dass ich mich irre, solltest du mal selber prüfen was du sagst:
die hätten einen kapitalschnitt machen können bzw.eine weitere stille einlage mit anschließender enteignung......haben sie aber nicht sondern eine kap zu 3 euro die in voller höhe in EK der hre geht.Einen
Kapitalschnitt bei HRE kann man nicht ohne die Hauptversammlung durchführen. Daher kam dieser aktuell nicht in Frage.
Eine stille Einlage mit anschließender Enteignung wäre unlogisch, weil man vor der Enteignung die Hauptversammlung einberufen muss. Wenn man im Vorfeld der Hauptversammlung sowieso noch Geld an die HRE überweisen muss, dann lässt man sich dafür eben unterwegs schon mal einige Aktien geben. Würde jeder so machen.
Zum aktuellen Zeitpunkt war die KE das einzig mögliche Mittel des BMF. Und Leuten die hier nicht nur ihre Wunschphantasien posten und als Wahrheiten ausgeben, wussten auch schon vorher, dass es so kommt. Erst nach der Hauptversammlung stehen dem BMF weitere Möglichkeiten offen.
Ich kann den Leuten nur empfehlen HRE zu shorten. Die schlechte Entwicklung gegenüber dem DAX in dieser Woche zeigt, wo die Grenzen der Aktie liegen.