Anzeige
Meldung des Tages: Durchbruch bei Drohnen-Batterien: Diese Nachricht schockt den Markt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 491  492  494  495  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Zugriffe: 5.554.676 / Heute: 1.532
HelloFresh SE 5,598 € -0,89% Perf. seit Threadbeginn:   -54,30%

Heute1619:

Kauf Chance nicht verpassen

03.10.25 15:22
HF Kurs in diese Stelle beharrt sich enorm !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,95%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,60%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,99%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%

2much4u:

...

07.10.25 09:35
@Crunsh-Time: Ich bin auch kein Freund, von Nachkäufen bei Verlusten - heute wurde das Nachkauflimit bei € 6,98 ausgelöst (war bis Freitag gültig).

Der Verlust ist von jetzt an nicht mehr groß, da ich aussteigen werde mit meiner Gesamtposition, wenn die € 6,90 nicht halten.
Antworten
HellotheFresh:

2 much

07.10.25 09:40
Dann habe ich wohl deine Aktien gekauft

Ich finde keine News warum hello heute so absackt

Aber ich kaufe mich Mal bissle ein  
Antworten
2much4u:

...

07.10.25 09:44
Nein wieso - der Kurs von € 6,70 wurde nicht erreicht. Ich hab meine HelloFresh-Anteile noch.

Ich hab auch keine News gesehen - von gestern Abend mit dem Aktienrückkaufprogramm, was ja eigentlich positiv ist, dass das Unternehmen eigene Aktien kauft, weil es sie für unterbewertet hält.
Antworten
Audioman:

Shorties aktiv

07.10.25 09:47
bei solchen Bewegungen nach unten sind meist Shorties aktiv.
Warten wir gespannt auf die Infos im Bundesanzeiger.....
Antworten
crunch time:

07.10.25 09:53
Wie  ich schon sagte, jeder hat seine Art Dinge zu machen.  Wichtig ist halt immer sich des Risikos bewußt zu sein, nicht zu  große Positionen zu haben und Risiken zu begrenzen.  Mal eben geschmeidig um ca. 40 Cent kurz nach der Eröffnung heute runter. Gab es irgendwas an frischer News  oder hat wieder der neue LV  reingestochen? Jetzt steht man wieder nahe an der nächsten horizontalen Unterstützung bei ca. 6,90€. Bricht man da auch durch in der nächsten Zeit, dann wären ca. 40Cent Luft nach unten bis zur nächsten  stärkeren Unterstützung. Drücke dir die Daumen.  Am Ende werden die Q.3 Zahlen entscheiden müssen, ob man hier nach unten übertreibt oder nicht.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1497665
Antworten
Bunkervogel:

News

07.10.25 09:58

https://abcnews.go.com/Health/wireStory/...-tainted-spinach-126278888

Nichts Weltbewegendes bei lebensmittelverarbeitenden Unternehmen.
Ob das auf dem derzeitigen Niveau nochmals 6-7% gerechtfertigt?
Die Shortseller werden sich freuen und ggf. weiter draufhauen. 

Antworten
crunch time:

auch die 6,90 wurde rasiert...

07.10.25 10:07
Da wurde jetzt im großen Tauchgang auch noch die  Mehrfachunterstützung um 6,90 mitrasiert und der Kurs ging bis ca. 6,75. Der Break dürfte dabei  auch eine kleine SL Welle  ausgelöst haben.  Die Frage wird jetzt sein, ob man es  schafft sich wieder über der Region um 6,90 klar zu stabilisieren oder ob das jetzt nach oben sogar ein neuer  Widerstand wird. Wenn keine Bad News  jetzt bald noch nachgereicht werden, dann könnte der ein oder andere "Schnäppchenjäger" etwas kaufen oder z.B. auch wieder von den beiden großen LV vielleicht eine weitere "Salamischeibe" gecovert werden. Allerdings muß man damit rechnen, daß hier der  LV ( unter der Voraussetzung das war heute der "Schuldige") so etwas wie heute nochmal wiederholen könnte solange die Zahlen nicht auf dem Tisch sind.
Antworten
2much4u:

...

07.10.25 11:03
@Crunshtime: Ich bin der Meinung, du darfst eine charttechnische Unterstützung, genau wie ein Widerstand nicht genau an diesem Centbetrag festmachen. Ich gebe - je nachdem ob eine Aktie volatil ist, 1 bis 3% zusätzlichen Spielraum.

Für die € 6,90 Unterstützung bei HelloFresh hab ich deshalb einen Stopp von 6,70 genommen, da die Aktie sehr volatil ist (3% Puffer), bei einem wenig schwankenden Bluechip hätte ich vielleicht € 6,80 oder € 6,85 als Stopp genommen.

Daher würde ich Stand jetzt noch nicht sagen, dass die € 6,90 bei HelloFresh nicht gehalten hat.
Antworten
marmorkuche.:

Reicht das

07.10.25 11:06
News

Bunkervogel, 07.10.25 09:58
Dir nicht?
Also wenn der Name "HelloFresh" durch die Presse geht bei den Amis und vor einzelnen Mealkits gewarnt wird wegen Gesundheitsgefahren dann find ich die Kursreaktion noch freundlich. Keine Ahnung wie heftig die sich in der Presse da drüben dran abarbeiten, aber deinen Namen willst in der Branche nicht mit krank werden asoziiert haben.. Sowas wieder einigermassen glatt zu bügeln kostet viel Zeit und Marketingkosten, je nachdem wie sehr sich die Presse dran abarbeitet wie gesagt..
Antworten
crunch time:

sowas ist natürlich nicht gut für das Image

07.10.25 11:39
Reicht das
Dir nicht?
Also wenn der Name "HelloFresh" durch die Presse geht bei den Amis und vor einzelnen Mealkits gewarnt wird wegen Gesundheitsgefahren dann find ich die Kursreaktion noch freundlich. Keine Ahnung wie heftig die sich in der Presse da drüben dran abarbeiten, aber deinen Namen willst in der Branche nicht mit krank werden asoziiert haben.. Sowas wieder einigermassen glatt zu bügeln kostet viel Zeit und Marketingkosten, je nachdem wie sehr sich die Presse dran abarbeitet wie gesagt..
marmorkuchen, 07.10.25 11:06

Also so eine Nachricht könnte sicherlich heute auch mitgewirkt haben. Auch wenn bislang nur von Verdacht gesprochen wird, so kommt man erstmal mit seinem Firmennamen negativ in die Schlagzeilen des wichtigen US Marktes. Ist natürlich die Grundfrage, ob da eine Mitschuld bei Hellofresh zu finden wäre oder ob das ein Problem des anbauenden Betriebs ist und Hellofresh seine Sorgfaltspflichten nicht verletzt hat. Man hat ja z.B. den gleichen Spinat auch bei Walmart verkauft mit den gleichen Erregern. Der eigentliche Schuldige scheint also eher der Produzent Freshrealm zu sein. Bei Naturprodukten ist immer eine latente Gefahr vorhanden, daß etwas nicht stimmt. In Supermärkten gibt es ja auch immer mal wieder Rückrufaktionen für bestimmte Artikel.

Some Hello Fresh meals may contain listeria-tainted spinach, USDA warns October 7, 2025 / 4:43 AM EDT / CBS/AP - www.cbsnews.com/news/hello-fresh-listeria-spinach-usda/"...Federal health officials late Monday warned people not to eat certain Hello Fresh subscription meal kits containing spinach that may be contaminated with listeria. The U.S. Agriculture Department issued a public health alert for the meals, which were produced by FreshRealm, the San Clemente, California-based company linked to an expanding listeria outbreak tied to heat-and-eat pasta meals. Last month, FreshRealm said that tests confirmed that pasta used in linguine dishes sold at Walmart contained the same strain of listeria linked to an outbreak in June. That outbreak, originally tied to chicken fettucine Alfredo, has killed at least four people and sickened 20, with the most recent illness reported Sept. ..... Several additional companies including Kroger, Giant Eagle and Albertson's have recalled pasta salads and other dishes made with products from Nate's Fine Foods for potential listeria contamination...

Antworten
crunch time:

alles halb so wild?

07.10.25 12:07

Kurs beruhigt sich ja wieder etwas. Vermutlich weil man erkennt, daß HF quasi selber "Opfer" seines Lieferanten wurde  und auch bislang kein HF-Kunde von den Lieferungen erkrankt ist. Ein typischer vorsorglicher Rückruf also, wie es ihn häufig gibt in der ganzen Branche. So, jetzt sieht man auch schon erste Artikel die den Zusammenhang der US News und dem Aktienkurs verbinden:

HelloFresh stock falls after listeria warning for spinach in ready meals - 07.10.2025 - www.investing.com/news/stock-market-news/...meals-4274351"... HelloFresh SE stock tumbled on Tuesday after U.S. health officials issued a public health alert for certain HelloFresh subscription meal kits containing spinach that may be contaminated with listeria.The U.S. Department of Agriculture warned consumers late Monday not to eat specific HelloFresh Ready Made Meals, including Cheesy Pulled Pork Pepper Pasta and Unstuffed Peppers with Ground Turkey. Both products were shipped directly to consumers and were produced by FreshRealm, a California-based company already linked to an expanding listeria outbreak tied to heat-and-eat pasta meals..."

Ist für Hellofresh nicht ganz neu das Thema,da vor einem Jahr in Australien ja ähnliches vorlag. Zur Erinnerung:

HelloFresh issues urgent warning to Aussie customers over fears they're contaminated with nasty disease -12 September 2024 -www.dailymail.co.uk/news/article-13841931/...sty-disease.html

Das Thema Listerien-Verseuchung ist in den USA  garnicht so selten und viele andere Firmen hatten auch schon derartige präventive Rückrufaktionen. Von daher könnten die Konsumenten das durch diese vielen Rückrufaktionen auch als garnicht so ungewöhnlich ansehen und das Thema damit auch in Kürze wieder aus den HF-Kundenköpfen verschwinden. Zumindest kurzfristig aber natürlich negativ.

Antworten
delta_lima:

Wat?

07.10.25 13:23
News

Bunkervogel, 07.10.25 09:58
Essen die ihr Fertigfutter da drüben roh oder was? Listerien sterben wenn die Speißen ordentlich durcherhitzt werden.
Antworten
crunch time:

#12313 Geht eben um die grundsätzliche Gefahr

07.10.25 13:49
Wat?
Essen die ihr Fertigfutter da drüben roh oder was? Listerien sterben wenn die Speißen ordentlich durcherhitzt werden.
delta_lima, 07.10.25 13:23
Klar, wenn man lange genug (2 Minuten+x)  bei hohen Temperaturen (70 Grad+x) sein Essen erwärmt, dann sterben die Listerien. Aber diese Fertiggerichte werden auch gerne mal mit nur mäßigen Temperaturen von vielleicht 50 oder 60 Grad erwärmt oder in der Mikrowelle aufgewärmt, wo ungleichmäßige Temperaturverteilung stattfindet und daher es nicht  überall heiß genug wird. Es sollten daher Gerichte grundsätzlich so angeliefert werden, daß egal ob kalt oder warm gegessen keine tödlichen Gefahren darin sind. Und gerade in den USA mit den hohen Schadensersatzklagen, ist es besser schnell zu  reagieren und sich so juristisch schadlos zu halten.
Antworten
noxx:

Interessant

07.10.25 18:13
Ist ja interessant, dass auch Hellofresh mit Fresh Realm zusammenarbeitet. Ich dachte die würden alles selbst produzieren. Die Meldung ist in der Lebensmittelbranche aber wohl eine recht normale Sache und kein Beinbruch.  
Antworten
crunch time:

@ noxx

07.10.25 19:06

#12315 ".... Ich dachte die würden alles selbst produzieren..."
==============================
Warum sollten die alles selbst produzieren? Genau dafür gibt es doch externe Zulieferfirmen wie FreshRealm.

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1497743
Antworten
noxx:

@crunch time

08.10.25 06:48
In der Vergangenheit hatten Blue Apron und Marley Spoon ihre Produktionsstätten an Fresh Realm verkauft und lassen seitdem durch Fresh Realm produzieren. Da Hellofresh weiterhin eigene Produktionsstätten hat, hätte ich angenommen, dass hier auch alles produziert wird. Vielleicht hat man zur Ausweitung des Menüangebots jetzt zu Fresh Realm gegriffen.
Antworten
crunch time:

#12317 noxx

08.10.25 11:36
Das mit Blue Apron und Marley Spoon hatte sich damals mitbekommen. O.k. , die brauchten damals kurzfristig Geld. Aber es ist ja auch nicht verkehrt die Strukturen bei HF schlank zu halten und daher manche Dinge externen Partnern zu überlassen. Glaube kaum, daß man es selber wirklich nennenswert günstiger herstellen könnte als z.B. Fresh Realm.
Antworten
2much4u:

...

08.10.25 16:36
Charttechnisch top! Die Unterstützung im Bereich von € 6,90 hat wunderbar gehalten ... jetzt würde ich mir mein erstes Kursziel von 10 Euro wünschen, dann würde ich meinen Nachkauf zu Geld machen und mit dem Rest auf 13 Euro hoffen.
Antworten
crunch time:

#12319 Leerverkäufer

08.10.25 18:35
Interessant zu sehen, daß gestern und vorgestern der LV "EXODUSPOINT CAPITAL MANAGEMENT" deutlich seine seit Mitte September erst aufgebaute Position  nun wieder abgebaut hat , d.h. diese Übertreibung wg. der Listerien als Chance sah einzudecken. Parallel hatten ja die beide großen LV  D.E. Shaw + Co. und  Marshall Wace schon begonnen ihre Positionen in kleinen Schritten zu reduzieren. Von daher scheint man mit zunehmender Nähe der kommenden Q.3 Zahlen jetzt auf der LV Seite eher vorsichtiger zu werden. Schauen wir mal, ob HF genug bieten kann, um das Verhalten der LV weiter in diese Richtung zu bringen.
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1497908
Antworten
Juliette:

Das könnte einen positiven Impuls heute geben

09.10.25 08:25
UBS hebt Hellofresh auf 'Buy' - Ziel hoch auf 10,80 Euro

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat Hellofresh von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 7,60 auf 10,80 Euro angehoben. Der Umsatzrückgang des Kochboxenversenders sollte sich seit dem vergangenen Quartal verlangsamt haben und sich ab dem zweiten Quartal 2026 umkehren, schrieb Jo Barnet-Lamb in seiner am Donnerstag vorliegenden Neubewertung. Zudem traut er dem Unternehmen zu, die angestrebten Kosteneinsparungen von 200 Millionen Euro zu übertreffen. Der Experte hob seine Umsatz- und operativen Ergebnisprognosen (aEbitda) für 2026 und die Folgejahre an....:

https://www.ariva.de/aktien/hellofresh-se-aktie/...0-80-euro-11778639

Antworten
Highländer49:

HelloFresh

09.10.25 15:48
Die HelloFresh-Aktie ist am Donnerstag mit einem Anstieg von aktuell +7,6% der größte Gewinner im MDAX. Der Kursverlauf befindet sich trotz gelegentlicher Erholungen seit April in einem Abwärtstrend. Ist das die Wende?
www.finanznachrichten.de/...ie-7-6-nur-ein-strohfeuer-486.htm
Antworten
noxx:

Da sind wir ja einer Meinung

10.10.25 12:05
Ist ja schön, dass die UBS scheinbar meinen Beitrag #12285 gelesen hat und dieses nochmal veröffentlicht. Wie ich aber schon geschrieben habe, hängt Hellofresh am mittelfristigen Abwärtstrend und auch wenn der Break m.E. klar in Sicht kommt, braucht es wohl etwas handfestet hierfür. Vielleicht mal eine Aussage vom Management vorab, dass sich die Dynamik des Umsatzrückgangs, wie erwartet abschwächt, weil man ja so toll neue Dinge gestartet hat. Würde auch die verbliebenen Leerverkäufer nochmal schön unter Druck setzen.
Das würde ich jetzt als seriöses Unternehmen nicht machen, aber dem Kurs dürfte das den nötigen letzten Impuls für einen Break und eine Rallye geben.  
Antworten
Pinguin911:

Gibt es Hellofresh noch immer?

15.10.25 11:29
:D
Antworten
crunch time:

EXODUSPOINT CAPITAL hat wieder aufgebaut

15.10.25 12:40
Irgendwie schwankend was EXODUSPOINT CAPITAL die letzten 30 Tage gemacht hat. Erst fährt man in der zweiten Septemberhälfte die Position zügig hoch auf 0,83%, dann (als die Unruhe war wegen der Listerien) wird wieder abgebaut auf 0,56% und jetzt ist man wieder auf 0,84%. Warten die jetzt wieder auf den nächsten "Schreck"? Dann warten wir mal ab wen die Q.3 Zahlen Ende Oktober mehr erschecken. Die LV oder die Anleger?
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1498537
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 491  492  494  495  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 12.426 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark 2much4u 21.01.26 11:42
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16
  1.949 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 seitzmann 25.10.24 13:32
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--