Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 500 501 502 1 2 3 4 ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.223.626 / Heute: 688
HelloFresh SE 2,799 € +5,90% Perf. seit Threadbeginn:   -77,15%

Baerenstark:

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

27
24.10.17 18:37
Also ich eröffne dann mal den ersten Thread zu HELLOFRESH.

Hellofresh eine Beteiligung von Rocket Internet wagt am 2.11.2017 den Gang an die Börse.

Die Ziele von HF sind klar vormuliert vom CEO Dominik Richter. Sie lauten starkes weiteres Wachstum auf dem Weg hin zu nachhaltigen Profitabilität. HF strebt mittelfristig eine EBITDA Marge von 12-15% an. Zur Zeit liegt man noch in der Verlustzone aber man macht starke Fortschritte was die letzten Q-Zahlen belegen:
www.gruenderszene.de/allgemein/hellofresh-umsatz-2017?ref=prev

Das Umsatzwachstum ist unbegrenzt stark auch in 2017. Es sollte dieses Jahr schon Richtung ca. 950 Millionen Euro gehen.

Die höchste Finanzierungsrunde belief sich auf einer Bewertung von 2,6 Milliarden Euro und die letzte auf eine Bewertung von 2 Milliarden Euro.

Durch einen verpatzen Börsengang von Blue Apron  in den USA geriet HF leider medial unter Druck. Jedoch lieferte HF bis jetzt IMMER ab und hält an seine Ziele weiterhin fest.
Ja man strebt jetzt sogar an in 2018 in dem Heimatmarkt von Blue Apron Marktführer zu werden. Das Wachstum in den USA ist sehr stark bei HF.

Meiner Meinung nach wird das Thema "Amazon" welche in den "Kochboxenversand" einsteigen wollen viel zu hoch gehangen.
Hellofresh ist weltweit sehr stark aufgestellt und nicht komplett abhängig vom US Geschäft wie es bei Blue Apron der Fall ist.

Ich bin auf die Q3 Zahlen von HF gespannt und dann vor allem auf die Q4 Zahlen nach dem IPO.

Die Zeichnungsspanne je Aktie liegt bei 9,00 - 11,50 Euro und entspricht  beim höchsten Kurs eine MK von 1,5 Milliarden Euro für Hellofresh.

Meiner Einschätzung nach ist das viel zu gering und bei den Zielen die HF hat ( und ich schätze Dominik Richter eher als konservativ ein als abgehoben) dürfte eine Zeichnung oder ein Kauf im Bereich des IPO Kurses sehr lohnenswert sein mittel bis langfristig gesehen.

Hier die IPO News:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-euro-einnehmen-5764409

Aktuell wird der Kurs in der Vor-IPO Zeit bei L&S auf 12,20 Euro getaxt....

Freue mich auf rege Diskussion ÜBER Hellofresh die sachlich bleibt......
Antworten
12.512 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 500 501 502 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

aramed:

Shorts wieder voll bei der läppischen

24.08.26 11:13
Gegenbewegung gerade eben.
Rutsche nimmt wider Fahrt auf. 3 % minus bis 2,74 wären heute schön, damit es morgen geschmeidig durch die 2,70 nach unten geht.
Neue Kursziele die Woche mit 2,4 bis 2,5 wären willkommen.
Nieder mit dem Kurs!  
Antworten
Anderbruegge:

Bemerkenswert,

24.08.26 12:38
Endlich kommen erste Kursziele von
Analysten/ Banken mit unter 3 Euro.
DZ Bank beginnt, viele werden folgen. Ich bin optimistisch für Kurse unter 2,5 dieses Jahr noch.
Werde am Montag wieder die Shortposition auf Maximum aufbauen, da ich schon von 2,70 die Woche ausgehe.
Gegenreaktionen halte ich momentan für fast ausgeschlossen.
Der unternehmerische Ruf von HF ist perfekt schlecht. Auch die nächsten Zahlen werden keinerlei Verbesserungen zeigen. Allein der heiße Sommer hat die Bestellungen über der Norm sinken lassen.
RTE war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Fertiges Essen gibt es überall. Von der Imbissbude übers Restaurant, Lieferservice bis zum Supermarkt. Völliger Schwachsinn! Nur Geld verbrannt.
Ergo, HF wird noch deutlich schrumpfen im Umsatz und das ist fast 100% sicher. Ausnahme weiter Pandemie oder Ähnliches.
Ich hoffe, hier sind noch mehr Kleinaktionäre so schlau und shorten hier mit. Einen besseren Tipp kenne ich auch nicht.
aramed, 22.08.26 12:12
wie aus einer persönlichen Prognose plötzlich „fast 100 % sicher“ wird. Die DZ Bank mit 2,60 € ist ein Analystenmodell, kein Naturgesetz – andere Analysten kommen mit denselben Unternehmenszahlen zu ganz anderen Bewertungen. Und RTE als „von vornherein zum Scheitern verurteilt“ zu erklären, obwohl Factor bereits ein Milliardenumsatzgeschäft aufgebaut hat, ist auch eine interessante Definition von Scheitern. Dass HF aktuell schrumpft, bestreitet niemand. Aber ausgerechnet bei einem massiv überverkauften Titel Gegenreaktionen „fast auszuschließen“ und gleichzeitig anderen Kleinaktionären zu empfehlen, jetzt maximal zu shorten, klingt für mich weniger nach Analyse als nach ziemlich viel Übermut am Ende eines langen Abwärtstrends...... und "Übermut" tut selten gut.
Antworten
aramed:

Bin mir nicht sicher, ob es

24.08.26 13:27
So mutig ist, hier zu shorten, aber es geht voll auf. Endlich verdiene ich mit HF richtig. Ich hatte echt erhebliche Verluste gemacht mit dieser Aktie und es wurmte mich, da ich HF mag und nutze.
Ich mag es immer noch, alle Verluste sind schon wettgemacht und die grüne Seite wird täglich größer.
Übermut (Mut) war und ist sehr erfolgreich hier. Und die Sause geht weiter, da bin ich mir relativ sicher.
Und Gegenbewegungen gibt es hier schon ab und zu. Die dauern meist 15 Minuten und machen ca. 5 Cent. Grad lustig anzuschauen.
Antworten
BaLuBaer1969:

Was ist denn aus HelloFresh geworden?

27.08.26 16:16
Ich hab null Plan von der Aktie kann mich aber verschwommen erinnern, dass hier ein Katjuscha immer gepostet hat, dass die Aktie mal viel höher stehen würde oder wert sein oder so ähnlich? War ja Dauerbeschuss... so zu sagen kein Tag ohne...

Da war die noch bei 10 oder so. Fehlt ja nicht mehr viel zum Pennystock oder gehen die gleich Bankrott? Wundern würde es mich nicht, ist ja immer das Gleiche mit so künstlich hochgepushtem Zeugs, der " Neue Markt " wird auch noch heutzutage von den Instis gerne espielt - von 1000 /100 auf Null....
Antworten
aramed:

Lol

27.08.26 17:23
Dieses Post hättest dir sparen können.
Hellofreh-Gebashe geht ganz anders.
Antworten
Naggamol:

wer so eine Dreck kauft ist einfach nur dumm

28.08.26 07:00
sorry. Die Faulheit dummer Menschen zu kaufen hat noch nie funktioniert. Und dieses ganze Städtervolk ist ehr pleite bevor sie begonnen haben, kannst alles vergessen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

aramed:

Aktie weiter im Fall

31.08.26 17:32
Läuft alles nach Plan.
Shorts volles Rohr an Bord. SL sichern ab, wobei ich hier keine Gefahr einer Gegenbewegung sehe. Mal abgesehen von 5 Cent.
Antworten
aramed:

Läuft, heute gehts zur 2,7

01.09.26 13:09
Geht jetzt echt flott.
Shorts sind fetter denn je.
Vor Wochen wäre ich schon froh gewesen, meine frühen Verluste zu kompensieren, aber dass das nun in einem Geldregen endet, hätte och nie gedacht.
Danke an alle Analysten und Leerverkäufer und vor allem Basher von HF. Megazusammenarbeit!
Ich kann weiterhin nur empfehlen, hier weiter short zu gehen. Der Trend ist hier bockstark, wie es scheint. Man kann auch echt mit engen Scheinen beginnen, dann sind die Multiplen gleich anders.
Antworten
aramed:

Eskalation

01.09.26 17:17
Es läuft gegen 2,65.
Alles läuft wie geschmiert!
Eine absolute Bank wird das immer mehr.
Ein Traumverlauf heute.
Antworten
aramed:

Hallo zum täglichen Geldverdienen

02.09.26 09:06
Heute gehts weiter abwärts, die 2,6 werden heute am frühen Nachmittag unterschritte.
Alle Shorts bleiben an Bord.
Ich wünsche euch weiter viel Erfolg mit dieser Bank hier.
Antworten
aramed:

Kursziele

02.09.26 09:38
So langsam könnten die Analysten mal nachlegen. Dader Markt nun von einer Insolvenz ausgeht, kann man schonmal KZ auf 12 Monatssicht deutlich unter 2 Euro ansetzen.
Gestern haben Leerverkäufer zugelegt, wird heute nicht anders sein.
Läuft jetzt schon gut rot an.
Ich werde heute 30 % der shorts in engere Scheine umtauschen, da ich die Hebel wieder ehöhen muss.
Es gilt in den ächsten Monaten noch einige Hundert Prozent zu machen. Wenn alle an diesem Bashing weitermachen, sollte das gut möglich sein.
Antworten
aramed:

Übernahmephantasien

02.09.26 15:39
Werden ab und zu thematisiert und zeigen keinerlei Wirkung auf den Kurs. Der Abwärtstrend ist somit extrem resilient.
Habe nun 35% der shorts in engere getauscht und somit den Gesamthebel vergrößert.
Die getauschten Scheine fahre ich in den ersten zwei Tagen ohne SL.
Die 2,6 werden heute noch angetastet. Schöner Rutsch die letzten zwei Tage. Aber im Prinzip kann man hier jeden Tag mit Shorts einsteigen, man darf sich nicht vom Chart beirren lassen, dass nun bald Schluss sein sollte.  Es wird weiter kontinuierlich fallen.
Antworten
Anderbruegge:

Na denn...

02.09.26 15:57
Wenn auch der Letzte überzeugt ist, dass es nur noch weiter fallen kann, Kursziele unter 2 € selbstverständlich werden und die Short-Hebel noch einmal hochgedreht werden, fange ich langsam an zu kaufen. Solche Stimmungen waren an der Börse schon erstaunlich oft ein guter Kontraindikator.
Antworten
aramed:

Langsam anfangen zu kaufen

02.09.26 17:32
Bedeutet nicht zu kaufen. Und das ist auch gut so.
Käufe machen hier absolut keinen Sinn.  
Antworten
Dauerlutscher:

Das ist ja der Dreck an der Börse „Shorts“

02.09.26 18:20
und andere synthetische Produkte und Leerverkäufe - genau das macht die Börse kaputt. Es sollten nur die reinen Aktien gehandelt werden und sonst absolut nichts.
Antworten
S2RS2:

Mittelstand

02.09.26 18:39
Am Kurs von Hellofresh (und vielen anderen Konsumgüterkonzernen wie Nike, Puma, Flowers Foods usw.) lässt sich wohl am besten ablesen wie gesund der Mittelstand im Westen ist, nämlich: Katastrophal!

Der KI Hype hält die Börsenkurse über Wasser, während die Verbraucher längst gekentert sind.
Die Immobilienpreise sind indes längst dank Zinserhöhungen in den freien Fall übergegangen, während man sich noch an die Phantasie immerwährender Inflation und grenzenlosem Wirtschaftswachstum klammert.

Resümee: Sobald man den Verbrauchern wieder Luft zum Atmen gibt (was ich eher früher als später sehe) wird sich die Hellofresh kräftig erholen können. Die Produkte sind super, top Qualität und innovativ, insofern bleibt mir bloß zu sagen: Weiter so und ein klares Bekenntnis zu Hellooooo Fresssshhhh!!!!
Antworten
Anderbruegge:

Solche Ratschläge

02.09.26 21:56
Langsam anfangen zu kaufen
Bedeutet nicht zu kaufen. Und das ist auch gut so.
Käufe machen hier absolut keinen Sinn.  
aramed, 02.09.26 17:32
habe ich zuhauf bekommen, als ich Thyssenkrupp bei 3 Euro eingesammelt habe oder SMA Solar bei 11 Euro. Gerade hege und pflege ich mein „Baby“ TeamViewer, bis es hoffentlich zweistellig wird, Verbio darf auch noch ein bisschen laufen, hat sich ja erst vervierfacht seit meinem Kauf – und bei HelloFresh werde ich es nicht anders halten.

Ein bisschen Geduld gehört natürlich dazu. Wir reden hier immerhin über ein Unternehmen mit rund 6 Mrd. € Jahresumsatz und mehreren Hundert Millionen Euro bereinigtem EBITDA, das an der Börse inzwischen nur noch mit gut 400 Mio. € bewertet wird. Natürlich hat diese Bewertung ihre Gründe und natürlich gibt es Risiken.

Ich will nicht behaupten, dass hier das Geld auf der Straße liegt. Aber irgendwann ist eben auch sehr viel Negatives eingepreist. Bei diesem Bewertungsniveau halte ich das Chance-Risiko-Verhältnis inzwischen für ausgesprochen interessant. Und genau solche Situationen suche ich an der Börse.
Antworten
aramed:

Schlussauktion mit ATT

02.09.26 23:31
Wieder totaler Leerverkauf.
Abwärtsdynamik nimmt noch zu.
@SR2DR2: Mich brauchst du von der Dienstleistung HF nicht überzeugen. Ich habe seit der ersten Stunde das Abo, bin absoluter Fan.
@anderbrügge: Danke für die Verbio-Erinnerung, die hatte ich auch mal vor langer Zeit und sehr gut verdient wie auch mit Renewable Energy.
Lass dir mit HF noch 12 Monate Zeit. Ich möchte die short-Party noch eine Weile genießen …
Antworten
Teras:

Mir schmecken die HF-Produkte,

03.09.26 03:04

... aber der Kurs schmeckt mir nicht ...

Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
Antworten
aramed:

Produkte sind auch top!

03.09.26 09:18
V.a. Die Dienstleistung.

Meiner Meinung nach sprechen sich hier sogar die hedge fond manager ab. Täglich wechseln die sich ab ihre Leerverkaufspositionen zu erhöhen. Gestern der New Yorker, vorgestern der aus Paris. Alles schön regelmäßig.
Bin gespannt, wo es heute hingeht. Die 5 nach dem Komma sollte es schon sein.
Damit wäre die Woche schon top verlaufen. Wäre wieder mal beste Position in meinem Depot.
Ein einziger Kassenschlager, was hier abläuft.
Ich frage mich echt, was Verleiher an Aktien hiervon haben. Die Verleihergebühren liegen bei 1% pro Jahr???
Aber vielleicht gibts da andere Effekte, von denen ich nix weiß.  
Antworten
Anderbruegge:

Die Frage

03.09.26 09:46
Produkte sind auch top!
V.a. Die Dienstleistung.

Meiner Meinung nach sprechen sich hier sogar die hedge fond manager ab. Täglich wechseln die sich ab ihre Leerverkaufspositionen zu erhöhen. Gestern der New Yorker, vorgestern der aus Paris. Alles schön regelmäßig.
Bin gespannt, wo es heute hingeht. Die 5 nach dem Komma sollte es schon sein.
Damit wäre die Woche schon top verlaufen. Wäre wieder mal beste Position in meinem Depot.
Ein einziger Kassenschlager, was hier abläuft.
Ich frage mich echt, was Verleiher an Aktien hiervon haben. Die Verleihergebühren liegen bei 1% pro Jahr???
Aber vielleicht gibts da andere Effekte, von denen ich nix weiß.  
aramed, 03.09.26 09:18
nach den Verleihern finde ich tatsächlich interessant. Die aktuelle Borrow Fee bei HelloFresh liegt wohl nur bei rund 1,35 % p.a. Ein institutioneller Anleger, der HF ohnehin langfristig hält, verdient damit zwar etwas zusätzlich – nimmt aber gleichzeitig in Kauf, dass seine verliehenen Aktien von Shortsellern verkauft werden und damit zusätzlichen Kursdruck erzeugen.

Bei passiven Fonds kann ich das noch nachvollziehen, weil sie die Aktie aufgrund ihres Mandats ohnehin halten müssen. Bei einem aktiven Großaktionär finde ich 1,35 % dagegen erstaunlich wenig als Gegenleistung dafür, dass man ausgerechnet denjenigen die Munition liefert, die gegen den Wert der eigenen Position wetten.

Andererseits müssen die Shortseller die geliehenen Aktien irgendwann auch wieder zurückgeben. Interessant wird es deshalb, wenn die Borrow Fee deutlich steigt und gleichzeitig die Zahl der verfügbaren Leihaktien sinkt. Dann könnte es für die Shortseller langsam ungemütlicher werden.
Antworten
aramed:

Exodus hat gestern 500000 Aktien leerverkauft

04.09.26 08:43
Kurs ist nicht gefallen, Eindeckungen habe ich nicht gesehen.
Das ist neu.
Antworten
aramed:

Ausgestoppt

04.09.26 12:03
Vielleicht heute Wiedereinstieg, ansonsten Montag.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 500 501 502 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 12.537 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark aramed 04.09.26 12:03
10 772 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark halbgottt 24.06.26 14:35
7 110 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox maurer0229 22.06.26 15:52
  1.949 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 seitzmann 25.10.24 13:32
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02

--button_text--