Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,95 | 9,91 | 14,99 | |
|
Tradi64: #12289 Chartbild. Hellofresh nach"unten" durchbrochen. Nächste Unterstützung 6,90€. (leider)
====================
Na ja , du springst ja auch etwas wild hin und her. Vor zwei Tagen hast du noch eine bullische Flagge vor Augen gehabt mit Ziel 9,50€ und jetzt mit 180 Grad Wende wird von dir gesagt das Chartbild wäre schon nach unten durchbrochen. Kann passieren, daß es nach unten durchrutscht. Aber noch ist zumindest der seit Sommer 2024 steigende Aufw.trend intakt. Ein eventuell noch kommender Break wäre sicherlich eine weiter Belastung für das Chartbild. Nächste horizontale Unterstützung darunter wäre um 6,90. Darunter bei ca. 6,50. Problem ist halt, daß die letzten Zahlen & Prognosen eher enttäuscht haben und nicht nur das Kochboxengeschäft umsatzmäßig immer weiter verzwergt, sondern eben auch die Dynamik bei RTE nicht mehr so ügberzeugen kann. Bis zu den Q.3 Zahlen besteht also weiter nicht wenig Unsicherheit, ob das nur eine temporäre Wachstumsdelle war bei RTE und ob man Richtung Jahresende wieder deutlich mehr Fahrt aufnehmen kann. Schauen wir also mal wie es weitergeht.
2much4u : "...Aber die € 6,90 werden entscheidend - ich werde einen Nachkauf mit Limit 6,99 platzieren und für die gesamte Menge an Hellofresh einen Stopp bei € 6,70 platzieren..."
========================
Kannst du natürlich so machen, wenn es dir gefällt. Ich persönlich bin ja eher kein so großer Freund von in fallende Kurse nochmal nachkaufen. In solchen Fällen bin ich eher jemand der verkleinert, wenn der Kurs sich zu negativ von der ursprünglichen Idee entfernt. Daher würde ich erst mal nicht nachkaufen und z.B. warten bis der Bereich von 7,50 wieder nachhaltig überwunden würde oder man die blaue Abw.trendline überspringen kann. Die Marke um 6,90 ist natürlich auch wichtig, da ein Break wohl Anschlußverkäufe erzeugen dürfte. Dann stünde als nächste Marke die Region um 6,50 schon wieder in Sichtweite.
Aber abgesehen von den charttechnischen Dinge, bin ich hier nicht so sicher was bei den nächsten Zahlen präsentiert wird und wie die Reaktion darauf ist. Könnte ja durchaus sein, daß die Zahlen, speziell bei RTE, wieder zu mager ausfallen. Dann wäre die Frage, ob man das durch die Rückgänge seit den Hj.1 Zahlen auch schon hinreichend antizipativ in den seitdem zurücklaufenden Kurs eingepreist hat und dann nicht mehr groß drücken würde. Oder kommt es dann nochmal zu einem Selloff als erste Reaktion? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß man die Erwartungen sogar übertreffen wird? Ist auch etwas Lotterie dabei, da HF in den letzten Jahren schon oft die Erwartungen nicht traf. Somit ist es vielleicht nicht verkehrt vor den Zahlen keine zu große Position schon zu haben und dann erst im Falle von guten Zahlen & Prognosen sich z.B. via einer Stop-Buy-Order einzuklinken. Dann hätte man vielleicht Rückenwind durch LV die auf dem falschen Fuß erwischt würden. Aber wie gesagt, jeder hat seine eigenen Strategien. Drücke dir die Daumen es läuft gut mit deiner Idee.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,95 | 9,91 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 27 | 12.427 | HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK | Baerenstark | aramed | 31.01.26 12:30 | |
| 10 | 758 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dpunkt | 28.11.25 14:16 | |
| 1.949 | HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert | telev1 | seitzmann | 25.10.24 13:32 | ||
| 2 | 16 | Ocado versus Hellofresh ! | Baerenstark | neymar | 05.04.24 13:02 | |
| 20 | Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! | EricChartman | neymar | 11.04.22 19:24 |