Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 160  161  163  164  ...

GME - Short-Squeeze möglich

Beiträge: 5.968
Zugriffe: 1.549.028 / Heute: 987
GameStop Corp. 11,70 $ +4,37% Perf. seit Threadbeginn:   +15,28%
 
GME - Short-Squeeze möglich Roothom
Roothom:

$, nicht €...

 
08.03.21 01:22

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

GME - Short-Squeeze möglich Thomianer
Thomianer:

Rooth

 
08.03.21 01:39
Mag sein, dass so eine Option JETZT bei 1$ steht, ich kenne die Optionen in Amerika nicht und auch nicht die Preise.

Als die Gamestop Aktie noch unter 10$ dümpelte, konnte man mit Sicherheit schon auf zukünftige Termine seine Optionen setzen und von 5 Dollar auf 800... da kommen wir schnell in den Bereich von unter 10 Cent das Stück.

Dazu habe ich dort klar beschrieben wie ein Kurs beeinflusst werden kann, Forbes schreibt es ebenfalls mit dem Schwarm durch Reddit und den unlimitierten Käufen.
Dies löst einen Dominoeffekt aus, so dass bei gewissen Schwellen Margins ausgelöst werden und die ungedeckten Leerverkäufe durch die Leerverkäufer/Optionsemittenten am Markt gekauft werden müssen.

Ich gebe zu, dass ich es nicht bis ins letzte Detail aufgeschrieben habe, allerdings setze ich auch ein wenig Basiswissen hier voraus wenn man sich mit solchen Dingen auseinandersetzt und mitreden will über Shortsqueeze, Gamma usw.

Wenn man zwischen den Zeilen liest, ergibt sich der Kontext.
GME - Short-Squeeze möglich Thomianer
Thomianer:

Nachtrag

 
08.03.21 01:51
Noch eine Sache in dieser Angelegenheit:

Jetzt aktuell wird der März als Hexensabbat herangezogen als Endzeitgame, im Vorfeld gab es bereits 2 andere Termine mit kleinem Verfallsdatum der Kontrakte (Januar und Februar)

Auch hier wurde bereits das Endzeitgame einberufen auf Reddit, spezielle Threads eröffnet und im Vorfeld Stimmung gemacht.

Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn nach dem März plötzlich der April oder der Juni als großer Hexensabbat wieder als neues Datum veröffentlicht wird für das End-End-Endzeitgame.

Die Kontrakte sind bereits gezeichnet, den Playern von der ersten Minute ist es egal, ob es jetzt, im April oder Oktober klappt - so lange sie eben auch Kontrakte besitzen. Hauptsache, es klappt überhaupt um Abzusahnen.

Ich bezweifle nicht, dass es nicht möglich ist so einen speziellen Gammasqueeze zu erwirken.

Allerdings glaube ich, dass sich bis dahin (falls er denn überhaupt kommt) noch eine Menge Leute die Finger verbrennen werden, weil sie ggf. bei 200 einsteigen und bei 80 genervt verkaufen.

Durch das Konjunkturprogramm und den ausgestellten Schecks, die dann Ende März kommen dürften, ist die Wahrscheinlichkeit sogar etwas gestiegen, dass dies durchaus möglich ist (immerhin wollen rund 40% der befragten Jüngeren die Kohle in Aktien reinfeuern).

Ob das noch ausreicht für den Hexensabbat im März, werden wir in rund 3 Wochen erfahren.

Und sollte so ein Gammasqueeze tatsächlich stattfinden, ist die Frage, ob alle auch aus ihren Beständen wieder rauskommen werden.

Ich bin gespannt, aber profitieren dürften in erster Linie bei so einer Geschichte die Initiatoren.  
GME - Short-Squeeze möglich Roothom
Roothom:

@thomianer

 
08.03.21 02:25
"allerdings setze ich auch ein wenig Basiswissen hier voraus wenn man sich mit solchen Dingen auseinandersetzt und mitreden will"

Ja, das wär wünschenswert. Vielleicht kannst Du ja damit aushelfen und die konkreten Fragen auch konkret beantworten:

Nicht, wie eine Option funktioniert oder wie mit Aktienkäufen der Kurs gepusht wird (das ist Allgemeinwissen), sondern wie der Kauf der Option den Kurs beeinflussen könnte, wie hier suggeriert wird.

"Als die Gamestop Aktie noch unter 10$ dümpelte, konnte man mit Sicherheit schon auf zukünftige Termine seine Optionen setzen und von 5 Dollar auf 800... da kommen wir schnell in den Bereich von unter 10 Cent das Stück."

Nur das bei 10$ niemand auf die Idee gekommen wär, calls mit strike 800$ zu kaufen (wenn es die da überhaupt gab). Das ist blanke Theorie - rechnerisch korrekt, aber praktisch unrealistisch.

"Die Kontrakte sind bereits gezeichnet, den Playern von der ersten Minute ist es egal, ob es jetzt, im April oder Oktober klappt - so lange sie eben auch Kontrakte besitzen."

Vielleicht solltest Du Dich doch erstmal dazu informieren, welche Optionen es gibt und was diese kosten. Und dann ein wenig rechnen.

Oder selbst mal so einen call weit aus dem Geld mit 5 Tagen Restlaufzeit kaufen und schauen, was passiert. Muss ja nicht GME sein...




GME - Short-Squeeze möglich MareikeS
MareikeS:

Vorbörslich stark aktuell

 
08.03.21 07:42
Und mit schönem Aufschlag
GME - Short-Squeeze möglich MareikeS
MareikeS:

Kann man bei der aktuellen Hauptaktionärsstruktur

 
08.03.21 07:57
Vom David gegen Goliath sprechen?

Wer ist wer?
GME - Short-Squeeze möglich MareikeS
MareikeS:

Wenn das gelingt

 
08.03.21 08:57
www.google.de/...es.html&usg=AOvVaw1DM9wqy69e6ypsZbCgIRoI

Dann spielen die ganzen Kurzickereien und Geschichten womöglich keine Rolle mehr!

.. und vielleicht bekommt Amazon ja  Interesse an Gamestop
GME - Short-Squeeze möglich MareikeS
MareikeS:

Mir persönlich ist die ganze Wahrnehmung viel

 
08.03.21 08:59
Zu verkürzt auf diese Verfallstagswetterei...

Na ja , vielleicht Absicht?
Wer weiß?
GME - Short-Squeeze möglich NL0011375019
NL0011375019:

Kursziel: 1.000€?

 
08.03.21 11:02
GME - Short-Squeeze möglich Takle
Takle:

maybe

 
08.03.21 11:11
hier ist alles möglich. Auf kurzfristige Sicht alles zwischen 40 € und 250 € meiner Meinung nach.

Was mich schon überrrascht, ist die Stabilität der letzten ~ 10 Tage
GME - Short-Squeeze möglich MareikeS
MareikeS:

Sollte der Markt

 
08.03.21 12:46
Bereit sein , einen Wandel zu e Commerce kurstechnisch zu antizipieren und sollte tatsächlich Hedgefunds schief im Markt liegen, wäre dies in der Tat keine gute Gemengelage-  
GME - Short-Squeeze möglich MareikeS
MareikeS:

Ob der gute Ryan

 
08.03.21 12:49
den Markt über den  Umbaufortschritt, so er denn erfolgt, informiert, oder zumindest weitere Absichtserklärungen abgibt?  
GME - Short-Squeeze möglich MareikeS
MareikeS:

Für mich persönlich

 
08.03.21 13:02
Ist das Teil vom Zockerwert zu ner schicken Perle geworden( vielleicht ein hässliches Entlein


Ist natürlich nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung und vor allen Dingen kein Angebot auf Gruppenverabredung zum Aktienkauf !
GME - Short-Squeeze möglich Michaeka
Michaeka:

die Amis schreiben bei investorhub

 
08.03.21 13:23
sagen in den nächsten tagen bei 500 Dollar, ich bin gespannt...ist ja nicht mehr weit bis dahin....



GME - Short-Squeeze möglich Hypoquante
Hypoquante:

Au Banan

 
08.03.21 13:32
was für ein Wert.....
GME - Short-Squeeze möglich Michaeka
Michaeka:

sind umgerechnet 419 Euro

 
08.03.21 13:34
GME - Short-Squeeze möglich Michaeka
Michaeka:

sie wollen GameStop sprengen

 
08.03.21 13:35
GME - Short-Squeeze möglich Hypoquante
Hypoquante:

Mal sehen

 
08.03.21 13:38
was noch so gegen 15:00 Uhr an Power in dem Wert steckt...oft lassen die Amis dann etwas Luft ab, falls es anders kommt , umso besser.......aber ist schon verblüffen dass sich GS nun schon seit gut 2 Wochen auf diesem Niveau behauptet.
Dafür gibt es eigentlich keine Berechtigung außer das Thema Zockerei...
GME - Short-Squeeze möglich Takle
Takle:

Psychologie

 
08.03.21 13:43
Ich denke hier die spielt die Psychologie gerade auch eine ziemlich große Rolle.

An der Nasdaq schmieren gerade reihenweise die Werte ab (natürliche Korrektur) und bei Gamestop passiert genau das Gegenteil, weil es eine reine Zockeraktie ist. Sprich, es ist der Aktie egal ob die Nasdaq fällt oder steigt.

Viele flüchten sich deshalb auch in Gamestop, mit der Hoffnung erlittene Verluste wieder ausgleichen zu können.

Ist auf jedenfall gerade spannend  
GME - Short-Squeeze möglich MareikeS
MareikeS:

Wieso Zockerwert?

 
08.03.21 14:07
Wenn das gelingt, was Ryan vorhat, wer weiß, was das Leben des Ryan noch für Gamestop geplant hat?

www.google.de/...es.html&usg=AOvVaw1DM9wqy69e6ypsZbCgIRoI
GME - Short-Squeeze möglich MareikeS
MareikeS:

Soeben sind auf tradegate 1850 Stücke auf

 
08.03.21 14:10
Die 127,- geworfen worden, dass sind die 150 usds...darüber könnte es für Short zu massivem Druckabfall, Turbulenzen und Sauerstoffarmut kommen...
GME - Short-Squeeze möglich DumboDiesel
DumboDiesel:

Aktiensplit

 
08.03.21 14:14
www.reddit.com/r/Wallstreetbetsnew/...ium=web2x&context=3

This is the way :-)
GME - Short-Squeeze möglich Ronsomma
Ronsomma:

Meine verkaufsfördernde

 
08.03.21 14:25
GME - Short-Squeeze möglich Ronsomma
Ronsomma:

Meine verkaufsorder

 
08.03.21 14:26
Auf 33333,- wartet weiter auf Ausführung....
GME - Short-Squeeze möglich Hypoquante
Hypoquante:

Ronsomma

2
08.03.21 14:27
da musste dich noch bis Mittwoch oder vielleicht Donnerstag gedulden ;-)

Seite: Übersicht ... 160  161  163  164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GameStop Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.967 GME - Short-Squeeze möglich stereotyp72 RichyBerlin 20.04.24 21:00
  19 Is GameStop the Next Netflix? kp100 WilliamHolcomb 27.06.22 12:39
  9 Short Squeezer- Taktik ändern Geri33 RichyBerlin 06.07.21 23:16
  52 Puts Der___spekulant Mr_Green 25.04.21 03:54

--button_text--