Anzeige
Meldung des Tages: Der Countdown zu einer der heißesten Gold-Stories 2026 hat begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 279  280  282  283  ...

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Zugriffe: 1.632.763 / Heute: 38
Hypo Real Estate kein aktueller Kurs verfügbar

jako:

1,20

07.04.09 20:57
bin auch gerade noch mal rein mit einer Position, einfach zu verführerisch die Kiste
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,90%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,92%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,93%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,84%

necoXXL:

@jako

07.04.09 20:59

kannst du mir die schein nummer geben will den zug nicht verpassen

Antworten
jako:

?

07.04.09 21:08
Hab' über den Direkthandel der Diba gekauft. Kann auch schief gehen, aber die 1,30 müssten es doch mindestens werden. Alle andere kommt einer Enteignung schon vorher gleich :-)

Übriegends habe ich auch schon zugesetzt. Bei 0,90 rein und mit SL bei 0,75 wieder raus. Da hätte ich nachkaufen sollen, war genau vor einem Monat.
Antworten
The Goldman:

1.25 was ist nun los ?

07.04.09 21:13
GM
Antworten
Pendulum:

Wird ein verdammt heisser Tanz

07.04.09 21:14
handelsblatt.com, 07.04.09

"Nach Einschätzung von Marktteilnehmern besitzen Hedge-Fonds mittlerweile deutlich mehr als 50 Prozent der HRE-Anteile, der Investor Christopher Flowers hält rund 22 Prozent. Private Kleinanleger sollen nur noch auf höchstens zehn Prozent der Anteile kommen. "

........... macht euch auf einen heissen Tanz gefasst

Wenn der Bund keinen vernünftigen Preis bietet, bekommt er keine 10 % des GK zusammen
Antworten
necoXXL:

.

07.04.09 21:15

dow zieht ins grüne,sind alcoa zahlen früher raus als sie sollten?hmm

Antworten
Pendulum:

Unglaublich, Steinbrück hat geschlafen

07.04.09 21:19
Flowers & US-Hedgefonds haben angeblich zusammen 72 % der HRE Aktien.

Die Gerichte werden sich freuen - auf das, was da kommt.

Bund hat alles verschlafen, er könnte jetzt schon bei 50 % der Aktien sein, wenn er gewollt hätte.
Antworten
jako:

das kann ja noch ein Spiel werden

07.04.09 21:22
"systemrelevant"
Antworten
Pendulum:

Unfassbar ! 72 % der Aktien bei JCF & Hedgefonds

07.04.09 21:31
Es ist einfach unglaublich !
Antworten
naivus:

Handelsblatt

07.04.09 21:31

Wenn diese "milden Mittel" nicht reichen, soll als Ultima Ratio die Enteignung greifen. Dabei könnte dann eine Entschädigung niedriger ausfallen als das Abfindungsangebot.

Jetzt hat man schon Angst das Angebot wird nicht angenommen. Man läßt auch keinen Versuch aus. Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Antworten
Pendulum:

Drohung & Einschüchterung, mehr nicht !

07.04.09 21:38
Sie wollen die Anteilseigner mit sanfter Gewalt nötigen, das Gebot anzunehmen.

Da hilft es, wenn man ganz massive Ängste erzeugt.

Diese Taktik wird aber J.C.F. & die Hedgefonds kaum beeindrucken.

Ich glaube die Gerichte können sich auf lange Verfahren freuen.
Antworten
hurlebaus:

Kann mir

07.04.09 22:23
und meinem beschränkten Geist jemand helfen bitte?

Also wenn das mit den 72% stimmt, plus den 8% die mittlerweile bei Vater Staat sind, dann heißt das doch, dass in letzter Zeit ganz viele HRE gekauft haben ohne Ende oder? Folglich ist die Anzahl der Aktien im Freefloat doch gering.

Warum ist dann der Kurs so niedrig?

Oder hab ich irgendwas übersehen?

So long,
Good Night, and Good Luck

hurlebaus
Antworten
Pendulum:

Hedgefonds konnten 3 Monate lang sammeln ....

2
07.04.09 22:28
.............. während Ihnen maßgebliche Deutsche Politiker den Gefallen getan haben, den HRE Kurs immer weiter herunter zu reden - bis auf Kurse von deutlich unter 1 Euro

Bessere Rahmenbedingungen zum Einsammeln von HRE Aktien konnte man den Hedgefonds gar nicht bieten.

Aber - anstatt selbst für den Bund HRE Aktien aufzukaufen - hat man es zugelassen, dass nun die Hedgefonds mit DEUTLICH MEHR als 50 % an Bord sind.

Amateure !
Antworten
h1234:

und wenn man

08.04.09 05:59
denn ganz überflüssiger Weise auch noch einen Blick aud den Chart wirft,wird man feststellen das der 38 Tage Durchschnitt gehalten hat.Das war  eine Punktlandung.Jetzt sollte man sich fragen ob der 100 Tage schnitt angelaufen wird,der um die 2€ liegt.
Antworten
qualle99:

heute der tag x?

08.04.09 06:33
kommt heute das heiß erwartete erste angebot der truppe um unseren knetenminister steinbrück? bin echt gespannt was die sich haben einfallen lassen um uns zu ärgern! hoffentlich fallen wir nict aus allen wolken wenn wir den angebotskurs hören!
Antworten
Cityboy:

Verhältnismäßigkeit

08.04.09 08:23

Stellt euch mal vor Ihr wärt bei einem Kurs von 15, 16, 17€ drin geblieben und hätttet nach jedem Absacker den Ihr als Bodenbildung deklariert habt nachgekauft ...

das sind die paar Cent Verlust pro Aktie von denen die bei 1,8 rein sind nichts.

Antworten
qualle99:

citiboy

08.04.09 09:20

du wirst lachen, ich bin einer derjenigen die bei knapp 18€ eingestiegen sind und dann den einstieg von flowers miterlebt haben! habe damals nicht an ihn verkaufen wollen, weil ich noch jede menge fantasie im kurs gesehen! das ich da leider total falsch lag konnte ich nicht wissen! so habe ich dann versuhct durch dieverse nachkäufe meine verluste zu reduzieren, bis ich mit meinem gestrigen nachkauf endlich unter 2€ angekommen bin!

nun schau ich mal was das angebot mir so bringt!

Antworten
Rookie72:

Habt Ihr Beweise?

08.04.09 09:21
Ich lese hier, das angeblich Hedgefonds 50% + an HRE-Anteile eingesammelt haben. Woher wisst Ihr das, es sind keine Quellenangaben dabei.
Kommt mir jetzt aber bitte nicht mit "Insiderwissen" ;).
Antworten
Pendulum:

Die 72 % plus stammen aus dem Handelsblatt

08.04.09 09:28
............ von gestern Abend
Antworten
jako:

mehr als 1,25

08.04.09 09:35
werden wohl nicht drin sein, bis das Angebot kommt. Mit dessen Vorlage halte ich ALLES für möglich, wobei der Angebotspreis letzlich die Untergrenze sein wird. Sehe ich das richtig?
Antworten
Pendulum:

Flowers will europäische Gerichtsbarkeit anrufen

08.04.09 09:59
Er lässt diese Möglichkeit prüfen.

................ das kann ja heiter werden
Antworten
Leverage1:

Nur kurz

08.04.09 10:30
nun sickern nach den ganzen bad news auf einmal Sachen durch die eher der Wahrheit entsprechen. Das dürfte den Schwarzmalern Kopfschmerzen bereiten.
Jetzt reden wir auf einmal nur noch von 5 Milliarden usw:

www.handelsblatt.com/unternehmen/...rumpft-zu-kernbank;2230490

Wenn ich ehrlich bin glaube ich mittlerweile das bei der Sache mit der Hypo irgend etwas faul ist noch, oder es noch andere Gründe/Interessen gibt.

Wenn die Hedger und Flowers bereits so viele Aktien haben, wünsche ich allen investierten, und mir natürlich :-), noch eine Ralley nach oben :-)))
Antworten
The Goldman:

Rechne heute noch mit Kursen über

3
08.04.09 10:36
1.30 +
GM
Antworten
hollewutz:

am besten Füße still halten und abwarten

08.04.09 10:37
Möglichkeiten zum shoppen waren genügend da. Nun müssen Zahel auf den Tisch alles andere ist kalter KAffee. Nochmals zurücklehnen und abwarten. Kurse um 1,07 Eur könnte man zum aufstocken nutzen, da ist ein WIderstand nach unten! Nur meine Meinung keine Aufforderung!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Antworten
Einstein123:

Wie die HRE-Enteignung funktioniert

08.04.09 11:13

Ausgangslage:

Der Bund ist davon überzeugt, dass nur die 100-prozentige Übernahme der HRE zu einer nachhaltigen Stabilisierung der Bank führen kann. Bei einer geringeren Staatsbeteiligung als 100 Prozent würde nach dem Einstieg des staatlichen Rettungsfonds Soffin wieder das bestehende Aktiengesetz mit allen dort festgeschriebenen Aktionärsrechten gelten. Durch die vollständige Ausschaltung der bestehenden Aktionäre sollen unter anderem langwierige Anfechtungsklagen vermieden werden. Ferner argumentiert der Bund, dass bei der absehbaren Dimension seines Engagements nicht einzusehen sei, dass die Altaktionäre davon profitieren.

Vorgehen:

Der Bund strebt eine milde Form der Verstaatlichung an, bei der die gesetzlich mögliche Enteignung der Aktionäre vermieden werden soll. Nachdem er bereits 8,7 Prozent am Kapital der HRE übernommen hat, braucht der Bund noch 42,3 Prozent der Aktien, damit er auf einer dann anzuberaumenden Hauptversammlung eine ausschließlich von ihm zu zeichnende Kapitalerhöhung beschließen kann. Er wird daher den bestehenden Aktionären ein Angebot zur Übernahme ihrer Aktien machen. Die Preisfindung ist im Gesetz geregelt. Es gilt der niedrigere von zwei Preisen: dem gewichteten Durchschnitt der Börsenkurse während der letzten beiden Wochen vor Bekanntwerden eines Übernahmeangebots oder dem gewichteten Durchschnittskurs vom 1. bis 15. Februar 2009. Letzterer Preis lag bei 1,26 Euro pro Aktie.

Druckmittel:

Um günstigen Preisvorstellungen Nachdruck zu verleihen, kann der Bund darauf verweisen, dass ein zu hoher Wert von der EU-Kommission nicht akzeptiert würde. Diese könnte auch die im Gesetz vorgesehenen Möglichkeiten der Preisfindung ablehnen. Dies könnte bedeuten, dass die Aktionäre lediglich mit dem gegen null tendierenden Substanzwert der Bank abgefunden würden. Als letztes Druckmittel bliebe die drohende Enteignung, bei der sich die Aktionäre am schlechtesten stellen würden. Um die Aktionäre für sich zu gewinnen, könnte der Bund einen Besserungsschein in Aussicht stellen, der eine Ausschüttung für den Fall der wirtschaftlichen Gesundung der Bank vorsieht.

Zeitplan:

Nachdem das Gesetz in Kraft getreten ist, wird der Soffin - entweder noch vor Ostern oder kurz danach - ein voraussichtlich auf drei Wochen befristetes Übernahmeangebot an die freien Aktionäre der HRE unterbreiten. Danach könnte in der ersten Maiwoche für Ende des Monats eine Hauptversammlung einberufen werden, die im Wesentlichen zwei Beschlüsse zu fassen hätte: eine Kapitalherabsetzung und anschließende Wiederaufstockung, die ausschließlich der Bund zeichnet und mit der eine Kernkapitalquote von sieben Prozent erreicht werden soll. Auf Basis des neuen Gesetzes kann ein solcher Beschluss mit einfacher Mehrheit gefasst werden, wenn mindestens 50 Prozent des Kapitals auf der Hauptversammlung vertreten sind.

Weitere Infos unter :

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...8141.html?p=2#a1

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 279  280  282  283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hypo Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? Kleinerbroker Kleinerbroker 25.04.21 13:29
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36
  47 Omas konservatives Aktiendepot ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 10:49
59 9.548 Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08 Radelfan 20.03.17 17:24
  13 Hypo Real Estate - WKN: 802770 cv80 cv80 11.12.11 13:20

--button_text--