Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 490  491  493  494  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 5.562.146 / Heute: 242
HelloFresh SE 5,558 € -2,08% Perf. seit Threadbeginn:   -54,62%

aramed:

Glückwunsch, man list sich bei den

18.08.25 15:53
Nächsten Zahlen. Da kann wieder geshortet werden …
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,47%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,26%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +53,53%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +49,33%

Real Cinderell.:

@ aramed

18.08.25 16:01
passt heute Super alles, Commerzbank ist aktuell schön günstig, hehehe
Antworten
maurer0229:

Sooo, ich nimm jetzt mal die Chips vom Tisch

19.08.25 14:34
Reicht mir auf zwei Tage.  
Antworten
Real Cinderell.:

@ maurer0229

19.08.25 16:10
kluge Entscheidung da man hier nie weiß wie lange es hält
Antworten
maurer0229:

Weiß man natürlich in beide Richtungen nicht.

19.08.25 16:23
Aber ein paar Gewinne mitnehmen, schadet ja auch mal nicht ;-)
Antworten
maurer0229:

Aber würde ja ganz gut passen.

19.08.25 16:38
Mal sehen, ob es der letzte Dump war, oder ob es nochmal weiter runter geht.  
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1492235
Antworten
Real Cinderell.:

@ maurer0229

19.08.25 16:58
Gewinnrealisierung hat noch nie geschadet - Buchgewinne sind nett, aber im besonderen bei HFG auch sehr schnell weg - ich lasse lieber mögliche tausende von € sausen, als zu sehen zu müssen wie alles wieder weg ist.

Hier wird seit nun fast 18 Monaten vom Wunder gesprochen, dass es nun hält und wir haben wieder die € 6,XX sehen und kaufen dürfen, hehehe
Antworten
noxx:

Optimistisch darf man sein

22.08.25 15:39
Der CEO steigt zur Quartalsmitte groß ein und in Deutschland sollen in beiden Standorten deutlich Mitarbeiter aufgestockt werden. Zudem zeigt der USD Anzeichen für eine kleine Konsolidierung. Optimismus dürfte in Zukunft durchaus angebracht sein.
Antworten
crunch time:

Kurs wirkt unentschlossen

28.08.25 18:32
Auf der einen Seite hat es oben nur zum Pullback an die blaue Linie gereicht (durchbrochener ehemaliger Aufw.trend), auf der anderen Seite hat man aber scheinbar auch keine echte Lust die Region um 6,90 wieder stärker anzugreifen. Ist irgendwie neutrales  "Niemandsland" in dem man steckt.  
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1493308
Antworten
noxx:

Fahrplan @crunch time

29.08.25 12:55
Der weitere Fahrplan sollte zunächst eine Seitwärtsbewegung innerhalb des von Dir gelb markierten Bereichs sein. Die Bewertung ist weiterhin zu günstig, daher dürfte auf der Unterseite nichts anbrennen. Für den Bruch des Abwärtstrends braucht es aber etwas Handfestes und das werden erst die Zahlen zum Q3 sein. Hier werden sich die Einsparungen noch deutlicher auswirken als in Q2 und es gibt hoffentlich die ersten Indikationen für eine Widerbelebung des RTE Geschäfts in den USA sowie eine Verlangsamung des Umsatzrückgangs bei Kochboxen.
Der Trend sollte sich dann zunehmend verbessern. In Q1-2026 dürften dann bzgl. RTE auch erste Impulse aus Europa zu sehen sein. Bzgl. Kochboxen würde ich erste Anzeichen für einen Umsatz-Turnaround ab Q2-2026 erwarten.  Bis dahin müssen wir uns noch etwas am steigenden Cashflow erwärmen.
Antworten
crunch time:

noxx #12285

08.09.25 18:30
Wäre auch eine denkbare Variante was du geschrieben hast.  Aber bis zu den Q.3 Zahlen ist es noch eine ganze Weile hin (=> 30.10. laut HP). Man steckt jetzt seit Tagen rund um die 8er Marke erst einmal fest. Oben wäre  z.Z. ca. 8,8€ der Deckel unten ca. 7,2€. die Stütze. Sollte man also den Abw.trend nicht vor den Q.3 Zahlen rausnehmen und den Aufw.trend auch weiter verteidigen, dann müßte die  Vola immer kleiner werden beim Kurs bis dahin. Mal abwarten was kommt. Am 19.9.  ist wieder großer Verfallstag. Hat in der Vergangenheit auch oft den Kurs vorher mitbeeinflußt.  Ich lasse mich überraschen was kommt und wäre  aus rein charttechnischen  Gründen spekulativ dabei, falls man den Abw.trend wirklich mal knacken könnte. Fundamental bin ich da noch nicht so ganz wieder überzeugt solange die zuletzt aufgezogenen dunklen Wolken bezüglich RTE nicht mit den nächsten Q. Zahlen wieder etwas weggepustet werden.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1494484
Antworten
Tradi64:

Chartbild

22.09.25 18:08
Meiner Meinung hat sich eine bullische Flagge (Wimpel) gebildet mit Ziel 9,50€ bei Ausbruch aus dem Dreieck nach oben. Dabei wird auch gleich das offene Gap geschlossen.  
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1496088
Antworten
aramed:

das mit dem oben und unten musst du

23.09.25 16:11
noch lernen.
aber ansonsten top!
Antworten
Tradi64:

Chartbild

24.09.25 08:21
Hellofresh nach"unten" durchbrochen. Nächste Unterstützung 6,90€. (leider)  
Antworten
crunch time:

#12289 also ich sehe noch nicht der Durchbruch

24.09.25 17:31

Tradi64: #12289 Chartbild. Hellofresh nach"unten" durchbrochen. Nächste Unterstützung 6,90€. (leider)
====================
Na ja , du springst ja auch etwas wild hin und her. Vor zwei Tagen hast du noch eine bullische Flagge vor Augen gehabt mit Ziel 9,50€  und jetzt  mit 180 Grad Wende wird von dir gesagt das  Chartbild wäre schon nach unten durchbrochen. Kann passieren, daß es nach unten durchrutscht. Aber noch ist zumindest der seit Sommer 2024 steigende Aufw.trend intakt. Ein eventuell noch kommender Break wäre sicherlich eine weiter Belastung für das Chartbild. Nächste horizontale Unterstützung darunter wäre um 6,90. Darunter bei ca. 6,50. Problem ist halt, daß die letzten Zahlen & Prognosen eher enttäuscht haben und nicht nur das Kochboxengeschäft umsatzmäßig immer weiter verzwergt, sondern eben auch die Dynamik bei RTE nicht mehr so ügberzeugen kann. Bis zu den Q.3 Zahlen besteht also weiter nicht wenig Unsicherheit, ob das nur eine temporäre Wachstumsdelle war bei RTE und ob man Richtung Jahresende wieder deutlich mehr Fahrt aufnehmen kann. Schauen wir also mal wie es weitergeht.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1496326
Antworten
Tradi64:

Chart

24.09.25 17:42
Langfristig Aufwärtstrend - richtig. Kurzfristig läuft der Kurs auf die Unterstützung 6,90€ zu, weil Wimpel wurde nach unten nicht nach oben aufgelöst.
Unter 7 wäre deine rote Linie gebrochen.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1496328
Antworten
noxx:

Insider haben klare Meinung

24.09.25 23:01
Die Vorstände zeigen durch Aktienkurse und den Verkauf von Put Optionen klar wo die operative Reise hingeht. Der Markt wird es aber erst mit den nächsten Quartalszahlen wahrhaben wollen.
Antworten
crunch time:

Am Aufwärtstrend wieder nach oben gedreht

29.09.25 11:42
Also da haben es jetzt doch scheinbar keine LV oder sonstige Verkäufer darauf abgezielt den längerfristigen Aufw.trend zu durchbrechen, was vermutlich technische Anschlußverkäufe ausgelöst hätte. Stattdessen hat man jetzt wieder klar nach oben gedreht am Vormittag. Keine Ahnung, ob man da seitens der LV vielleicht auch etwas zögerlich ist auf dem Level weiter aktuell nochmal klar zu erhöhen mit dem Risiko von den kommenen Zahlen und Prognosen auf dem falschen Fuß erwischt zu werden ( d.h. RTE vielleicht doch besser wieder auf Wachstumskurs).  Die jüngste Zeit machte der Kurs ja eher den Eindruck die Zuversicht auf Besserung würde etwas wieder entweichen. Oder ist man bei dem ein oder anderen kleinen Wert  dieser Woche  dabei kurz vor dem Ende des Q.3 etwas noch "Window Dressing" zu betreiben zum Stichtag hin? Wie dem auch sei, man steckt eben damit trotzdem weiter in dem sich stetig weiter zuspitzenden Dreieck aus  langfristigem Aufw.trend und der seit Februar fallenden Abw.trendlinie. Da wartet mancher technisch orientierte Trader vielleicht jetzt weiter ab bis mal mehr Klarheit herrscht welche Seite die Oberhand behalten  wird. Alternativ könnte man natürlich auch etwas spekulativer schon darauf wetten die Unterseite hält. Aber dann nicht vergessen das auch entsprechend eng abzusichern.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1496806
Antworten
2much4u:

...

30.09.25 15:01
Ich bin wieder mit an Bord bei HelloFresh - wie es CrunchTime auch in seinem Posting zuvor schön ausgeführt hat, ist die Charttechnik der Grund für meinen Wiedereinstieg bei HelloFresh.

Ich sehe bei € 6,90 eine Bodenbildung, platziere also meinen Stopp knapp darunter... Kaufkurs war jetzt bei € 7,42 und als Kursziele hab ich mir zuerst mal 10 Euro gesetzt - in weiterer Folge wären 13 Euro das nächste Kursziel.

So gesehen hat für mich HelloFresh ein schönes Chancen-Risikoprofil und ich bin nun wieder eingestiegen.
Antworten
crunch time:

Leerverkäufer bauen ab

01.10.25 12:42
Interessant zu sehen, daß die letzten Tage die beiden mit Abstand größten LV (Marshall Wace ,
D.E. Shaw + Co. ) hier reduzieren anstatt einen harten Angriff auf den Aufw.trend durchzuführen durch nochmalige Erhöhung der Position.  Muß aber natürlich nicht bedeuten, daß andere kleinere LV etwas anders denken. Im Moment scheint von der LV Seite der Druck nicht wirklich zu steigen, sondern es wird eher leicht covert in kleinen "Salamischeiben".  
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1497050
Antworten
aramed:

Das heißt, die LV kaufen ein

01.10.25 18:14
Und der Kurs fällt.
Hervorragend!
Das war früher mal anders.
Ich bleib dabei. Das Ding geht für 5 Euro an Amazon.
Antworten
crunch time:

02.10.25 13:42
Tja, ich hatte mich ja in meinem letzten Posting nur auf die beiden größten LV bezogen (Marshall Wace , D.E. Shaw + Co. ) und auch gesagt es müssen andere kleinere LV es vielleicht nicht genauso sehen bzw. machen die beiden Großen. Und wie man sieht, hat in den letzten zwei Wochen ein neuer LV ( =  Exoduspoint Capital ) hier überraschend zügig aufgebaut. Am 18. September erstmals gemeldet, daß man über 0,5% gekommen ist und  vorgestern dann sogar gemeldet das man bereits bei 0,83% angekommen ist. Gleichzeitig hat D.E. Shaw + Co.  am selben Tag gemeldet, daß man ein weiteres Zehntel Prozent abgebaut hat. Scheint als würde  Exoduspoint Capital  alles aufsaugen was die beiden großen LV abbauen und vielleicht sogar etwas mehr. Da ist wohl ein neuer LV auf den Trichter gekommen der Kurs könnte durch die nächsten Zahlen doch soweit fallen, daß sich ein LV Einstieg auf der Kursregion noch lohnt. Ist die Frage, ob Exoduspoint Capital in der nächsten Zeit, d.h.  vor den Zahlen,  versuchen wird mit einem schnellen harten Angriff den Aufw.trend doch noch zu durchbrechen und so die 6,90 als nächste Marke zu "erzwingen". Könnte den beiden großen LV eigentlich nicht unrecht sein, da sie dann  günstiger weiter ihre Salamischeiben covern könnten.( falls das weiter bei denen der Trend bleibt)
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1497207
Antworten
2much4u:

...

02.10.25 18:56
Na super, wenn ich einsteige, fällt die betreffende Aktie. Das passiert mir fast immer.

Aber die € 6,90 werden entscheidend - ich werde einen Nachkauf mit Limit 6,99 platzieren und für die gesamte Menge an Hellofresh einen Stopp bei € 6,70 platzieren (bei einem Kursziel von 10 bzw. 13 Euro in der Folge)
Antworten
aramed:

Viel Glück,

03.10.25 08:23
Das wirst du brauchen.
Wenn du mal an der Börse Gewinne machen willst, dann schau den Profis zu. Z.B das Umbrella-Wiki von Dobetsberger. Einfach alle Werte nachkaufen ….
Antworten
crunch time:

@ 2much4u

03.10.25 12:56

2much4u  : "...Aber die € 6,90 werden entscheidend - ich werde einen Nachkauf mit Limit 6,99 platzieren und für die gesamte Menge an Hellofresh einen Stopp bei € 6,70 platzieren..."
========================
Kannst du natürlich so machen, wenn es dir gefällt. Ich persönlich bin ja eher kein so großer Freund von in fallende Kurse nochmal nachkaufen. In solchen Fällen bin ich eher jemand der verkleinert, wenn der Kurs sich zu negativ von der ursprünglichen Idee entfernt. Daher würde ich erst mal nicht nachkaufen und z.B. warten bis der Bereich von 7,50 wieder nachhaltig überwunden würde oder man die blaue Abw.trendline überspringen kann. Die Marke um 6,90 ist natürlich auch wichtig, da ein Break wohl  Anschlußverkäufe erzeugen dürfte. Dann stünde als nächste Marke die Region um 6,50 schon wieder in Sichtweite.

Aber abgesehen von den charttechnischen Dinge, bin ich hier nicht so sicher was bei den nächsten Zahlen präsentiert wird und wie die Reaktion darauf ist. Könnte ja durchaus sein, daß die Zahlen, speziell bei RTE, wieder zu mager ausfallen. Dann wäre die Frage, ob man das durch die Rückgänge seit den Hj.1 Zahlen auch schon hinreichend antizipativ in den seitdem zurücklaufenden Kurs eingepreist hat und dann nicht mehr groß drücken würde. Oder kommt es dann nochmal zu einem Selloff als erste Reaktion?  Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß man die Erwartungen sogar übertreffen wird? Ist auch etwas Lotterie dabei, da HF in den letzten Jahren schon oft die Erwartungen nicht traf. Somit ist es vielleicht nicht verkehrt vor den Zahlen keine zu große Position schon zu haben und dann erst  im Falle von guten Zahlen & Prognosen sich z.B. via einer Stop-Buy-Order einzuklinken. Dann hätte man vielleicht Rückenwind durch LV die auf dem falschen Fuß erwischt würden. Aber wie gesagt, jeder hat seine eigenen Strategien. Drücke dir die Daumen es läuft gut mit deiner Idee.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1497320
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 490  491  493  494  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 12.427 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark aramed 31.01.26 12:30
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16
  1.949 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 seitzmann 25.10.24 13:32
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--