Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 495 496 497 1 2 3 4 ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Zugriffe: 5.404.055 / Heute: 555
HelloFresh SE 5,998 € -0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -51,03%

Baerenstark:

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

27
24.10.17 18:37
Also ich eröffne dann mal den ersten Thread zu HELLOFRESH.

Hellofresh eine Beteiligung von Rocket Internet wagt am 2.11.2017 den Gang an die Börse.

Die Ziele von HF sind klar vormuliert vom CEO Dominik Richter. Sie lauten starkes weiteres Wachstum auf dem Weg hin zu nachhaltigen Profitabilität. HF strebt mittelfristig eine EBITDA Marge von 12-15% an. Zur Zeit liegt man noch in der Verlustzone aber man macht starke Fortschritte was die letzten Q-Zahlen belegen:
www.gruenderszene.de/allgemein/hellofresh-umsatz-2017?ref=prev

Das Umsatzwachstum ist unbegrenzt stark auch in 2017. Es sollte dieses Jahr schon Richtung ca. 950 Millionen Euro gehen.

Die höchste Finanzierungsrunde belief sich auf einer Bewertung von 2,6 Milliarden Euro und die letzte auf eine Bewertung von 2 Milliarden Euro.

Durch einen verpatzen Börsengang von Blue Apron  in den USA geriet HF leider medial unter Druck. Jedoch lieferte HF bis jetzt IMMER ab und hält an seine Ziele weiterhin fest.
Ja man strebt jetzt sogar an in 2018 in dem Heimatmarkt von Blue Apron Marktführer zu werden. Das Wachstum in den USA ist sehr stark bei HF.

Meiner Meinung nach wird das Thema "Amazon" welche in den "Kochboxenversand" einsteigen wollen viel zu hoch gehangen.
Hellofresh ist weltweit sehr stark aufgestellt und nicht komplett abhängig vom US Geschäft wie es bei Blue Apron der Fall ist.

Ich bin auf die Q3 Zahlen von HF gespannt und dann vor allem auf die Q4 Zahlen nach dem IPO.

Die Zeichnungsspanne je Aktie liegt bei 9,00 - 11,50 Euro und entspricht  beim höchsten Kurs eine MK von 1,5 Milliarden Euro für Hellofresh.

Meiner Einschätzung nach ist das viel zu gering und bei den Zielen die HF hat ( und ich schätze Dominik Richter eher als konservativ ein als abgehoben) dürfte eine Zeichnung oder ein Kauf im Bereich des IPO Kurses sehr lohnenswert sein mittel bis langfristig gesehen.

Hier die IPO News:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-euro-einnehmen-5764409

Aktuell wird der Kurs in der Vor-IPO Zeit bei L&S auf 12,20 Euro getaxt....

Freue mich auf rege Diskussion ÜBER Hellofresh die sachlich bleibt......
Antworten
12.380 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 495 496 497 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,44%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,36%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +44,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,19%

newson:

ich bin sicher da ist was dran !

07.11.25 20:47
aber die meinen nein

Nachricht
18:58 Uhr, 07.11.2025
Hellofresh weist Anschuldigungen von Grizzly Research zurück

Dow Jones News

stock3.com/news/...ngen-von-grizzly-research-zurueck-16777717
Antworten
newson:

oder

07.11.25 21:19
07.11.2025 / 18:18 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

HelloFresh weist Anschuldigungen von Grizzly Research zurück

Berlin, 07. November 2025 - Nach der gestrigen Veröffentlichung des Grizzly Research Berichts ("Bericht") weist die HelloFresh SE ("Gesellschaft") die Argumentation und Schlussfolgerungen des Berichts bezüglich der aktuellen Performance, der Governance sowie der zukünftigen Geschäftsaussichten des HelloFresh-Konzerns entschieden zurück. Der Bericht basiert auf Behauptungen, die entweder unsubstantiiert oder veraltet sind oder ohne den notwendigen Kontext dargestellt werden. Die Gesellschaft bereitet derzeit eine ausführliche Stellungnahme vor, die voraussichtlich in der kommenden Woche veröffentlicht werden wird, um weitere Klarstellungen vorzunehmen und alle relevanten Fragen zu adressieren.

Insbesondere mehrere Aussagen über CEO Dominik Richter sind unzutreffend und stellen seine Transaktionen in HelloFresh-Aktien grob verzerrt dar. Die Liquidität, die Dominik durch die jüngsten Verpfändungen erlangt hat, hat er zur Finanzierung weiterer Käufe von HelloFresh-Aktien verwendet. Diese Käufe unterstreichen sein Vertrauen in das langfristige Entwicklungspotential der Gesellschaft und den Interessengleichlauf mit dem der Aktionäre. Dominik hat wiederholt HelloFresh-Aktien gekauft und dafür alleine im Jahr 2025 insgesamt mehrere Millionen Euro aufgewandt. In den letzten fünf Jahren hat er keine HelloFresh-Aktien verkauft und hält heute mehr Aktien an der Gesellschaft als zu irgendeinem Zeitpunkt in den letzten zehn Jahren. Die Behauptungen hinsichtlich des Umfangs der Aktienverpfändungen sind unzutreffend. Ferner besteht derzeit auch kein Risiko von Margin Calls. Informationen dieser Art sind aus den Directors' Dealings Meldungen nicht ersichtlich.

Der Gesellschaft sind Governance, Transparenz und verantwortungsbewusstes Handeln sehr wichtig. Die Handlungen des Aufsichtsrats und des Vorstands der Gesellschaft stehen weiterhin vollständig im Einklang mit den Interessen der Aktionäre. Der aktuelle operative Fokus der Gesellschaft und ihrer Organe liegt auf der Steigerung der Effizienz, der Margenverbesserung und der disziplinierten Allokation ihres Kapitals, wie in der Pressemitteilung zu den Q3 2025 Finanzkennzahlen der Gesellschaft bereits kommuniziert wurde. Die Gesellschaft setzt sich weiterhin für nachhaltige Kundenzufriedenheit, langfristige Wertschöpfung und transparente Kommunikation mit all ihren Stakeholdern ein.
www.finanznachrichten.de/...-grizzly-research-zurueck-022.htm
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Schmidti68:

Insider Kauf

10.11.25 08:55
Für 240.000 Eur... das ist zumindest mal ein greifbarer Statement.
Hab meine Position entsprechend auch ein wenig aufgestockt.  
Antworten
newson:

aha die Ankündigung wirkt wohl

10.11.25 10:12
High 5,95
Low 5,70
Last 5,924
Change +4,85%
Tradegate.de

bin mal gespannt was da drin steht
Antworten
newson:

was ist denn nun mit dieser Stellungnahme?

11.11.25 11:34
ich sehe nix davon, also das ist schon wieder seltsam ! wie lange wollen die denn warten , oder weiß mal nicht so richtig was da nun gelaufen ist, kann ja auch sein eventuell . ( mit etwas Ironie versehen ).

Fragen über Fragen  
Antworten
crunch time:

Einfach die Augen öffnen kann helfen ;)

11.11.25 12:28
was ist denn nun mit dieser Stellungnahme?
ich sehe nix davon, also das ist schon wieder seltsam ! wie lange wollen die denn warten , oder weiß mal nicht so richtig was da nun gelaufen ist, kann ja auch sein eventuell . ( mit etwas Ironie versehen ).

Fragen über Fragen  
newson, 11.11.25 11:34

Du sieht auch heute noch immer keine Stellungsnahme? Könnte dann aber auch sehr stark an dir selber liegen. Schon gestern Nachmittag gab es doch ein sehr ausführliches Statement der Firma dazu. Von daher nicht vorschnell auf das Unternehmen einschlagen. Im übrigen sollte es eh jedem klar sein, daß dieses windige Müll-Pamphlet von dem Shortseller nichts als gezielt zusammengelogenes und verbogenes "selbstloses" Gewäsch ist, da dies in 100% aller übrigen Fälle bei dem Typen Siegfried Eggert nichts anders war. Die Masche als manipulativer Shortseller  geht so: einfach mal laut "Feuer" rufen, dann rufen alle medialen Papageien ohne Hirn es nach, alle die Erschreckten verlassen das angeblich brennende Gebäude, dann kommt die Feuerwehr und sieht es brennt nicht. In der Zwischenzeit konnte der "Feuer" Rufer in Ruhe plündern. Grizzly ist es egal was HelloFresh noch antwortet. Die haben ihren Deal gemacht an dem Tag  wo man den Müll rausgehauen hat, und wo man dann schnell die Shortpositionen wieder eingedeckt hat bevor ein Statement kommt.  Ist halt scheinbar völlig legal in den USA ständig extreme Marktmanipulation zu begehen solange dabei nur ausländische Unternehmen geschädigt werden.

Für mich ist dieser Grizzly Quatsch aber eh nur ein temporäres Mätzchen. Die größere Frage ist ja wie geht es mit den Geschäften von Hellofresh weiter, wenn weder  die Kochboxen noch RTE wirklich Wachstumsgeschichten sind. Der Kurs von Hellofresh ist auch ohne Grizzly nach den Zahlen gefallen. Entsprechend erwarte ich da auch kein sonderlich großes Reboundpotenzial solange HF nicht wieder beweisen kann, daß man auf den Wachstumspfad zurückkehren wird. Umgekehrt ist nach der Grizzly Luft-Nummer auf der Unterseite schon viel abgeräumt worden. Dürfte  wohl eher leicht volatil seitwärts die nächste Zeit weitergehen. Vielleicht geht es auch nochmal Richtung 6,50/6,90, aber viel mehr würde ich da erst mal nicht erwarten, wenn nicht noch irgendwas anderes wichtiges passiert. Am Ende muß man mal abwarten was die anderen größeren LV jetzt weiter machen werden. Sollte es kursmäßig eher seitwärts weitergehen, dann wäre es für die LV hier doch auch langsam ziemlich ausgereizt.

10. November 2025, -EQS-News: HelloFresh weist irreführende Behauptungen im Bericht von Grizzly Research zurück - https://www.ariva.de/aktien/hellofresh-se-aktie/...en-im-rsf-11813540

HelloFresh kontert Kritik – Enthält der Grizzly-Bericht Falschbehauptungen? 11. November 2025
https://retail-news.de/hellofresh-grizzly-statement-falschbehauptung/

Antworten
newson:

ah so

11.11.25 12:48
dann hätter man das ja mal hier einstellen können, ich such das doch nicht extra, da ist maulen einfacher.
Scheint aber nicht zu wirken, dahaer erledigt und weg mit der bude

High 5,928
Low 5,664
Last 5,702
Change -2,13%
Antworten
newson:

dachte immer die liefern Essen

11.11.25 12:50
das man das Kochen muss ist ja seltsam, das wird nix für mich, ich hab mein Zeug im Garten oder im Keller.
Das sowas überhaupt funktioniert ( hat ? )ist ja schon erstaunlich  
Antworten
crunch time:

ja ne, is klar, wer ist denn dieser "man"?

11.11.25 14:14
ah so
dann hätter man das ja mal hier einstellen können, ich such das doch nicht extra, da ist maulen einfacher.
Scheint aber nicht zu wirken, dahaer erledigt und weg mit der bude

High 5,928
Low 5,664
Last 5,702
Change -2,13%
newson, 11.11.25 12:48
Selber aktiv was suchen ist ja auch  totale Überforderung. Man möchte also lieber alles mundgerecht vorgekaut haben und auf dem Tablett serviert bekommen vom Börsenkindermädchen? Ja, so stellt man sich intelligentes knallhartes Research von mündigen Privatanlegern vor ;) ;)  Ganz ehrlich, wenn dich das schon völlig überfordert mal einige Sekunden auf die News-Seite der Aktie zu schauen ( https://www.ariva.de/aktien/hellofresh-se-aktie/news) was los ist oder bei Google zu schauen welche frischen News es zu seiner Aktie gibt, dann kauf dir besser irgendeinen passiven ETF auf einen Index. An der Börse wird nicht geklingelt, da muß man bei Einzelwerten selber auch seine eigene Vorleistung erbringen.  
Antworten
newson:

ich kauf gar nix weder noch , weder das noch was

11.11.25 18:50
anderes gar nix, Börse ist doch schon lange nix mehr für Anleger, nein Danke . Hab nur nix naderes zu tun, dahaer Foren .

Hanut zufällig das mitbekommen das ein Essenlieferant da was nicht stimmt, Rest ist mir egal, die kann 0,01 kosten oder 5000
Wusste ja nicht das die nur eine Art Tafel mit Homeservice sind, keine Ahnung wer sowas braucht ,also beei uns niemand , kannte auch gar keiner sowas.
Antworten
Viking:

hello

11.11.25 20:22
...verfallsdatum.
Eine weitere Bitch für US - und GB Shortseller und Hedgis. Die gesamte deutsche Börse ist ein einziger Puff für diese manipulativen Wegelagerer.
Das Problem ist, dass von Seiten dt. Politik nichts dagegen gemacht wird. Im Gegenteil: Der Kanzler ist Blackrock-Angestellter... bzw. die offizielle Version: er WAR ES....  haha..  
Antworten
JanOliver:

Delivery Robots würden Geschäft explodieren lassen

12.11.25 01:02
Delivery Robots meines ehemaligen Invest Nebius (siehe mein Reuters Interview  www.reuters.com/technology/...lit-russias-yandex-2024-10-21/) würden Logistikkosten deutlich senken für HelloFresh und Marley Spoon (ich bin in MS neu investiert). Nebius vollzieht schon zehntausende Lieferungen für UberEats, es ist also keine Zukunftsmusik mehr!
Antworten
aramed:

Zukunftsmusik?

12.11.25 07:39
Hat überhaupt keine Zukunft. Warum sollte man über 10 kg schwere Pakete so aufwendig und teuer transportieren, wenn überhaupt kein Zeitdruck existiert. Es wird kein warmes Essen geliefert.
Günstiger wird es für HF, wenn Amazon die Pakete mit ihrer eigenen Flotte ausliefern wird anstatt mit UPS.
Antworten
JanOliver:

Delivery Robots

12.11.25 14:18
Es geht darum, dass keine Menschen mehr involviert sind auf der letzten Meile. Natürlich fährt kein Roboter von HF zu den Kunden.
Antworten
JanOliver:

Rationalisierung des Fulfilment

12.11.25 14:21
Ich gehe davon aus, dass Fulfilment bereits automatisiert und hoch Rationalisierung arbeiten. Meine Portfolioholding Marley Spoon hat bereits Fulfilment in den USA verkauft und hat trotzdem bessere Contribution Margins, weil anscheinend Fulfilment trotz outsourcings nicht stiegen.

Ich sehe den Hebel in der Logistik zur letzten Meile zum Konsumenten. Auch könnte ich mir Sammelstelleen bei Supermärkten oder Rewes Flink als Transportunternehmen vorstellen.
Antworten
JanOliver:

HelloFresh könnte Teile von Marley Spoon kaufen

24.11.25 02:07
HelloFresh könnte m. E. Teile von Marley Spoon MS übernehmen, da MS einen Restrukturierungsexperten in einer außerordentlichen Hauptversammlung in den Aufsichtsrat im September aufnahm und auch im Halbjahresbericht von Millionenausgaben für Restrukturierungskonzep ausgaben.

Z. B. Die bereinigt EBITDA positive Australien Einheit, da MS ihre RTE Tochter bereits dieses Jahr verkaufte und HelloFresh in diesem Markt noch wachstumspotenzial hätte.

So ein Verkauf könnte Millionen zum Abbau der sehr hohen Verschuldung bei MS dienen, was zu einer drastischen Abnahme eines derzeit eingepreisten Verwässerungsrisikos in der derzeitigen 3-5 Millionen Euro Marktkapitalisierung trotz voraussichtlich positivem adj. EBITDA 2025 und auch klarem Pfad zu positivem Free Cash Flow.

Daher aus meiner Fachkenntnis als Banker im Risikomanagement musste ich einfach zu diesen Kursen von MS zugreifen.

Antworten
fbo_228:

geht es hier und bei GFG

24.11.25 19:43
dem Jan eigentlich nur darum für Marley Spoon zu werben?
Antworten
JanOliver:

Nächster Börsenhype Longevity

25.11.25 02:02
Ich investiere in den nächsten und neben AI längsten Börsenhype Longevity. HelloFresh und Marley Spoon könnten durch ihre Datensammlung seiner Kunden individuell effektive Ernährung vollumfänglich bestimmen und bereitstellen.

Chaecka bei W:O, ja, RTE sehe ich auch als Fehltritt von HelloFresh, den Marley Spoon nachahmen wollte und anscheinend wieder aufgibt, was deren Verkauf des RTE Geschäfts in Australien nach ca. 3 Jahren indiziert.
Die immer noch großen Umsätze von beiden Anbietern zeigen eine stabile Kundenbasis. Dazu kommen die Rationalisierungsmassnahmen, die besonders bei Marley Spoon in den letzten Quartalen trotz fallender Umsätze zu stetig steigenden operativen Gewinnen führen. Marley Spoon ist außerdem ihren unfähigen Gründer und dessen Vasallen schon lange losgeworden.
Antworten
Schakal1975:

Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter

26.11.25 18:48
auf fehlende oder ersetzte Zutaten hingewiesen. Heute wurde es aber so richtig ekelhaft!

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1503533
Antworten
fbo_228:

wenn es grundsätzlich schlecht ist,

27.11.25 12:28
warum kaufst Du dann da ein?
Scheinbar bist Du insgesamt doch zufrieden.
Sollte das von HF gekommen sein, das kann Dir sicher überall passieren.
Ist es von HF gekommen?
Antworten
fbo_228:

endlich mal wieder

28.11.25 16:48
in der Richtung zurück vor Grizzly Reports. Aktuell sogar mit Turbo.
Bin gespannt, wieviel Stücke heute in der Xetra Schlussauktion gehandelt werden. Aktuell sollten die LV's ja noch einen guten Schnitt machen können.
Antworten
JanOliver:

HelloFresh +16%; Marley Spoon +61% in 5 Tagen

01.12.25 18:03
Jetzt geht's los: HelloFresh +16% und Marley Spoon +61% in einer Woche.

HelloFresh hat die Vorwürfe des Short Sellers gekontert. Ich habe bei Factor gesehen, dass sie sich dem Helathy Food annähern.

Da Marley Spoon entgegen der Ankündigung auf der Website im November keine Ergebnisse für das dritte Quartal veröffentlichte, im Halbjahresbericht eine Restrukturierungsprognose erwähnte und auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 25. September einen Direktor durch den Restrukturierungsexperten Ralph Kudla ersetzte, erwarte ich in Kürze wichtige Neuigkeiten zur Restrukturierung. Meine Investition in Marley Spoon ist Teil meiner Longevity-Anlagestrategie. Nach der Übernahme von BistroMD, LLC vom nun Großaktionär Andy Unanue (Milliardärsclan im Foodsector in USA) gehe ich davon aus, dass sich das Produktangebot von MS stärker auf Healthy Food konzentrieren und dem Trend zu einem längeren Leben gerecht werden wird.
Antworten
crunch time:

Und ein weiterer LV fast vollständig wieder raus

03.12.25 13:51
Mit EXODUSPOINT CAPITAL MANAGEMENT hat sich ein weiterer Leerverkäufer in der jüngsten Zeit mit hohem Tempo zurückgezogen. Scheint als wäre nach den schnell als hinterlistige Luftnummer enttarnten Pseudovorwürfen von dem gerichtsbekannten Verleumder Siegfried Eggert ( => www.prnewswire.com/news-releases/...ory-report-302501282.html ) nun kursmäßig für manche LV auf dem tiefen Aktienkursniveau nicht mehr genug Fleisch am Knochen, um auf deutlich tiefere Kursen zu wetten.  
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1504192
Antworten
fbo_228:

scheinbar haben die ihren Schnitt

03.12.25 21:00
dank der eher haltlosen Behauptungen gemacht.
Meiner Meinung nach wäre es längst Zeit für zum Beispiel 0,01% Börsentransaktionssteuer.
Der normale Anleger würde es nicht merken, der Staat hätte wichtige Einnahmen und die institutionellen müßten ein bischen nachhaltiger handeln.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 495 496 497 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 12.405 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark fbo_228 03.12.25 21:00
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16
  1.949 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 seitzmann 25.10.24 13:32
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--