Hyliion und Hyzon zusammen?
Als Hyliion Holdings diese Woche eine Zusammenarbeit mit Hyzon Motors für Brennstoffzellen-Lkw ankündigte, wartete Hyliion-CEO Thomas Healy auf die Frage, die nie kam.
FREIGHTWAVES: Hyliion erwarb letztes Jahr brennstoffunabhängige Generatortechnologie von General Electric. Würden Sie dazu übergehen, das finanziell angeschlagene Hyzon zu kaufen?
HEALY: Wir dachten schon, das wäre eine Frage für letzte Woche zu unserem Q4 Aufruf. Ich habe diesbezüglich ein strenges Skript von meinem GC [General Counsel]. Hypothesen kann ich nicht kommentieren.
In diesem Stadium ist es die Entwicklungsvereinbarung. Wir haben natürlich diskutiert: ‚Hey, wenn das funktioniert und der Kunde interessiert ist, wie würden wir in Zukunft zusammenarbeiten?‘“
FREIGHTWAVES: Welche anderen Unternehmen hat Hyliion in Betracht gezogen, bevor er einen Brennstoffzellen-Deal mit Hyzon abgeschlossen hat?
HEALY: Aufgrund von NDAs [Geheimhaltungsvereinbarungen] kann ich die Namen der Unternehmen nicht nennen. Aber sie sind die Verdächtigen, die Sie erwarten würden.
FREIGHTWAVES: Was ist mit den finanziellen Schwierigkeiten von Hyzon, der Untersuchung der Securities and Exchange Commission usw.?
HEALY: Offensichtlich sind wir uns dessen bewusst. Wir hatten großartige Gespräche mit Parker [Meeks], ihrem neuen CEO. Wir haben uns angesehen, wo sie als Unternehmen stehen. Ich kann nicht kommentieren, was sie mit der SEC und allem vor sich haben. Aber aus technologischer Sicht entschieden wir, dass dies die richtige Lösung war.
Wir sind beide im selben Raum. Wenn Hyzon also über großartige Brennstoffzellentechnologien verfügt und wir über eine großartige Antriebsstrangtechnologie verfügen, dann ist es sinnvoll, zusammenzuarbeiten, oder?
www.freightwaves.com/news/...-gathers-startups-for-incubation