”Strategienerkennt man nur wenn man sich mit einem Unternehmen befasst.
Deshalb ist es gut das Ryan Cohen der Öffentlichkeit nicht alles direkt unter die Nase reibt.
Wie sagt man so schön: "Nichts ist umsonst im Leben, für Bequemlichkeit gibt es keinen Preis".
Das mit dem "crash" ist doch nur Wunschdenken jener die "MOASS" cool finden.
Cool finde ich das GameStop Millarden von den vermeintlich "Großen" zum Nulltarif für sieben Jahre erhalten hat Und selbst ohne diese Millarden noch Millarden cash in der Kasse hat Und das das aktuelle Geschäftsmodell Gewinne erwirtschaft Und das GameStop schuldenfrei is so daß die "Großen" absolut Null Einblick in das Unternehmen bekommen können.
Stellt sich die Frage weshalb haben die "Großen" GameStop für sieben Jahre rund 5 Millarden zinsfrei gegeben ;)
Das Geschäftsmodell ist auf dem besten Wege gewandelt zu werden.
Ryan Cohen und sein Team, incl. Nat Turner(CEO von PSA und Collerctors Universe) ist die Schnittstelle zu neuen GameStop Welten ;).
Nenne mir ein millardenschweres Unternehmen wo der CEO zum Nulltarif für die Investoren arbeitet ;)
GameStop !
Hope it helps :)
Aktienwilli, 05.11.25 14:04
Die Großen sind Institutionelle! Das sind Unternehmen, die Beiträge ihrer Kunden verwalten um sie später - ev. zzgl. nicht garantierten Gewinnen - wieder auszuschütten.
Ryan Cohen betont immer wieder, daß er keine Verluste machen will. Genau das wollen diese Anleger. 0-Gewinn - ok, aber keine Verluste, die man erklären müsste.
Damit, daß sich Gamestop diese Anleger in der Höhe an Bord gezogen hat, wurde ein massiver Wandel von einer MEME-Aktie hin zu einem seriösen Unternehmen eingeleitet. Besser kann es gar nicht laufen, wenn man als Investor eine sichere Aktie halten will.
Hier auf Finanzen net gab es im Januar 2024 einen Artikel, daß Gamestop das neue Berkshire Hathaway sein könnte. Das war ein halbes Jahr vor den 4,5 Mrd. Eigenkapital. Die derzeit vorhandenen rd. 10 Mrd. entsprechen einem richtig großen Fonds.
Und ja, Du hast Recht. Man muß sich mit einem Unternehmen beschäftigen. Es liegen Welten zwischen den Nachrichten über GME, die sich nur auf das operative Geschäft beziehen, und dem was da tatsächlich hinter den Kulissen passiert.