HARTCOURT-NEWS!!!

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.075 / Heute: 1
HARTCOURT-NEWS!!! Trader
Trader:

HARTCOURT-NEWS!!!

 
04.08.00 12:25
#1
Presseerklärung

Hartcourt Capital Inc. gegründet um online Finanztransaktionen zu handhaben.
Neue Tochter wird vom früheren CEO der SinoBull Group geleitet


Los Angeles, CA. (7. August 2000). The Hartcourt Companies, Inc. (OTC: HRCT) (Frankfurt: HCT) www.hartcourt.com gibt heute die Bildung eines neuen hundertprozentigen Tochterunternehmen, der Hartcourt Capital Inc., bekannt, deren Ziel es ist ein führendes Online-Finanztransaktionsunternehmen in China zu schaffen.

Hartcourt Capital konzentriert sich auf den Aufbau und den Betrieb von Online-Finanzdiensten, wie Online Banking, Online Versicherungen, Online Brokerage, Online etc. Das neue Unternehmen befindet sich bereits in Verhandlungen über den Erwerb eines Finanzdienstleistungsunternehmen in Hong Kong um diese als Modellplattform für weitere Akquisitionen und Joint Ventures in Großchina zu nutzen.

Herr Michael Bianco, ein gut bekannter Investment Banker im Silicon Valley, wurde zum Geschäftsführer (CEO) der Hartcourt Capital Inc. ernannt. Bianco war der frühere CEO einer anderen Hartcourt Tochter, der SinoBull Financial Group. Im folgt Herr Allan S.S. Yuen nach, der ein anerkannter Unternehmer in Hong Kong ist.

Bevor er zur SinoBull Group kam war Herr Bianco CEO der American Capital Markets Corp, Managing Director von Arthur Andersons Corporate Financial Consulting Corp. und Präsident von Loeb Rhoades Securities Corp. Er ist seit 1968 Banker, arbeitete für die Chase Manhattan Bank, Securitiy Pacific Bank, Bank of California, Barclay’s Bank und The Hibernia Bank.
Dr. Alan Phan, Chairman und CEO von Hartcourt, sagte: “ Online Finanztransaktionen sind der profitabelste Bereich des E-Commerce. Wir glauben, dass jedes Unternehmen, welches Erfolg auf diesem Markt haben will, über konsolidierte Finanzen im Bereich Vermögen, Einnahmen und Gewinnen verfügen muß. Hartcourt Capital wird diesem Geschäftsmodell folgen und sollte einen bedeutenden Beitrag zu den operativen Ergebnissen des Partner Unternehmens leisten. Unser Business Plan ist befestigt durch eine dominante Marktposition der SinoBull Group in China, verbunden mit den bestehenden Verbindungen zur Chinesischen Finanzcommunity. Die resultierenden Synergieeffekte werden es beiden Unternehmen erlauben zu expandieren und Topplayer innerhalb der Finanzindustrie in China zu werden.“
Hr. Michael Bianco, CEO von Hartcourt Capital bemerkte:„ Chinas Wirtschaftswachstumsrate beträgt 8,2% in der ersten Hälfte 2000, aber seine Finanzdienstleistungsindustrie hinkt immer noch hinter westlichen Standards zurück. Hartcourt Capital verfügt über den Vorteil als erster am Markt zu sein in Bereichen wie der Einführung von zeitgemäßen Technologien, dem Zugang zu zahlreichen Kapitalmärkten und der internationalen Verknüpfung mit strategischen Partnern. Dies wird eine Reihe von Interessanten Möglichkeiten eröffnen und es Hartcourt erleichtern auf seine schon erprobte Methode durch Akquisitionen zu expandieren.

Über Hartcourt
The Hartcourt Companies ist eine Beteiligungs- und Entwicklungsgesellschaft, welche eine Netzwerk von Unternehmen von Internet und Telekommunikationsdienstleistern in der Volksrepublik China und in Hong Kong, durch Schaffung von Partnerschaften sowohl mit chinesischen Unternehmern als auch staatseigenen Betrieben aufbaut. HARTCOURTS unternehmerisches Ziel für die nächsten 3 Jahre ist es, eine Serie von IPOs oder Spin-Offs zu vervollständigen, die sich auf 3 Hauptbereiche konzentriert: die SinoBull E-Finance Plattform und Wireless Finanzdienstleister; Breitband ISP und Internet Infrastruktur; und die Financial Transactions Group (online banking, Versicherungen, Ausrüstungsleasing, Hypotheken, Kredite, usw.) Genauere Informationen zu Hartcourt finden sich auf der Web Site der Gesellschaft unter: www.hartcourt.com.

Vorausblickende Erklärungen

Bestimmte Aussagen in dieser Presseerklärung können „vorausblickende“ Erklärungen im Sinne der Section 21 E des Wertpapier Gesetzes (Securities Exchange Act) von 1934 darstellen. Solche vorausblickenden Aussagen betreffen Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die aktuellen Ergebnisse und Leistungen, ausgedrückt oder impliziert in diesen vorausblickenden Aussagen grundlegend von diesen abweichen können.



The Hartcourt Companies, Inc.
PR & IR Europe
Investor.Relations@hartcourt.de

Diese Übersetzung ist ein Service für die deutschsprachigen Aktionäre von Hartcourt. Alle Angaben und Übersetzungen ohne Gewähr. Bei Abweichungen gilt immer das englische Original.
HARTCOURT-NEWS!!! sjf1

Re: HARTCOURT-NEWS!!! news von 2.08.asiainternet.de

 
#2
Hartcourt erwirbt WindInfo, Chinas führenden Finanz-News-Provider    
 
Hartcourt hat gestern den Einstieg bei Shanghai Wind Information (WindInfo) bekannt gegeben. Das Unternehmen hat eine großen Anteil am führenden Provider von Finanzanalysen und -news in China erworben. Hartcourt und die Tochter Sinobull.com werden WindInfo mit Kapital und Know-How helfen seine Marktposition weiter auszubauen. Die Akquisition soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

WindInfo wurde 1994 in Shanghai gegründet und ist mit seinen qualitative hochwertigen Finanzberichten schnell zur Nummer eins in China geworden. Nahezu alle chinesischen Investment- und Brokerfirmen greifen auf die Dienst von WindInfo zurück. das Unternehmen hat 1.000 registrierte Kunden, darunter alle großen Investmentfirmen, Broker und Medienunternehmen. Der Umsatz lag im letzten Jahr bei 9 Mill RMB, der Gewinn bei 3 Mill RMB.

Durch diese Akquisition dürfte das Sinobull.com-Portal weiter an Attraktivtät gewinnen. Hartcourt verlor gestern an der Nasdaq 9/32 auf 6 11/32 US-$.                                                                                                  



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--