen. Ist auch billiger als die ganzen Leute so zu entlassen (auch das kostes viel Geld), weil in dieser Gesellschaft in der Regel mit "kurzarbeitergeld" bezahlt wird.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.083 Inside: Siemens EinsamerSamariter ARIVA.DE 13.05.26 10:02
4 26 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft MrTrillion3 30.04.26 00:48
11 314 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale RobertController 05.10.25 20:46
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--