Wenn die Stimmung gut ist empfiehlt man zu kaufen, wenn sie trüb ist empfiehlt man es nicht. Fundamental kann es dabei völlig gleich aussehen.
(ich mein das gar nicht mal so unernst wie es klingt...)
|
naja läuft doch wieder =)
morgen sicherlich wieder dickes plus oder was meint ihr?!
Habe heute mal wieder Geld ausgegeben. Nein nicht für Aktien sondern für Dünger.
Habe mir mal Preise für die gebräuchlichsten Düngemittel vom Landhandel geben lassen. Die Preise fallen gerade, weil die Händler ihre Läger für Getreide leeren wollen.
Preise für Phosphor und Kali (ca. 20% seit Herbst 08) sind leicht gesunken, da mn sie gut überlagern kann und die Läger nicht mehr viel beinhalten.
Preise für Stickstoff (N) sind dramatisch gefallen, da noch viel Dünger vorhanden ist.
Kostete der Reinnährstoff "N" in der Sorte "KAS" im Herbst noch 1500 Euro pro t so gibt es ihn heute für gut 600 Euro pro t.
Jeder kann sich daraus seine Schlussfolgerungen ziehen. Für mich bedeutet das aber: Wenn Dünger übertrieben teuer angeboten wird, wird er nicht gekauft und muss liegen blieben. Das gilt sogar auch für den Hauptnährstoff Stickstoff
Hier mal zum Vergleich:
www.dlz-agrarmagazin.de/?redid=36658&page=BPreise
Sehr geehrter Herr KingCharles,
wann endet denn die IFA und ab wann könnte man mit Verhandlungsergebnissen bezügl. Kalipreis rechnen?
Einstieg verpasst?
Naja wie beschrieben habe ich noch einige Call-Langläufer mit Hebeln (beim Einstieg) vom 15 bis 50-fachen laufen.
Wenn K+S tatsächlich richtig abgehen sollte - dann gern bis 77 oder 80 Euro - würde es mich auch freuen. Noch lieber hätte ich es aber, wenn K+S nochmals bis in die unteren 40er abrutscht und ich dann wieder günstig einsteigen könnte. Mein Shortys wäre ich dann auch wieder für "+/-" 0 los...
Bei der langfristigen Kursentwicklung sind wir alle ja sowieso einer Meinung, oder?
Ach ich dachte das wär ein Knock-out-Zertifikat....
Is aber ein "Reverse Capped Bonus". Kannste das mal genauer beschreiben? Was passiert, wenn der Kurs von K+S einmalig über 56 Euro steigt? Auch alles verloren oder ist das nur beim Stichtag 19.06. der Fall?
Und der Strike von 31,76 Euro? Wenn der Kurs darunter fällt? Is dann alles futsch??
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.720 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | lerchengrund | 14.12.25 13:01 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |