Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 302  303  304  306 

Global Fashion Group AG - Thread!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.744.281 / Heute: 2.229
Global Fashion Gr. 0,508 € +2,42% Perf. seit Threadbeginn:   -93,14%

trustone:

also

21.05.26 14:44
also für mich war das klar erwartbar, dass jetzt erstmal das "alte" Rückkaufprogramm wieder gestartet wird, und auch zu Ende gebracht wird, ( erst danach ein neues kommt )

das laufende Programm (max. 15 Mio. Aktien, Budget 3 Mio. Euro) wird ab heute fortgesetzt, jetzt aber mit einer aktualisierten Preisobergrenze von 130% des 5-Tage-VWAP. Das Programm läuft bis max. Februar 2027.

was genau heißt denn das mit der Preisobergrenze von 130% ? von welchem Kursniveau aus ?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

sonnenschein.:

steht doch da

21.05.26 16:26
130 % des 5 Tages VWAP
Bsp. Kurs ist über 5 Tage bei 0,5 € dann ergibt das eine Preisobergrenze von 0,65 €.
Dann mal los und schön fleißig KAUFEN @Gfg ;-)

@Zwiebelritter: Nicht übertrieben mit der Eile
wäre schon sinnig ein ARP nach dem anderen abzuwickeln,
ganz blöd ist der Markt ja auch nicht, obwohl...
Antworten
Netfox:

Das wird wohl sehr zäh. So wie ich das mit dem ARP

21.05.26 16:26
verstehe, darf GfG ja nicht den Kurs hochtreiben, sondern nur zu dem zuletzt gehandelten Kurs auch Aktien kaufen und dann muss noch auf die 25% Umsatz-Grenze der letzten 20 Handelstage geachtet werden. Wenn aber kaum etwas gehandelt wird, kann GfG auch nichts kaufen.
Anders ausgedrückt: Wenn bei 51 Cent 50 Aktien stehen, die aber keiner kaufen will, darf GfG  auch nicht die 500000 Aktien kaufen, die vielleicht bei 51,2 Cent stehen. Außer jemand kauft die 50 Aktien bei 51 und noch 50 Aktien bei 51,2. Dann dürfte GFG die restlichen 499950 Aktien mit einem Schlag kaufen- aber nur wenn das nicht über der 25%-Hürde der letzten 4 Wochen liegt
Auch einfach  mit 500000 Aktien ins Bid stellen darf man wohl auch nicht.
Also ich schon- nur GFG nicht;)
Bei so illiquiden Werten sind Aktienrückkäufe ziemlich schwierig umzusetzen.
Besser wäre halt ein öffentliches Angebot wie Katjuscha schon meinte.
Antworten
sonnenschein.:

eine technische Frage

21.05.26 16:30
als die letzten Tage in 10k Päckchen gekauft habe
auf xetra kam danach eine kleine "krumme" Zahl in der Orderübersicht... also 1653 oder so
die restlichen Stücke obwohl gehandelt waren nicht zu sehen.
Wie geht das?
Holt Xetra sich teilweise Stücke von anderen Plattformen?
oder kann man das aktiv nutzen, um größere trades zu "verschleiern"

wobei ich damit nicht die 10k trades meine ;-)
Bis hier mal schmitts katze abgeht dauert noch bisschen dann dürfte kein Tag ohne 1-5 Mio gehandelte Stücke vergehen, fingers crossed
Antworten
IQ200:

Hilfe

21.05.26 16:32
Dann müssen wir wohl
abwechselnd GFG helfen und immer mal ein paar Aktien aus dem Brief kaufen... :-)  
Antworten
Katjuscha:

Netfox, das ist immer so!

21.05.26 17:12
Es gibt klare Regeln am deutschen Aktienmarkt was maximale Kaufkurse und Volumen betrifft.

Ich sag seit etlichen Jahren den Usern, dass kein ARP den Kurs hochtreiben darf. Wieso ist das immernoch so eine Überraschung? Es wäre ja auch fragwürdig wenn man als Unternehmen den eigenen Aktienkurs egal zu welchem Kurs und Volumen kaufen dürfte.

Trotzdem ist es jetzt schon besser als vor Wochen. Man hat das ARP den üblichen Regeln angepasst. Vorher war es ja extrem konservativ.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Katjuscha:

Sonnenschein, also in der Orderübersicht siehst du

21.05.26 17:15
Deine Stücke natürlich nicht mehr. Falls du die gehandelten Trades meinst, kann das nicht sein was du beschreibst. Wenn dann liegt ein Anzeigefehler bei ARIVA vor oder wo du auch immer nachschaust.
Antworten
Netfox:

Wo hast du die Umsätze kontrolliert?

21.05.26 17:20
eine technische Frage
als die letzten Tage in 10k Päckchen gekauft habe
auf xetra kam danach eine kleine "krumme" Zahl in der Orderübersicht... also 1653 oder so
die restlichen Stücke obwohl gehandelt waren nicht zu sehen.
Wie geht das?
Holt Xetra sich teilweise Stücke von anderen Plattformen?
oder kann man das aktiv nutzen, um größere trades zu "verschleiern"

wobei ich damit nicht die 10k trades meine ;-)
Bis hier mal schmitts katze abgeht dauert noch bisschen dann dürfte kein Tag ohne 1-5 Mio gehandelte Stücke vergehen, fingers crossed
sonnenschein2010, 21.05.26 16:30
Hier bei Ariva stimmt fast gar nichts mehr - weder die Marktkapitalisierungen der meisten Firmen,  noch die Kurse oder die Tagesumsätze. Die unterscheiden sich von denen bei WallstreetONLINE oft deutlich.
Es ist wohl allerdings tatsächlich so, dass wenn du bei Tradegate oder einem anderen Anbieter eine Bid-Order eingibst, sie sofort auf Xetra, Stuttgart etc plaziert wird.
Wenn der Makler dir dann die ganzen über die verschiedenen Handelsplätze gesammelten Stücke gibt,
erscheinen dann dort wohl nur die Einzelumsätze. Ich habe aber auch schon gesehen,  dass meine aus dem Ask bei Tradegate gekauften Stücke plötzlich zeitgleich auf Xetra gehandelt wurden, obwohl sie dort vorher nie im Ask standen. Dann wurde der Umsatz doppelt angezeigt - auf Tradegate und auf Xetra.
Antworten
Netfox:

Das weiß ich. Daher schrieb ich ja auch, dass

21.05.26 17:25
Netfox, das ist immer so!
Es gibt klare Regeln am deutschen Aktienmarkt was maximale Kaufkurse und Volumen betrifft.

Ich sag seit etlichen Jahren den Usern, dass kein ARP den Kurs hochtreiben darf. Wieso ist das immernoch so eine Überraschung? Es wäre ja auch fragwürdig wenn man als Unternehmen den eigenen Aktienkurs egal zu welchem Kurs und Volumen kaufen dürfte.

Trotzdem ist es jetzt schon besser als vor Wochen. Man hat das ARP den üblichen Regeln angepasst. Vorher war es ja extrem konservativ.
Katjuscha, 21.05.26 17:12
es bei illiquiden Aktien zäh wird. Wenn jetzt alle denken, dass der Kurs automatisch steigen wird, weil GFG viel kaufen könnte,  funktioniert das eben  nicht ganz so selbstverständlich. Ohne Umsatz in der Aktie,  kaum Rückkauf.  
Antworten
sonnenschein.:

genau so ist es netfox

21.05.26 22:30
geht auch andersrum, es steht ne mini stückzahl zu attraktivem Preis da, man ordert eine dicke Lotte und bekommt sie umgehend ;-)

Egal wieviele Stücke jetzt GFG einsammeln kann, es ist auf jeden Fall mehr als beruhigend und begrenzt das downside erheblich...

Die entscheidende Frage ist eh, wird GFG so attraktiv dass große Fische anbeißen dann kommt Volumen von ganz alleine und damit auch mittelfristig steigende Kurse.

Wer GFG seit IPO oder Kursen kennt hätte wohl kaum damit gerechnet, dass das bis unter 20 cent fällt und dann das Zeug dazu hat wie Phönix aus der Asche wieder aufzusteigen...

Der erzwungene Verkauf des Osteuropa-Geschäfts (lamoda) hat der story einen echten Schlag versetzt.
Einzig gut, die 100 Mio wurden sinnvoll in den Rückkauf der Anleihe gesteckt, das schaffen auch nicht alle AGs ;-)
Dennoch fände ich es gut, wenn GFG mittelfristig wieder im DACH Raum mitmischt, weshalb lässt man diesen Markt links liegen?

Fazit: Ich hoffe auf weiter erfolgreiche Aktivitäten und dass BIG Money diese story zeitnah bis Anfang 2027 endteckt.

MAcht's jut Freunde!
Antworten
trustone:

sonnenschein,

2
22.05.26 09:45
Dennoch fände ich es gut, wenn GFG mittelfristig wieder im DACH Raum mitmischt, weshalb lässt man diesen Markt links liegen?

ich hoffe du meinst diese Aussage nicht ernst,
in der DACH Region ist Zalando der klare Markführer wahrscheinlich mit irgendwo 70-80% Marktanteil,
es wäre ein völliges Himmelfahrtskommando als GFG oder als sonst wer da in der DACH Region einzusteigen,
sorry, aber das wird hoffentlich nie passieren dass die GFG in der DACH Region operativ aktiv wird,

bedenke mal bitte,
genau die Marktstellung die Zalando in der DACH Region hat, die hat die GFG mit The Iconic in Australien-Neuseeland,
man ist dort klarer Marktführer, man wächst und ist bereits profitabel,
dort kann man aufgrund der eigenen Logistikzentren vor Ort in den Städten auch 24h Zustellung usw. anbieten, genau dieses Geschäft kann man bitte ausbauen, aber doch nicht in Europa aktiv werden,

Antworten
sonnenschein.:

ok

22.05.26 09:55
dann eben auf Osteuropa beschränkt.
Das war mal das "Flagschiff" von GFG.
Antworten
Katjuscha:

Meinst du Lamoda?

22.05.26 12:47
Die waren hauptsächlich in Russland, Weißrussland und Kasachstan aktiv. Ich geh mal davon aus, du willst nicht dass GFG dort wieder aktiv wird.

Mal davon abgesehen, weißt du was das kosten würde, das wieder komplett neu aufzubauen? Das kann sich langfristig zwar lohnen, aber birgt enorme Risiken, gerade auch für den Aktienkurs. Stell dir mal vor, man würde jetzt eine Expansion nach Osteuropa verkünden! Meinst du wirklich das würde dem Aktienkurs helfen, der aktuell so wunderbar durch den Netcash und den guten Trend vor allem bei TheIconic Fantasie auf stark steigende Kurse hat?
Antworten
sonnenschein.:

keep it simple

22.05.26 13:31
das hieße die Produktpalette die man eh an Bord hat eben auf andere attraktive Märkte ausdehnen,
was ist daran so kompliziert?
Wenn man es schlau macht sucht man sich sowas wie the platform group und legt los in aussichtsreichen Märkten, denn was in Südamerika, Asien und Australien gekauft wird,
findet auch in (Ost-)-Eruopa AbhnehmerInnen...

Aber sei's drum- ihr wollt schnell steigenden Kurs - schau mer mal
Gestern hier mal etwas Fremdwerbung für hydrogenpro gemacht - heute plus 32%
Antworten
Netfox:

Was daran so kompliziert ist?

22.05.26 14:56
Das war wohl auch die ursprüngliche Idee bei GFG. Was Zalando in Deutschland hinbekommt, schaffen wir doch locker auf der ganzen Welt.
Dass das krachend gescheitert ist, sieht man ja am Kursverlauf.
Während Zalando Cash für die Milliardenübernahme hat und eben mal so 300 Mio€ für ein ARP raushauen kann, wäre GFG ohne Vollbremsung in die Insolvenz gerutscht.
Die örtlichen Gegebenheiten sind auf jedem Kontinent, in jedem Land anders.
Was hier Sonnenschein ist, ist woanders Regen...
Während The Iconic schon  losläuft und Dafiti sich für den Start warmmacht, muss Zalora noch ordentlich trainieren, bevor sie fit sind. Jetzt noch eine Baustelle zu eröffnen,  wäre grob fahrlässig.

Antworten
fbo_228:

in Osteuropa müsste man ja auch

22.05.26 15:28
in automatisierte Warenlager investieren. Vor allem wegen der Infrastruktur, die man sich in den bestehenden Märkten aufgebaut hat, kommen auch immer mehr Modelabel und wollen mit vertrieben werden. Das wäre schon eine riesige Investition in Osteuropa. Da würde vermutlich das bestehende Kapital nicht ausreichen. Solange die ganze Welt spinnt, würde ich so etwas nicht wagen.
Antworten
trustone:

wobei

22.05.26 15:30
wobei es im Internet halt auch immer ein Verdrängungswettbewerb und ein The Winner takes it all ist,

auch Zalando hat erstmal viele Jahre Verluste geschrieben bevor sie dann klarer Marktführer in Europa wurden und begannen Gewinne zu erwirtschaften,

die GFG hatte mit asos in Australien - Neuseeland ja auch jahrelang einen gleichwertigen Gegner mit ähnlichen Marktanteilen, aber asos setzte auf die falsche Strategie in dem man nicht in die Infrastruktur investierte sondern die Kunden in Australien von UK aus belieferte,
die GFG mit TheIconic hingegen baute ein modernes Logistiknetzwerk auf bietet mittlerweile in vielen Regionen 24h Lieferung an und braucht im Schnitt nur 2-3 Tage pro Lieferung
während Asos dort 7-8 Tage Lieferzeit hat,

die Konsequenz daraus,
während der Marktanteil der beiden vor 2-3 Jahren eher noch bei 50/50 lag,
verliert asos dort nun seit einiger Zeit klar Marktanteile während The Iconic welche gewinnt,
wäre nicht überrascht wenn es jetzt schon 70/30 für The Iconic steht, tendenz wohl weiter klar steigend,  
Antworten
trustone:

das

22.05.26 15:46
das mit den 130% ist jedenfalls eine richtig gute Nachricht,
gibt dem Rückkaufprogramm jetzt ja deutlich mehr Flexibilität bei den Zukäufen nach oben beim Kurs,

130 % des 5 Tages VWAP
Bsp. Kurs ist über 5 Tage bei 0,5 € dann ergibt das eine Preisobergrenze von 0,65 €.
Antworten
martin30sm:

Danke für die nochmalige Chance aufzustocken

26.05.26 13:58
Eine Chance unter 0,50 welche zu bekommen wird es nicht mehr lange geben.
Antworten
Netfox:

GFG hat schon letzte Woche

26.05.26 14:33
auch wieder "richtig" zugeschlagen. Aber kaum Handel, kaum Rückkauf.
www.eqs-news.com/de/news/...369-ad494bb6526a_en?redirect=true
Antworten
Netfox:

Ob GFG heute bei 50 Cents tatsächlich mal

27.05.26 11:00
zugeschlagen hat, werden wir nächste Woche erfahren. Auf jeden Fall wäre der Kauf der 104000 Aktien zu 50 Cent um 9:43 erlaubt gewesen. Denn um 9:04 wurden ebenfalls zu 50 Cent 429 Aktien gehandelt.
GFG darf ja immer nur zum letzten offiziell gehandelten Kurs Aktien kaufen - wenn ich das richtig interpretiert habe.
Antworten
BerlinTrader96:

Wie seht ihr das Risiko

27.05.26 14:16
einer aufziehenden Finanzkrise? Wird für die EM sicher nicht einfach...
Hohe Staatsverschuldung und Inflation treiben die Zinsen weltweit hoch und saugen das Kapital aus dem Aktienmarkt. Hebt nun auch Japan die Zinsen an, versiegt die letzte Quelle für billiges Geld – es droht ein harter Liquiditätsschock, der riskante und hoch bewertete Anlagen brutal abstrafen wird.
Antworten
fbo_228:

@berlin

27.05.26 19:16
Sind wir mal froh, dass GFG mittlerweile Grundsolide und zudem noch extrem niedrig bewertet ist.
Antworten
BerlinTrader96:

Naja,

27.05.26 20:03
jeder der nicht im Detail drinsteckt, wird GFG wohl als high risk Wert ansehen!
Antworten
fbo_228:

@berlin

27.05.26 20:32
Ist das nicht bei jedem Wert so?
Wer so wenig drin steckt hat erstens hier keine Aktien und zweitens eigentlich nichts an der Börse verloren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 302  303  304  306  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 7.633 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Katjuscha 01.06.26 14:18
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--