Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 302 303 304 1 2 3 4 ...

GME - Short-Squeeze möglich

Zugriffe: 2.961.712 / Heute: 1.547
GameStop Corp 19,748 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +107,87%

stereotyp72:

GME - Short-Squeeze möglich

10
22.10.15 10:21
47M short of 103M float, Short Ratio 30 (30.09.15)
Institutional Ownership: 132%
P&F: Bullish, Double Top Breakout on 20-Oct-2015
fundamental ok, pos. Cashflow ...
Antworten
7.556 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 302 303 304 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Aktienwilli:

Reuters Artikel mit falschen Aussagen

2
13.10.25 11:43
...weil bei reddit solch ein Wirbel darum gemacht wird.
Ich hatte in der vergangenen Woche Reuters angeschrieben und darauf hingewiesen das der Inhalt des letzten Artikels, GameStop betreffend, möglicherweise eine Form von Markmanipulation darstellt und um Korrektur des Artikels an gleicher Stelle gebeten.
Für den Fall das dieses nicht innerhalb der nächsten fünf Tage passieren würde hatte ich mit rechtlichen Konsequenzen "gedroht" und die entsprechenden Stellen auf EU Ebene explizit benannt welche bei Nichtbefolgung meines Anliegens kontaktiert würden ;)
Der einzige Weg ist die Auseinandersetzung mit Sachverhalten vor dem Hintergrund der aktuellen Rechtslage(benennen von Gesetzen welche Anwendung finden könnten!), siehe auch GameStop Warrents wo ich mit Verweis auf diverse Paragraphen im Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) verwies bevor sich die Broker/Banken überhaupt bewegten.
Ob diese Maßnahmen meinerseits zu "Erfolgen" beigetragen haben sei mal dahingestellt aber ich bin mir sicher das aus der Reddit Gemeinde Reuters angeschrieben wurde :).
Was aber wichtig ist, ist das die Masse der Betroffenen sich massiv zu Wort melden.
Entscheidend/Mitentscheidend in diesen Bereichen ist die "Lautstärke" des "Aufschreis/Widerspruchs/Aufbegehrens).
Deshalb bin ich zutiefst davon überzeugt das das Massenphänomen(die Masse der Betroffenen) ein wichtiges Instrument ist. Also nicht nur zuschauen oder zuhören sondern sich einbringen bringt Veränderung/Klarheit oder Gerechtigkeit.
Nichts ist umsonst in der aktuellen Welt ;)
Antworten
Bogumil:

@willi

13.10.25 17:25
Was war denn falsch?
Antworten
Bauchlauscher:

Warrants

14.10.25 18:12
Juhu Freunde der Aktie GameStop.

Meine sind auch da.

Wollte ich nur mal so mitteilen.
Antworten
Hans R.:

Warrants so spät?

14.10.25 20:33
Bei Flatex wurden mir meine am 2.10. und am 3.10. eingebucht  (unterschiedliche Lagerstätten).

Antworten
Bauchlauscher:

Spät

15.10.25 08:44
Verspätet war nur meine Mitteilung hier.
Hatte diese letzte Woche bekommen.

Uns allen gutes Gelingen.
Antworten
köln64:

Gme

15.10.25 19:19
Warrants eingebucht.  Kauf nicht möglich.  
Antworten
Aktienwilli:

Wieder einmal widersprüchliches bei Reddit

17.10.25 18:40
zur Besteuerung der eingebuchten GameStop Warrents.
Deshalb:
Die Rechtslage zur Besteuerung von Warrants als Dividende ist grundsätzlich klar: Steuerlich fällt die Abgeltungsteuer erst bei Veräußerung oder Ausübung der Warrants an (§ 20 Abs. 2 EStG). Der reine Erhalt durch Einbuchung ist normalerweise steuerneutral.
Wer hier bei seinem Broker oder seiner Bank eine Besteuerung erfahren hat der sollte obigen Paragraphen des Einkommensteuergesetzes in einer Beschwerde anführen.
Bei mir gibt es aktuell keine Besteuerung. Macht Druck - die Rechtslage ist eindeutig. Die Auslegung der
Banken/Broker die eine Besteuerung zum jetzigen Zeitpunkt, ohne das man verkauft oder ausgeübt hat,
ist deren Auslegung des Gesetzes welche rechtswidrig und eindeutig falsch ist(meine Meinung und kein Rechtsbehelf).
Hope it helps
Antworten
köln64:

Gme

20.10.25 16:21
Live Interview mit Cohen morgen 21 Uhr.
Antworten
Palatino NF:

Consors

24.10.25 20:00
zog Steuer für warrants gestern ein.  
Antworten
köln64:

Gme

26.10.25 09:53
Gamestop fliegt aus Russel 3000 und S
Antworten
köln64:

Gme

26.10.25 09:55
Nochmal
Delisting Gme bei Russel 3000 und S
Antworten
Palatino NF:

BTC

26.10.25 11:10
über 12400 damit GME in Q3 gerade im plus da Anfangswert  Q3 112250 ca  
Antworten
Palatino NF:

Weißes Haus Anspielung auf GME

27.10.25 06:27
x.com/foxenflask/status/...?t=CpVI18Dumg55rbOZ_UbXpg&s=19
Kurs overnight hoch  
Antworten
Aktienwilli:

Jemand mit X account around?

27.10.25 16:46
Elon Musk hat rund 228 Millionen follower und hat heute auf X den tweet des Weißen Hauses, welcher ein Druko/reply/eine Antwort auf den GameStop tweet war mit einem Druko/reply/einer Antwort kommentiert. Was wäre wenn man Elons followern vorschlagen würde 10 Aktien von Gamestonk ;) zum Preis von 25$ oder 30 oder 50 oder 100 oder 1000$(für die etwas Vermögenderen ;))  zu besitzen - just for Fun und ohne Marktmanipulation MGGA :), als Antwort/reply/Druko auf Elons tweet? Es reicht wenn die Hälfte der follower dabei sein würde ;) - macht rund 100 Millionen X 10 ;) - "Nur so ein Gedankenspiel" - leider kein X-Account Inhaber ;)
No financial advice oder sonstige Handelsempfehlung - Just for Fun ;)
Antworten
köln64:

Gme

29.10.25 19:50
Gme wird langsam zum Ladenhüter  
Antworten
Hans R.:

Vielleicht wartet GME auf ...

2
04.11.25 10:06
den lang angekündigten Börsen/Wirtschafts Crash, um sich dann günstig in Unternehmen einzukaufen.

Denn bei einem Crash ist nur Bares wahres.

Sonst sehe ich hier irgendwie keine Strategie ...
Dummerweise zögert sich dieser Crash nun schon Jahre hinaus, und wer weiß wie lange man noch warten muß ...
Antworten
Aktienwilli:

Strategien

05.11.25 14:04
erkennt man nur wenn man sich mit einem Unternehmen befasst.
Deshalb ist es gut das Ryan Cohen der Öffentlichkeit nicht alles direkt unter die Nase reibt.
Wie sagt man so schön: "Nichts ist umsonst im Leben, für Bequemlichkeit gibt es keinen Preis".
Das mit dem "crash" ist doch nur Wunschdenken jener die "MOASS" cool finden.
Cool finde ich das GameStop Millarden von den vermeintlich "Großen" zum Nulltarif für sieben Jahre erhalten hat Und selbst ohne diese Millarden noch Millarden cash in der Kasse hat Und das das aktuelle Geschäftsmodell Gewinne erwirtschaft Und das GameStop schuldenfrei is so daß die "Großen" absolut Null Einblick in das Unternehmen bekommen können.
Stellt sich die Frage weshalb haben die "Großen" GameStop für sieben Jahre rund 5 Millarden zinsfrei gegeben ;)
Das Geschäftsmodell ist auf dem besten Wege gewandelt zu werden.
Ryan Cohen und sein Team, incl. Nat Turner(CEO von PSA und Collerctors Universe) ist die Schnittstelle zu neuen GameStop Welten ;).
Nenne mir ein millardenschweres Unternehmen wo der CEO zum Nulltarif für die Investoren arbeitet ;)
GameStop !
Hope it helps :)
Antworten
metoo:

Wandel

05.11.25 16:25
Strategien
erkennt man nur wenn man sich mit einem Unternehmen befasst.
Deshalb ist es gut das Ryan Cohen der Öffentlichkeit nicht alles direkt unter die Nase reibt.
Wie sagt man so schön: "Nichts ist umsonst im Leben, für Bequemlichkeit gibt es keinen Preis".
Das mit dem "crash" ist doch nur Wunschdenken jener die "MOASS" cool finden.
Cool finde ich das GameStop Millarden von den vermeintlich "Großen" zum Nulltarif für sieben Jahre erhalten hat Und selbst ohne diese Millarden noch Millarden cash in der Kasse hat Und das das aktuelle Geschäftsmodell Gewinne erwirtschaft Und das GameStop schuldenfrei is so daß die "Großen" absolut Null Einblick in das Unternehmen bekommen können.
Stellt sich die Frage weshalb haben die "Großen" GameStop für sieben Jahre rund 5 Millarden zinsfrei gegeben ;)
Das Geschäftsmodell ist auf dem besten Wege gewandelt zu werden.
Ryan Cohen und sein Team, incl. Nat Turner(CEO von PSA und Collerctors Universe) ist die Schnittstelle zu neuen GameStop Welten ;).
Nenne mir ein millardenschweres Unternehmen wo der CEO zum Nulltarif für die Investoren arbeitet ;)
GameStop !
Hope it helps :)
Aktienwilli, 05.11.25 14:04
Die Großen sind Institutionelle! Das sind Unternehmen, die Beiträge ihrer Kunden verwalten um sie später - ev. zzgl. nicht garantierten Gewinnen - wieder auszuschütten.
Ryan Cohen betont immer wieder, daß er keine Verluste machen will. Genau das wollen diese Anleger. 0-Gewinn - ok, aber keine Verluste, die man erklären müsste.
Damit, daß sich Gamestop diese Anleger in der Höhe an Bord gezogen hat, wurde ein massiver Wandel von einer MEME-Aktie hin zu einem seriösen Unternehmen eingeleitet. Besser kann es gar nicht laufen, wenn man als Investor eine sichere Aktie halten will.

Hier auf Finanzen net gab es im Januar 2024 einen Artikel, daß Gamestop das neue Berkshire Hathaway sein könnte.  Das war ein halbes Jahr vor den 4,5 Mrd. Eigenkapital. Die derzeit vorhandenen rd. 10 Mrd. entsprechen einem richtig großen Fonds.

Und ja, Du hast Recht. Man muß sich mit einem Unternehmen beschäftigen. Es liegen Welten zwischen den Nachrichten über GME, die sich nur auf das operative Geschäft beziehen, und dem was da tatsächlich hinter den Kulissen passiert.
Antworten
köln64:

Gme

05.11.25 17:23
Schön und gut. Ein normales Unternehmen, ja so könnte man es nennen. Wobei der Anteil an gedeckten Leerverkäufen und Nacked Shorts nicht normal sind. Sie werden nie freiwillig hier rausgehen auch wenn die nächsten Q-Zahlen brillant sind.
Antworten
Palatino NF:

Köln64

05.11.25 21:48
der Kurs war auch mal unter 10 und verdoppelt. Passiert halt nach Zeit bei immer besseren Zahlen.  
Antworten
Aktienwilli:

Talsohle durchschritten....

27.11.25 12:15
was nun kommt wird Schlagzeilen in der Finanzwelt machen. Ob es nun 1,2,3,4,5,6 Monate dauern wird bis wir  die Schlagzeilen bekommen werden, das kann ich mit meinem bescheidenen Wissen nicht sagen. Das es in den nächsten 6 Monaten diese geben wird, das ist für mich!(klar und unmissverständlich:"für mich"!) unausweichlich.
Alles nur meine Spekulation.
Keine Handelsempfehlung und kein finanzieller Ratschlag!
GL
Aktienwilli  
Antworten
Bauchlauscher:

Mit #hodln läuft es besser!

28.11.25 22:26
Immer cool bleiben.

Wir werden belohnt werden.
Antworten
köln64:

Gme

30.11.25 02:32
Michael Burry beim Gme Posting ?!
Antworten
köln64:

Gme

30.11.25 12:09
Michael Burry plant für Dezember eine größere Story über die Gamestop Geschichte. Das wäre eine gute Werbung für Gamestop.  
Antworten
Bogumil:

@köln

02.12.25 14:01
Oder auch nicht...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 302 303 304 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GameStop Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 7.581 GME - Short-Squeeze möglich stereotyp72 Bogumil 02.12.25 14:01
  35 nächste AI Aktie? Settlement HonestMeyer 18.10.24 10:53
  2 Eure Meinung zu Gamestop 22981as5712 Dilettantrader 14.10.24 20:54
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--