Ich verstehe eines nicht: Wir sind uns alle einig, der Markt ist im Moment mit nichts zu erklären und schon garnicht zu berechnen. Wie kann man dann aber jemanden angreifen, weil man ihm erfolglos bei seiner Theorie gefolgt ist. Mag sie noch so überzeugend gewesen sein??
Meine Äusserungen und Trades, die ich hier poste, sind auch nicht die schlechtesten. Soll ich aber nun ernsthaft erwarten, dass mir jemand bei der -im Nachhinein sehr erfolgreichen- Idee folgt, heute mittag einen Call mit € 9,- Abstand zum Ko zu kaufen? Trotzdem ich regelmässig mal solche Zombies deale, ist meine Bilanz über Jahre stets positiv.
Meine "Technik" : Ich verkaufe stets dann, wenn ich fest überzeugt bin, das der Schein noch etwas weiter läuft. Damit fahre ich sehr gut. Und ich habe der Gier konsequent abgeschworen!
Leute, setzt Euch ein Ziel, das Ihr über das Jahr gesehen täglich netto an "Zubrot" an der Börse verdienen wollt. Sagen wir mal: € 300,- kalendertäglich. Haltet Euch strikt daran. Überprüft nach ein paar Wochen, wieviel Einsatz Ihr km Schnitt braucht. Haltet Euch grob daran. Geht auch in "totsicheren" Situationen keinen extrem grösseren Deal ein. So vermeidet Ihr, dass ein einziger Riesenverlust die Gewinne vieler normaler Deals frist. Trauert NIEMALS einem zu frühen Verkauf nach, das lenkt von der Strategie ab. Wenn Ihr Euren "Tagesschnitt", oder max. das 4-5 fache erreicht habt, steigt aus, schaltet den PC und den Kopf aus und geht baden. Gönnt Euch konsequent Börsenferien, gerade nach einem guten Tag. Habt Ihr €900,- gemacht, könnt Ihr 2 Tage aussetzen. Kommt Ihr eine Zeit lang nicht auf Euren Schnitt, werdet nicht nervös. Korrigiert Euren angepeilten Tagesschnitt lieber etwas nach unten.
Werdet nicht grössenwahnsinnig. Ich habe in manchen Monaten ein mehrfaches meines Berufseinkommens an Börsengewinn. Trotzdem ist die Börse immer ein Zubrot für mich und ich käme nie auf die Idee, den Schwachsinn als Broterwerb zu betreiben ;-)
Seit reslistisch bei der Wahl Eures Zieles: Wer 365 Tage nur € 80,- netto verdient, hat als Anfänger doch ein respektables Zubrot und braucht keine Riesenreinsätze zu tätigen.
Kauft mal ein paar einzige Positionen und übt die verschiedenen Handelsoptionen, wie Trailing Stop Loss, Kombinationsorder etc. Benutzt dafür keine Übungsdepots, wenn es um nix geht, strengt man sich nicht an;-)
Viel Glück!!!!
PS. Vollzieht NIEMALS die Trades eines anderen nach.....dann erlebt Ihr keine Enttäuschung...