Anzeige
Meldung des Tages: Aktie vor dem Durchbruch: Warum der Verkaufsstart jetzt die ultimative Chance für Aktionäre bietet
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 306 307 308 1 2 3 4 ...

GME - Short-Squeeze möglich

Zugriffe: 3.080.559 / Heute: 449
GameStop Corp 20,77 € -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +118,63%

stereotyp72:

GME - Short-Squeeze möglich

11
22.10.15 10:21
47M short of 103M float, Short Ratio 30 (30.09.15)
Institutional Ownership: 132%
P&F: Bullish, Double Top Breakout on 20-Oct-2015
fundamental ok, pos. Cashflow ...
Antworten
7.674 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 306 307 308 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +104,77%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,94%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,93%

Aktienwilli:

Zeit der wilden Spekulationen

05.02.26 23:26
all meine vorherigen Spekulationen werden durch folgende "in den Schatten gestellt".
Er ist mein Favorit auf Youtube : "BudgetForLife"(unbedingt abonnieren weil er ein richtig guter Analyst ist welcher sich sehr viel Arbeit macht! und es sich verdient hat abonniert zu werden):
GameStop übernimmt Target das Schwergewicht mit rund 48MrdKaufpreis dürfte dann bei rund 70Mrd sein) USD und S&P Aufstieg inclusive!
https://www.youtube.com/watch?v=jjmW8x_6F9o
Antworten
Aktienwilli:

Das obige Video ist drei Tage alt

05.02.26 23:45
weitere Infos zu der möglichen Target Übernahme mit Zahlen unterlegt und vor einem Tag live gestreamt.
Tipp für deutschsprachig: Untertitel aktivieren(ist englisch aber besser zu verfolgen wenn man nicht ganz so fit im englischen ist - es geht, so glaube ich auch mit deutschen Untertiteln(nicht probiert da mein Englisch sehr gut ist).
https://www.youtube.com/watch?v=ouZvh1f9134
Antworten
Aktienwilli:

Link zu einer Diskussion über

07.02.26 16:55
die zu erwartende Übernahme eines oder mehrerer Unternehmen bzw. eines Zusammenschlusses.
Es gibt sehr viele Diskussionen aktuell diesen Punkt betreffend.
Mein Link führt auf X, wo gestern diskutiert wurde welche möglichen Kandidaten in Frage kommen, welche Kandidaten aus Sicht der Teilnehmer in Frage kommen sollten und welche Kandidaten am wahrscheinlichsten sind.
Die Aufzeichnung ist mehr als 2 Stunden lang und nicht Jedermann's Sache.
Mir geht es um eine OFFENE und UNVOREINGENOMMENE Sicht auf das was seitens GameStop in den nächsten Tagen/Wochen kommen wird.
Die Ankündigung vom CEO Ryan Cohen war schon außergewöhnlich für ihn, der ansonsten strikte Zurückhaltung bevorzugt:
“It’s gonna be really big. Really big. Very, very, very big,” Cohen said of the size of the acquisition. “It’s transformational. Not just for GameStop, but ultimately, within the capital markets … this is something that really has never been done before within the history of the capital markets.”
Der link wurde auf Reddit r/superstonk vergangene Nacht gelöscht, was zeigt das dort Mods unterwegs sind die widerwärtig und manipulierend sind, 70% der meme Poster sind ganz nett haben aber absolut Null Ahnung wenn analytische Fähigkeiten gefordert werden.
Im Reddit r/GME ist der Link noch zu finden.
Mir geht es außschließlich darum das ALLE Beteiligten an solchen Diskussionen/Spekulationen respektvoll gehört werden und man für alle Meinungen ein "offenes Ohr" hat!
Sehr langatmig die Diskussion auf X, die ersten 30-60 Minuten beinhalten die Meinungen der 5(Peruvian ist dort zu hören aber nicht als "Sprecher" aufgeführt, deshalb 5 anstelle der dort 4 sichtbaren Teilnehmer).
x.com/malone_wealth/status/2019894130525278616?s=46
Antworten
Bogumil:

Na mal schauen...

07.02.26 19:24
Zu toppen wäre demnach:

"On January 10, 2000 ... the largest acquisition in corporate America history was announced: The utterly shocking acquisition of Time Warner by AOL for $182 billion (which is $332 billion in inflation-adjusted dollars today)."

332 Mrd...
Antworten
FinanzNotizen:

GME: „Very, very big“ Deal & Shortqueeze-Poker

08.02.26 04:57
Wenn Cohen nur halbwegs liefert, was er da von „very, very, very big“ faselt, reden wir bei GME nicht mehr über Meme-Bude, sondern über echten Konglomerat-Play mit zig Milliarden Firepower und Short Interest >16 %.  Alles unter AOL/Time-Warner-Größenordnung wäre nach dem Hype-Talk schon fast Enttäuschung.
Antworten
köln64:

Gme

09.02.26 04:58
Bei einen Big Deal / Fusion ist auch ein Ticker wechsel möglich. Sollte das geschehen,  wird die Wahrheit über die Existenz von Nacked Shorts sofort sichtbar.
Wechselt der Ticker. werden gedeckte Leerverkäufe in den neuen Ticker mit übernommen. Zumindest dann wenn eine Fusion das Zielunternehmen vom Kurs erstmal begünstigt. Bringt der Markt aber grosses Vertrauen in die Fusion mit ein, kommen gedeckte Leerverkäufe natürlich auch unter Druck.

Nacked Shorts können dagegen nicht mit in den neuen Ticker. Sie existieren ja nicht offiziell. Sollten die hohen Zahlen der Nacked Shorts stimmen über die fortlaufend berichtet wird, dann erlebt der Markt einen Mega bomms. Zumindest solange bis die SEC den Riegel vorschiebt.
In der Theorie würde es dann einen Deal zwischen Cohen und der SEC geben.
Cohen würde sich bereit erklären zwischen 200 und 500 Dollar eine KE von mindestens 100 Millionen Aktien zu machen um den Hedgis etwas entgegen zu kommen. Den Rest blockt die SEC weg.
Du kommst nur noch raus aber nicht mehr rein.
Wenn es tatsächlich stimmt das es mehrere 100 Millionen synthetische Nacked Short gibt, wäre ein Ticker wechsel und ein Freilauf von Glattstellungen das aus für einige Hedgefonds.
Soweit die Theorie.

Antworten
köln64:

Gme

09.02.26 05:01
Wie sagte Cohen in einen Interview.....Die Leerverkäufe sind ihm egal !
Antworten
Aktienwilli:

Ryan Cohen faselt nicht, er ist einer der

09.02.26 09:44
fähigsten, wenn nicht der fähigste CEO, Finanzexperte nach Warren Buffet !
Es geht hier nicht um "größer als..." und er faselt nicht so wie das Gro der Laberheinis die außer blah, blah nichts substanzielles von sich geben und nur auf einen schnellen substanzlosen Trade aus sind.
Er schafft substanzvolle Unternehmen und macht aus runtergewirtschafteten Unternehmen neue "Stars" an der Börse und hält nichts von Daytrader, TA Tradern oder sonstigen "auf schnelles Geld" schauenden Witzfiguren am Markt. Er benutzt diese um seine "Kriegskasse" zu füllen ;)
Wenn der Kurs in bestimmte Regionen steigt müssen die Bondzeichner ihre Hedgepositionen glattstellen und diese liegen, neben all den Short-/Naked Shortpositionen welche weitaus größer als die lächerlichen 16% sind, allein bei 120 Millionen Aktien! Es wird also nicht einen einmaligen schnellen Anstieg des Kurses geben sondern der Kursverlauf wird in Wellen verlaufen und wahrscheinlich weiteres Geld in die "Kriegskasse" fließen lassen. Das Ziel ist eine Holding so wie Berkshire eine ist ;)
Daytrader und TA Trader sind nichts weiter als dumb Trader welche zu 80% vermeintliche Gewinne machen und unterm Strich aber weitaus größere Gewinne durch vorzeitigen Ausstieg liegen lassen.
Man nennt TA Trading auch das "Schneeballsystem" an der Börse welches von Banken und Hedgefonds beherrscht wird weil diese das System kontrollieren und den Kleintradern um Lichtjahre voraus sind wenn es um  "Zeichen setzen" geht ;)
Das nennt man Geld von unten nach oben verschieben ;)
Antworten
Hans R.:

Eine Annahme- weitere Kapitalerhöhung

09.02.26 13:11
Die letzten Monate, was Cohen da so abgelassen und geran hat, könnten darauf hindeuten, dass man weiteres Geld durch Kapitalerhöhung "verdienen" will.

Sicher wird es dann auch eine Aquisition oder ähnliches geben.

Aber ersteinmal noch etwas für die Kriegskasse.

Antworten
Hans R.:

Problem ist nur m.E.

09.02.26 13:14
... dass der Kurs nicht wie erhofft nach dem pushen gestiegen ist ...
Antworten
köln64:

Gme

09.02.26 13:16
Ryan Cohen faselt nicht, er ist einer der
fähigsten, wenn nicht der fähigste CEO, Finanzexperte nach Warren Buffet !
Es geht hier nicht um "größer als..." und er faselt nicht so wie das Gro der Laberheinis die außer blah, blah nichts substanzielles von sich geben und nur auf einen schnellen substanzlosen Trade aus sind.
Er schafft substanzvolle Unternehmen und macht aus runtergewirtschafteten Unternehmen neue "Stars" an der Börse und hält nichts von Daytrader, TA Tradern oder sonstigen "auf schnelles Geld" schauenden Witzfiguren am Markt. Er benutzt diese um seine "Kriegskasse" zu füllen ;)
Wenn der Kurs in bestimmte Regionen steigt müssen die Bondzeichner ihre Hedgepositionen glattstellen und diese liegen, neben all den Short-/Naked Shortpositionen welche weitaus größer als die lächerlichen 16% sind, allein bei 120 Millionen Aktien! Es wird also nicht einen einmaligen schnellen Anstieg des Kurses geben sondern der Kursverlauf wird in Wellen verlaufen und wahrscheinlich weiteres Geld in die "Kriegskasse" fließen lassen. Das Ziel ist eine Holding so wie Berkshire eine ist ;)
Daytrader und TA Trader sind nichts weiter als dumb Trader welche zu 80% vermeintliche Gewinne machen und unterm Strich aber weitaus größere Gewinne durch vorzeitigen Ausstieg liegen lassen.
Man nennt TA Trading auch das "Schneeballsystem" an der Börse welches von Banken und Hedgefonds beherrscht wird weil diese das System kontrollieren und den Kleintradern um Lichtjahre voraus sind wenn es um  "Zeichen setzen" geht ;)
Das nennt man Geld von unten nach oben verschieben ;)
Aktienwilli, 09.02.26 09:44
Wie schnell oder langsam der Kurs steigt hängt vom Fusions - Deal und dem Zuspruch der Marktteilnehmer ab. Wenn aus Gme eine Holding wird kann rechtlich auch ein Ticker Wechsel erfolgen.  Wenn der Markt eine hohe Zustimmung zum Deal gibt erfolgt eine Neubewertung. Zusätzlich ein Ticker Wechsel.  Das wird dann alles in einen Zeitraum von ca. 3 bis 4 Wochen geschehen. In dieser Zeit sind massive Kursausschläge möglich. Danach erfolgt bei guter Deal Substanz eine langsamere Aktivität der Aktie. Soweit die Theorie.  
Antworten
Aktienwilli:

Timeline

09.02.26 13:53
Ryan Cohen sagte sinngemäß: " Actions speak louder than words..."
Er ist einer der sich bisher nur ungern, wenn gar nicht, öffentlich zu seinen Plänen geäußert hatte.
Das hatte sich vor kurzem geändert(in Teilen)(CNBC,etc.).
Eine weitere Kaitalerhöhung vor einem M&A Deal sehe ich nicht.
M&A eröffnet ganz andere Möglichkeiten der Kapitalbeschaffung, ganz zu Schweigen von Nutzung möglicher NOL's und den Squzemöglichkeiten der legal short Hedgepositionen der Bondzeichner und der Shortseller(+naked short seller).
Dann gibt es noch die Jahreszahlen Ende März und die Abstimmung für den Compensation Plan für ihn im März oder April.
Die M&A Aktion steht kurz bevor(vor Abstimmung zum Compensation Plan(meine Meinung).
Zur WKN Änderung kann ich nichts sagen und möchte hier nicht spekulieren(halte aber nichts davon das dieses vor dem Hintergrund der Shortpositionen passiert weil diese Ryan Cohen absolut nicht interessiert"let them short..").
Die Liste der möglichen M&A Kandidaten ist lang und in jedem Einzelfall unterschiedlich in ihren Auswirkungen im Hinblick auf Holding und Gamestop's core business).
Von PayPal, BestBuy, AI Startup's im Gaming Bereich,Hasbro, Target,CollectorsUniverse(in privater Hand - und weshalb ist Nat Turner im Gamestop Board vertreten und beteiligt an neuem SPAC?) bis hin zu TAG(als möglicher Schub für Gamestop Collectible Standbein(Kioske in jedem Gamestop Laden sofern diese entwickelt werden können und alltagstauglich sind) um das Basisgeschäft/Foottrafic für low costs Collectibles zu boosten), etc pp.
Man wird sehen, aber ich bin mir sicher das wir von Tagen/Wochen reden und nicht von Monaten und das es durchaus im Bereich des Möglichen liegt das es mehrere Ankündigen im Laufe dieses Jahres geben wird.

Antworten
köln64:

Gme

09.02.26 14:18
Timeline
Er ist einer der sich bisher nur ungern, wenn gar nicht, öffentlich zu seinen Plänen geäußert hatte.
M&A eröffnet ganz andere Möglichkeiten der Kapitalbeschaffung, ganz zu Schweigen von Nutzung möglicher NOL's und den Squzemöglichkeiten der legal short Hedgepositionen der Bondzeichner und der Shortseller(+naked short seller).
Dann gibt es noch die Jahreszahlen Ende März und die Abstimmung für den Compensation Plan für ihn im März oder April.
Die M&A Aktion steht kurz bevor(vor Abstimmung zum Compensation Plan(meine Meinung).
Zur WKN Änderung kann ich nichts sagen und möchte hier nicht spekulieren(halte aber nichts davon das dieses vor dem Hintergrund der Shortpositionen passiert weil diese Ryan Cohen absolut nicht interessiert"let them short..").
Die Liste der möglichen M&A Kandidaten ist lang und in jedem Einzelfall unterschiedlich in ihren Auswirkungen im Hinblick auf Holding und Gamestop's core business).
Von PayPal, BestBuy, AI Startup's im Gaming Bereich,Hasbro, Target,CollectorsUniverse(in privater Hand - und weshalb ist Nat Turner im Gamestop Board vertreten und beteiligt an neuem SPAC?) bis hin zu TAG(als möglicher Schub für Gamestop Collectible Standbein(Kioske in jedem Gamestop Laden sofern diese entwickelt werden können und alltagstauglich sind) um das Basisgeschäft/Foottrafic für low costs Collectibles zu boosten), etc pp.
Man wird sehen, aber ich bin mir sicher das wir von Tagen/Wochen reden und nicht von Monaten und das es durchaus im Bereich des Möglichen liegt das es mehrere Ankündigen im Laufe dieses Jahres geben wird.

Aktienwilli, 09.02.26 13:53
Bei dem Zeitfenster bin ich bei dir, dauert nicht mehr lange.  
Antworten
köln64:

Gme

09.02.26 14:24
Timeline

Aktienwilli, 09.02.26 13:53
Was den Kurs angeht wird Cohen aus juristischen Gründen den Ball flach halten.
Allerdings Zweifel ich nicht daran das Cohen gerne hohe Peaks sehen würde für weitere KEs.
Das wäre für die Gme Kapitaldecke ein riesen Deal.  
Antworten
Aktienwilli:

Weitere Kapitalerhöhungen...

09.02.26 14:30
"Allerdings Zweifel ich nicht daran das Cohen gerne hohe Peaks sehen würde für weitere KEs.
Das wäre für die Gme Kapitaldecke ein riesen Deal. "

Wie ich schon schrieb: M&A bietet weitaus bessere Möglichkeiten der Kapitalbeschaffung im Anschluss.
Die noch zur Verfügung stehenden Aktien(aktuell rund 450 Millionen schätze ich) lassen sich anderweitig sinnvoller im M&A Bereich einsetzen und "Peaks" helfen nur den hedgefonds, Shortsellern und Spekulaten/Tradern.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Aktienwilli:

RC und BBBY(mittlerweile Insolvent!)

09.02.26 16:15
Cohen stieg Anfang 2022 über RC Ventures mit knapp 10 Prozent bei Bed Bath and Beyond ein und kaufte neben Aktien auch Call Optionen auf rund 1,67 Millionen Aktien. Im August 2022 nutzte er den starken Kursanstieg durch den Meme Hype und meldete der SEC, dass er sämtliche Aktien und Optionen innerhalb weniger Tage verkauft hatte. Die Bilanz und die Turnaround Aussichten waren schlechter als erwartet, Cohen hatte bei genauerem Blick unter die Haube erkannt, dass Verschuldung und Cashflow Druck größer waren als zunächst angenommen und ein erfolgreicher Turnaround wenig realistisch war. Als klar wurde, dass das operative Umfeld schwach blieb und der Kurs durch Meme Dynamik bereits ueberzogen hoch stand, war das Chance Risiko Profil fuer ihn deutlich unattraktiver, ein kompletter Ausstieg inklusive Calls ist in so einem Fall rational, wenn man die ursprüngliche Investment These verwirft oder die Risiken nicht mehr tragen will. Ein zentrales Verfahren vor einem US Bundesgericht, eine Sammelklage wegen angeblicher Kursmanipulation bei Bed Bath and Beyond Aktien und Optionen, wurde 2024 zugunsten von Cohen beendet, das Gericht wies die Klage ab. Dies sind die Fakten und die klare rechtliche Beurteilung, alles andere ist Muell und Unwahrheiten zu verbreiten, Fake Behauptungen und boesartige Unterstellungen.

Hier sind die Links dazu
ca.finance.yahoo.com/news/...-ryan-cohen-beats-215730802.html
www.compasslexecon.com/cases/...uit-involving-bed-bath-beyond
www2.compasslexecon.com/l/1010602/...ff_s_109_Motion_to_C.pdf
Antworten
Bogumil:

@willi

09.02.26 17:16

Ich habe ja nicht behauptet, dass das illegal war. Nur eben überraschend und nicht gerade fein ggü den anderen Aktionären.

Aber danke für die ausführliche Darstellung des Sachverhalts.

Antworten
köln64:

Gme

09.02.26 17:43
Meine beschriebenen Thesen beruhen nicht auf einen sozialen Gedankengut eines hier lebenden Menschen. In den USA haben die Menschen ein anderes Gedankengut zu Geld. Das sind Money Maker und keine Sozialverwalter.
Cohen und Kitty wissen sehr gut was sie machen wenn sie Millionen von Aktien bei Gme kaufen.
Und sie wissen auch sehr genau das diese Meme Aktie massive Piks erreichen kann wenn gewisse Grundlagen erfüllt sind.
Nehmen wir an Gme erreicht einen massiven Pik von 200 bis 500 Dollar.
Gme macht bei ca. 350 Dollar eine schöne KE.
Cohen und Kitty schmeißen grossteile ihrer privaten Aktien ab.
Bei dem Vergütungssystem kann Cohen nur Gewinnen.
Natürlich gibt es andere Modelle um eine Fusion zu Finanzieren. Aber warum sollte man unter diesen Bedingungen auf eine KE verzichten ?
Das Finanzierte Kapital von einer Fusion wären durch eine KE quasi genult!
Man lässt die Schulden und kann mit dem KE Geld weiter expandieren.
Da wird keiner ein Problem mit haben.
Für uns als Klein Aktionäre wäre es auch ein guter Deal.  
Antworten
köln64:

Gme

09.02.26 18:02
Betreff : Ticker wechsel !

Wenn Gme ein NICHT Artverwandtes Unternehmen kauft besteht die rechtliche Grundlage eines Ticker Wechsel.

Andersrum geht das nicht.
Antworten
Aktienwilli:

Tickerwechsel immer möglich und

09.02.26 19:08
Tickerwechsel:
GameStop (GME) kann bei einer Übernahme als Käufer einen Tickerwechsel jederzeit anstreben, wenn das Management dies strategisch für sinnvoll hält – es gibt keine regulatorischen Hürden, sondern es ist eine freiwillige Entscheidung des Boards.
Möglichkeit des Tickerwechsels:
Immer möglich, unabhängig vom Zielunternehmen. GME beantragt dies bei der NYSE, wenn eine Namensänderung oder Rebranding geplant ist (z. B. durch Integration eines großen Targets). Der Wechsel erfolgt dann zum Closing-Datum der Transaktion.

Beispiel eines Zeitablaufs für z.B. die Übernahme von PayPal incl. Finanzierungsmöglichkeit(nur als Beispiel ohne das ich sage das es passiert!):

GameStop GME kann eine PayPal-Übernahme (Dealwert 45 Mrd. USD) durch einen optimalen Finanzierungsmix realisieren. Dieses Szenario ist bestens geeignet, da es Dilution minimiert, Kursreaktionen nutzt und die Holding-Strategie mit Tickerwechsel unterstützt.

Aktuelle Finanzbasis (Stand 9. Februar 2026):
Cashbestand: 9 Mrd. USD (inklusive ca. 5,65 Mrd. USD alte 0%-Zero Bonds als liquide Mittel, bereits verfügbar - Summe aus mehreren Emissionen)
Bitcoin-Investment: 500 Mio. USD nominal, aktueller Wert ca. 400 Mio. USD (Wertverlust durch BTC-Dip, falls noch vorhanden und nicht im Q4 2025 verkauft, sofort verkaufbar)
Ausstehende Aktien: ca. 450 Mio.
Aktueller Kurs: 24,40 USD (Market Cap 10,4 Mrd. USD)
ATM-Kapazität: weitere 5-10 Mrd. USD Equity-Emissionen möglich

Bestes Finanzierungsszenario:
Hybrider Mix für 45 Mrd. USD Dealwert (PayPal Market Cap 38,5 Mrd. USD + 20% Premium). Zeitlicher Ablauf berücksichtigt Kurs-Pump nach Ankündigung.

Zeitplan und Durchrechnung:(sehr konservativ berechnet)!

Zeitpunkt T0 (Tag 0: Ankündigung der LOI/Verhandlungen mit PayPal):
Markt reagiert positiv: Kurssteigerung um 10-20%  auf ca. 28 USD.
Sofortmaßnahmen: Cash-Reserven freimachen (BTC-Verkauf innerhalb 1-2 Tage)(falls noch vorhanden).

Zeitpunkt T1 (Woche 1-2 nach Ankündigung: Neue Bonds ausgeben):
Neue 0%-Convertible Bonds: 17 Mrd. USD bei optimierten Konditionen (Yield unter 1%, fällig 2032+, wandelbar bei Kurs über 35 USD).
Grund: Hoher Kurs senkt Kapitalkosten, Debt bevorzugt vor Equity (Cohens Stil: 2025 mehrere Mrd. USD Debt genutzt).

Zeitpunkt T2 (Monat 2-3: Closing der Übernahme):
Alte Zero Bonds: 5,65 Mrd. USD einsetzen (bereits liquide, keine neuen Zinsen).
Cash (inkl. BTC): 6 Mrd. USD überweisen (9 Mrd. minus 3 Mrd. Operations-Reserven).

Zeitpunkt T3 (Monat 4-6 nach Closing: Equity-Emission):
ATM-Equity: 16,35 Mrd. USD bei Kurs 35+ USD (nach Pump durch Deal-Abschluss), entspricht ca. 467 Mio. neuen Aktien (11-16% Dilution).
Grund: Post-Deal-Kurs hoch, Verwässerung minimiert.

Detaillierte Tabelle (Komponenten mit Betrag, Zeitpunkt, Details, Impact):

Komponente: Cash (inkl. BTC-Verkauf)
Betrag Mrd. ca. USD: 6,0
Zeitpunkt: T0 bis T2
Details und Vorteile: Sofort liquide (9 Mrd. Total minus Reserven; BTC in 1-2 Tagen verkauft trotz Verlust- falls nicht bereits verkauft)
Impact auf Dilution/Ticker: Neutral

Komponente: Alte Zero Bonds
Betrag Mrd. ca, USD: 5,65
Zeitpunkt: T2 (Closing)
Details und Vorteile: Bereits integriert (mehrere Emissionen), wandelbar, keine Zinsen oder Emission
Impact auf Dilution/Ticker: Niedrig

Komponente: Neue 0%-Convertible Bonds
Betrag Mrd. USD: 17,0
Zeitpunkt: T1 (Woche 1-2)
Details und Vorteile: Bei Kurs 28 USD: Yield <1%, Hebel für Holding-Setup
Impact auf Dilution/Ticker: Mittel (nur bei Conversion)

Komponente: Equity-Emission (ATM)
Betrag Mrd. USD: 16,35
Zeitpunkt: T3 (Monat 4-6)
Details und Vorteile: Bei 35+ USD: ca. 467 Mio. neue Shares
Impact auf Dilution/Ticker: Mittel-hoch

Komponente: Synergien/Schuldenreduktion
Betrag Mrd. USD: 0,0
Zeitpunkt: T2+ (laufend)
Details und Vorteile: PayPal-FCF 5 Mrd. USD/Jahr deckt alle Zinsen

Komponente: Gesamt
Betrag Mrd. USD: 45,0
Zeitpunkt: T0 bis T3
Details und Vorteile: Voll finanzierbar in 6 Monaten, Debt/Equity-Ratio ca. 1:1
Impact auf Dilution/Ticker: Gesamt 12-18% Dilution

Warum dieses Szenario bestens geeignet?
Maximale Flexibilität: Bonds bei Top-Konditionen nach +15% Kursreaktion (T1), Equity erst bei Peak (T3).
Geringe Risiken: Debt (22,65 Mrd. USD gesamt) durch PayPal-Cashflow tragbar, keine Over-Dilution.
Holding/Tickerwechsel: Starke Bilanz (post-Deal Market Cap potenziell 100 Mrd. USD) erleichtert NYSE-Antrag für neuen Ticker wie GMEH ab T3.
Vergleich Alternativen: Reine Equity (T0) führt zu 40%+ Dilution und -10% Kurssturz; Cash-only (9 Mrd.) reicht nicht.

Nur als ein Beispiel für Big, very,very,veryBig ;)
Antworten
köln64:

Gme

09.02.26 20:50
Tickerwechsel immer möglich und
Tickerwechsel:
GameStop (GME) kann bei einer Übernahme als Käufer einen Tickerwechsel jederzeit anstreben, wenn das Management dies strategisch für sinnvoll hält – es gibt keine regulatorischen Hürden, sondern es ist eine freiwillige Entscheidung des Boards.
Möglichkeit des Tickerwechsels:
Immer möglich, unabhängig vom Zielunternehmen. GME beantragt dies bei der NYSE, wenn eine Namensänderung oder Rebranding geplant ist (z. B. durch Integration eines großen Targets). Der Wechsel erfolgt dann zum Closing-Datum der Transaktion.

Beispiel eines Zeitablaufs für z.B. die Übernahme von PayPal incl. Finanzierungsmöglichkeit(nur als Beispiel ohne das ich sage das es passiert!):

GameStop GME kann eine PayPal-Übernahme (Dealwert 45 Mrd. USD) durch einen optimalen Finanzierungsmix realisieren. Dieses Szenario ist bestens geeignet, da es Dilution minimiert, Kursreaktionen nutzt und die Holding-Strategie mit Tickerwechsel unterstützt.

Aktuelle Finanzbasis (Stand 9. Februar 2026):
Cashbestand: 9 Mrd. USD (inklusive ca. 5,65 Mrd. USD alte 0%-Zero Bonds als liquide Mittel, bereits verfügbar - Summe aus mehreren Emissionen)
Bitcoin-Investment: 500 Mio. USD nominal, aktueller Wert ca. 400 Mio. USD (Wertverlust durch BTC-Dip, falls noch vorhanden und nicht im Q4 2025 verkauft, sofort verkaufbar)
Ausstehende Aktien: ca. 450 Mio.
Aktueller Kurs: 24,40 USD (Market Cap 10,4 Mrd. USD)
ATM-Kapazität: weitere 5-10 Mrd. USD Equity-Emissionen möglich

Bestes Finanzierungsszenario:
Hybrider Mix für 45 Mrd. USD Dealwert (PayPal Market Cap 38,5 Mrd. USD + 20% Premium). Zeitlicher Ablauf berücksichtigt Kurs-Pump nach Ankündigung.

Zeitplan und Durchrechnung:(sehr konservativ berechnet)!
Zeitpunkt T0 (Tag 0: Ankündigung der LOI/Verhandlungen mit PayPal):
Markt reagiert positiv: Kurssteigerung um 10-20%  auf ca. 28 USD.
Sofortmaßnahmen: Cash-Reserven freimachen (BTC-Verkauf innerhalb 1-2 Tage)(falls noch vorhanden).

Zeitpunkt T1 (Woche 1-2 nach Ankündigung: Neue Bonds ausgeben):
Neue 0%-Convertible Bonds: 17 Mrd. USD bei optimierten Konditionen (Yield unter 1%, fällig 2032+, wandelbar bei Kurs über 35 USD).
Grund: Hoher Kurs senkt Kapitalkosten, Debt bevorzugt vor Equity (Cohens Stil: 2025 mehrere Mrd. USD Debt genutzt).

Zeitpunkt T2 (Monat 2-3: Closing der Übernahme):
Alte Zero Bonds: 5,65 Mrd. USD einsetzen (bereits liquide, keine neuen Zinsen).
Cash (inkl. BTC): 6 Mrd. USD überweisen (9 Mrd. minus 3 Mrd. Operations-Reserven).

Zeitpunkt T3 (Monat 4-6 nach Closing: Equity-Emission):
ATM-Equity: 16,35 Mrd. USD bei Kurs 35+ USD (nach Pump durch Deal-Abschluss), entspricht ca. 467 Mio. neuen Aktien (11-16% Dilution).
Grund: Post-Deal-Kurs hoch, Verwässerung minimiert.

Detaillierte Tabelle (Komponenten mit Betrag, Zeitpunkt, Details, Impact):

Komponente: Cash (inkl. BTC-Verkauf)
Betrag Mrd. ca. USD: 6,0
Zeitpunkt: T0 bis T2
Details und Vorteile: Sofort liquide (9 Mrd. Total minus Reserven; BTC in 1-2 Tagen verkauft trotz Verlust- falls nicht bereits verkauft)

Komponente: Alte Zero Bonds
Betrag Mrd. ca, USD: 5,65
Zeitpunkt: T2 (Closing)
Details und Vorteile: Bereits integriert (mehrere Emissionen), wandelbar, keine Zinsen oder Emission
Impact auf Dilution/Ticker: Niedrig

Komponente: Neue 0%-Convertible Bonds
Betrag Mrd. USD: 17,0
Zeitpunkt: T1 (Woche 1-2)
Details und Vorteile: Bei Kurs 28 USD: Yield <1%, Hebel für Holding-Setup
Impact auf Dilution/Ticker: Mittel (nur bei Conversion)

Komponente: Equity-Emission (ATM)
Betrag Mrd. USD: 16,35
Zeitpunkt: T3 (Monat 4-6)
Details und Vorteile: Bei 35+ USD: ca. 467 Mio. neue Shares
Impact auf Dilution/Ticker: Mittel-hoch

Komponente: Synergien/Schuldenreduktion
Betrag Mrd. USD: 0,0
Zeitpunkt: T2+ (laufend)
Details und Vorteile: PayPal-FCF 5 Mrd. USD/Jahr deckt alle Zinsen

Komponente: Gesamt
Betrag Mrd. USD: 45,0
Zeitpunkt: T0 bis T3
Details und Vorteile: Voll finanzierbar in 6 Monaten, Debt/Equity-Ratio ca. 1:1
Impact auf Dilution/Ticker: Gesamt 12-18% Dilution

Warum dieses Szenario bestens geeignet?
Maximale Flexibilität: Bonds bei Top-Konditionen nach +15% Kursreaktion (T1), Equity erst bei Peak (T3).
Geringe Risiken: Debt (22,65 Mrd. USD gesamt) durch PayPal-Cashflow tragbar, keine Over-Dilution.
Holding/Tickerwechsel: Starke Bilanz (post-Deal Market Cap potenziell 100 Mrd. USD) erleichtert NYSE-Antrag für neuen Ticker wie GMEH ab T3.
Vergleich Alternativen: Reine Equity (T0) führt zu 40%+ Dilution und -10% Kurssturz; Cash-only (9 Mrd.) reicht nicht.

Nur als ein Beispiel für Big, very,very,veryBig ;)
Aktienwilli, 09.02.26 19:08
Nicht ganz korrekt. Ein Ticker Wechsel kann dann stattfinden wenn sich die rechtliche Identität des Unternehmens verändert.
Nur mal so und jederzeit geht nicht !
Antworten
Aktienwilli:

Nur ganz kurz und klar!

09.02.26 21:11
Als börsennotiertes Unternehmen hat man bereits grundlegende Nachweise für die rechtliche Existenz erbracht, z. B. durch die anfängliche Listing-Prüfung der NYSE. Man muss bei einem Ticker-Wechsel eine aktualisierte Verifizierung der Identität nachweisen, um Änderungen wie Namenswechsel oder Fusionen abzusichern.
Das Unternehmen reicht typischerweise eine Form 8-K oder Form 25 bei der SEC ein, die Namens- oder Ticker-Änderungen ankündigt und mit Belegen wie Certificate of Incorporation, Good Standing-Zertifikaten oder aktualisierten Bylaws untermauert wird. FINRA prüft via Form 211 die Identität des Emittenten durch Abgleich mit staatlichen Registern (z. B. Secretary of State-Auszüge) und CUSIP-Nummern, um sicherzustellen, dass das Unternehmen legitim existiert. Die NYSE fordert im Ticker-Reservationsformular (nyse.com/form/ticker) Angaben zur Issuer-Identität, inklusive Begründung und Agentenbestätigung.
Vereinfachte Schritte:
SEC-Filing: Form 8-K mit Belegen zur Identitätsänderung (automatische Konvertierung der Aktien).​
NYSE-Formular: Erneute Reservierung mit Issuer-Bestätigung, trotz bestehender Notierung.​
Automatische Umstellung: Keine Aktionäreingriffe nötig, aber 30-tägige Ankündigung.
Also kann GME JEDERZEIT Tickerwechsel anstreben, nicht mehr und nicht weniger schrieb ich. Die Formalien habe ich dir oben nochmals im Detail dargelegt.
Antworten
Aktienwilli:

Die rechtliche Identität muss sich NICHT

09.02.26 21:19
verändern:
Bei Namensänderungen ändert sich die Gründungsurkunde oder Satzung, doch die juristische Person bleibt dieselbe (identitätswahrend). Beispiele wie Lancaster Colony zu Marzetti (Ticker: LANC zu MZTI) oder Square zu Block zeigen, dass Ticker flexibel anpassbar sind, ohne Identitätswechsel !
Antworten
köln64:

Gme

09:43
Yahoo

Fairer Wert Gamestop

220 Dollar
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 306 307 308 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GameStop Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.699 GME - Short-Squeeze möglich stereotyp72 köln64 09:43
  35 nächste AI Aktie? Settlement HonestMeyer 18.10.24 10:53
  2 Eure Meinung zu Gamestop 22981as5712 Dilettantrader 14.10.24 20:54
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--