ich finde die Wertdiskussion unerträglich. Wenn die Hypo nix mehr Wert ist, dann lass´ sie doch ganz einfach - wie jede normale Firma - pleite gehen.
Damit wäre ich als Aktionär mit 6000 Stimmrechten einverstanden!
|
ich finde die Wertdiskussion unerträglich. Wenn die Hypo nix mehr Wert ist, dann lass´ sie doch ganz einfach - wie jede normale Firma - pleite gehen.
Damit wäre ich als Aktionär mit 6000 Stimmrechten einverstanden!
in einer Bilanz sind viele Bewertungen enthalten. Mit eine rBilanz kann man die Firma im besten lichte aber auch im trübesten Lichte darstellen.
Beispiel untestierte HRE-Bilanz:
Darin befindet sich alleine ein Goodwillabschreibung auf die DEPFA von 2,5 Mrd. Euro, die meines Erachtens nicht ausreichend begründet ist.
Die Aktionäre erfahren auch erst einen Tag nach dem Ablauf der Übernahmefrist mehr zu dem tatsächlichen Zustand der HRE.
Unter diesen Umständen kann ich meine Aktien nicht abgeben.
eine Art "goldenen Handschlag" für die Aktionäre.
Sollten damit zufrieden sein und endlich Ruhe geben.
also ich sehe nicht ein, meine Anteilsscheine zu verkaufen die mir zu Zeiten in den ich mich selber noch nicht mit Aktien auseinander gesetzt habe und stumpf auf meinen Bankberater gehört habe angedreht bekam.
Angedreht deshalb, weil ich gesagt habe "ich kenne die HRE nicht, sagt mir nichts daher möchte ich diese besser nicht im Depot" - am Ende landete sie zu 15.000€ im Depot welche jetzt 1390 € dank des Staates wert sein sollen.
Ich soll mich also enteignen lassen und mir später die Anteile vom Staat wieder verkaufen zu lassen - größte Maskerade nenn ich sowas ob ich nun das ganze Money verlier oder noch nen tausender raus bekomme - ehrlichgesagt Scheiss ich auf das Mitleidsgeld des Staates der durch viele Aussagen mit dazu beigetragen hat, dass vieles den Bach runter ist ...
"3,2 Millionen HRE-Aktien, teils selbst, teils für Vermögensverwalter aus London. Das wären 1,4 Prozent aller Anteile."
omg, wieviel Prozent habe ich dann mit meinen 2000 Aktien? 0,0000000001 ?
Egal: DRIN BLEIBEN !
Hinweis: daß der Kurs nicht mehr steigt - ist der beste Hinweis! Er zeigt, daß es über dem Staatsangebot keine Käufer gibt.
Ich würde sagen das ist nicht ganz korrekt!
es wird auch bis 1,4€ gehandelt, also ein cent mehr! Und warum sollte man über die Börse verkaufen ( Gebühren ) wenn man an den Staat abtreten will. ( ohne Gebühren )
Hier kann man schön einsammeln was angeboten wird ohne das der Kurs in ungeahnte höhen schießt :-)
Nur Kleinaktionäre tun das nicht da sie das Risiko scheuen.
abwarten ist angesagt, so schwer es auch einigen fällt oder mißfällt.
Wird/will der Bund alle Aktionäre enteignen oder "nur" die Großen (Flowers) .
Habe heute Post von meiner Bank bekommen mit der Möglichkeit bis zum 29.04 an Soffin zu verkaufen.Die geben einem ja nicht gerade viel Zeit.Der Verlust wäre ziemlich gross bei 1,39€ zu verkaufen andererseits besser als einen noch viel größeren Verlust zu erleiden.Bin übrigens kein Zocker ,habe letztes Jahr Anfang Oktober investiert und wollte die Aktien ein paar Jahre halten.
Was meint ihr?Wie gross ist das Risiko das der Bund wirklich 100,00% aller Aktien beabsichtigt zu kaufen,klauen,enteignen...?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 15 | DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? | Kleinerbroker | Kleinerbroker | 25.04.21 13:29 | |
| 15 | 43 | Wall Street Kolumne | Mme.Eugenie | Mme.Eugenie | 25.04.21 11:36 | |
| 47 | Omas konservatives Aktiendepot | ER2DE2 | ER2DE2 | 25.04.21 10:49 | ||
| 59 | 9.548 | Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? | fuzzi08 | Radelfan | 20.03.17 17:24 | |
| 13 | Hypo Real Estate - WKN: 802770 | cv80 | cv80 | 11.12.11 13:20 |